Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 205 von 205

Thema: Der Sufi sprach..

  1. #196
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Jemand, der "christlicher" Mystiker ist? Oder jemand, der ein paar Bücher aus Indien gelesen hat? Oder ein Sufi? Oder...
    Berechtigte Frage.

    Aber scheinbar geht es nicht darum "Recht zu haben", wäre ja aussichtslos, man möchte sich aufwerten, indem man die "geistige Ebene", geistige Tiefe usw. für sich beansprucht.
    Der "Materialist" ist ja quasi ein Roboter ...
    Zum Beispiel Denis Diderot, der berühmte Aufklärer und Herausgeber der "Encyclopédie".


    Die "ganze Wahrheit" eines Sufi ist nicht zu verwechseln mit Wahrheit als solcher.
    Die Entwertung bzw. Umdeutung des Begriffs Wahrheit ("höchste Wahrheit", "göttliche Wahrheit" ) ist ja Programm bei den Religiösen.
    Geändert von Ki. 102 (07-08-2007 um 18:07 Uhr)

  2. #197
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Also, ich will mich nicht herumstreiten und diese inzwischen etwas hitzige Diskussion auch nicht weiter schüren, nur soviel:

    Die Menschen sind unterschiedlich, und was dem einen schmeckt und gut tut, muß dem anderen nicht unbedingt ebenfalls gefallen. Es ist aber schön, wenn er die Möglichkeit bekmmt, es auszuprobieren (wenn er will).
    Das auch der Hintergrund für meine Statements hier.
    Mit geheimen Wissen und Co hat das nichts zu tun, es gibt inzwischen viele tausende Prana-Heiler alleine in Deutschland und endlos viele Kinesiologen und andere Anwender von Heilweisen, die sich aufs Meridiansystem beziehen. Geheim ist das alles schon lange nicht mehr.

    Allerdings hörte ich gestern folgende Frage, und die beziehe ich auch auf unseren Thread hier, nützlich oder nicht wahr oder falsch, hilft dem einen und dem anderen nicht...

    ....Willst Du so sein, daß die anderen (mit Dir) zufrieden sind, oder willst Du selbst zufrieden sein?

    Und in Steigerung:
    Willst Du normal sein oder glücklich...


    Egal, ob Wohlbefinden oder Heilung auf Materie, Wissenschaft, Energie oder Einbildung beruht- wichtig ist nur das Ergebnis- ob Du Dich damit gut fühlst oder nicht.

  3. #198
    Sportler Gast

    Standard

    Wie immer am Thema vorbei...

  4. #199
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    soll ich mich mitreißen/anstecken lassen und fleißig herumstreiten?
    Oder siehst Du bloß die Zusammenhänge nicht?

    aber gut, zu Kis letztem Beitrag- mit der Wahrheit ist es so ähnlich wie mit den Religionen-

    die absolute Wahrheit ist jenseits, übergeordnet von allem, was wir als unsere Wahrheit beanspruchen-
    denn alles, was wir als wahr betrachten, ist gefärbt von unseren subjektiven Wahrnehmungen innerhalb unseres leider begrenzten Horizonts...
    Geändert von scarabe (08-08-2007 um 18:37 Uhr)

  5. #200
    Sportler Gast

    Standard

    Diskutieren ist also rumstreiten...
    Na, wer so eine Einstellung hat...

  6. #201
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Diskutieren ist also rumstreiten...
    Na, wer so eine Einstellung hat...
    Das wurde so nicht gesagt. Soviel möchte ich Festhalten.


    Gruß!!!

  7. #202
    Ki. 102 Gast

    Standard Nachtrag


    Zitat Zitat von iron101headDareius
    Antworten wurden gegeben in beiden Fällen
    Saublöde Taktik: Man kann nicht, man will nicht anworten, also behautet man einfach immer wieder dreist, man hätte schon geantwortet. (Ansonsten könnte man die Antwort einfach nochmal kurz wiederholen, oder konkret verweisen.)


    Dann zum ironhead-Logik-Trainer (mal wieder exemplarisch) :

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Wenn wir uns auf Mystiker verlassen müssten, säßen wir alle noch im Dunkeln ...

    oder auf Leute die einen Windhauch spüren und meinen der göttliche Odem habe sie gestriffen ...
    Antwort:
    Zitat Zitat von iron101headDareius
    Eben nicht. Dsa zeigt wieder deine äußerst gerine Ahnung. Fast alle Mystiker aus dem Christentum gelten als sehr umstritten in diesem
    häh ? Was will er damit sagen ? Ich frage ihn nach dem Zusammenhang mit meinem post ...
    dvrvm greift ein:
    Zitat Zitat von dvrvm
    [an ironhead] Das hat wiederum nichts mit dem Erkenntnis/Wahrheitsgehalt ihrer Ideen zu tun.
    Ja na klar ! Liegt eigentlich auf der Hand ...
    Mit der Nase d'rauf gestoßen muss es auch ironhead einsehen und schnell behauptet er:
    Zitat Zitat von iron101headDareius
    Sicher darum ging es nicht.

    Ach nein ? Was ist denn gemeint mit: "säßen wir noch im Dunkeln" ?
    Warum hat dvrvm es denn verstanden ?

    Aber Ki suchte sich den heraus der meinte sich selber Kasteien zu müssen [...] ...
    Thema gewechselt - sinnlos herumgemischt, weil Nix verstanden ...

    Und wenn man schon nicht weiß, was man schreibt, sollte man nicht noch anmaßend werden. Dazu gehört schon etwas mehr.

  8. #203
    Sportler Gast

    Standard

    Damit ist alles gesagt
    @Ki:

  9. #204
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Wenn Du meinst ...
    dann lass' ich es dabei.

    GRuß !

  10. #205
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Kurze Stellungnahme.

    1. Hast du deine Frage nicht präzisiert, dann habe ich dir auf eine Mögliche Interpretation der Antwort meine Antwort gegeben.

    Dann hast du gesagt ne ist es nicht , antworte auf meine Frage.

    Dann hast du sie wieder gestellt, dann habe ich auf die andere mögliche Interpretation geantwortet.

    Dann kamm wieder du antwortest nicht auf meine Frage.

    Du bist weder auf meine bitte eingegangen dich zu präzisieren um ein mögliches Missverständnis auszuschließen noch sondergleichen.

    Wenn du spielen willst mach das mit wem anderen.

    Wenn du reden willst, dann las so einen Kramm.


    Ps: Wenn du über Erkenntnisse die Menschen persöhnlich für sich aus Mystik/Eso /Philowas auch immer, gezogen haben reden willst mach einen Thread auf.

    Das selbe für Erkenntnisse die der Gesellschaft Fortschritte gebracht haben..

    Tschööö...
    Geändert von shin101 (09-08-2007 um 16:24 Uhr) Grund: Nachtrag

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angegriffen im Auto! ** Was tun, sprach Zeus.
    Von h3LL5p4wN im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 17:34
  2. Sufi Andrzej Szuzkiewicz from Krakow Poland auf Besuch in Shanghai
    Von derhenne im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-12-2003, 08:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •