Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: Vt

  1. #16
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Wink

    Na klar,deine Meinung ist mir
    natürlich Wilkommen!
    Nur, wenn es was für mich
    ist, werde ich wohl in Münster
    oder Düsseldorf trainieren!
    Also Entfernungstechnisch gesehen!
    Nun werd ich aber ab Donnerstag in
    Hannover sein(Verwandschaft), und ich
    unbediengt mal VT sehen will, passt das
    sehr gut!
    Schöne grüße
    marcelking

  2. #17
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    im Bereich Waffen oder Boden bietet das System jeoch m.M nach keine ausreichenden Ideen.
    Von unseren Waffen hast du noch gar nichts gesehen... und wenn du keine Handfeuerwaffen meinst, kannst du das gerne kennenlernen odergar ausprobieren!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    Na klar,deine Meinung ist mir
    natürlich Wilkommen!
    Nur, wenn es was für mich
    ist, werde ich wohl in Münster
    oder Düsseldorf trainieren!
    Also Entfernungstechnisch gesehen!
    Nun werd ich aber ab Donnerstag in
    Hannover sein(Verwandschaft), und ich
    unbediengt mal VT sehen will, passt das
    sehr gut!
    Schöne grüße
    marcelking
    Klar,

    da machste nichts falsch. Ohne flachs. Ansonsten gibt es da ja sicherlich vieles, wie Thaiboxen etc., aber geh da hin. Der Tom ist ein echt netter. Hab echt netten Kontakt zu ihm. Sympathischer Kerl. Geh einfach rum, hast ja ausser Zeit und Sprit nix zu verlieren...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.10.2004
    Beiträge
    754

    Standard ...

    Ich schliesse mich mal der Empfehlung für Toms Schule an
    Geändert von .TM. (24-07-2007 um 12:39 Uhr)

  5. #20
    Diokletian Gast

    Standard

    @Eric

    Du bist Bowshooter?

  6. #21
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    never box a boxer, never grapple a grappler
    Hmmm...was machste dann, wenn ein Boxer Dich fordert? Wie boxte einen der am Boden liegt?

    Ausweglose Situation für Euch. Kann man nur durch gemeinsames Tee trinken auflösen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Hmmm...was machste dann, wenn ein Boxer Dich fordert? Wie boxte einen der am Boden liegt?

    Ausweglose Situation für Euch. Kann man nur durch gemeinsames Tee trinken auflösen.
    Ganz einfach, man macht weiterhin Ving Tsun.
    Was meinst du, wie einer jemanden Boxt oder in die "Fresse" tritt, wenn er nie Bodenkampf gemacht hat? Find ich sehr effektiv. Aber ich würde VT bevorzugen.

    Teetrinken is auch toll.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #23
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Von unseren Waffen hast du noch gar nichts gesehen... und wenn du keine Handfeuerwaffen meinst, kannst du das gerne kennenlernen odergar ausprobieren!
    Moin Philipp,

    das stimmt! Ich habe gemutmaßt das es sich um Doppelmesser und Langstock handelt und die WSL-Linie der von Randy Williams nicht unähnlich ist. Sollte es nicht so sein, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

    Primär meine ich vorallem "praktikable & führbare" Waffen für die SV wie Einhandmesser und Teleskopstock z.B.

    Gruß,
    Eric

    P.S.: Danke trotzdem an alle VTler dafür, dass ich eure Linie mal wieder empfehlen durfte

  9. #24
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Primär meine ich vorallem "praktikable & führbare" Waffen für die SV wie Einhandmesser und Teleskopstock z.B.
    Empfehlung mit bitterem Beigeschmack... Empfehlugen sind aber auch nicht nötig.

    Doppelmesser sind sehr praktikabel und führbar - ich habe da diverse Erfahrungen gegen Schwert und Macheten... und mit Einhandmesser und Telestock bist du immer willkommen.

    Randy William ist nicht mal in Nähe unseres Ving Tsun...

    Gruss

  10. #25
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Empfehlung mit bitterem Beigeschmack... Empfehlugen sind aber auch nicht nötig.

    Doppelmesser sind sehr praktikabel und führbar - ich habe da diverse Erfahrungen gegen Schwert und Macheten... und mit Einhandmesser und Telestock bist du immer willkommen.

    Randy William ist nicht mal in Nähe unseres Ving Tsun...

    Gruss
    Das ist sehr interessant - danke für die Info.

    Das ist nicht wahr, diese war absolut ehrlich und auch sicher kein Mitleid. Schüler in Spe informieren sich halt hier und da denke ich ist eine ehrliche Einschätzung mehr wert, als bloß: "WT ist scheiße und wir sind toll" - wobei es v´llt. sogar richtig ist

    Trainiert ihr denn nun auch mit Messern und gegen diese? Das es mit den Doppelmessern gut geht ist klar; Ich habe auch einige Bolo-Erfahrung, aber mal ehrlich, die hast Du in der Kneipe nicht dabei, oder doch

    Gruß,
    Eric

  11. #26
    Registrierungsdatum
    20.07.2002
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Alter
    50
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    [COLOR="red"]...aber mal ehrlich, die hast Du in der Kneipe nicht dabei, oder doch

    Gruß,
    Eric
    Na... dann sag doch mal bescheid wenn Du so ein Einhandmesser oder Teleskopstock mit in eine Kneipe nimmst.
    Ich mach mir dann mal den Spass und würde die Männer in Grün vorbeikommen lassen, mal sehen was die davon halten würden.

  12. #27
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Das ist sehr interessant - danke für die Info.

    Das ist nicht wahr, diese war absolut ehrlich und auch sicher kein Mitleid. Schüler in Spe informieren sich halt hier und da denke ich ist eine ehrliche Einschätzung mehr wert, als bloß: "WT ist scheiße und wir sind toll" - wobei es v´llt. sogar richtig ist

    Trainiert ihr denn nun auch mit Messern und gegen diese? Das es mit den Doppelmessern gut geht ist klar; Ich habe auch einige Bolo-Erfahrung, aber mal ehrlich, die hast Du in der Kneipe nicht dabei, oder doch

    Gruß,
    Eric
    Vielleich denkst Du noch zuviel in EWTO-Bahnen. VT hat mit der eierlegenden-SVWollmilchsau nichts zutun. Es ist traditionelles KungFu - nicht mehr und nicht weniger!

  13. #28
    marius24 Gast

    Standard

    Der Waffenkampf gehört nur so ins reguläre Wing Chun Training, wenn man es so macht wie im VT. Mit Struktur und System, unterstützend und nicht als geheimer Kram.

    Was willst du mit dem Messer in einer Kneipe, falls was passiert geht es so schnell das du nicht mal ziehen kannst und wenn du doch ziehen kannst sind die Chancen immer noch verschwindend klein, dass du da mit heiler Haut rauskommst.
    Wenn man das weiss, wieso also noch Energie verschwenden und Waffenkampf trainieren? zusätzlich zum Waffenlosen ?

    Dann lieber nur waffenlos dafür das gut damit man schnell rennen kann wenn was sein sollte.

    Mar

  14. #29
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Vielleich denkst Du noch zuviel in EWTO-Bahnen. VT hat mit der eierlegenden-SVWollmilchsau nichts zutun. Es ist traditionelles KungFu - nicht mehr und nicht weniger!
    Hi Dio,

    das kann sein

    Na das ist doch was

    Gruß,
    Eric

  15. #30
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Der Waffenkampf gehört nur so ins reguläre Wing Chun Training, wenn man es so macht wie im VT. Mit Struktur und System, unterstützend und nicht als geheimer Kram.

    Was willst du mit dem Messer in einer Kneipe, falls was passiert geht es so schnell das du nicht mal ziehen kannst und wenn du doch ziehen kannst sind die Chancen immer noch verschwindend klein, dass du da mit heiler Haut rauskommst.
    Wenn man das weiss, wieso also noch Energie verschwenden und Waffenkampf trainieren? zusätzlich zum Waffenlosen ?

    Dann lieber nur waffenlos dafür das gut damit man schnell rennen kann wenn was sein sollte.

    Mar
    Na wenn Du es sagst - ich war ja noch nie vor der Tür

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •