Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 147

Thema: Schwitzkasten

  1. #16
    estacado Gast

    Standard

    danke für die antworten hat jemand evtl.noch bilder dazu damit ich mir das besser vorstellen kann?

  2. #17
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler Beitrag anzeigen
    Hast du jemandem schonmal ins Gemächt geschlagen, der an deinem Nacken hing oder es mal gesehen, wie jemand gezuckt hat, nachdem er einen Schlag/Tritt dorthin bekommen hat?
    MfG
    Markus
    zucken, tut er wenn man den schlag nur andeutet, wie du es in deiner forderung nach schockschlägen verlangst. nach einen vollen treffer reisst er dir bestimmt nicht mehr am genick. das tut er wohl eher dann, wenn du anfängst über schlaue und elegante hebelmöglichkeiten nachzudenken, anstatt mit der nötigen aggresivität deine verteidigung vorzunehmen.

  3. #18
    Shining Gast

    Standard

    wenn du ihn geschlagen hast lässt er los. Ohne Schläge (Schocks) geht gar nichts
    edit...(war gestern wohl nicht ganz bei der Sache) angenommen er lockert ein wenig nach den Schocks, Hände sind ja frei, also sollte man sie auch benutzen . Also Beine in den Kniekehlen fassen und mit Körpergewicht nach vorne schieben Beine des Gegners gleichzeitig nach oben reißen. beim Schwitzkasten von vorne.
    Bei so was

    vielleicht Talfallzug (also mit dem Oberkörper und einem Arm zb li , mit Rücken zum Gegner, Bein (auch links wie Arm ) hinter den Füssen des Gegners stellen und gleichgewicht über das eigene Bein nach Hinten brechen) Sieht ja hübsch aus in einer etwas reeleren Situation würd ich wahrscheinlich erst mal in die Kniekehle treten und dann...im Oberkörperbereich schlagen und angenommen er lockert seinen Arm kontrolieren und dann Schulterwurf, Armstreckhebel geht alles.
    Das alles ohne Gewähr..
    Bei einem gut durchgeführten Schwitzkasten wird einem schnell schwarz vor Augen.Das alles ohne Gewähr..

    solche Spielereien ist ein nettes Kopftraining, wen Kampfkunst Ferien macht.
    Geändert von Shining (24-07-2007 um 13:09 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    zucken, tut er wenn man den schlag nur andeutet, wie du es in deiner forderung nach schockschlägen verlangst. nach einen vollen treffer reisst er dir bestimmt nicht mehr am genick. das tut er wohl eher dann, wenn du anfängst über schlaue und elegante hebelmöglichkeiten nachzudenken, anstatt mit der nötigen aggresivität deine verteidigung vorzunehmen.
    Bei einem richtigen Treffer ungeschützt ins Gemächt wird er fast immer zusammenzucken und erstmals verkrampfen, bis er weich wird und zusammensackt.
    Es gibt vom LKA Bayern (bin mir aber nicht 100% sicher ob es von denen ist) eine Gewaltstudie, wo genau dieses beschrieben wird und dann auch davon abgeraten wird, bei Angriffen aufs Genick oder Hals dorthin zu schlagen.
    Andersweitig würde ich immer schocken, sprich ihn irgendwie ablenken!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Das sind ja alles nette Ideen, die mir auch nicht unbekannt sind. Funktionieren diese denn auch

    MAcht mal eines: Man nehme eine Prson 1,60-1,70 mit 50-75 KG als Opfer und dann nehme man eine andere Person 1,85-2m mit 95-120 KG als Täter.


    Nun folgendes: Wir sínd, jedenfalls wenn von SV die Rede ist, nicht auf dem Kinderspielplatz, wo jemand den anderen mal locker bis etwas fester im Schwitzkasten hält und der Partner "rumprobieren" kann. I.d.R. entsteht der Schwitzkasten bei einem auf einen zustürmenden ("ausrastenden") Angreifer (Man trainiere mit obigen Größen- und Gewichtverhältnissen). Dieser "reißt" das Opfer in den Schwitzkasten und schleudert ihn während des brutalen Zupackens nach linksvorne/unten (bei rechtem Schwitzkasten).

    So und mit diesen Infos versucht mal die von Euch beschreibenen Techniken. Schreibt mir wie es war!

    Gruß.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Das beste Mittel um so ein unten beschriebenes Szenario zu meistern ist ganz einfach.

    Man sollte genau das trainieren. Freier Kampf im Stand und am Boden mit den entsprechenden Techniken. Dann ist man weder geschockt noch verliert man so leicht das Gleichtgewicht, weil man die Erfahrung hat damit umzugehen.

    Das theoretische Wissen nutzt da gar nix. Ich bin mir sicher, jeder 160 cm und 60 Kilo schwere Ringer, würde sich ganz easy aus dem Schwitzkasten, bzw. Schwitzkastenversuch eines 2 Meter Mannes (der kein Ringer ist) befreien, bzw. würde da er gar nicht reinkommen.

    Also um eine Grapplingtechnik abzuwehren, am besten selber grapplen und Erfahrungen sammeln.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  7. #22
    Z-A-C Gast

    Standard

    ma kräftig auf die mittelfußknochen oder zehen stiefeln das zeigt bisher immer die gewünschte wirkung

  8. #23
    maluco Gast

    Standard

    @ Björn
    Ich glaube das hättest du genausogut auf japanisch schreiben können. Hast zwar recht, aber ist glaube ich nicht was die Leute hören wollten. Hättest du geschrieben, daß man dem anderen das Schlüsselbein rausreissen sollte wäre das bestimmt super angekommen.

    Gruß Maluco

  9. #24
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Z-A-C Beitrag anzeigen
    ma kräftig auf die mittelfußknochen oder zehen stiefeln das zeigt bisher immer die gewünschte wirkung
    is klar

  10. #25
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    @ Björn
    Ich glaube das hättest du genausogut auf japanisch schreiben können. Hast zwar recht, aber ist glaube ich nicht was die Leute hören wollten. Hättest du geschrieben, daß man dem anderen das Schlüsselbein rausreissen sollte wäre das bestimmt super angekommen.

    Gruß Maluco
    Wieso, machst Du das denn nicht

  11. #26
    kinkon Gast

    Standard

    In die Knie, ausheben, Back Suplex!

    Wenn das nicht funktioniert, weshalb auch immer, das machen, was die anderen hier gesagt haben!

  12. #27
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Z-A-C Beitrag anzeigen
    ma kräftig auf die mittelfußknochen oder zehen stiefeln das zeigt bisher immer die gewünschte wirkung
    was ist wenn der Angreifer Rangers oder Springer mit Stahlkappen anhat?
    bzw... was ist wenn er ganz normale Schuhe anhat.

    Zitat Zitat von Björn Friedrich
    Das beste Mittel um so ein unten beschriebenes Szenario zu meistern ist ganz einfach.

    Man sollte genau das trainieren. Freier Kampf im Stand und am Boden mit den entsprechenden Techniken. Dann ist man weder geschockt noch verliert man so leicht das Gleichtgewicht, weil man die Erfahrung hat damit umzugehen.

    Das theoretische Wissen nutzt da gar nix. Ich bin mir sicher, jeder 160 cm und 60 Kilo schwere Ringer, würde sich ganz easy aus dem Schwitzkasten, bzw. Schwitzkastenversuch eines 2 Meter Mannes (der kein Ringer ist) befreien, bzw. würde da er gar nicht reinkommen.

    Also um eine Grapplingtechnik abzuwehren, am besten selber grapplen und Erfahrungen sammeln.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    @Björn
    Klar, du MUßT Dich AUCH mit THEORIE befassen, die Techniken sehen, sie merken können und sie im Kopf visualisieren können,, weil sonst machst Du im Training Ringelpietz mit Anfassen und keine Kampfkunst.
    Geändert von Shining (24-07-2007 um 16:43 Uhr)

  13. #28
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das beste Mittel um so ein unten beschriebenes Szenario zu meistern ist ganz einfach.

    Man sollte genau das trainieren. Freier Kampf im Stand und am Boden mit den entsprechenden Techniken. Dann ist man weder geschockt noch verliert man so leicht das Gleichtgewicht, weil man die Erfahrung hat damit umzugehen.

    Das theoretische Wissen nutzt da gar nix. Ich bin mir sicher, jeder 160 cm und 60 Kilo schwere Ringer, würde sich ganz easy aus dem Schwitzkasten, bzw. Schwitzkastenversuch eines 2 Meter Mannes (der kein Ringer ist) befreien, bzw. würde da er gar nicht reinkommen.

    Also um eine Grapplingtechnik abzuwehren, am besten selber grapplen und Erfahrungen sammeln.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

    Björn hat wieder mal RECHT! :-)

    hier eine kleines video:

    http://www.youtube.com/watch?v=LYl10SQBsnU

    das cesar gracie headlockesapce video gibts leider nicht mehr online,weil da wird der übergang zum boden gezeigt..

  14. #29
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Das sind ja alles nette Ideen, die mir auch nicht unbekannt sind. Funktionieren diese denn auch

    MAcht mal eines: Man nehme eine Prson 1,60-1,70 mit 50-75 KG als Opfer und dann nehme man eine andere Person 1,85-2m mit 95-120 KG als Täter.


    Nun folgendes: Wir sínd, jedenfalls wenn von SV die Rede ist, nicht auf dem Kinderspielplatz, wo jemand den anderen mal locker bis etwas fester im Schwitzkasten hält und der Partner "rumprobieren" kann. I.d.R. entsteht der Schwitzkasten bei einem auf einen zustürmenden ("ausrastenden") Angreifer (Man trainiere mit obigen Größen- und Gewichtverhältnissen). Dieser "reißt" das Opfer in den Schwitzkasten und schleudert ihn während des brutalen Zupackens nach linksvorne/unten (bei rechtem Schwitzkasten).

    So und mit diesen Infos versucht mal die von Euch beschreibenen Techniken. Schreibt mir wie es war!

    Gruß.

    Ich glaube die meisten hier sind nicht doof, also was wäre DEIN elitärer Vorschlag?

  15. #30
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    ist schwer zu erklären, bin jetzt in Eile und morgen nicht im Lande. Wenn ich dran denke, schreibe ich donnerstag was dazu.

    Gruß,
    Eric

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •