Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: Wechsel - von der Matrix in die reale Welt!

  1. #16
    Tobbe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?
    1. WSL VT
    2. Geldkosten/ mangelnder Ehrgeiz innerhalb der alten WT Schule /kaum Training/ mehr rumgefuchtel. Rein aus Interesse kam ich über nen Freund in eine VT-Schule. Da hat es uns auf anhieb besser gefallen. Also gewechselt und bis jetzt nicht bereut.
    3. Scheint effektiver zu sein. Weniger rumgefuchtel, individuelle Freiheit. Kostengünstiger. Ist nicht so verkniffen.
    4. Die Matrix ist allgegenwärtig
    5. Nein, defenitiv nicht, der ganze Krach der vor Generationen unter den Yip Man Schülern ausgetragen wurde ist doch nicht unser Bier! Ist doch scheiss egal was wer oder wo es besser ist! Seid glücklich, dass ihr was lernen dürft. Positiver Austausch würde mir hier besser gefallen als diese destruktiven zynischen und äußerst sarkastischen postings.

  2. #17
    Butterbrot Gast

    Standard

    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    - Noch nichts, fange jetzt aber mit Krav Maga an

    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    - Als ich eines Tages ins Training kam hing an Zettel an der Tür, dass der Sifu nach Spanien weg ist und wir doch in einer der beiden anderen WT schulen trainieren sollen. hab ich dann erstmal auch gemacht, aber das war zu weit weg, die schule war winzig, es gab keine fitness geräte, etc. etc.
    Also habe ich aufgehört.

    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    - Realitätsorientiertes Situationstraining, ein Training, das einen auch physisch fordert. Die Techniken sind nachvollziehbar, gehen einem schnell in Fleisch und Blut über und das Training ist abwechslungsreicher.
    Außerdem gibt es keine Gradierungen und Prüfungen. Im WT hats gestresst, dass man so gut wie jedes Training genau das gleiche macht, bis man die nächste Prüfung gemacht hat (52 Euro wenn ich mich recht entsinne!)

    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    - Ich muss zugeben, dass mir das Training Spaß gemacht hat und wenn ich mich nicht durch den eleganten, unangekündigten Abgang meines "väterlichen Lehrers" (na gut, Väter machen sowas ja auch manchmal ) nach anderen Systemen umgesehen und auf dieses Forum aufmerksam geworden wäre, hätte ich wohl nie gewechselt und wäre überzeugt gewesen von der Effizienz des Systems ....

    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?
    - Ich krieg nur das in diesem Forum mit, und allein das reicht mir schon^^
    Was ich als einziges Paradox finde, ist wie die VTler immer das WT wegen seinem "einzigartigen" Marketing im Stile "unser System ist das beste!" angreifen, selbst sich dann aber eindeutig über diese sinnlose Kampfkunst erheben....

    6. und, und, und
    - Rischtisch!

  3. #18
    creep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Da die Wechsel-Diskussion ja der Lückenvoller des Sommerlochs 2007 ist, hier ein weiterer!

    Wer hat aus dem Inxbums (egal welches) in ein anderes System gewechselt und warum?

    ...

    Folgende Fragen könnten beantwortet werden:
    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?
    6. und, und, und

    ...
    1. ETF Escrima
    2. WT hat mir nicht vollkommen zugesagt. Passte nicht zu mir oder ich nicht zum WT. Zu viele Zweifel.
    3. Es gefällt mir schlicht besser. Erscheint mir einfacher, schlüssiger und passender. Bessere Umsetzbarkeit für mich - mehr Entwicklungsmöglichkeiten.
    4. Teilweise. Aber es gibt ja die KK-Foren ...
    5. Nein, sicher nicht. Sicher aber auf meine Art.
    6. Hä, hä, hä?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?

    1. WSL-PHBVT
    2. Logische Zusammenhänge und weil es einfach das direkteste System für meine Wenigkeit war...
    3. Alles"."
    4. Da bin ich mir nicht sicher... War ein cooles Gefühl auf einmal aufzuwachen und zu merken, wie cool und simpel manche Dinge sein können... Aber ich glaube, ich hätte eher mit vt anfangen sollen...
    5. Mich amüsiert gar nichts. Ich finde dein Verhalten aber nicht ganz so prickelnd, weil du tatsächlich dich sehr weit aus dem Fenster lehnst und auch noch Öl ins Feuer schüttest.

    Wie Philipp sagte, vielleicht einfach mal raushalten. Is auch ned Böse gemeint.

    Meine Kritik an deinem System/ besser gesagt, an deinem Video auf der HP:

    Wenn es das ist, dass so Effektiv und besser sein soll als VT...
    Hoffe das war nur simpler Drill und Demo und nichts ernstgemeintes, was du im Kampf gegen einen fähigen ausprobierst...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #20
    creep Gast

    Standard

    Das mit dem Raushalten ist so eine Sache. Ich denke, wenn man ein Forum besucht oder auch im Internet unterwegs ist und sich dort darstellt, dann hat man damit zu leben, dass Menschen, die ebenfalls ein Forum besuchen - sich "einmischen". Logisch, oder? Finde diese Haltung deplaziert. Wieviele Kampfkünste oder Personen gibt es, die davon nicht betroffen sind? Schon einige. Weil sie sich selbst raushalten. Wenn man also solches verlangt, dann erwarte ich, dass das eigene Auftreten auch so gewält wird, dass es eben nicht zu solchen Äußerungen kommen muss. Da sind wir noch nicht mal bei Leuten, die als störend empfunden werden oder sich unpassend verhalten. Ich kann als einzelner nicht so weit gehen - der Öffentlichkeit zu sagen - was sie zu tun und zu lassen hat. Mir wurde auch schon nahegelegt, als nicht dem Wing Chun Zugehöriger von Wing Chun Foren fernzubleiben. Wir reden dabei doch nicht von Fußgängern auf der Autobahn. Wie weit geht hier der eigene Geltungsbereich. Das fängt eben viel früher bei sich selbst an - nicht beim anderen. Vom "Hausrecht" mal abgesehen. Sollte der Forenbetreiber mich als unerwünscht ansehen, dann kann ich mich immer noch schmollend vom Acker machen. Angekommen?
    Das ist wie beim Sex ... will ich Zuschauer - gehe ich zum Poppen in den Park.

  6. #21
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen

    Wie Philipp sagte, vielleicht einfach mal raushalten. Is auch ned Böse gemeint.
    Meine Kritik an deinem System/ besser gesagt, an deinem Video auf der HP:
    Wenn es das ist, dass so Effektiv und besser sein soll als VT...
    Hoffe das war nur simpler Drill und Demo und nichts ernstgemeintes, was du im Kampf gegen einen fähigen ausprobierst...
    Ist auch ned böse gemeint: Es gibt nichts rauszuhalten, weil ich finde, dass hier endlich mal konstruktive posts abgeliefert werden

    Kritsiere besser nicht Dinge, die Du nicht kennst - ich habe Philipps VT noch nie kritisiert! Im Gegenteil, ich habe es immer empfohlen, wenn sich einer für Chingbums interessiert hat

    Natürlich ist es Drill und Demo; Nett das Du Dir Sorgen um uns machst - keine Panik, dass reicht schon für "einen Fähigen"; obwohl da reicht eigentlich schon mein oder Paul Soos Muay Thai und BJJ, Elite Combat Program wäre wahrscheinlich nicht verhältnismäßig, wenn Du unter "fähig" die ersichtliche Kampfstärke der mir bekannten Chingbums-Vids meinst

    Danke an alle anderen - super Beiträge und ehrliche Erfahrungen, gerne mehr!!!

    Gruß,
    Eric

  7. #22
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von creep Beitrag anzeigen
    Das mit dem Raushalten ist so eine Sache. Ich denke, wenn man ein Forum besucht oder auch im Internet unterwegs ist und sich dort darstellt, dann hat man damit zu leben, dass Menschen, die ebenfalls ein Forum besuchen - sich "einmischen". Logisch, oder? Finde diese Haltung deplaziert. Wieviele Kampfkünste oder Personen gibt es, die davon nicht betroffen sind? Schon einige. Weil sie sich selbst raushalten. Wenn man also solches verlangt, dann erwarte ich, dass das eigene Auftreten auch so gewält wird, dass es eben nicht zu solchen Äußerungen kommen muss. Da sind wir noch nicht mal bei Leuten, die als störend empfunden werden oder sich unpassend verhalten. Ich kann als einzelner nicht so weit gehen - der Öffentlichkeit zu sagen - was sie zu tun und zu lassen hat. Mir wurde auch schon nahegelegt, als nicht dem Wing Chun Zugehöriger von Wing Chun Foren fernzubleiben. Wir reden dabei doch nicht von Fußgängern auf der Autobahn. Wie weit geht hier der eigene Geltungsbereich. Das fängt eben viel früher bei sich selbst an - nicht beim anderen. Vom "Hausrecht" mal abgesehen. Sollte der Forenbetreiber mich als unerwünscht ansehen, dann kann ich mich immer noch schmollend vom Acker machen. Angekommen?
    Das ist wie beim Sex ... will ich Zuschauer - gehe ich zum Poppen in den Park.

  8. #23
    mykatharsis Gast

    Standard

    Nichtsdestotrotz kann man andere dazu auffordern sich heraus zu halten. Man hat halt keinen Anspruch darauf.

  9. #24
    creep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz kann man andere dazu auffordern sich heraus zu halten. Man hat halt keinen Anspruch darauf.
    Wie im richtigen Leben halt ...

  10. #25
    mykatharsis Gast

    Standard

    Da kann man dem aber besser "Nachdruck" verleihen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.06.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Hi,
    bin vom WT zum JKD gegangen und hab dort ca. 3 Jahre recht hart trainiert, wollte dann aber wieder zurück zum Wing Chun ( es sollte nur nicht so weich und teuer wie das WT sein ) - bin nun beim Missing Link Yong Tjun gelandet und finde es ganz gut ( entgegen vieler Unkenrufe hier ist es anders als WT - z.B. andere Stände und Bewegungsarten, Formen und Chi Sao werden anders ausgeführt, es wird viel Pratzentraining und mit Boxhandschuhen trainiert und mehr...).
    Dieser Zwist zwischen den verschiedenen WIng Chun-Stilen gefällt mir garnicht - speziell in diesem Forum arten Diskussionen über`s Wing Chun in Beleidigungen und unsachliche Diskussionen aus...
    Können wir nicht alle voneinander lernen ?

  12. #27
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pengeiweg Beitrag anzeigen
    ...und Chi Sao werden anders ausgeführt...
    Wie?

  13. #28
    Waschtl Gast

    Standard

    Hey Myka nicht ins YT Bashing abgleiten, gelle Lieber nen neue Thema dazu aufmachen

    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?
    1. ETF Escrima

    2. Umzug, Wunsch nach: mehr Sparring und Testmöglichkeiten für das Erlernte; klarere, weniger umfangreiche und von Unnötigem bereinigte KK; weniger Kosten, weniger Blimborium, weniger Meister und Sigungs, weniger KonzernKK, weniger Ersatzreligion; mehr schlichtes Training mit mehr (zwar dosiert) hauen.

    3. Kein Schnick und Schnack, gute KK die sich auch real vielfältig einsetzen lässt, netter Trainer und sehr sympatisches und vor allem kompetentes Oberhaupt ( ich nen den Bernd Schubert jetzt mal so)

    4. machmal ein bisschen (allerdings nicht das WT an sich oder die EWTO), da ich sehr nette Trainingspartner und einen guten Trainer hatte, wie ich noch WT machte konnte ich einfach mehr trainieren so 4 mal die Woche, WT hat mir körperlich und koordinativ schon ne Menge gebracht und hät ichs nicht gemacht wär ich jetzt auch nicht bei der ETF (allerdings 4 Jahre ETF 4 x die Woche statt WT, wow dann wär ich jetzt ne Maschine :-( )

    5. Naja manchmal wunder ich mich schon über so machen und warum ich da so lange war, aber dieses Forum ist sicher kein guter Ort um den Geisteszustand mancher Leute zu messen, aber letzten Endes ist das hier alles virtuell und Spielerei, deshalb nicht weiter ernst zunehmen
    Geändert von Waschtl (21-07-2007 um 13:18 Uhr)

  14. #29
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    1. Welchen Stil/welches System betreibt ihr jetzt?
    2. Was waren die Gründe für den Wechsel?
    3. Was gefällt euch jetzt besser?
    4. Bereut ihr den Wechsel, fehlt Euch die Matrix?
    5. Amüsiert euch die "Gockelscheiße" unter den Chunglern jetzt genauso wie mich?
    6. und, und, und
    1. WSL-VT und Arnis, wobei für mich die Konzepte (fast) gleich sind!

    2. Habgier, Lügen, Unvermögen, Intrigen, Sinnlosigkeit des Systems, dazu Kosten, Kosten, Kosten, falsche Versprechungen, mangelnde Solidarität und Loyalität den Schülern gegenüber.... undundund!

    3. Das steht wohl außer Frage!

    4. Hätte nie dort eintreten sollen!

    5. Sonst würde ich kaum hier posten!

    6. Yup!

  15. #30
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Danke für die Statements

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •