Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Sean Sherk Konditraining

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard Sean Sherk Konditraining

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #2
    rocco86 Gast

    Standard

    Geil das nenne ich mal training!!! Sagt mal sorry das ich das frage aber wenn manche von den Jungs auf Stoff sind und solch ein Training machen kommt es da nicht zu wachstum des Herzmuskels??? Solljetzt nicht heißen das er stofft is nur so ne Frage

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Wenn du so arbeitest (egal, was du nimmst undob dus nimmst), wächst dein Herzmuskel. "Sportlerherz" ist dabei nichts schlimmes, sofern es im Maße bleibt.

    Tolles Video, tough der Sherk.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    gleiches Video 3 threads weiter unten ?

    Und ja natürlich ist stoffen nicht gesund ?
    oder was genau willst du jetzt wissen
    -

  5. #5
    ilyo Gast

    Standard

    Ne, ein Sportherz entsteht nur bei langem GA-Training.
    Bei dieser Härte braucht das Herz nicht wachsen.

  6. #6
    nichtinsgesicht! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ilyo Beitrag anzeigen
    Ne, ein Sportherz entsteht nur bei langem GA-Training.
    Bei dieser Härte braucht das Herz nicht wachsen.
    Nö falsch. Am schnellsten wächst dein Herz bei intensivem Intervalltraining.

    @rocco
    Der gute Sherk hat ganz sicher n durch Training ziemlich vergrößertes Herz, was aber GUT ist.

  7. #7
    rocco86 Gast

    Standard

    Wollte nur nachfragen und keine Diskussion eröffnen weil ich gehört habe das das Herz bis zum Kritischen Punkt von 500 g wächst und dan gibt es ne Herzinsuffizienz

  8. #8
    Joshbarnett28 Gast

    Standard

    Das mit dem vergrösserten Herz hat seine vor u nachteile. Wenn man so intensiv jahrelang trainiert hat, muss man nach seiner Karriere sein vergrösstertes Herzmuskel auch wieder abtrainieren, sonst kriegt man ernsthafte Probleme.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    ein größeres Herz ist erstmal generell gut
    wenn es nicht krankhaft bedingt ist.
    Es ist eine Anpassung an Belastung und dient der leistungssteigerung.
    Es hat erstmal keine Nachteile.

    gefährlich wirds wenn das Herz durch zu enge Arterien blut pumpen muss.(krankhaft bedingt)
    Dies führt zu einem Hypertrophie effekt des herzens ( schwerere Arbeit -> wachstum) der dummerweise kein Ende nimmt und irgendwann ist das herz einfach zu groß und kann sich selbst nicht mehr Ausreichend versorgen)
    Dies geht aber nur da dein Herz eben 24h am Tag arbeitet wie ein Tier um das Blut durch die zu dünnen arterien zu pressen und dadurch wächst und wächst und wächst.

    Dann ist ende im Gelände.

    Diese Gefahr besteht bei Bluthochdruckpatienten etc.

    Is aber ne ganz andere Geschichte als das SPortlerherz.
    Bei dem besteht diese Gefahr nicht.
    Ein gesunder Mensch kann durch Training sein Herz nicht auf natürliche Art und weiße ---zu--- groß machen.

    Wie das bei Steroidmissbrauch aussieht ist ne andere Frage.
    Hier ist es vermutlich sehr wohl möglich.
    Hängt aber vermutlich auch von 100 verschiedenen faktoren ab
    ( den wirkstoffen der einzelnen steroide, dem Ansprechen des Probanden,etc etc etc.)


    Und ja , das Herz wächst am meisten wenn es Intensiv arbeitet
    -> wenns pumpt wie blöd und keine Pause bekommt

    Ideal ist hier zum Beispiel ne Stunde Gas zu geben ohne nenneswerte Pausen.
    -> Zirkeltraining ohne längere Pausen.
    -> Intervalltraining ohne längere erholung zwischen den Intervallen.

    Also schon genau das was sheark macht.
    -

  10. #10
    BJJ Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rocco86 Beitrag anzeigen
    Geil das nenne ich mal training!!! Sagt mal sorry das ich das frage aber wenn manche von den Jungs auf Stoff sind und solch ein Training machen kommt es da nicht zu wachstum des Herzmuskels??? Solljetzt nicht heißen das er stofft is nur so ne Frage
    Es sollte schon heißen, dass er stofft...

  11. #11
    Joshbarnett28 Gast

    Standard

    Ich kann mich an ein interview von Jan Ullrich erinnern, wo er bei Beckman war. Damals war noch nicths bekannt von seinem Doping.

    Er sagte, das er ein sehr grosses Herz hat, durch sein jahrelanges hartes training, u das er es nach seiner Karriere wieder abtrainieren müsse, da er sonst probleme bekommen würde. Warum das so ist, hat er nicht erläutert

  12. #12
    nichtinsgesicht! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joshbarnett28 Beitrag anzeigen
    Er sagte, das er ein sehr grosses Herz hat, durch sein jahrelanges hartes training, u das er es nach seiner Karriere wieder abtrainieren müsse, da er sonst probleme bekommen würde. Warum das so ist, hat er nicht erläutert
    Akutes Entlastungssyndrom: http://www.zeitschrift-sportmedizin..../std799_01.pdf

  13. #13
    ilyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nichtinsgesicht! Beitrag anzeigen
    Nö falsch. Am schnellsten wächst dein Herz bei intensivem Intervalltraining.

    @rocco
    Der gute Sherk hat ganz sicher n durch Training ziemlich vergrößertes Herz, was aber GUT ist.
    Sehe ich anders.
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub012.pdf

  14. #14
    nichtinsgesicht! Gast

    Standard

    Da steht nichts drin was mir widerspricht. Was ich gesagt hab müsstest du auch in den meisten trainingswissenschaftlichen Büchern nachlesen können. Ich habs auf Weineck, Sportbiologie.

  15. #15
    ilyo Gast

    Standard

    Naja, jein. Unter intensivem Intervalltraining verstehe ich hochintensive Intervalle. Was man im Video von Sherks Training sieht, würde ich auch nicht als reines Ausdauertraining bezeichnen, schon wegen der azyklischen Natur der meisten Übungen mit Kraft(ausdauer)schwerpunkt. Hinzu kommt der hohe Puls.

    ...Ist im Grunde genommen aber auch Wurscht. Man könnte Sherk ja mal aufschneiden und nachgucken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •