Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 439

Thema: Lok Yiu Wing Chun

  1. #1
    MPC4X Gast

    Standard Lok Yiu Wing Chun

    Hallo Leute,

    habe vor längerer Zeit mal in der EWTO trainiert, aber die kommerziellen Machenschaften und der immer weiter steigende Höhenflug eines gewissen KRK gingen mir gewaltig auf den Senkel. Bin jetzt auf der Such nach was anderem.
    In meiner Nähe gibt es Schulen für Wing Chun (nach Lok Yiu) und Ving Tsun
    (nach Wong Shun Leung)und Dragos-WT (wovon ich allerdinga überhaupt nix halte). Die Lok Yiu-Schule ist am nächsten und wurde mir auch schon empfohlen.
    Was könnt ihr zu Lok Yiu Wing Chun sagen?

    Danke für eure Hilfe,
    MPC4X

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Den User domme fragen.

    Er ist ein Lehrer aus der Lok Yiu Linie und hat Ahnung davon.


    Gruß!!!

  3. #3
    CELLARD00R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MPC4X Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe vor längerer Zeit mal in der EWTO trainiert, aber die kommerziellen Machenschaften und der immer weiter steigende Höhenflug eines gewissen KRK gingen mir gewaltig auf den Senkel. Bin jetzt auf der Such nach was anderem.
    In meiner Nähe gibt es Schulen für Wing Chun (nach Lok Yiu) und Ving Tsun
    (nach Wong Shun Leung)und Dragos-WT (wovon ich allerdinga überhaupt nix halte). Die Lok Yiu-Schule ist am nächsten und wurde mir auch schon empfohlen.
    Was könnt ihr zu Lok Yiu Wing Chun sagen?

    Danke für eure Hilfe,
    MPC4X
    es liest sich als ob du einer der vt-junger bist der unter einem anderem nick nen typischen hetz threat eröffnet hat.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.06.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von CELLARD00R Beitrag anzeigen
    es liest sich als ob du einer der vt-junger bist der unter einem anderem nick nen typischen hetz threat eröffnet hat.

  5. #5
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CELLARD00R Beitrag anzeigen
    es liest sich als ob du einer der vt-junger bist der unter einem anderem nick nen typischen hetz threat eröffnet hat.
    Die Schizophrenie ist nicht selten. Sie ist so häufig wie die Zuckerkrankheit. Jeder Hunderste erkrankt daran. In jeder Nachbarschaft gibt es jemanden, der daran leidet. Aber Schizophrenie ist eine unverstandene psychische Störung; sie macht Angst. Unerfahrene stehen der Krankheit ratlos oder zweifelnd gegenüber. Vorurteile liegen nahe: Schizophrenie, so wird behauptet, sei eine unheilbare Störung, oder, Schizophrenie gäbe es gar nicht. Sie sei eine Erfindung der Psychiater. Leider trifft dies nicht zu.

    Schizophrenie ist eine ernste, aber in der Regel gut behandelbare Krankheit. Die physische Umgebung wird verändert wahrgenommen. So kann z. B. die ganze Welt in einen so intensiven persönlichen Bezug zu einem Kranken treten, dass sich jedes Geschehen speziell auf sie zu beziehen scheint und eine besondere Mitteilung an sie enthält.

    Mit einiger Fantasie kann man sich vorstellen, weshalb Angst, Panik und Niedergeschlagenheit häufig sind und das Urteilsvermögen gestört ist. Wenn ein betreffender Kranker unerschütterlich von der Wirklichkeit dessen, was er sieht und hört, überzeugt ist, hat er aus der Sicht seiner Mitmenschen »Wahnideen«. Sein Erleben und insbesondere sein Verhalten ist ohne das Verständnis um diese Zusammenhänge nicht mehr nachvollziehbar. Die Verständigung wird problematisch bis unmöglich.


    Sun

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von MPC4X Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe vor längerer Zeit mal in der EWTO trainiert, aber die kommerziellen Machenschaften und der immer weiter steigende Höhenflug eines gewissen KRK gingen mir gewaltig auf den Senkel. Bin jetzt auf der Such nach was anderem.
    In meiner Nähe gibt es Schulen für Wing Chun (nach Lok Yiu) und Ving Tsun
    (nach Wong Shun Leung)und Dragos-WT (wovon ich allerdinga überhaupt nix halte). Die Lok Yiu-Schule ist am nächsten und wurde mir auch schon empfohlen.
    Was könnt ihr zu Lok Yiu Wing Chun sagen?

    Danke für eure Hilfe,
    MPC4X
    Tach auch,

    Lok Yiu soll einer der besten gewesen sein. So habe ich das gehört. Wie es jetzt nach Lok Yiu´s Tod ist, kann ich dir wirklich nicht sagen, aber ich kann dir einen Tip geben.

    Schau dir mal alle drei Schulen an und entscheide dich dann für eine...

    @Cellardoor

    Geh Pickel ausdrücken du blach...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #7
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ich habe gehört das Lok Yui von der Struktur her stabiler sein soll. Und somit mehr "Bums" hinter die Schläge kommt. Ähnlich dem WSL-VT denke ich.

    Ich würde es mir anschauen und eine eigene Meinung bilden.

    Gruß,
    Eric

  8. #8
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MPC4X Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe vor längerer Zeit mal in der EWTO trainiert, aber die kommerziellen Machenschaften und der immer weiter steigende Höhenflug eines gewissen KRK gingen mir gewaltig auf den Senkel. Bin jetzt auf der Such nach was anderem.
    In meiner Nähe gibt es Schulen für Wing Chun (nach Lok Yiu) und Ving Tsun
    (nach Wong Shun Leung)und Dragos-WT (wovon ich allerdinga überhaupt nix halte). Die Lok Yiu-Schule ist am nächsten und wurde mir auch schon empfohlen.
    Was könnt ihr zu Lok Yiu Wing Chun sagen?

    Danke für eure Hilfe,
    MPC4X
    Habe mir sagen lassen, daß im Lok Yiu ähnliche Strukturen wie beim GBV vorherrschen (von der Abzocke mal abgesehen). Wenn dir sowas zusagt, probier's ruhig, aber ich würde dir eher VT empfehlen, das ist wirklich gut (fast so gut wie WT ).

  9. #9
    El Commandante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CELLARD00R Beitrag anzeigen
    es liest sich als ob du einer der vt-junger bist der unter einem anderem nick nen typischen hetz threat eröffnet hat.
    In stalinistischen Diktaturen entsteht oft eine allgemeine Paranoia und Panik. Man sucht überall den heimtückischen Saboteur. Bist du zufällig in der EWTO (bzw. in einer Derivatorganisation)? Es gibt keine Hexen, entspanne dich und sehe unter deinem Bett nach.

  10. #10
    MPC4X Gast

    Post

    @ Cellardoor

    Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich will mich hier lediglich über das Lok Yiu Wing Chun informieren, weil ich nicht viel davon weiß. Kannst du nicht lesen? Ich habe oben eindeutig geschrieben, dass ich mal in der EWTO war und nun wechseln möchte zu Lok Yiu WC oder VT.

    @ alle anderen
    danke für eure Infos!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von MPC4X Beitrag anzeigen
    @ Cellardoor

    Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich will mich hier lediglich über das Lok Yiu Wing Chun informieren, weil ich nicht viel davon weiß. Kannst du nicht lesen? Ich habe oben eindeutig geschrieben, dass ich mal in der EWTO war und nun wechseln möchte zu Lok Yiu WC oder VT.

    @ alle anderen
    danke für eure Infos!
    Schaus Dir an und entscheide selber. Mir hat VT besser gefallen.. meine Mitschüler blieben beim LY.
    Ist ne persönliche Sache. Z.B.:
    Wennd ein problem damit hast hin und wieder eine zu fangen wirst dir beim VT schwer tun.

  12. #12
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MPC4X Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe vor längerer Zeit mal in der EWTO trainiert, aber die kommerziellen Machenschaften und der immer weiter steigende Höhenflug eines gewissen KRK gingen mir gewaltig auf den Senkel. Bin jetzt auf der Such nach was anderem.
    In meiner Nähe gibt es Schulen für Wing Chun (nach Lok Yiu) und Ving Tsun
    (nach Wong Shun Leung)und Dragos-WT (wovon ich allerdinga überhaupt nix halte). Die Lok Yiu-Schule ist am nächsten und wurde mir auch schon empfohlen.
    Was könnt ihr zu Lok Yiu Wing Chun sagen?

    Danke für eure Hilfe,
    MPC4X
    Man kann zumindest sagen, dass Lok Yiu wohl schon ein "Senior Student" war, als WSL dazu kam. Über die Qualitäten sagt das natürlich nichts

  13. #13
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    In stalinistischen Diktaturen entsteht oft eine allgemeine Paranoia und Panik. Man sucht überall den heimtückischen Saboteur. Bist du zufällig in der EWTO (bzw. in einer Derivatorganisation)? Es gibt keine Hexen, entspanne dich und sehe unter deinem Bett nach.
    Also mein Sohn behauptet auch jeden Abend, dass Tiger, Pferde und Krabben in seinem Schrank wären und er glaubt erst dass es nicht so ist, wenn ich nachschaue
    Hat nichts mit dem Thema zu tun, ich weiß.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.06.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von falscher Gasmann Beitrag anzeigen
    Wennd ein problem damit hast hin und wieder eine zu fangen wirst dir beim VT schwer tun.
    ...dann wird er sich bei jeder Kampfkunst schwer tun...

  15. #15
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Man kann zumindest sagen, dass Lok Yiu wohl schon ein "Senior Student" war, als WSL dazu kam. Über die Qualitäten sagt das natürlich nichts
    Wer ist denn "Man"? Lok Yiu war mit Leung Sheung der zweite Schüler Yip Mans, der länger als der Rest der "ersten Klasse" blieb und das System bis zum Ende lernte. Wong Shun Leung kam nach Tsui Shan Ting, aber da war dann Lok Yiu SiHing von Wong Shun Leung und Assistenzlehrer von Yip Man.
    '58, als Lok Yiu seine eigene Schule eröffnete, war dann erstmal Tsui Shan Ting Yip Mans direkter Assistent. Ich glaube sogar, diese Schule Lok Yius war im Elternhaus Wong Shun Leungs.

    @MPC4X:

    Schau es Dir an. Es muss Dir gefallen. Ich kann nur sagen, es ist es wert, dass Du mal hingehst.

    gruss

    domme

Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •