Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 147

Thema: Schwitzkasten

  1. #61
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Junx,

    es funzt bestens und wenn es das nicht täte wäre es nicht im EP - so einfach ist das Wir schmeißen alles raus was nicht bei vollem Angriffsdruck klappt. Ausserdem trainieren wir nicht auf Matten. Asphalt, Estrich, Holz ist schon okay!

    Es handelt sich übrigens wie einige schon richtig erkannt haben, um genau die von mir beschreibene Situation: Der Griff sitzt fest und der Typ reißt Dich damit zu Boden - so siehts nunmal aus. Es ist aber eine "Counter-Technik", d.h. ich habe vorher 2 Stufen gepennt. Gewöhnlich entsteht aufgrund unseres Vorgehens diese Situation gar nicht.

    Gruß,
    Eric

  2. #62
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    es funzt bestens und wenn es das nicht täte wäre es nicht im EP - so einfach ist das Wir schmeißen alles raus was nicht bei vollem Angriffsdruck klappt.
    Find ich sehr pauschal deine Aussage. Danach muesstet ihr ja alles rausschmeissen was nicht bei JEDEM mit vollem Angriffsdruck klappt. Und ich behaupte mal so was gibt es nicht. Bzw. dann haettet ihr die erste SV ohne irgendeine Technik entwickelt...habt ihr mal ueberlegt euch zwecks Vermarktung mit KRK zusammenzutun? Der versteht was davon.

    Aber zumindest seid ihr ueberzeugt von dem was ihr tut (und das ist jetzt nicht als Angriff gemeint)
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  3. #63
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    is klar Nein, es ist halt speziell für das Militär entwickelt und setzt beim Ausführenden natürlich ein gewisses Maß an "Skills" und Genetik voraus.

    50 KG gegen 100 KG Mann wird dünn Ist aber bei anderen auch so, die reden sich das halt nur schön

    KRK, ja von Kohle versteht der was - unserer System muss aber "felderprobt" sein und nicht dublizierbar und "vermarktbar" m- was nicht heißt, dass wir uns Qualität nicht gerne bezahlen ließen

    Gruß.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    is klar Nein, es ist halt speziell für das Militär entwickelt und setzt beim Ausführenden natürlich ein gewisses Maß an "Skills" und Genetik voraus.

    50 KG gegen 100 KG Mann wird dünn Ist aber bei anderen auch so, die reden sich das halt nur schön
    Ok, ist ja auch nur ein klitzekleines Detail . Aber so passt schon eher.

    Ich werd einfach immer ein wenig misstrauisch, wenn ich hoer dass etwas IMMER klappt. Das gibt nicht. In keiner KK/KS/SV. Erstens ist man selber in seinen Moeglichkeiten im Verhaeltnis zum Gegner begrenzt und zweitens gibt es eben auch Gegner die mehr aushalten.

    Mein ehemaliger Karatetrainer (1,80m etwa 85 kg) hatte einen ziemlichen Bums. Dann hatte er mal aerger und hat dem anderen volles Programm auf den Solar Plexus geschlagen. Der andere Typ war nicht beeindruckt und hat ihn durchgehauen.

    Wenn ich dann sehe wie 50 kg Maedchen vermittelt kriegen (und auch glauben) sie koennten jetzt einen ausgewachsenen, wuetenden Kerl aufhalten wird mir schlecht.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  5. #65
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Yup, Pech gehabt - zu wenig Skills! Ich vermittele hier mehr konzeptionelle Dinge und "Dirty-Tricks"!

    Dennoch finde ich schon erstaunlich, wie manche (als Kerle) glauben, aus einem Schwitzkasten zu kommen

    Gruß.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Yup, Pech gehabt - zu wenig Skills! Ich vermittele hier mehr konzeptionelle Dinge und "Dirty-Tricks"!
    Pech gehabt ja, zuwenig skills eher nicht. Das ganze war auf einem Containerschiff. Er ist 20 Jahre zur See gefahren und hat sich relativ viel gerollt und hatte dementsprechend Erfahrung. Und Dirty Tricks hatte er drauf (um ehrlich zu sein kenne ich niemanden der uebler drauf ist als er wenn es ernst wird). Er hat Dinge getan, die nicht mehr feierlich sind. Ist aber nicht das Thema hier.

    Es zeigt einfach, dass Dinge mal so mal so kommen koennen.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  7. #67
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soju Beitrag anzeigen
    Pech gehabt ja, zuwenig skills eher nicht. Das ganze war auf einem Containerschiff. Er ist 20 Jahre zur See gefahren und hat sich relativ viel gerollt und hatte dementsprechend Erfahrung. Und Dirty Tricks hatte er drauf (um ehrlich zu sein kenne ich niemanden der uebler drauf ist als er wenn es ernst wird). Er hat Dinge getan, die nicht mehr feierlich sind. Ist aber nicht das Thema hier.

    Es zeigt einfach, dass Dinge mal so mal so kommen koennen.
    Ich weiß ja nicht, was Du früh morgens rauchst. In meiner Ausführung "zu wenig skills" - Punkt!

  8. #68
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was Du früh morgens rauchst. In meiner Ausführung "zu wenig skills" - Punkt!
    Erstens ist es hier Nachmittag. Zweitens dachte ich gerade hier waere mal ein ECP-heinz mit dem man diskutieren kann. Aber ihr seid ja leider so gefangen in eurer EWTO'esken Selbstherrlichkeit, dass ihr alles und jeden Beurteilen koennt und Grundsaetzlich alles besser wisst.

    Ich frag mich nur: Wenn euer System so wahnsinnig toll ist, warum kennt es dann kaum einer?
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  9. #69
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soju Beitrag anzeigen
    Erstens ist es hier Nachmittag. Zweitens dachte ich gerade hier waere mal ein ECP-heinz mit dem man diskutieren kann. Aber ihr seid ja leider so gefangen in eurer EWTO'esken Selbstherrlichkeit, dass ihr alles und jeden Beurteilen koennt und Grundsaetzlich alles besser wisst.

    Ich frag mich nur: Wenn euer System so wahnsinnig toll ist, warum kennt es dann kaum einer?
    Okay, jetzt wirst Du frech!

    Ich schicke dir 50 cent für die Parkuhr!

  10. #70
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt wirst Du frech!

    Ich schicke dir 50 cent für die Parkuhr!

    Erstens hast du angefangen, zweitens gibt's hier keine Parkuhren!

    Abgesehen davon: Was ist an meinem Post frech? Ueberleg mal warum ich das gepostet hab. Der Eindruck den ich beschrieben hab kommt ja nicht von irgendwoher.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Es wird hier immer über Realität gesprochen und diese Vergleiche mit einer armen 50 kg Frau, die von einem gestörten 100 kg Mann angegriffen wird.

    Sorry aber in wie weit ist dies Realistisch ?

    Ein weiblicher Normalbürger wiegt keine 50 kg (da könnte man bei einigen Körpergrößen schon von Magersucht sprechen )

    Es soll natürlich nicht heissen, das es diese SV Konstellation niemals gibt oder schon gegeben hat.

    Aber hey, wenn man über Realität spricht dann sollte man wirklich mal über den Angriff von Durchschnittleuten (in Größe und Gewicht) reden.

    Wenn es in diesem Thread aber wirklich nur um "absolute Extremsituationen" geht, dann seht mein geschriebenes nicht so ernst.

    Gruß Markus

  12. #72
    Shining Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Tatsache, das der Gegner den Griff wirklich fest sitzen hat und ja eigentlich nicht statisch stehen bleibt, kann man in so einer Situation eigentlich nur auf Selbstfallwürfe hoffen und so den Boden als Kontrolle in die Griffbefreiung mit einbeziehen.

    Gruß Markus
    ja genau das mein ich. Bein stellen oder sicheln ginge auch. Auch wenns für außenstehende witzig klingt da man Beinstellen aus der Schule kennt, das kann in dieser Vorwärtsbewegung in der der Gegner Kontrolle hat, äußerst effektiv sein.

  13. #73
    Shining Gast

    Standard

    Ich glaube daß Leute aus anderen Kampfsportarten, oder speziell Leute wie Elite Combat Ju Jutsu oder Judo Techniken in Frage stellen weil sie einfach sie nicht können, nicht werfen können.

    Offtopic: klassische Judo Würfe wie Hüft- oder Schulterwürfe sind meiner Meinung nach eine sehr effektive Technik gegen schwerere Gegner, da sie es möglich machen einen doppelt so schweren(und mehr) Genger hochzuheben oder aus dem Gleichgewicht bringen. Vorausgesetzt daß man die Technik auch ausführen KANN . In den Beinen hat man sehr viel Kraft, ich schiebe auf dem Trainingsgerät locker 150 Kilo weg, ein Mann noch mehr . Also überlegt mal was ihr da ständig kritisiert!

  14. #74
    Shining Gast

    Standard

    Nein, es ist halt speziell für das Militär entwickelt und setzt beim Ausführenden natürlich ein gewisses Maß an "Skills" und Genetik voraus.

    50 KG gegen 100 KG Mann wird dünn Ist aber bei anderen auch so, die reden sich das halt nur schön
    siehe oben! Die Technik machts
    (Da ich vermute daß du auch zum Beispiel Krav Maga Techniken verwendest)
    In Israel müssen auch FRAUEN zum Militär!
    In USA ist es Gang und Gebe.

    es funzt bestens und wenn es das nicht täte wäre es nicht im EP - so einfach ist das Wir schmeißen alles raus was nicht bei vollem Angriffsdruck klappt. Ausserdem trainieren wir nicht auf Matten.
    Ist klar...
    Alles rausschmeissen was man nicht auf Anhieb kann und sehr viel üben muss ?
    Ohne Matten, aha... soll das besodners hart sein? solange man auf der Tag x hintrainiert sollten aber alle Glieder heil sein. Und wenn Matten zum Trainieren nötig sind,spricht das doch nur für die Härte der Techniken.
    Geändert von Shining (09-08-2007 um 13:01 Uhr)

  15. #75
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    siehe oben! Die Technik machts
    (Da ich vermute daß du auch zum Beispiel Krav Maga Techniken verwendest)In Israel müssen auch FRAUEN zum Militär!
    In USA ist es Gang und Gebe.



    Ist klar...
    Alles rausschmeissen was man nicht auf Anhieb kann und sehr viel üben muss ? Ohne Matten, aha... soll das besodners hart sein? solange man auf der Tag x hintrainiert sollten aber alle Glieder heil sein. Und wenn Matten zum Trainieren nötig sind,spricht das doch nur für die Härte der Techniken.
    Don´t feed the Trolls!

    Es gibt einfach Dinge, die bei harten, ernstgemeinten Angriffen nicht oder nur schlecht funktionieren, diese werden entfernt und nicht jene die man üben muss

    Nö, hab einfach kein Bock welche auszulegen - Härte gehört zum Geschäft! Vllt. mache ich ja ab 50 Qi Gong, dann ist es nicht mehr wichtig!

    nein, sorry

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •