Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 439

Thema: Lok Yiu Wing Chun

  1. #31
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von escrimasaarland Beitrag anzeigen
    Würde ich nochmal mit *ing *un anfangen würde es mich zwar eher zu PHB ziehen, aber eher aus persönlichen Gründen und da es einfach eher meinen Neigungen entspricht mich "kloppen" zu wollen
    Mach einmal im Frühjahr Urlaub in der Provence und Du würdest mir eine Schule bauen mit Aussicht für Dich auf die Mädels, die vorbei laufen und VT wäre ein Märchen aus dem hohen Norden.....

    Philipp wer? Hatte die auch so nen kurzen Rock an?

    gruss

    domme

  2. #32
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Diese, ich nenne es mal, Selbstkontrolle, unter den Lehrern haben wir uns demokratisch selber auferlegt, die kommt nicht von oben, aufgrund schlechter Erfahrungen, die sich ab und an immer wieder widerholten, leider.
    achso, verstehe... ihr habt euch demoratisch entschieden euch gegenseitig die Prüfungen abzunehmen... äääh.. euch abzukassieren.... politisch zumindest korrekt!

    Ist schon klar... Demokratie ist: Wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt....

  3. #33
    escrimasaarland Gast

    Standard

    Ob das Schaf(das bei EliteCombat ja zum Kampfschaf wurde) 2 Wölfe zum Abendessen verspeissen kann?

    Ok Sry for Spam

  4. #34
    MPC4X Gast

    Standard

    Wäre mal interessant zu wissen, wieviel des Systems die deutschen Vertreter (Philipp Bayer von Wong Shun Leung bzw. Wilhelm Blech von Lok Yiu) von ihren Meister mitgenommen haben bevor diese verstorben sind ...

  5. #35
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MPC4X Beitrag anzeigen
    Wäre mal interessant zu wissen, wieviel des Systems die deutschen Vertreter (Philipp Bayer von Wong Shun Leung bzw. Wilhelm Blech von Lok Yiu) von ihren Meister mitgenommen haben bevor diese verstorben sind ...
    Dann fahr doch einfach mal bei jedem vorbei und gleiche deren Wissen mit deinem ab

  6. #36
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    achso, verstehe... ihr habt euch demoratisch entschieden euch gegenseitig die Prüfungen abzunehmen... äääh.. euch abzukassieren.... politisch zumindest korrekt!

    Ist schon klar... Demokratie ist: Wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt....
    Nein, wir haben mehrheitlich beschlossen, dass wir von anderen Lehrern besucht werden damit wir gegenseitig unsere Schüler prüfen, damit die Lehrer geprüft werden. Ich dachte eigentlich, Du gehörst zu den Personen, die meiner Schilderung folgen können.
    BTW: Konntest Du in Deiner Laufbahn allen vertrauen, Dein unterrichtetes VT offen und korrekt weitergegeben zu haben, wie Du es ihnen gegeben hast? Wenn Du diese Frage mit "Ja" beantworten kannst, dann schätze Dich glücklich, aber in dieser kleinen Welt habe ich schon andere Infos über dieses Thema erhalten.
    Du solltest auch erstmal fragen, wieviel die Schüler für so eine Prüfung bezahlen, wieviele Schüler teilnehmen, bevor Du von Abzocke reden kannst, aber Du verstehst leider allzuoft, was Du willst, und ich keinen Spass, wenn ich ernste Themen berede.

    gruss

    domme

  7. #37
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Dann fahr doch einfach mal bei jedem vorbei und gleiche deren Wissen mit deinem ab



    Zwei gleich, für zwei Erfahrungen.

    gruss

    domme

  8. #38
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    BTW: Konntest Du in Deiner Laufbahn allen vertrauen, Dein unterrichtetes VT offen und korrekt weitergegeben zu haben, wie Du es ihnen gegeben hast?
    Darüber mach ich mir keine Gedanken... aber der Kontrollgedanke geht mir gegen den Strich... wer alles kontrollieren will, wird alles verlieren.

    Training ist Prüfung.... wer bei mir zum Unterricht kommt wird immer aut. gecheckt... Fehler erkennt man doch im (bezahlten) Unterricht schon... oder guckt ihr erst bei der (bezahlten) Prüfung genau hin?

    Ich erkenne nur totale Sinnlosigkeit!

    Wie sieht eine Prüfung eigentlich aus????

    Stellt sich der demokratisch eingestellte Lehrer einem echten Angreifer, oder nur einem Einweg-Kämpfer, der aus 12 Metern Entfernung mit nem strammen Arm angreift... oder wird doch nur ne Form geprüft, die der Prüfling ohnehin in jedem Training bis zum verrecken abspult. Werden auch die Gedanken geprüft, ob der Junge beim langsamen Tan auch an seinen Ellenbogen denkt, oder an seine letzte Nummer? Wie läuft das? Was prüft ihr???

    Mit echten Interesse
    Philipp

  9. #39
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ws können halt nicht alle Lehrer so supergut sein wie PHP und seine Mannen.

    Aber das ewige "Prüfung = Abzocke" wird langsam langweilig. Es gibt auch sonst noch ehrliche Lehrer und mündige Schüler. Mann kann den Beschissverdacht auch bei den Haaren herbeiziehen.

    Peter

  10. #40
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ws können halt nicht alle Lehrer so supergut sein wie PHP und seine Mannen.

    Aber das ewige "Prüfung = Abzocke" wird langsam langweilig. Es gibt auch sonst noch ehrliche Lehrer und mündige Schüler. Mann kann den Beschissverdacht auch bei den Haaren herbeiziehen.

    Peter
    Blöde Kommentare werden auch langweilig, vor allem wenn sie von Leuten mit Leseschwäche kommen !

    Hab nix über Abzocke geschrieben, sondern nach denm Sinn gefragt!

  11. #41
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Darüber mach ich mir keine Gedanken... aber der Kontrollgedanke geht mir gegen den Strich... wer alles kontrollieren will, wird alles verlieren.
    Wir können nicht alles kontrollieren, aber wir können uns als Lehrer gegenseitig weiterbringen und daran unsere Schüler teilhaben lassen.
    Wenn ein Lehrer sich die Schüler eines anderen Lehrers sieht, die er ein Jahr oder vielleicht noch nie gesehen hat betrachtet, dann kann er dem Schulleiter sagen, ob seine Schützlinge auf einem guten Weg sind oder nicht.

    Training ist Prüfung.... wer bei mir zum Unterricht kommt wird immer aut. gecheckt... Fehler erkennt man doch im (bezahlten) Unterricht schon... oder guckt ihr erst bei der (bezahlten) Prüfung genau hin?
    Leseschwäche anderen vorwerfen und selber nicht hingucken...
    Ich habe es schon geschrieben und wiederhole mich, extra für Dich: Wenn Du einen Schüler immer selber siehst, dann geschieht leider, dass Du seine Fehler übersiehst, deshalb kommt ein Lehrer, der nicht von der Gewohnheit geblendet ist und sofort erkennt, wo ein Manko ist.

    Ich erkenne nur totale Sinnlosigkeit!
    Brauchst ja nicht beizutreten. Du hast ein so hohes Niveau, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, aber es gibt Lehrer, die nicht so weit sind, aber dennoch wing chun unterrichten, sich Räumlichkeiten mieten, mit Leidenschaft dabei sind und alles gute für ihre Leute wollen, aber sie sind selber noch auf dem Lernweg und denen unterlaufen Fehler. Um diese zu reduzieren, .... siehe oben.

    Wie sieht eine Prüfung eigentlich aus????
    Sie ist grün, lang, hat nen Anfang und ein Ende.

    Stellt sich der demokratisch eingestellte Lehrer einem echten Angreifer, oder nur einem Einweg-Kämpfer, der aus 12 Metern Entfernung mit nem strammen Arm angreift... oder wird doch nur ne Form geprüft, die der Prüfling ohnehin in jedem Training bis zum verrecken abspult. Werden auch die Gedanken geprüft, ob der Junge beim langsamen Tan auch an seinen Ellenbogen denkt, oder an seine letzte Nummer? Wie läuft das? Was prüft ihr???

    Mit echten Interesse
    Philipp
    Ich unterstelle Dir mal dieses Interesse, wobei ich Zweifel daran habe:
    Die Schüler werden geprüft, beobachtet von dem Lehrer einer anderen Schule, diese also NICHT dauernd sieht, der dem Schulleiter der Prüflinge hilft, gutes wing chun zu unterrichten. Er beobachtet die Schüler bei der Form, Chi Dan Sao, Lap Sao Chi Sao, Go Sao, macht selber mit ihnen die Übungen, um zu sehen, dass sie es gut machen.
    Deine Angreifergeschichte: Auch die Kampffertigkeit wird geprüft und Du fällst auch durch, wenn Du nen blöden Angreifer mimst, mit steifem Arm, 12m Abstand und Dich bewegst wie Pinocchio, denn Du solltest ja wing chun gelernt haben, wie es geht. Es geht doch um Kämpfen, einverstanden?

    Wie gesagt, ein Lehrer hat nicht zwangsweise das System fertig gelernt. Er hat ein Niveau, anderen wing chun nahezubringen bis zu seinem Niveau, aber er ist fehlbar. Und um seine Fehler zu vermeiden kommt ein anderer, der sich seine Frûchte anschaut und sagt, ob er seine Schüler gut oder unzureichend ans wing chun herangebracht hat, ob der Schüler überhaupt taugt, oder besser noch trainieren muss an diesem oder jenem.
    Im Grunde genommen ist der Lehrer der Prüfling, seine Fähigkeit zu unterrichten, weiterzugeben, was er selber gelernt hat, aber jeder hat so seine Vorlieben für das eine oder andere und eine zweite Meinung kann einem Schüler dann nur helfen weiterzukommen.

    gruss

    domme

  12. #42
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Wenn Du einen Schüler immer selber siehst, dann geschieht leider, dass Du seine Fehler übersiehst, deshalb kommt ein Lehrer, der nicht von der Gewohnheit geblendet ist und sofort erkennt, wo ein Manko ist.
    Und das meinst du jetzt auch noch ernst? Man übersieht die Fehler des eigenen Schülers??? Wozu lehrt man ihn denn dann? Wir reden hier die ganze Zeit davon dass ein Schüler, der den Sinn der Formen,Puppe etc. versteht sich sogar in einigen Punkten selber korrigieren kann... Und du erzählst mir jetzt, dass der Lehrer die Fehler des Schülers übersieht? Wo doch der Lehrer eigentlich immer die Stärken des Schülers optimiert und die Schwächen dezimiert, sein Verhalten im Kampf beeinflusst...

    Domme kannst du mir das genauer erklären? Warum sollte ein Lehrer das tun? Das würde doch bedeuten, dass die Schüler von Philipp, Barry etc. nicht so gut sein können wie in der ELY, weil Sie ja nicht von anderen geprüft werden???

    PS.: Auf so genannten Seminaren/Lehrgängen kommen viele Schüler mit anderen Lehrern in Kontakt. Was ist mit denen?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #43
    MK Gast

    Standard

    Jeder darf mal seinen Senf dazu geben.
    So nach dem Motto:
    Die Masse kann sich ja nicht irren.
    Bzw. viele Köche verderben den Brei ja nicht.

  14. #44
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Und das meinst du jetzt auch noch ernst? Man übersieht die Fehler des eigenen Schülers??? Wozu lehrt man ihn denn dann? Wir reden hier die ganze Zeit davon dass ein Schüler, der den Sinn der Formen,Puppe etc. versteht sich sogar in einigen Punkten selber korrigieren kann... Und du erzählst mir jetzt, dass der Lehrer die Fehler des Schülers übersieht? Wo doch der Lehrer eigentlich immer die Stärken des Schülers optimiert und die Schwächen dezimiert, sein Verhalten im Kampf beeinflusst...
    Ich habe den Eindruck, ein wenig gegen den Wind zu schreiben. Es steht oben alles drin und wing chun ist nicht ein System, wo man, einmal gezeigt, keine Fehler mehr machen kann, oder ist Euer Ving Tsun so? Keine schlechte Werbemasche, die ihr hier einbaut.

    Es sind auch nicht Barrys oder Philipps mit 30 Jahren Erfahrung, die unsere Schulen leiten, sondern auch schon welche, die 4-5 Jahre oder so trainieren, selber noch lernen und noch nicht immer alle Fehler erkennen können. In den Formen schon, aber nicht unbedingt in jeder Übung neben den Formen.

    gruss

    domme

  15. #45
    MK Gast

    Standard

    Keine schlechte Werbemasche, die ihr hier einbaut.
    Dummes Zeug.
    Es sind auch nicht Barrys oder Philipps mit 30 Jahren Erfahrung, die unsere Schulen leiten, sondern auch schon welche, die 4-5 Jahre oder so trainieren, selber noch lernen und noch nicht immer alle Fehler erkennen können. In den Formen schon, aber nicht unbedingt in jeder Übung neben den Formen.
    Und da glaubt Ihr ernsthaft, daß solche Prüfungen wirklich weiterhelfen???

    Gruß
    Michael

Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •