Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: Krav Maga Verbände!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Question Krav Maga Verbände!

    wer klärt mich auf? welcher verband hat welche bedeutung? welche lehrer sind über israelische Ausbilder zertifiziert? wer nennt sein Hybridsystem nur so?

  2. #2
    thaisun Gast

    Standard

    KRAV MAGA DEFCON ist der nachfolger einiger krav maga lehrer, die ursprünglich von Amnon Maor ausgebildet wurden. nach dem es ein paar meinungsverschiedenheit bezüglich verbandsstruktur gab gründete Armin Berberich den verband, dem sich die meisten schulen von amnon maor in deutschland anschlossen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    und was ist mit den restlichen ??? die vielen verbände koennen einen neuling ja total verwirren....

  4. #4
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thaisun Beitrag anzeigen
    KRAV MAGA DEFCON ist der nachfolger einiger krav maga lehrer, die ursprünglich von Amnon Maor ausgebildet wurden. nach dem es ein paar meinungsverschiedenheit bezüglich verbandsstruktur gab gründete Armin Berberich den verband, dem sich die meisten schulen von amnon maor in deutschland anschlossen
    naja was herrn berberich angeht hab ich da schon andere versionen gehört!!
    nach denen er kmd nicht allein gegründet hat!und die meisten von den meisten schulen haben sich auch schon wieder getrennt

    @ topic : die ikmf geht auf den begründer von km zurück,die akma ist glaube ich der östereicher maor ableger(nicht sicher bin) und kmg ist ein kmd ableger,und die kmu ist eine vereinigung von freien km trainern,hoffe das ich nicht falsch liege!!

    mfg trio

  5. #5
    Dr. Gonzo Gast

    Standard

    Könnte man also sagen, dass die Verbände grundsätzlich auf zwei "Ur"-Systemen basieren?

    z.B.:

    Maor: Krav Maga Maor, Krav Maga Defcon, Krav Maga Germany, Krav Maga Street Defence, Triple-i-Krav Maga (KMU)

    Yanilov: IKMF

    Wobei der Verband KMD aus KMM hervorgegangen ist und KMG wiederum eine Abspaltung von KMD ist...


    Ist das so richtig??????????
    Geändert von Dr. Gonzo (22-07-2007 um 15:44 Uhr) Grund: Tante Edith

  6. #6
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen

    Wobei die Verbände KMD aus KMM hervorgegangen ist und KMG wiederum eine Abspaltung vonKMD ist...


    Ist das so richtig??????????
    Auch wenn es sich seltsam liest - müsste stimmen (soweit ich weiß)

  7. #7
    trioxine Gast

    Standard

    eigentlich ist der ursprung die ikmf glaube ich

  8. #8
    Dr. Gonzo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    eigentlich ist der ursprung die ikmf glaube ich
    Mit "Ur"-System meinte ich nicht die "Originalität" der Systeme sondern eher die Basis, auf welcher die verschiedenen Verbände ihr System lehren.

    War es nicht so, dass Krav Maga ursprünglich von Imi Lichtenfeld entwickelt wurde, Yanilov ein Schüler Imis war und deshalb das System der IKMF auch als Imi-System bezeichnet wird?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Der erste Verband den Imi Lichtenfeld gegründet hat, war die IKMA deren heutiger Präsident Haim Gidon (ein Schüler Lichtenfeld´s) ist.

    Später kam dann die IKMF (ebenfalls von Lichtenfeld gegründet), deren Obermann Eyal Yanilov ist.

    Die Abstufung die "Dr. Gonzo" gemacht hat stimmt so, wobei die unterschiedlichen KM Derivate in Deutschland größtenteils Ableger von Krav Maga Maor sind, der zu damaliger Zeit größter Verband (Schulemäßig) in Deutschland war.

    Gruß Markus

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wer klärt mich auf? welcher verband hat welche bedeutung? welche lehrer sind über israelische Ausbilder zertifiziert? wer nennt sein Hybridsystem nur so?
    Hi Marq,

    alle IKMF-Instructor in Deutschland sind durch Israelis ausgebildet. Der letzte Kurs hat z.B. die Ausbildung unter Eyal Yanilov, Amnon Darsa, Tamir Gilad (alle Israelis) und Tommy Bloom gemacht. Tommy Bloom (Schwede) und Tomek Adamzcyk (Pole) sind die einzigsten nicht-israelischen Ausbilder die Instructoren in der IKMF weiterbilden dürfen und Teil des "Global-Teams" sind.
    Der Kurs vom letzten Jahr hat z.B. u.a. unter Avi Moyal gelernt.

    Alle Israelis die dem Global-Team angehören, leben in Israel (sind also keine "Auswanderer").

    Alles Gute,
    F.
    Geändert von F-factory (22-07-2007 um 18:07 Uhr)

  11. #11
    DocDog Gast

    Standard

    Die Aufzählung stimmt so im Groben und Ganzen!

    Aber man könnte jetzt ja mal die Frage einstreuen, worauf das System von Imi zurückgeht/ basiert und wer ihm bei der Entwicklung geholfen hat

    Und zur Thematik der "Vorzüge der Ausbildung durch einen "original" Israeli" gab es ja auch schon die eine oder andere kontroverse Diskussion

    Letztendlich sollte man als Neuling alle Angebote in seiner Umgebung (sofern eine solche Auswahl vorhanden ist) ausprobieren und sich dann entscheiden. Sowohl, was die einzelnen KM-Verbände angeht, als auch andere KK/KS/SVS-Angebote.

  12. #12
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Letztendlich sollte man als Neuling alle Angebote in seiner Umgebung (sofern eine solche Auswahl vorhanden ist) ausprobieren und sich dann entscheiden. Sowohl, was die einzelnen KM-Verbände angeht, als auch andere KK/KS/SVS-Angebote.
    Für Neuling voll richtig!

    Vielleicht will aber marq KM-Trainer werden und den richtigen Verband dazu finden?

  13. #13
    DocDog Gast

    Standard

    Diesbezüglich wäre meine Empfehlung nicht anders! Hingehen, anschauen, ausprobieren.
    Wenn der Verband zusagt, kann man dort auch die Instructorausbildung machen. Zumindest waren bei uns die bisherigen Teilnehmer bereits Mitglieder aus den eigenen Reihen oder Besucher unserer Seminare. (Entweder KM-Seminare von uns oder die Seminare der externen Referenten. Aber dabei lernt man den Verband ja auch kennen)

    Schönen Gruss,
    Doc

  14. #14
    Dr. Gonzo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Die Aufzählung stimmt so im Groben und Ganzen!

    Aber man könnte jetzt ja mal die Frage einstreuen, worauf das System von Imi zurückgeht/ basiert und wer ihm bei der Entwicklung geholfen hat
    .
    Dann stelle ich mal die Frage...

    Worauf geht das System von Imi zurück und wer hat ihm bei der Entwicklung geholfen?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Aber man könnte jetzt ja mal die Frage einstreuen, worauf das System von Imi zurückgeht/ basiert und wer ihm bei der Entwicklung geholfen hat

    Und zur Thematik der "Vorzüge der Ausbildung durch einen "original" Israeli" gab es ja auch schon die eine oder andere kontroverse Diskussion
    zu 1 ich habe nur gelesen, dass er aus dem boxen und ringen kam und strassentechniken darausentwickelt hat.... ( ich habe mich echt noch nicht näher mit KM beschäftigt)

    zu 2 ich will nicht auf ein "verwässertes system" treffen, dass sich krav maga nennt aber eine mischung aus anderen KK sytemen ist....


    was macht denn km eigentlich aus ? worauf sollte ich achten?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •