Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 147

Thema: Schwitzkasten

  1. #106
    Kimi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    sorry zu mühselig dies zu tun, damit mir die Ju-Jutsu-Fraktion dann erklärt, das wir ja eh alles besser wissen und keine Kritik vertragen. Ich halte es einfach wie Paul Soos, wer es wissen will, ist herzlich eingeladen, die anderen bleiben halt weg. Ehrlich, ich würde es Dir in 5 Minuten zeigen und erklären und vermitteln. Aber ausformulieren ist der Horror. Vllt. mache ich demnächst ein paar Trainingsvideos und stelle dann das ein oder andere nach Absprache mit Paul zur Verfügung.

    Gruß.
    Wenn es Dir genauso zu mühselig wäre, die 'Sch....' anderer zu kritisieren und Deine Fähigkeiten und Methodik hervorzustellen, die Du dann aber nur rudimentär oder gar nicht beschreibst, könntest Du mir richtig sympathisch sein.

  2. #107
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir genauso zu mühselig wäre, die 'Sch....' anderer zu kritisieren und Deine Fähigkeiten und Methodik hervorzustellen, die Du dann aber nur rudimentär oder gar nicht beschreibst, könntest Du mir richtig sympathisch sein.
    Ist es mir! Deshalb gehe ich auch nicht auf die Fehler im Details ein, sondern nenne sie nur ordinär "SCHEIßE" - sorry, offensichtlich eine irreparable Störung meines Charakters

    Tue ich nicht! Ich werde nur häufig gefragt!

    Faulheit, Unfähigkeit und Unwillen dies genauer zu machen - wieder mein Fehler

    Also ich kann mit dem Konjunktiv in dieser Sache leben

    Gruß.

  3. #108
    Shining Gast

    Standard

    sorry zu mühselig dies zu tun, damit mir die Ju-Jutsu-Fraktion dann erklärt, das wir ja eh alles besser wissen und keine Kritik vertragen.
    wieso? ich fand nur Deinen Vorschlag irgendwie lustig. Wenn Dein Vorschlag besser als die anderen und vor allem sich für mich realistisch angehört hätte hätte ich kein problem damit zuzugeben, daß ich ihn gut finde.
    Aber schon alleine, entgegen der Bewegungsrichtung zu arbeiten um Kontrolle zu gewinnen obwohl man im Schwitzkasten benachteiligt ist, finde ich unrealistisch
    Dafür daß du alles kritisierst würde ich schon tolle Tricks erwarten. vielleicht verwechsle ich dich mit anderen Usern die hier Streitkultur pflegen Wer erzählt das immer von dem 100 Kilo Mann ? aber du bist auch immer bei Thema "Strasse und realistisch und alles Kacke ausser ich" gut dabei, deswegen
    Ich sage auch nicht daß BJJ oder MMA ist Kacke weil irgendwelche User die das machen ein wenig ähm schelmisch sind.

  4. #109
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Aber schon alleine, entgegen der Bewegungsrichtung zu arbeiten um Kontrolle zu gewinnen obwohl man im Schwitzkasten benachteiligt ist, finde ich unrealistisch
    Mal weg von JJ vs. EPC - in seinem Beispiel ging es nicht gegen sondern mit der Bewegung.

  5. #110
    Shining Gast

    Standard

    in der Tat er schreibt so was, das hat mir am besten Gefallen. Gegenlager hörte sich für mich so an.
    Trotzdem es hinkt an vielen Ecken. Was nicht heisst daß die anderen techniken perfekt wären, wie ich finde dennoch besser.

  6. #111
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    in der Tat er schreibt so was, das hat mir am besten Gefallen. Gegenlager hörte sich für mich so an.
    Trotzdem es hinkt an vielen Ecken. Was nicht heisst daß die anderen techniken perfekt wären, wie ich finde dennoch besser.
    Na dann viel Spaß damit!

    Nice Sunday!

  7. #112
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wann können wir denn mal mit deinen Videos rechnen?
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #113
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Ich habe keine Ahnung Schnüffi. Ich habe saumäßig viel Arbeit und wenn ich in der Richtung was mache, wirds auch ordentlich gemacht im Rahmen einer sinnigen Serie und nicht exkl. fürs KKB. Außerdem gibt es so etwas nur dann, wenn der Paul Soos sein "okay" gibt.

    Da ich momentan auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten für meinen Club bin und dies etwas größer gestalten möche, liegen die Prioritäten eher da.
    Dies sollte jedoch keinen daran hindern, seinen Horizont zu erweitern und fleißig zu trainieren. Zum Thema "Schwitzkasten" habe ich mich überhaupt nur geäußert, weil mir die Varianten der Kollegen bestens bekannt sind und ich einfach schon vieles trainiert habe. Dies denke ich, gibt einfach einen besseren Gesamtüberblick und die Fähigkeit auch vieles beurteilen zu können. Dies hat gar nichts damit zu tun, das "meins besser ist, als anderes" - selbst wenn es so ist, ist es doch lediglich das Ergebnis jahrelanger "Forschung & Erprobung"! Wenn bei mir iregendwas besser funktioniert, als das was ich bisher gelernt habe (und zwar immer unter guten Lehrern), tausche ich es aus und halte nicht an alten Dingen fest, nur weil das "System/KK" es vorsieht.

    Gruß,
    Eric

  9. #114
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Nö, hab einfach kein Bock welche auszulegen - Härte gehört zum Geschäft! Vllt. mache ich ja ab 50 Qi Gong, dann ist es nicht mehr wichtig!
    Und nur die härtesten geben die besten Hausfrauenkurse

  10. #115
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hehe, ich stelle mir grad Mutter Flodder vor, eine ganz "normale" Hausfrau.

    Gruß Markus

  11. #116
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Und nur die härtesten geben die besten Hausfrauenkurse
    Lach, leck mich

  12. #117
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Hehe, ich stelle mir grad Mutter Flodder vor, eine ganz "normale" Hausfrau.

    Gruß Markus
    Die Nummer wäre mir zu hart

  13. #118
    Shining Gast

    Standard

    Danke, werde ich haben.
    Finde der Kollege oben hat recht. Videos wären eine bessere Werbung für diese Art der SV die Du trainierst . JJ, WC WT und adneres ist weit verbreitet, es gibt zig Videos und Seiten und jeder weiss womit er dabei zu rechnen hat. Von EC weiss man nur daß es besser als alles bisher ist, aber nur wenn man Deine Beiträge liest.

  14. #119
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Danke, werde ich haben.
    Finde der Kollege oben hat recht. Videos wären eine bessere Werbung für diese Art der SV die Du trainierst . JJ, WC WT und adneres ist weit verbreitet, es gibt zig Videos und Seiten und jeder weiss womit er dabei zu rechnen hat. Von EC weiss man nur daß es besser als alles bisher ist, aber nur wenn man Deine Beiträge liest.
    Du willst es einfach nicht verstehen, oder? Andere Sachen sind "genau so gut" - für ihren Zweck!!! Und ja, wenn es darum geht einer Person in minimalster Zeit (ca. 21 Std.) ein hohes Verteidigungslevel anzutrainieren, kenne ich nichts was auch nur im Ansatz dem EP standhalten könnte.

    Dies bedeutet nicht, dass Leute mit guten Skills und jahrelangem Training in anderen Systemen nicht kämpfen könnten. Ich kenne viele gute Junx in allen möglichen "Disziplinen". Unser Klientel hat keine Zeit (...oder will diese nicht haben) und kann nach kürzester Zeit relativ viel. Dies hat sehr, sehr , sehr, sehr viel mit der Trainingsmethodik und weniger mit Techniken zu tun. D.h. auch ein Video, gäbe Dir keinen wirklichen Einblick in die wahren Qualitäten des Elite Combat Programs.

    Wenn wir aber sehen, dass Personen, mit ca. 3 x 7 Std. Training im EP bessere kämpferische Skills haben, als jemand der z.B. bereits 3 Jahre 2x wöchentlich!!! ein klassisches System trainiert (gleiche Attribute mal vorausgesetzt), dann verstehst Du vllt. was wir machen. Es ist ein MILITÄRSYSTEM und keine Kampfkunst und kein Sport.

    Gruß,
    Eric

  15. #120
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Andere Sachen sind "genau so gut" - für ihren Zweck!!! Und ja, wenn es darum geht einer Person in minimalster Zeit (ca. 21 Std.) ein hohes Verteidigungslevel anzutrainieren, kenne ich nichts was auch nur im Ansatz dem EP standhalten könnte.
    Stellt sich mir die Frage, ob Du schon vieles auf diesem Sektor gesehen hast , oder gerade mit dem EP konfrontiert wurdest, begeistert bist und dieses gehirnwäschemäßig vertrittst.

    Ich zitiere mal von Deiner HP:
    EP-Instruktor Eric Nitschke befasst sich nunmehr seit über 20 Jahren mit den verschiedensten Kampfkünsten, darunter unter anderem Karate, Ju-Jutsu, Brazilian Jiu-Jitsu, WingTsun, Eskrima, Muay Thai und anderes, doch mit dem EP fand er endlich das, wonach er immer gesucht hatte: Ein wirklich ausgeklügeltes, hocheffektives Kampfsystem, das ausbildungstechnisch nichts dem Zufall überlässt.
    Sind halt alles eher klassische sportliche Sachen und bedingt auch für die schnelle SV tauglich. Doch gibt es im Bereich der Hybrid- bzw. Nahkampfsysteme doch noch einiges mehr, dass Du Dir mal anschauen solltest


    Joe

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •