Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 439

Thema: Lok Yiu Wing Chun

  1. #46
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, ein wenig gegen den Wind zu schreiben. Es steht oben alles drin und wing chun ist nicht ein System, wo man, einmal gezeigt, keine Fehler mehr machen kann, oder ist Euer Ving Tsun so? Keine schlechte Werbemasche, die ihr hier einbaut.

    Es sind auch nicht Barrys oder Philipps mit 30 Jahren Erfahrung, die unsere Schulen leiten, sondern auch schon welche, die 4-5 Jahre oder so trainieren, selber noch lernen und noch nicht immer alle Fehler erkennen können. In den Formen schon, aber nicht unbedingt in jeder Übung neben den Formen.

    gruss

    domme
    Wenn Leute mit 4-5 Jahren WC nicht in der Lage sind, den Schülern gutes WC zu zeigen und die fehler der Schüler auszumerzen, sollte man sich ernsthaft mit dem Konzept mal auseinandersetzen. Vielleicht erzieht ihr euere Schüler zu wenig dazu, selbst zu denken und Fehler zu sehen . Regelmässige Updates sind überigens wichtig. Allerding bedarf es dabei keinerlei Prüfungen.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, ein wenig gegen den Wind zu schreiben. Es steht oben alles drin und wing chun ist nicht ein System, wo man, einmal gezeigt, keine Fehler mehr machen kann, oder ist Euer Ving Tsun so? Keine schlechte Werbemasche, die ihr hier einbaut.

    Es sind auch nicht Barrys oder Philipps mit 30 Jahren Erfahrung, die unsere Schulen leiten, sondern auch schon welche, die 4-5 Jahre oder so trainieren, selber noch lernen und noch nicht immer alle Fehler erkennen können. In den Formen schon, aber nicht unbedingt in jeder Übung neben den Formen.

    gruss

    domme

    Lieber domme,

    1. das ist meine Denkweise, nicht irgendeine Werbemasche.
    2. ich bin auch kein Lehrer und denke trotzdem so
    3. Wenn ich nach 4-5 Jahren Lehrer wäre, würde ich immer wieder zu meinem Lehrer und mein Ving Tsun auffrischen. Dann fallen mir auch die Fehler meine Schüler auf, falls es mal dazu kommen sollte, dass ich etwas Ihnen nicht ganz richtig gezeigt habe.

    Auch ein Philipp oder Barry haben nicht erst nach 30 Jahren angefangen zu lehren. Von daher passt deine Aussage nicht ganz. Und der Lehrer, der sein Wing Chin 4-5 Jahre macht, hätte doch auch zu Blech gehen können und sein Wing Chun auffrischen lassen können. Wozu ein Prüfungssystem?

    Mein Lehrer prüft mich immer und immer wieder in jedem Training, sagt mir war nicht gut war und zeigt wie ich dies oder jenes verbessere...

    Solange du zu deinem Lehrer Kontakt hast (er also noch lebt) wird er dich und auch deine Schüler Prüfen. Und das sollte im Rahmen eines Seminars/Lehrganges sein. Komm schon, du findest das Graduierungs/Prüfungssystem gut?

    @andere

    Es geht hier nur um Wing Chun und nicht um Karate, TKD oder die Schule... Ich spreche auch nur für Wing Chun und nicht für andere Stile. Da interessiert es mich nicht.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #48
    Nörgler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Lieber domme,

    1. das ist meine Denkweise, nicht irgendeine Werbemasche.
    @FCVT:

    Nette Anrede FCVT, oder lese ich hier schon wieder einen ironischen Unterton ziwschen den Zeilen

    @all:

    Das die Werbemasche der VT-Menschen ebenso wirkt wie die der WT-Menschen, zeigt sich hier wieder einmal ohne großes Zutun von aussen!

  4. #49
    MK Gast

    Standard

    Zitat Nörgler:
    @all:

    Das die Werbemasche der VT-Menschen ebenso wirkt wie die der WT-Menschen, zeigt sich hier wieder einmal ohne großes Zutun von aussen!
    Was Dümmeres ist Dir wohl gerade nicht eingefallen.

  5. #50
    Nörgler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Training ist Prüfung.... wer bei mir zum Unterricht kommt wird immer aut. gecheckt... Fehler erkennt man doch im (bezahlten) Unterricht schon... oder guckt ihr erst bei der (bezahlten) Prüfung genau hin?

    Ich erkenne nur totale Sinnlosigkeit!

    Wie sieht eine Prüfung eigentlich aus????
    Das beste hab ich nun wirklich übersehen

    Das sag ich mal der Tochter meiner Lebenshefährtin wenn Sie mal wieder für die Schule lernen muss. "Geh zu Deiner Lehrerin und sag, dass die fehler schon im Unterriicht auffalen müssen, alles andere ist sinnlos. Und deswegen schreibst Du auch die Arbeit nicht mit."

    Seit ich letztens im Bekanntenkreis erzählt habe, dass ich mich hier im Board tummele, wurde mir doch erzählt, das DU PH_B u. a. nicht nur VT-Lehrer, sondern auch Pilot bist.

    Wie war es denn dort für die Lzenet, da musstest Du doch bestimmt auch eine Prüfung machen. Warum den wohl?

  6. #51
    Nörgler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MK Beitrag anzeigen
    Zitat Nörgler:

    Was Dümmeres ist Dir wohl gerade nicht eingefallen.
    Wieso, passt doch? Findest Du nicht?

  7. #52
    MK Gast

    Standard

    OK, mein Vorpost ist hinfällig-
    Du arbeitest weiter unbeirrt daran, Dich immer wieder auf's Neue zu übertreffen.
    Mal ganz abgesehen davon, daß man sich über das hiesige Bildungssystem sicherlich streiten kann, so funktioniert diese nun mal nach ganz bestimmten aber eben anderen Prinzipien (und hat ja auch eine ganz andere Ausrichtung), als der
    Ving Tsun-Unterricht.
    Insofern:

  8. #53
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Weil das wing chun privat ist und JJ von Papa Staat in eVs unterrichtet wird. Die bezahlen keine Räume, kein Wasser, keinen Strom, keinen Abfall, kein Abwasser, keine Steuern, kein Telefon und haben ihr festes Gehalt und machen das mit Vergütung ehrenamtlich in öffentlichen Räumen, bezahlt von Ottojedermann. Selbst die Anzüge kriegen die bezahlt.

    gruss

    domme
    Wenn ich das mit meiner persönlichen Erfahrung abgleiche, dann muss ich das für eine Lüge halten.
    Ansonsten müsste ich davon ausgehen, dass Du das selber glaubst und somit ein SPINNER bist.

    CU
    Lamiech

  9. #54
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MK Beitrag anzeigen
    OK, mein Vorpost ist hinfällig-
    Du arbeitest weiter unbeirrt daran, Dich immer wieder auf's Neue zu übertreffen.
    Mal ganz abgesehen davon, daß man sich über das hiesige Bildungssystem sicherlich streiten kann, so funktioniert diese nun mal nach ganz bestimmten aber eben anderen Prinzipien (und hat ja auch eine ganz andere Ausrichtung), als der
    Ving Tsun-Unterricht.
    Insofern:
    Ach MK, lass doch den Forentroll einfach links liegen

    Zitat Zitat von lamiech Beitrag anzeigen
    Wenn ich das mit meiner persönlichen Erfahrung abgleiche, dann muss ich das für eine Lüge halten.
    Ansonsten müsste ich davon ausgehen, dass Du das selber glaubst und somit ein SPINNER bist.

    CU
    Lamiech
    Es gäbe das noch die dritte Alternative: lügender Spinner Vielleicht ist es aber eine Lebenserfahrung und trifft lediglich nicht auf alle zu
    Geändert von *Eric* (22-07-2007 um 10:23 Uhr)

  10. #55
    Nörgler Gast

    Standard

    @MK:

    Über das Bildungssystem will ich mich wirklich nicht unterhalten, es genügt mir, was ich da alles mitbekommen muss.

    Aber, Unterricht ist Unterricht, und der folgt fast überall dem gleichen Ziel. Die Leute sollen zum Abschluss (falls es den jemals gibt) etwas können.

    Und euer Geblubber über die Sinnloskeit von Prüfungen ist so lange inhaltsleer, wie ihr nicht begründen könnt, warum man alle Nase lang über sie stolpert.

    Lass mich mal bitte etwas zusammenspinnen: Wie wäre es wenn Prüfungen nun nichts mehr kosten würden, genauso wie in der Schule. Was wäre dann?

  11. #56
    MK Gast

    Standard

    Interessant: Alles Lernen ist also gleich.
    Wie verhält es sich denn dann z.B. mit der Kindererziehung?
    Man lernt, wie sie sich am besten verhalten sollten, um in der
    rauhen Welt zu überleben.
    Sollte ich da meinen Kindern auch Prüfungen abnehmen???

  12. #57
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Nörgler Beitrag anzeigen
    @FCVT:

    Nette Anrede FCVT, oder lese ich hier schon wieder einen ironischen Unterton ziwschen den Zeilen

    @all:

    Das die Werbemasche der VT-Menschen ebenso wirkt wie die der WT-Menschen, zeigt sich hier wieder einmal ohne großes Zutun von aussen!
    Kein Unterton!

    Keine Werbemasche! Um Werbung hat den Sinn dahinter, etwas verkaufen zu wollen. Ich habe nichts zum Verkauf! Und wenn, dann landet es im Ebay.

    Ich habe aber eine bestimmte Denkweise und die vertrete ich auch!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #58
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lamiech Beitrag anzeigen
    Wenn ich das mit meiner persönlichen Erfahrung abgleiche, dann muss ich das für eine Lüge halten.
    Ansonsten müsste ich davon ausgehen, dass Du das selber glaubst und somit ein SPINNER bist.

    CU
    Lamiech
    So ganz kann ich Dir nicht folgen. Ich war in Saarbrücken im PolizeiSportVerein, mit eigener Halle eigenen Büros, Polizisten in Freizeit waren Trainer, der Club ein eV, der Monatsbeitrag 5.-€ und meine hiesige Schilderung stimmt mit dem Funktionieren des Vereins überein.
    Oder der dortige Judotrainer, ein Herr Peter Graumann hat mir nur Müll erzählt.
    Und ich als privat unterrichtender Lehrer habe Miete, Wasser für die Dusche, Telefon usw. alles selber am Bein und brauch dann erstmal ne handvoll Schüler, damit die Schule auf Null rauskommt.
    Ich bin also ein Lügner und oder oder ein Spinner oder Du hast seltsame Vergleiche gezogen.

    gruss

    domme

  14. #59
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MK Beitrag anzeigen
    Dummes Zeug.
    Du solltest den smiley mitzitieren und -lesen, dann wüsstest Du, dass ich es nicht so ernst meine.

    gruss

    domme

  15. #60
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nörgler Beitrag anzeigen
    Das beste hab ich nun wirklich übersehen

    Das sag ich mal der Tochter meiner Lebenshefährtin wenn Sie mal wieder für die Schule lernen muss. "Geh zu Deiner Lehrerin und sag, dass die fehler schon im Unterriicht auffalen müssen, alles andere ist sinnlos. Und deswegen schreibst Du auch die Arbeit nicht mit."

    Seit ich letztens im Bekanntenkreis erzählt habe, dass ich mich hier im Board tummele, wurde mir doch erzählt, das DU PH_B u. a. nicht nur VT-Lehrer, sondern auch Pilot bist.

    Wie war es denn dort für die Lzenet, da musstest Du doch bestimmt auch eine Prüfung machen. Warum den wohl?
    Wenn du so deine Hausaufgaben machst, dann stelle dich besser keiner Prüfung!

    Deine Vergleiche mit der Schule kannst du glatt vergessen.... eine Prüfung ob das gelernte "wirkt" wäre fürs Ving Tsun betrachtet ein Kampf.... Vorher musst du lernen, Fehler erkennen und beseitigen, bei der Prüfung ist es leider zu spät, da solltest du es können... Tja und der Lehrer in der Schule korrigiert dich doch auch ohne Klassenarbeit oder ? Oder läßt er dich allein studieren und erst bei der Prüfung zeigt er dir deine Fehler??

    Auch der Pilotenvergleich geht in diese Richtung... macht man eine Fluglizenz, beweißt man, dass man das Fluggerät beherrscht, dass man fliegen kann!
    Lernen musst du das vorher... der Fluglehrer sitzt neben dir, checkt dich jede Sekunde, zeigt dir Fehler auf , korrigiert... und irgendwann kommt der Tag, dann steigt der aus und sagt: "So, dann mach mal..." und er weiss dass du es kannst.... und wenn du es kannst, dann darfst du zur Prüfung... aber dann solltest du es schon können, keine Fehler mehr haben... dafür war dein Lehrer ja da, um diese zu erkennen und dir das Werkzeug dafür in die Hand zu geben.

    Einen guten Piloten erkent man eben auch daran, dass er sofort einen Fehler erkennt, wenn er ihn ein zweites Mal macht! Das kannst du auf einen Kämpfer übertragen.... wie gesagt, bevor man in die Luft aufsteigt, sollte man es beherrschen.

    Piloten müssen dann noch regelmässig zum Training - Simulator etc... Er muss sein Können beweisen, in aussergewöhnlichen Situationen, Triebwerksausfall, Rauch im Cockpit... er wird physisch wie psychisch extrem belastet... hier werden die Fehler erkannt und beseitigt...

    Beweißt du dein Können (Kämpfen) auch in jeder Prüfung ???? Wenn ja, dann beschreib das mal!

    Gruss

    btw: Profis bei der Arbeit: http://www.youtube.com/watch?v=9KhZw...elated&search=
    und jetzt vergleiche nochmal das Pilotenhandwerk und ne piselige Schülerprüfung... lol Nörgeler, damit bis du raus!
    Geändert von PH_B (22-07-2007 um 11:14 Uhr)

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •