Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Muskelkater - kein aufbau ?

  1. #1
    Away from the Sun Gast

    Standard Kein Muskelkater - kein aufbau ?

    Moin,

    hab jetzt folgendes problem. Ich geh jetzt seid einiger Zeit alle 2 tage Trainieren, klappt eigentlich auch ganz gut aber seid ner Woche hab ich kein Muskelkater mehr...(?)

    Ich weiß nicht wieso, ich trainiere eigentlich immer so lange dass ich schon nichts mehr hoch kriege - zur Zeit mach ich 3x12, das seid ner woche - vorher 4x12. Ich glaub aber eh dass das noch zu hoch ist - vll sollte ich ja 8 nehmen und dafür mehr gewicht..?

    Ich hab einfach dass gefühl dass ich nicht weiter komme, weil der Muskelkater aussetzt. In der letzten Zeit hab ich auch nicht sonderlich viel gegessen, bin im moment ziemlich knapp bei Kasse *g* Kann es vll dadran liegen ?

    Gruß

    Away

  2. #2
    Darwah Gast

    Standard

    sufu

  3. #3
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darwah Beitrag anzeigen
    sufu
    Unten werden keine ähnlichen Themen angeboten.. erzähl uns doch wie das geht Ich weiß es nämlich auch nicht.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Sei unbesorgt. Fehlender Muskelkater hat da nichts zu bedeuten.
    verraten und verkauft

  5. #5
    Gordinho Gast

    Standard

    fehlender muskelkater ist durchaus ein indikator dafür, dass microtraumen im geweben entstanden sind. Dafür eigenen sich besonders gut "loaded Stretches", welches nur ein kleiner Teil des gesamten Konzeptes ist.

    Für weiter information würde ich dir geeignete Lektür im Netz empfehlen.

    Bodybuilding und Kraftsport @ myogenic.de das forum ist auch durch aus informativ. Die Materie ist aber relativ einfach.

    GRuss

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Muskelkater ist KEIN Indikator für Muskelzuwachs.
    Nur für ungewohnte Belastung oder wenn es öfter auftritt für falsch eingestelltes Training.

    Ein trainingswirksamer Reiz erfolgt schon früher. Häufiger Muskelkater verlangsamt eher das Muskelwachstum, da es zu oft zu Verletzungen kommt.

    Da es das Thema aber schon gab, klicke bitte oben auf den Button Suche und gib Muskelkater ein, dürfte aber schon etwas zurückliegen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •