Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: Wechsel - von der Matrix in die reale Welt!

  1. #61
    TKVT Gast

    Standard

    .
    Geändert von TKVT (15-01-2008 um 11:44 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von TKVT Beitrag anzeigen
    Nix halbes & Nix ganzes!

    EC einbisschen Spaß muss sein.

    Genau das.

    Hier wird offenbar zwischen kennen und können/ sehen und lernen verwechselt...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #63
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das führt mich direkt zur nächsten Frage. Was KANN man denn nach 10 Tagen?
    Tja weißt Du, das ist komisch; ich muß da kurz ausholen. Also, ich habe viele Jahre Karate, Ju-Jutsu und dann über 8 Jahre WT im Privatunterricht gemacht. Habe einige Zeit verschiedene Escrima-Stile studiert/trainiert. Habe 2 Jahre (bevor ich EP kennenlernte) BJJ und Muay Thai trainiert und bin dann auf die Anzeige von Michael Rüppel (Krav Maga Essen) aufmerksam geworden, der in 80 Std. zum KM-Instructor ausbildet oder dies zumindest getan hat. Dies ist hier im Board ziemlich kontrovers diskutiert worden und ich gebe zu, dass auch ich mir kaum vorstellen konnte, in 80 Std. ein Niveau (kämpferisch) zu erlangen, wofür andere 5-10 Jahre bräuchten (in anderen Stilen/Systemen). Dennoch ich war interessiert und habe mir dann, allerdings an anderer Stelle aufgrund von Empfehlungen, KM näher angesehen. Im Zuge meines "Hybrid-Feldzuges" bin ich dann auf das Elite Combat Program aufmerksam geworden und habe Paul Soos in Rodenbach (bei Karlsruhe) besucht. Komischerweise habe ich dort in ca. 4 Stunden mehr vermittlet bekommen als in anderen Stilen/Sytemen in mehreren Jahren

    Zugegeben, ich bin kein Bewegungslegasteniker und mein KK-Leben hat mir sicherlich einige motorische Vorteile verschafft gegenüber jemanden, der noch nicht mal eine Faust machen kann. Dennoch habe ich, nachdem ich das EP-System erlernt habe, feststellen müssen, dass sowohl Wing Chun-Kollegen, als auch Thaibox-Kollegen gegen die EP-Vorgehensweise nicht gut zurechtkommen (um es mal vorsichtig auszudrücken).

    Nun bin ich vllt. kein Maßstab, genauso wie ich z.B. Philipp im VT oder Emin Boztepe im WT für keinen Maßstab halte, sondern lediglich meine bzw. die Schüler der anderen nach 1-2 mal wöchentlichem Training nach 3 Monaten. Und wenn ich da teilsweise meine Jungs sehe, brauchen diese kämpferisch den Vergleich zu anderen Leuten die 3-5 JAHRE etwas trainieren in keinster Hinsicht zu scheuen!

    Ergo: Was wir tun und erreichen bei den Schülern, hätte ich selbst vor noch nicht allzu langer Zeit für unmöglichen Quatsch gehalten! Daher verstehe ich auch teilweise die Sprüche und die Ironie
    Das Ergebnis jedoch, gibt Paul Soos und dies deckt sich mittlerweile zu 100% mit meinen Ansichten, absolut Recht und bedarf keinerlei Rechtfertigung.
    Unsere Schüler können nach wenigen Tagen Training so gut kämpfen, wie sie es in anderen Systemen vllt. in Ihrem ganzen Leben nicht erreichen könnten. Dies schließt natürlich nicht aus, sich ständig verbessern zu können und die von uns implementierte Funktionalisierung des Programmes weiter auszubauen. Aber "nix Halbes & nix Ganzes" ist es definitiv nicht, sondern vielmehr viel, viel, viel mehr Ganzes als das was ich bisher gesehen und gehört habe.

    Gruß,
    Eric

  4. #64
    Diokletian Gast

    Standard

    Wär schön, wenn ihr euch nicht so bedeckt halten würdet, worin das Tolle an Eurem System denn nun besteht. Ein paar Clips die mehr aussagen, als der Werbeclip auf Soos´s HP wäre schön, aber das haben wir an anderer Stelle bereits besprochen. Wer sich so bedeckt hält, weckt bei mir Mißtrauen und das Gefühl, er wollte sein Pulver nicht zu früh verschießen. Soos´s Auftreten in andern Forem trug ebenfalls nicht dazu bei, meinen Argwohn zu mindern.

  5. #65
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich kenne diese Anzeigen noch, die immer hinten drauf waren bei den John-Sinclair-Heftchen...lerne Kung-Fu in 30 Tagen usw..
    Warum komm ich da jetzt blos drauf?

  6. #66
    Primo Gast

    Standard

    @Dio

    Wieso schaust Du es Dir nicht mal vor Ort an ?

    Iss doch ein Standardspruch bei den VTlern !

  7. #67
    Diokletian Gast

    Standard

    Weil selbst ein Phillip Bayer schon aussagekräftige Clips ins Netz gestellt hat.
    Ansonsten hast Du Recht, nur bin ich nicht so mobil, mir die Jungs mal anzuschauen.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Ich mache ein Kampfschwein aus dir, in nur 1 woche!
    Nur kämpfen musst du schon vorher können.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #69
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Wär schön, wenn ihr euch nicht so bedeckt halten würdet, worin das Tolle an Eurem System denn nun besteht. Ein paar Clips die mehr aussagen, als der Werbeclip auf Soos´s HP wäre schön, aber das haben wir an anderer Stelle bereits besprochen. Wer sich so bedeckt hält, weckt bei mir Mißtrauen und das Gefühl, er wollte sein Pulver nicht zu früh verschießen. Soos´s Auftreten in andern Forem trug ebenfalls nicht dazu bei, meinen Argwohn zu mindern.
    Das tut mir Leid für Dich Dio, nur war und bin ich eben selber sehr skeptisch und kann (zugegeben, mir fehlt auch die Muße hier) nicht immer alles darlegen. Vllt. mache ich in Zukunft mal ein paar Vids von Trainingssequenzen - aber das hilft doch nichts. Du siehst immer nur Oberflächlichkeiten (Techniken) in einem Clip mit Musik und Inszenierung. Für den Laien ist das dann Wing Chun, PFS, MT, BJJ, Thaiboxen, Boxen und KM in Kombination. aber Du erkennst keine Prinzipien und vor allem, Du verstehst nicht, warum unsere Schüler so schnell lernen, sich gut zu verteidigen!

    Schau mal, Du machst seit Jahren KK, Du brauchst doch hoffentlich kein EP, um dich verteidigen zu können - wie viele andere auch nicht! Es geht doch nicht darum, die KKler zu missionieren, sondern Menschen, die gute SV lernen wollen und noch nichts gemacht haben oder LEuten die sich trotz jahrelangem Training nicht sicher fühlen, ein System anzubieten. Es ist fürs Militär entwickelt, das bitte nicht vergessen (3 Tage zu je ca. 7 Stunden = Basic-Course) und dann müssen die was können. Es geht nicht um KK! Keine Philsophie, sorry, keine Formen, sorry, keine Sektionen, sorry, etc. - nur Combat!

    Gruß,
    Eric

  10. #70
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Weil selbst ein Phillip Bayer schon aussagekräftige Clips ins Netz gestellt hat.
    Ansonsten hast Du Recht, nur bin ich nicht so mobil, mir die Jungs mal anzuschauen.
    Wo kommst Du denn her Dio, vllt. bin ich mal in Deiner Nähe!

    Gruß.

  11. #71
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ich mache ein Kampfschwein aus dir, in nur 1 woche!
    Nur kämpfen musst du schon vorher können.
    Ironie und nochmals Ironie! Aber egal ich habe ja den Smiley gesehen, der mir daran am Besten gefallen hat

  12. #72
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Anzeigen noch, die immer hinten drauf waren bei den John-Sinclair-Heftchen...lerne Kung-Fu in 30 Tagen usw..
    Warum komm ich da jetzt blos drauf?
    kein Kommentar

  13. #73
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Ironie und nochmals Ironie! Aber egal ich habe ja den Smiley gesehen, der mir daran am Besten gefallen hat
    Ja klar ist das nur ironisch. Und der Smiley, wie du erkannt hast, soll aufzeigen, dass ich nur spass mache. Ich fälle keine Urteile über Dinge, die ich GAR NICHT kenne. (Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel)

    Bin mal gespannt, was ihr so macht.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #74
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Schau mal, Du machst seit Jahren KK, Du brauchst doch hoffentlich kein EP, um dich verteidigen zu können - wie viele andere auch nicht!
    Das hoffe ich auch!!!


    Es geht doch nicht darum, die KKler zu missionieren, sondern Menschen, die gute SV lernen wollen und noch nichts gemacht haben oder LEuten die sich trotz jahrelangem Training nicht sicher fühlen, ein System anzubieten. Es ist fürs Militär entwickelt, das bitte nicht vergessen (3 Tage zu je ca. 7 Stunden = Basic-Course) und dann müssen die was können. Es geht nicht um KK! Keine Philsophie, sorry, keine Formen, sorry, keine Sektionen, sorry, etc. - nur Combat!

    Gruß,
    Eric
    Schon klar, ich will auch nicht abstreiten, daß ihr ein gutes Trainingskonzept habt - ich selber kenne inzwischen mehrere, die funktionieren. Ich bin halt neugierig, mal was zu sehen - thats all! Wenn mal eine EP-Schule in Hamburg aufmacht, schaue ich mal vorbei und mach mich schlau. Dann erzähle ich hier auch gerne davon.

    Gruß, D.

  15. #75
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch!!!


    Schon klar, ich will auch nicht abstreiten, daß ihr ein gutes Trainingskonzept habt - ich selber kenne inzwischen mehrere, die funktionieren. Ich bin halt neugierig, mal was zu sehen - thats all! Wenn mal eine EP-Schule in Hamburg aufmacht, schaue ich mal vorbei und mach mich schlau. Dann erzähle ich hier auch gerne davon.

    Gruß, D.
    Gerne!

    Gruß an alle

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •