Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Wechsel - von der Matrix in die reale Welt!

  1. #1
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard Wechsel - von der Matrix in die reale Welt!

    Da die Wechsel-Diskussion ja der Lückenvoller des Sommerlochs 2007 ist, hier ein weiterer!

    Wer hat aus dem Inxbums (egal welches) in ein anderes System gewechselt und warum?

    Mein damaliger WT-Lehrer hat gesagt: "Die Preise der EWTO sind relativ- man muss sich halt fragen, was es einem wert ist - schließlich lernt man, das geilste Kampfsystem der Welt."

    Insbesondere den letzten Teil des Satzes finde ich zunehmend lustiger

    Folgende Fragen könnten beantwortet werden:
    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?
    6. und, und, und

    Danke und Grüße aus der realen Welt (naja fast als KKB-Leser ist mit ja nicht wirklich frei)

    Eric

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Folgende Fragen könnten beantwortet werden:
    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    ETF Escrima


    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    Zu wenig Zeit und Geld für Sektionen, Programme, Anwendungen, Formen, ChiSao, LatSao, festen Trainingspartner, Privatunterricht, Lehrgänge, Technikerklasse, Spezialklasse etc.

    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    Nuja, einfacher und wirkungsvoller, finde ich! Mehr "Kampfesnähe" durch Sparring und sinnvollerem Training. Keine tausend Sachen, die man vergisst, wenn man mal 2 Wochen nicht ins Training kann. Keine tausend Antworten auf eventuell 2-3 Fragen. Und so weiter halt...


    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    Nö!

    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?
    Ja!

    6. und, und, und
    Genau!

  3. #3
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    Ving Tsun
    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    Habgier, Lügen, Unvermögen, Intriegen, Sinnlosigkeit des Systems


    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    Ving Tsun ohne Grenzen

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    Ja, dass er nicht früher stattgefunden hat!

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?
    Nein!.... und als Nichtwingchungler sollte man sich raushalten und nicht noch anheizen!

  4. #4
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    (...)
    Habgier, Lügen, Unvermögen, Intriegen, Sinnlosigkeit des Systems
    Das eigene?

  5. #5
    CELLARD00R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen


    Nein!.... und als Nichtwingchungler sollte man sich raushalten und nicht noch anheizen!
    good posting!!





    es reicht eh das unstimmigkeiten (ich drücke mich mal harmlos aus) zwischen den ing ungler besteht.
    da müssen die leute aus anderen kk's nicht noch salz in die wunde streuen

  6. #6
    vielesoffer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    (...)
    Folgende Fragen könnten beantwortet werden:
    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    SubZeroDo

    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    Habgier, Lügen, Unvermögen der "Lehrer", Intrigen, Sinnlosigkeit des Geldwegwerfens

    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    Alles

    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    Nein

    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?
    Ja

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Nein!.... und als Nichtwingchungler sollte man sich raushalten und nicht noch anheizen!
    Dito. Jegliches Anheizen wird unterbunden werden.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Folgende Fragen könnten beantwortet werden:

    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    VingTsun
    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    Ich hasste es von Leuten die nie gekämpft haben Aussagen zu hören was in einem Kampf funktioniert und was nicht.
    Den ganzen EWTO & Co. Müll hasste ich noch viel mehr.
    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    Das das was draufsteht auch unterrichtet wird.
    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    Ich bereue jeden Cent den diese Betrüger von mir bekommen haben. Hätt ich einem Bedürftigen ein paar schöne Wochen damit schenken können.
    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?
    Mich nervt es nur wenn offensichtlich Betrügerreien an Schülern ablaufen die genauso gutgläubig sind wie ich es war.

  9. #9
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Folgende Fragen könnten beantwortet werden:
    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?
    6. und, und, und
    Ich habe schon einmal VT nach PhB betrieben und dann umzugs- und neugierbedingt einige andere Dinge ausprobiert, darunter auch WT in einer Reimers-Schule in München.

    1. Gar nichts, kommt irgendwann wieder, dann vermutlich das, was ich sinnvoll erreichen und bezahlen kann
    2. Umzüge
    3. Mir hat VT eindeutig besser gefallen als WT
    4. Nein, sich vieles anzuschauen hat den Vorteil, dass man beurteilen kann, was einem gefällt und was nicht.
    5. Nein, amüsiert mich eigentlich nicht, ich finde es schade und eine Schande.

  10. #10
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Danke Junx für die ersten Antworten. Ich würde mich jedoch freuen, mehr von den Leuten Beweggründe zu erfahren, die eben nicht vom WT zum VT gegangen sind o.ä., sondern in eine andere Richtung. Denn WT vs. VT ist das EINZIGE was anheizt!

    @Philipp

    Es sind eben nur Ex-Wing Chunler (im Allg.) gefragt und keine "System-Überläufer"! Und... es wird sicher nach über 8 Jahren Privatunterricht und vielen Euronen erlaubt sein, Kollegen nach diesem Schritt zu befragen und sich auszutauschen!

    @Trincula
    dto.

    Gruß,
    Eric

    P.S. Bitte unvoreingenommen einfach aml posten. Es wird sicher alleine aufgrund der Größe der Verbänder zig Wechsler geben und viele werden eben das "WC-Kung-Fu" verlassen haben.

  11. #11
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    5. Nein, amüsiert mich eigentlich nicht, ich finde es schade und eine Schande.
    Danke dafür! Das sehe ich genauso und frage mích, warum es nicht endet?!

    Es gibt Leute die haben einfach Geld genug und geben es gerne, weil Ihnen das Training Spaß macht, die Kollegen sympatisch sind etc.

    Auf der anderen Seite verstehe ich Philipp und Junx gut, da sie sagen, das ist wenig Ware für viel Geld und vor allem kein "Kung-Fu".

    Betriebswirtschaftlich hat man in der Fitnessbranche analysiert, warum Kunden bleiben und drei Hauptgründe lokalisiert:
    1.) Erfolg durch Training
    2.) Spaß haben
    3.) Soziale Kontakte

    Ich denke in jedem Stil kann man einen oder mehrere dieser Aspekte erfahren und damit hat es seine Daseinberechtigung.

    Gruß,
    Eric

  12. #12
    Karambit Gast

    Standard

    Folgende Fragen könnten beantwortet werden:
    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    FMA und Boxen.

    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    Hab gemerkt das ich FMA mehr liebe, damit mehr für mich erreichen kann. Ich wollte lernen mich richtig zu bewegen. Boxen habe ich dann auf Rat von meinem Trainer angefangen um mich noch mehr zu verbessern, mir mal richtig die Kante zu geben und zu probieren wie weit ich bei meiner Krankenkasse kommen kann *g* Ansonsten hatte mich schon vom Beginn an dieses ganze Sektenzeug, Komerz und dieses ganze Bla Bla Bla, von wegen wir sind die besten, alles andere is sch..., angekotzt. Training war außer dem auch lasch, man hatte immer nur das minimalste rausgeholt. Ich finde man sollte bei jedem Training das aller letzt rausholen und den inneren Schweinhund überwinden.
    Ich kann aber auch sagen, das mir meine Wing Tsun erfahrung schon was gebracht hat, und so ganz bereue ich die Zeit nun auch wieder nicht, nur ein bischen.


    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    Ich kann mich jetzt persönlicher entwickeln und es liegt nur an mir wie weit ich komme, denn meine Trainer sind immer bereit mich zu fördern. Mitlerweile gebe ich auch schon Training.


    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    Bereuen tu ich gar nichts, im Gegenteil. Nur manchmal fehlt mir da die eine Schnecke

    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich? Ja man, macht jetzt richtig Spaß.

    6. und, und, und
    Ich krieg jetzt immer ne Krise wenn ich mich mit jemanden übers WT unterhalten muss.

  13. #13
    dirk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?
    6. und, und, und
    zu 1.
    JKD, FMA, italienischer Messerkampf und viel, viel zu selten Luta Livre

    zu 2.
    Ich mußte feststellen das ich das Zeug nicht umsetzen konnte. Desto mehr ich trainiert habe desto schlechter war mein Kampfverhalten.

    zu 3.
    Das ich was gefunden habe mit dem ich auch was anfangen kann. Das ich mobiler bin und freier im Kampfverhalten.

    zu 4.
    Nein !!!

    zu 5.
    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen sollte. JKD ist ja auch Kopflastig und hat ja auch das : Bruce hat dieses oder jenes gemacht scheiß und auch die Suche nach dem Heiligen Gral Ding findet man hier. Aber die InxBumsler toppen das dann noch.

    Bis denn
    Dirk

  14. #14
    dirk Gast

    Standard

    Ein Nachtrag : Was mich wirklich nervt ist der Personen Kult. Mein Sifu hier mein Lehrer da. Was intressiert mich was eine andere Person kann. Wichtiger ist das ich mich selbst verbessere. Verdammt auch das findet man im JKD viel zu oft !

    Dirk

  15. #15
    Sarkoplasm.Retikulum Gast

    Standard

    Hii,
    Bin vom WingTsun zum Kickboxen gewechselt
    Die Gründe waren, dass mir das WingTsun-Training im Vergleich zum Kickboxtraining, nicht mehr ausgereicht hat. Sparring gab es (trotz mehrfacher Anfragen) beim WingTsun nicht, nur ständig Chisao mit vorbesprochenen Abläufen, selten auch freies Chisao und sehr selten freie Angriffe, die dann abzuwehren und zu kontern waren. Im Kickboxen hat mir das Training einfach wesentlich besser gefallen.
    Die Gründe für den entgültigen Wechsel waren, dann ich mich mit dem Kickboxen besser identifizieren kann und dass ich dass Gefühl habe, dass der Trainer an meinem Fortkommen wirklich interessiert ist. Die Trainingspartner sind dort auch zum Kämpfen beim Training und nicht, weil sie einen Alltagsausgleich brauchen.
    Den Wechsel bereue ich also auf keinen Fall.

    mfG
    SaschA

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •