Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 439

Thema: Lok Yiu Wing Chun

  1. #16
    MPC4X Gast

    Standard

    Gibt es im Lok Yiu WC bzw. im WSL VT sowas wie Prüfungen/Graduierungen usw. ?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Bei Philipp nicht... die anderen müssen alle Geld verdienen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von pengeiweg Beitrag anzeigen
    ...dann wird er sich bei jeder Kampfkunst schwer tun...
    Willste Adressen von Wattebäuschchenschulen haben?
    Geändert von falscher Gasmann (20-07-2007 um 23:15 Uhr)

  4. #19
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MPC4X Beitrag anzeigen
    Gibt es im Lok Yiu WC bzw. im WSL VT sowas wie Prüfungen/Graduierungen usw. ?
    Wir in der ELY haben ein Graduierungssystem. Es geht aber hauptsächlich darum, dass Du nicht nur von Deinem Lehrer gesehen wirst, sondern auch ein anderer Deine Entwicklung begutachtet.

    gruss

    domme

  5. #20
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Wir in der ELY haben ein Graduierungssystem. Es geht aber hauptsächlich darum, dass Du nicht nur von Deinem Lehrer gesehen wirst, sondern auch ein anderer Deine Entwicklung begutachtet.

    gruss

    domme
    kosten die Prüfungen was extra? Nur, damit wir mal sehen, um was es dabei wirklich geht

  6. #21
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    kosten die Prüfungen was extra? Nur, damit wir mal sehen, um was es dabei wirklich geht
    , Die Prüfungen kosten was und man lernt was bei den Prüfungen, der andere Lehrer kommt aus einer anderen Gegend, reist für die Schüler an, ab, schläft irgendwo und mag auch was essen. Genau das wird davon bezahlt. Wer all das nicht will, der lernt kein Lok Yiu Wing Chun, denn auch für die Lehrer und deren Lehrer und deren Lehrer war das nicht kostenlos und oft ist das, was umsonst ist, sehr umsonst.
    Die Kosten in der ELY sind überschaubar, es gibt keine Überaschungen sondern einen Vertrag.
    Frag mal den falschen Gasmann, der wird die Jungs, die dort blieben ja noch kennen.
    Pauschalaussagen über Preise kann ich nicht machen, denn die sind von Schule zu Schule unterschiedlich, je nach Stadt und Lehrer und Trainingsangebot...

    gruss

    domme

  7. #22
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    , Die Prüfungen kosten was und man lernt was bei den Prüfungen, der andere Lehrer kommt aus einer anderen Gegend, reist für die Schüler an, ab, schläft irgendwo und mag auch was essen. Genau das wird davon bezahlt. Wer all das nicht will, der lernt kein Lok Yiu Wing Chun, denn auch für die Lehrer und deren Lehrer und deren Lehrer war das nicht kostenlos und oft ist das, was umsonst ist, sehr umsonst.
    Die Kosten in der ELY sind überschaubar, es gibt keine Überaschungen sondern einen Vertrag.
    Frag mal den falschen Gasmann, der wird die Jungs, die dort blieben ja noch kennen.
    Pauschalaussagen über Preise kann ich nicht machen, denn die sind von Schule zu Schule unterschiedlich, je nach Stadt und Lehrer und Trainingsangebot...

    gruss

    domme
    Wenn ich jetzt zu dem Meister fahre? Bekomme ich dann die Prüfung kostenlos?Wer den Schein waren will, das eine Prüfung für den Schüler ist, sollte die Gebühren im Monatsbeitrag verstecken

  8. #23
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt zu dem Meister fahre? Bekomme ich dann die Prüfung kostenlos?Wer den Schein waren will, das eine Prüfung für den Schüler ist, sollte die Gebühren im Monatsbeitrag verstecken
    Zeit kostet doch auch Geld

  9. #24
    roberto Gast

    Standard

    Das ganze kostenlos Getue nervt. Wenns wirklich nicht um geld geht, weshalb unterrichtet man nicht auf ganzer Ebene kostenlos? Und zwar immer!

    Also hört auf mit dem geprole. Wie jemand seine Preise bestimmt ist seine Sache. Und nur weil es Prüfungen gibt, ist eine Sache nicht zwangsläufig ein Beschiss.

    Ich bin Tauchlehrer und Tauchlehrerausbilder, wie auch Prüfabnahmeberechtigt für angehende Tauchlehrer. Hab meine Ausbildung durch Arbeitsstunden bei meinen einstigen Lehrern gegenfinanziert und die Ausbilderkurse wie auch Prüfungen selbst bezahlen müssen. Wurde ich jetzt deshalb beschissen?!


    Roberto
    Geändert von roberto (21-07-2007 um 08:14 Uhr)

  10. #25
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt zu dem Meister fahre? Bekomme ich dann die Prüfung kostenlos?Wer den Schein waren will, das eine Prüfung für den Schüler ist, sollte die Gebühren im Monatsbeitrag verstecken
    Lehrer, nicht Meister. Wir wollen nicht irgendeinen Schein wahren, sie sei für den Schüler, wir wollen, dass der Schüler das weiss, versteht und es als sinnvoll erachtet, dass so sein Vorankommen gewähleistet werden kann und auch sein Lehrer überwacht wird.
    Leider kam es schon vor, dass Lehrer ihren Schülern irgendwas beibrachten, nur kein wing chun, ihre Schüler vor dem Rest der Orga abschirmten, ausbeuteten und kein ehrlicher Unterricht stattfand. Solche Leute werden dann gegangen und um sowas zu vermeiden gibt es Prüfungen.
    SiFu selber gibt auch in jeder Schule einmal im Jahr selber einen Lehrgang, der durch den Jahresbeitrag an die ELY bezahlt wird, ohne weitere Kosten. Ich selber habe diesen Jahresbeitrag aus den Monatsbeiträgen abgeführt, alle Schüler wussten das und andere Lehrer machen es genau gleich. Auch dies gilt der Niveauerhaltung innerhalb des Lok Yiu Wing Chun, vielleicht auch aufgrund schlechter Erfahrungen.

    gruss

    domme

  11. #26
    PH_B Gast

    Standard

    Klärt eure Schüler auf, gebt ihnen das Handwerkszeug zur Selbstkorrektur, nur so ist es möglich Ving Tsun zu lernen und zu erhalten...

  12. #27
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Klärt eure Schüler auf, gebt ihnen das Handwerkszeug zur Selbstkorrektur, nur so ist es möglich Ving Tsun zu lernen und zu erhalten...
    Phillip, das tun wir. Und wir tragen mit dem Namen Lok Yiu eine grosse Verantwortung für das ganze wing chun, dass mit Lok Yiu in Verbindung steht, die auch gehütet werden will. Diese, ich nenne es mal, Selbstkontrolle, unter den Lehrern haben wir uns demokratisch selber auferlegt, die kommt nicht von oben, aufgrund schlechter Erfahrungen, die sich ab und an immer wieder widerholten, leider. Über diverse Trennungen konnte man ja lesen im Insider.

    gruss

    domme
    Geändert von domme (22-07-2007 um 06:07 Uhr)

  13. #28
    marius24 Gast

    Standard

    Roberto hat recht, es ist nun nicht mal alles kostenlos im Leben und schlussendlich, wenn wir ehrlich sind, es ist doch nur Geld, viele von uns geben es viel blöder aus.

    Schade ist es schon, ich kann Jiu für 60Euro im Jahr erlernen an vielen Orten, ich frage mich wieso das mit dem Wing Chun nicht geht.

  14. #29
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Schade ist es schon, ich kann Jiu für 60Euro im Jahr erlernen an vielen Orten, ich frage mich wieso das mit dem Wing Chun nicht geht.
    Weil das wing chun privat ist und JJ von Papa Staat in eVs unterrichtet wird. Die bezahlen keine Räume, kein Wasser, keinen Strom, keinen Abfall, kein Abwasser, keine Steuern, kein Telefon und haben ihr festes Gehalt und machen das mit Vergütung ehrenamtlich in öffentlichen Räumen, bezahlt von Ottojedermann. Selbst die Anzüge kriegen die bezahlt.

    gruss

    domme

  15. #30
    escrimasaarland Gast

    Standard

    Also ich fand mich weder bei Domme noch in ELY irgenwie ausgebeutet oder verarscht Einzelne Leute mochte ich nicht(und die sind ja jetzt auch nicht mehr dabei) so, aber das ist ja fast überall so.

    Würde ich nochmal mit *ing *un anfangen würde es mich zwar eher zu PHB ziehen, aber eher aus persönlichen Gründen und da es einfach eher meinen Neigungen entspricht mich "kloppen" zu wollen

Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •