Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 439

Thema: Lok Yiu Wing Chun

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    So ganz kann ich Dir nicht folgen. Ich war in Saarbrücken im PolizeiSportVerein, mit eigener Halle eigenen Büros, Polizisten in Freizeit waren Trainer, der Club ein eV, der Monatsbeitrag 5.-€ und meine hiesige Schilderung stimmt mit dem Funktionieren des Vereins überein.
    Oder der dortige Judotrainer, ein Herr Peter Graumann hat mir nur Müll erzählt.
    Und ich als privat unterrichtender Lehrer habe Miete, Wasser für die Dusche, Telefon usw. alles selber am Bein und brauch dann erstmal ne handvoll Schüler, damit die Schule auf Null rauskommt.
    Ich bin also ein Lügner und oder oder ein Spinner oder Du hast seltsame Vergleiche gezogen.

    gruss

    domme
    Es ist schön, dass Saarbrücken dahingehend ein so schönes Wolkenkuckusheim darstellt, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das eine gewisse Zeit zurück ist.

    Ich unterrichte übrigens im Verein (tatsächlich für einen Beitrag unter 10 Euro), aber momentan nebenbei auch noch gewerblich.
    Und die Beiträge klaffen da ganz immens auseinander.
    Das hat aber nur einen Grund: In der zweiten Variante möchte ich Geld verdienen.
    Also nicht immer so auf die Nebenkosten schielen, wenn man seine "Kosten" rechtfertigt.
    Sicherlich zahle ich gewerblich Raummiete, aber bei einer gesunden Gruppengröße fällt das (zumindest bei mir) kaum ins Gewicht.
    Und wenn das selbst verdienen Dir nichts ausmacht und es auch Dir nur ums Unterrichten geht, dann mach es so wie ich, meinen Gewerblichen Teil wandle ich nämlich grad in einen e. V. um, tatsächlich wirds dann später wohl auch mal günstigere bis nicht mehr zu zahlende Raummieten geben und sogar den Beitrag kann ich runterschrauben.

    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand mit seiner Hände Arbeit Geld verdienen möchte, aber dieses Rumgejammere kann ich nicht verstehen.
    Wenns sich nicht lohnt, dann lass es -wenn es eh nur im Idealismus geht, dann mach den konsequenten Schritt.

    Wenn es Dir (was ja ok ist, ich versteh auch Vereinstrainer nicht, die auf gewerbliche Schulleiter rumhacken) doch um ein gesundes Nebeneinkommen geht, dann steh dazu, biete Deine Preise ehrlich an und versteck die Nebenkosten nicht in irgendwelchen schwachsinnigen Prüfungen.
    Ich glaube, da halte ich es wie die PH_B Fraktion, die sich ganz speziell auf ein ehrliches Preis Leistungs Verhältnis beruft. Wenn dieses Stimmt, dann musst ja keine Kosten verstecken, gelle.

    Und (gerade im Experimentierfeld Vereinsarbeit) sehe ich, dass es auch mit einer Qualitätskontrolle nicht so richtig ist.
    Da gibts nämlich gewissen Chameleons (Leute, die ihre Gurtfarben schneller wechseln als ne Verkehrsampel) und einfach nur die Kämpfer, die von Turnier zu turnier tingeln.
    Wenns ans Kämpfen geht, liegen erstere meistens mit Blauen Flecken am Boden und beschweren sich auch noch darüber, dass das alles mit sport nichts zu tun hat.
    Die zweiteren beschweren sich auch, weil sie keine blauen Flecken haben und was das denn für ein Training gewesen sein soll.

    Und als sie dann doch mal just for fun in einer Wettkampfpause so eine Prüfung mitgemacht haben (irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen) fiel die auch noch besser aus als bei den "fortgeschritteneren" Prüfungsfanatikern. Wahrscheinlich, weil sie nicht einfach nur etwas leeres vorgeführt haben sondern etwas, was erfahren und verinnerlicht wurde und mit Leben aufgefüllt war.
    War ein schwerer Schlag ins Kontor für die Standartprüflinge, aber ein Ergebnis was mir und auch meiner kleinen Wettkampftruppe permanent klar war.
    In nem Jahr oder zwei nehmen wir vielleicht noch einmal aus Spaß an einer Prüfung Teil, ist ein toller Grund, die kleinen Unterschiede nachher zu begießen.

    Und komm jetzt nicht mit Wettkampf vs. Selbstverteidigung/ Straßenkampf, wenn die Gruppe das nämlich vornehmlich wollte, wird das Training angepasst und mit Prüfungen hats dann vermutlich immer noch nichts zu tun -zumal jemand, der permanent Sparrt wohl eh wesentlich näher an diesem Thema ist, als jemand, der ständig nur irgendwelche toten Programme abspult.

    Und bezüglich des Idioten und des Lügners habe ich mich des Konjunktives bedient, wenn DU magst, kannst Du Dir den Schuh gerne anziehen -musst Du aber nicht.

    Gruß
    Lamiech
    Geändert von lamiech (22-07-2007 um 11:22 Uhr)

  2. #62
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Blöde Kommentare werden auch langweilig, vor allem wenn sie von Leuten mit Leseschwäche kommen !

    Hab nix über Abzocke geschrieben, sondern nach denm Sinn gefragt!
    Ich verstehe nicht, was an "Geld verdienen" falsch sein soll.
    Zudem gibt es ausreichend Menschen, die ein Graduierungssystem haben wollen, brauchen und gerne dafür zahlen. Es ist doch schön, dass diese bei dir nicht glücklich würden und andere Möglichkeiten haben, vice versa.

  3. #63
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Und das meinst du jetzt auch noch ernst? Man übersieht die Fehler des eigenen Schülers???
    Ja, das wird er wohl ernst meinen - und zurecht. Warum wohl gibt es in anderen Berufssparten unabhängige Berater oder Auditoren? Nicht, weil die eigentlichen internen Verantwortlichen zu dämlich sind, sondern weil niemand ein gewisses Maß an Betriebsblindheit ablegen kann. So fürchterlich albern ist der Ansatz mit Sicherheit nicht. Das prüfen lassen von vereinsfremden Prüfern ist in anderen KK auch normal.

  4. #64
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    So ganz kann ich Dir nicht folgen. Ich war in Saarbrücken im PolizeiSportVerein, mit eigener Halle eigenen Büros, Polizisten in Freizeit waren Trainer, der Club ein eV, der Monatsbeitrag 5.-€ und meine hiesige Schilderung stimmt mit dem Funktionieren des Vereins überein.
    Nun, das ist offensichtlich ein Beispiel wie es funktionieren kann. Bei den meisten Vereinen sieht das anders aus. Natürlich sind die Monatsraten gering, aber Anzug, Zubehör, Seminarkosten, Prüfungsgebühren etc. sind keineswegs incl.
    Es gibt also andere Ansätze staatliche Subventionen zu kürzen als Vereine, Kohle und Landwirtschaft z.B.

  5. #65
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was an "Geld verdienen" falsch sein soll.
    Zudem gibt es ausreichend Menschen, die ein Graduierungssystem haben wollen, brauchen und gerne dafür zahlen. Es ist doch schön, dass diese bei dir nicht glücklich würden und andere Möglichkeiten haben, vice versa.
    Stimmt.... aber meine Meinung darüber sage ich trotzdem!

  6. #66
    domme Gast

    Standard

    @ Lamiech,

    da hast Du auch wieder Recht, es ist über 20 Jahre her, aber die neue Halle des PSV ist nur schöner geworden und es funzt so weiter für diesen eV.
    Ein eV sollte kein wirkliches Vermögen heranschaffen, sozusagen Unkosten deckend, vielleicht bezuschusst, aber ich kenne viele eVs, die in öffentlichen Hallen halt zu geringsten Mieten, eher Unkostenbeiträge, mit ihren kleinen Beiträgen funktionieren können und viele der Trainer oder Ausbilder durch Verbände vergütet werden. Aber da gibt es sicherlich auch unterschiedliche Methoden. Man kommt auch nur als eV an manche Stätten ran.

    Zum anderen, die Prüfungsgebühren sind den Mitgliedern bekannt, vor Vertragsabschluss, insofern sinds keine versteckten Kosten, vielleicht kommen wir mal von diesem Missverständnis ab.
    Wir wollen in der Mehrheit Prüfungen, wer keine will und dem das so wichtig ist, den ziehts woanders hin.

    gruss

    domme

  7. #67
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Stimmt.... aber meine Meinung darüber sage ich trotzdem!
    Klar, aber dabei solltest Du anderen nicht immer gleich Schlimmes unterstellen. Mein Motto: Leben und Leben lassen.

    gruss

    domme

  8. #68
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Ja, das wird er wohl ernst meinen - und zurecht. Warum wohl gibt es in anderen Berufssparten unabhängige Berater oder Auditoren? Nicht, weil die eigentlichen internen Verantwortlichen zu dämlich sind, sondern weil niemand ein gewisses Maß an Betriebsblindheit ablegen kann. So fürchterlich albern ist der Ansatz mit Sicherheit nicht. Das prüfen lassen von vereinsfremden Prüfern ist in anderen KK auch normal.
    Danke für dieses Verständnis.

    gruss

    domme

  9. #69
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Ja, das wird er wohl ernst meinen - und zurecht. Warum wohl gibt es in anderen Berufssparten unabhängige Berater oder Auditoren? Nicht, weil die eigentlichen internen Verantwortlichen zu dämlich sind, sondern weil niemand ein gewisses Maß an Betriebsblindheit ablegen kann. So fürchterlich albern ist der Ansatz mit Sicherheit nicht. Das prüfen lassen von vereinsfremden Prüfern ist in anderen KK auch normal.
    Was hat Ving Tsun denn damit zutun? Willst du dein Können prüfen, musst du Kämpfen. Der eine tuts zu Hause und der andere im Ring. Aber beide Kämpfen. Das ist Prüfung. Alles andere macht der Lehrer. Und der übersieht mit Sicherheit nichts.

    Glaub mir, wenn du alles richtig beigebracht bekommst, dann wirst du auch kein Scheiss lehren... Und wenn es mal passieren sollte, fällt es deinem Lehrer schon an dir auf.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #70
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Klar, aber dabei solltest Du anderen nicht immer gleich Schlimmes unterstellen. Mein Motto: Leben und Leben lassen.

    gruss

    domme
    So, Domme... jetzt unterstellst du mir etwas... warum??? Ich habe lediglich nach dem Sinn der Prüfungen gefragt.

    Leben und Leben lassen ??? hört sich an wie, die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus... hört sich an wie Vetternwirtschaft, konspirative Treffen.... mit mir unmöglich... ich stehe für meine Überzeugungen und auch wenn ich meinen Gegenüber gut leiden kann, muss er mit meiner Meinung rechnen und nicht mit einer, aus Freundlichkeit, angepassten Phrase...

    Gruss

  11. #71
    DeepPurple Gast

    Standard

    Wir haben alle verstanden, daß ihr nichts von Prüfungen haltet, das habt ihr schon ganz deutlich rübergebracht.
    Dass es für alles auf der Welt unterschiedliche Meinungen gibt, von denen oft mehr als eine richtig ist, passt wohl nicht in jedermanns Weltbild.

    Zu Prüfungen: Es gibt tatasächlich Prüfungen, wo richtig gekämpft wird, ja die eigentlich nur aus Freikampf bestehen. Allerdings für Fortgeschrittene.

    Es gibt auch Vereine, die Prüfungen incl. Gebühren beim Vertrag bekanntmachen.
    Es gibt auch Vereine, wo die Prüfungen so spottbillig sind, dass sie nicht ins Gewicht fallen.

    Eigentlich gibts alles auf der Welt außer der Wahrheit.

    Peter

  12. #72
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Dass es für alles auf der Welt unterschiedliche Meinungen gibt, von denen oft mehr als eine richtig ist, passt wohl nicht in jedermanns Weltbild.
    Tja, in unser Weltbild passt das sogar perfekt, warum du da jetzt ein Problem hast verstehe ich nun wirklich nicht..

    winchun wird ein Freizeitspass... dieser Trend ist wohl kaum noch aufzuhalten... seis drumm... viel Spaß beim gegenseitigen Abprüfen!

  13. #73
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Wir haben alle verstanden, daß ihr nichts von Prüfungen haltet, das habt ihr schon ganz deutlich rübergebracht.
    Dass es für alles auf der Welt unterschiedliche Meinungen gibt, von denen oft mehr als eine richtig ist, passt wohl nicht in jedermanns Weltbild.

    Zu Prüfungen: Es gibt tatasächlich Prüfungen, wo richtig gekämpft wird, ja die eigentlich nur aus Freikampf bestehen. Allerdings für Fortgeschrittene.

    Es gibt auch Vereine, die Prüfungen incl. Gebühren beim Vertrag bekanntmachen.
    Es gibt auch Vereine, wo die Prüfungen so spottbillig sind, dass sie nicht ins Gewicht fallen.

    Eigentlich gibts alles auf der Welt außer der Wahrheit.

    Peter
    Und was hast du für ein Problem, dass du nicht verstehst, dass es hier im VT geht und nicht um Karate oder sonstwas? Nicht um Schule, nicht um Berufsausbildung, sondern einfach um VT!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #74
    DeepPurple Gast

    Standard

    Und was hast du für ein Problem, dass andere Leute zu anderen Ansichten zu VT kommen?
    Schön wenn Du die Wahrheit gepachtet hast. Dann hab den Mut und sprich es aus, damit alle Bescheid wissen.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    @Domme

    Für mich haben solche Schüler die nie andere Schulen besuchen, die nie zu anderen Lehrern fahren und nur in der eigenen Schule hocken sowieso schlechte Karten....

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •