Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 147

Thema: Schwitzkasten

  1. #1
    estacado Gast

    Standard Schwitzkasten

    Hallo

    Wie würdet ihr euch am besten aus einem Schwitzkasten befreien ohne dabei Schläge zu verteilen?

    Bitte mit Bilder

    MfG

    estacado

  2. #2
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Definiere "Schläge". Zählt ein kleiner Schock auch als Schlag?

    Generell von hinten unter die Nase des Angreifers.....oder in die Augen....oder so

    Bilder habe ich nicht.

  3. #3
    estacado Gast

    Standard

    schläge wie ins gesicht z.B. gibt es da einen trick wie man sich rauswinden kann evtl. mit irgendwelchen hebeln
    Geändert von estacado (20-07-2007 um 11:27 Uhr)

  4. #4
    lamix75 Gast

    Standard

    wenn du dran kommst u. der Gegener drauf reagiert, Nervendruckpunkt hinterm Ohr oder Hals

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ohne ihn vorher geärgert, bzw. abgelenkt zu haben, nein!
    Ansonsten immer mit Schocktechnik!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Kimi Gast

    Standard

    Schwitzkasten von vorne oder von der Seite?

    Von der Seite, eigener Arm hinten: mit dem Arm hinter dem Angreifer hoch und von hinten ins Gesicht fassen.

    Von der Seite, eigener Arm vorn: mit beiden Händen den Arm des Angreifers dicht an sich ziehen und den Unterarm möglichst gut fixieren, dann mit dem Gesäss vom Angreifer weg rausdrehen, dabei Druck mit der Schulter gegen den Ellbogen geben (funktioniert nicht, bei starkem Griff der Hände des Angreifers ineinander --> erst Schocktechnik).

    Von vorne: eventuell mit dem inneren Arm hinter dem Kopf des Angreifers herum und ihn in einen Genickhebel nehmen.

    Ich finde das alles immer nette Spielerei, aber die Grenze zum Genickhebel ist beim Schwitzkasten so schmal, dass ich lieber kaputtzuhauen versuchen würde, was ich erwischen kann, als technisch herumzuwursteln, bis mir der andere den Hals bricht.

  7. #7
    bababuba Gast

    Talking

    servus!
    Also da gibt viele Techniken wie man da raus kommt!
    Mein Liebling und ganz einfache technik:hueffte zur seite und ellbogen in den bauch oder faust in die ......Weichteile!
    Einfach mal die fantasie an einem trainingpartner spielen lassen
    (Kampfsport-techniken und nix anderes)

  8. #8
    flying daggers Gast

    Standard

    ich hatte damals immer son ne eigene Technik die ich mir ma selber beigebracht hab
    wen wir irgendwie gerauft haben und einer mich im Schwitzkasten hatte hab ich mein Arm über dem anderen sein arm gelegt und dann mit Kraft runtergehebelt, dann konnteste den Gegner immer gut aufm Boden drücken und meistens hat es den Leuten so weh getan das die sich auch nicht mehr so wehren konnten


    ich weiß nicht wie ich das so gut erklären kann hat jedenfalls immer funktioniert
    aber hab ich schon lange nicht mehr gemacht im alter rauft man sich ja nicht mehr so in der schule


    ansonsten halt was die anderen schon gesagt haben die Nase hochdrücken und schnell raus

    oder in die eier hauen
    Geändert von flying daggers (20-07-2007 um 12:09 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich lese immer "in die Weichteile hauen"!
    MMn ist das nicht so sinnvoll, da viele dann in sich zusammensacken, bzw. erstmal heftig zusammenzucken. Und wenn der Angreifer über euch, bzw. am Genick hängt, finde ich es sehr riskant, wenn er zuckt oder den Verteidiger unter einem begräbt.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    El Commandante Gast

    Standard

    Wenn er keine dicke Jacke trägt, dann in den Unterarm beißen.

  11. #11
    §ENERGY§ Gast

    Standard

    also nehmen wir an er nimmt dich von links in den schwitzk und du willst nicht hauen dann geh mit deiner linken hand über seine schulter und drück damit sein gesicht zur seite ggf auch in die auge packen und so gleichzeitig drückst du mit deinem in diesem beispiel linken bein gegen seine kniekehle dadurch geht er zu boden und do bist raus oder du könntest ihm zb beide beine wegziehn dann fällt er auch aber das is bei nehm festen griff schwierig
    gruß energy

  12. #12
    el-torro Gast

    Standard

    doppelhandsichel..bei schwitzkasten seitlich....wobei,man muss schon nen starken nacken muskel haben

  13. #13
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von el-torro Beitrag anzeigen
    doppelhandsichel..bei schwitzkasten seitlich....wobei,man muss schon nen starken nacken muskel haben
    so liegt man dann am boden, ist aber immernoch im schwitzkasten! im übrigen nimmt ja keiner den schwitzkasten ein, um so zu verweilen. entweder versucht er einen vornrüber zu werfen oder es hagelt schläge.

    ich habe mal gelernt: schockschlag, arm fixieren zum angreifer hin herausdrehen (arm innernoch fixiert) und dann nen armstreckhebel.
    persöhnlich halte ich davon jedoch nichts. wenn mir schon seine eier praktisch vor den augen hängen, veruch ich nicht am arm rumzudrehen.
    Geändert von .:DIRK:. (21-07-2007 um 23:19 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    persöhnlich halte ich davon jedoch nichts. wenn mir schon seine eier praktisch vor den augen hängen, veruch ich nicht am arm rumzudrehen.
    Hast du jemandem schonmal ins Gemächt geschlagen, der an deinem Nacken hing oder es mal gesehen, wie jemand gezuckt hat, nachdem er einen Schlag/Tritt dorthin bekommen hat?
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    wenn du auf seiner linken Körperseite im Schwitzkasten wärst würdest du gegen seine Hüften drücken, dich dabei selbst mit wegdrücken, dadurch den Griff lockern, seine Hand nehmen die um deinen Hals liegt und einen Handrehhebel ausführen.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •