Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 205

Thema: Der Sufi sprach..

  1. #31
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    also mal langsam, Chakren kann ich nur fühlen, einen Teil der Aura auch sehen.
    (Ist vielleicht irgendwann so ähnlich erklärbar wie WLan und Webcam o.ä....)
    Nicht durcheinanderbringen, sonst heits irgendwann womöglich auch noch, ich hätte behauptet, die Zukunft lesen zu können!


    Ansonsten ist vielleicht der Vergleich mit ner Lampe ganz ok:
    der Lichtschein außen ist vergleichbar mit der Aura,
    die Lampe selbst mit dem materiellen Körper.
    würde die Lampe ihren Strom nun nicht per Kabel sondern per Fernbedienung beziehen, wäre die Eintrittsstelle des Stromes vergleichbar mit einem Chakra.
    Nur daß Chakren generell für Austausch zuständig sind, also annehmen und abgeben- vgl. Atmung.
    Die Haut atmet ja auch, unsichtbar, was wir auch erst spät gemerkt haben.

    DAß der Mensch von einem Energiefeld umgeben ist, ist inzwischen ja auch erwiesen, man merkt es auch, wenn sich z.B. die Härchen aufstellen, wenn man jemandem nahe kommt.
    Gut, der ist elektrisch aufgeladen, aber es genügt eben die Berührung der Energiefelder, um darauf zu reagieren.
    Nur, daß die Aura etwas mehr und etwas diffiziler ist, als allein eine elektrische Aufladung...

  2. #32
    Siddharta Gast

    Standard

    Chakren sind nichts anderes als Nervenbündel.. is med. schon erwiesen. Sogar wir müssen die ganzen Energiebahnen im Körper lernen ! (mache ne physiotherapie ausbildung in einer sehr angesehenen schule in köln) Wir lernen sogar Shiatsu und sachen wie Klang Therapie,Traumreisen,Muskuläre Relaxation etc... Also die med. ist sich dieser Dinge schon lange bewusst (siehe Akupunktur). In Indien kann man Ayurveda studieren und ist nach 10 Jahren Arzt mit der erlaubniss zu operieren. Ayurveda basiert auch auf all diese Energie geschichten.. sowas zu leugnen ist mitlerweile schwer
    Wer jetzt wo und wann behaupten irgendwelche Dinge sehen zu können is doch absolut wurscht. Diskutiert net Seitenlang über sinnloses zeug

    sid

  3. #33
    Engin Gast

    Standard

    hier ist übrigens eine diskussion zwischen einem bright und taoisten. ich persönlich finde die diskussion sehr interessant.

    http://www.taoismus.de/board/thread....dc81bef&page=1

  4. #34
    Rabe 9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siddharta Beitrag anzeigen
    Wir lernen sogar Shiatsu und sachen wie Klang Therapie,Traumreisen,Muskuläre Relaxation etc...
    sid

    interessant! wie heißt die schule? bitte gerne per pn...


    übrigens, chakren sind in der tat nix anderes als ein verdichtetes nervengeflecht. die energieansammlung dort ist von den meisten menschen eher zu erspüren/ertasten als zu sehen. diese "felder" werden in einigen alternativen therapien zur - wertfreien !!!- diagnose benutzt.

    gruß
    rabe 9
    Geändert von Rabe 9 (27-07-2007 um 13:05 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    also, Taoist bin ich nicht, eher von allem etwas- wozu sich festlegen?

    Das Interessante an Chakren ist ja deren Eindeutigkeit in der Aura, währedn andere Organe dort weniger deutlich sind- alsi der Übergang von Körper in die uns umgebende "Schicht".

    Ich hab mich auch mit allerlei Heilweisen usw beschäftigt, Meridianen, Chakeren etc, darum würde mich die Schule ebenfalls interessieren.
    Allerdings kann man mit Menschen, die sich damit befaßt haben, ganz anders diskutieren als mit Menschen, die die bloße Existenz anzweifeln...darum auch die unterschiedliche Darstellungsweise.

  6. #36
    Engin Gast

    Standard

    ich habe hier auch niemanden für einen taoisten gehalten. man kann die diskussion vergleichen wie mit esoterikfreak vs. nicht-esoterikfreak.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    ist man ein Freak, nur weil man sich u.a. auch damit befaßt hat und ein breites Basiswissen drüber hat?

  8. #38
    Sportler Gast

    Standard

    @Scarabe:
    Wie kommst du auf solche Aussagen, dass sich z.B. Härchen aufstellen, weil...
    Wie wird die Energie im Körper genutzt, die durch die Chakren eintritt? Ist das Chakra eher wie ein Kondensator? D.h. wenn Energie in ein Chakra fließt, macht dieses einfach den Weg frei für die eigentlichen Energieströme im Körper? Oder "sammelt" das Chakra tatsächlich Energie? So, wie wenn man isst?
    Und falls du konkrete Aussagen zu meinen Fragen machst: Kannst du diese auch begründen? Bist du durch Meditation drauf gekommen? Wurde es dir beigebracht? Oder ist es einfach eine von vielen Möglichkeiten?

  9. #39
    Siddharta Gast

    Standard

    Guck einfach wie Axone und ein Plexus funktioniert meine güte.. is doch wurscht wie mans nennt

  10. #40
    Sportler Gast

    Standard

    Also, die Axone die ich kenne nehmen ganz sicher keine ominösen Energien aus dem Äther auf.
    Und der Mensch hat kein Organ mit dem er die Axone und Plexi des anderen spüren kann.
    Deshalb war ich auf eine mystische Erklärung gespannt
    Biobücher hab ich selber, danke.

  11. #41
    Siddharta Gast

    Standard

    hmm ich weis nicht wieso aber da fallen mir die menschenversuche mit kindern ein. neugeborene kinder wurden isoliert und absolut ohne liebe aufgezogen, alle starben bin in wenigen monaten. sie hatten genug zu essen und trinken.. körperlich also physisch ging es ihnen gut, was fehlte war eben die psychische nahrung, jetzt kannst du es von mir aus Äther nennen oder Liebe oder Energie etc.. Es gibt immernoch genug dinge die kein schwein beweisen kann und es ist absolut sinnlos darüber zu diskutieren, handeln und selbst erleben ist der erste schritt.
    gruß
    sid

  12. #42
    Sportler Gast

    Standard

    Ja, den Versuch kenne ich. Wurde, wenn ich das richtig im Kopf hab von Friedrich II. gemacht. Der Gute hat 1196 bis 1250 gelebt. Geboren am 2. Weihnachtsfeiertag auf dem Marktplatz - war Befehl seines Vaters, lustige Geschichte. Gestorben ist er in Florenz, wenn ich es richtig im Kopf habe.
    Der hat verschiedene Versuche gemacht, bezüglich Gott und der Seele.
    Z.B. hat er Häftlinge in ein Fass mit Wasser gestopft und wenn sie ertrunken waren hat er den Stöpsel rausgenommen um zu sehen, ob die Seele rauskommt...
    Das sind so die Sachen, die ich noch zusammenkriege. Er hat übrigens ein Buch über Falknerei geschrieben und die arabischen Zahlen eingeführt. Cooler Typ.

    Naja, der Versuch mit den Babies stammt auch von ihm. Er wollte wissen, was denn die göttliche Ursprache ist. Klar durften die Frauen dann die Kinder nicht zu sehr beeinflussen. Jedes Wort hätte den Versuch ja gestört. Und tatsächlich, sie sind alle gestorben.
    Ok, soviel hatte ich noch im Kopf. Und irgendwie kommt auch noch ein Begriff dazu:
    Hospitalismus
    Scheint wohl so zu sein, dass die mangelnde Zuwendung dazu führt, dass man nen ziemlichen Knacks bekommt. Das kann sich auch körperlich äußern, schwaches Immunsystem, Anfälligkeit für Krankheiten. Ähnlich, wie wenn man zuviel Stress hat, etc.
    Wozu also ein Erklärungsversuch mit "irgendwelchen Energien, die da rumschwirren und irgendwie mit den Chakren und so...".

  13. #43
    Engin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    ist man ein Freak, nur weil man sich u.a. auch damit befaßt hat und ein breites Basiswissen drüber hat?
    wenn jemand über etwas ein breites wissen verfügt, schön! aber er sollte sein eigenes wissen (glauben), nicht anderen vermitteln, denn es ist keine schande etwas nicht zu wissen, eine schande ist es aber, wenn man seine eigene unwissenheit anderen vermittlen will. egal wie überzeugt man von seinem "glauben" auch sein mag.
    wie gesagt, wenn es sich um glauben handelt.

    ich rede von dingen hier wie diese:

    Der Begriff "Materialist" steht in diesem zusammenhang für alle Menschen die sich nur auf wenigen geistigen Ebenen bewegen, d.h. dem Wissenschaftler, dem Politiker, dem Atheisten aber auch dem religiösem Fanatiker. Diese fixieren sich meist auf wenige Themenbereiche. Man geht davon aus das ein Mystiker (damit meine ich persönlich die Sufis) offen für alles ist jedoch auch alles hinterfragt. Durch rationale analysen, philosophie,meditation und nicht zu vergessen pure Lebenserfahrung erarbeiteten sich diese Menschen die "reine Wahrheit des Lebens".
    und dann noch sturr zu sein, und sich nicht öffnen, was abseits allen übernatürlichens ist - sich sachen hinzuzudichten wie, andere ebenen, gott, auren, dämonen etc. - die pure spekulation sind, die unserer natürlichkeit nicht entsprechen... dinge von denen wir nur hoffen können.
    jeder kann irgendetwas behaupten. der eine redet von gott, der andere wiederum von erleuchtung, ein anderer wiederum von naturgeistern, aber niemand kann für das an was er glaubt, beweise bringen. ich könnte auch sofort behaupten, es gäbe elfen, kobolde, den oster-hasen.
    Geändert von Engin (28-07-2007 um 08:22 Uhr)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Es ist erwiesen, auch wenn "Gegner" ein großes Talent besitzen, den Beweisen niemals zu begegnen.
    Aber bis mal allen klar war, dass die Erde sich dreht, hat es auch gedauert.

    Stephen- wie atmet die Haut?
    Man wußte bis vor wenigen Jahren nicht, wie dieser Austausch funktioniert, jetzt weiß man es.
    Und wie entledigst Du Dich verbrauchter Energie?
    Denk mal an Sport- vorher belastet und schwer, nach dem Auspowern frisch und leicht...
    Denkst Du, das liegt nur an der verbesserten Durchblutung?
    Meinst Du, Atmung und Aasscheidungen genügen wirklich für umfassende Regeneration?

  15. #45
    Engin Gast

    Standard

    das eine hat mit dem andern nichts zu tun. die atmung der haut, das drehen der erde usw. sind natürliche dinge und gerade weil sie so sind, hat man versucht sie (wissenschaftlich) nachzuweisen und konnte man sie nachweisen.
    es spielt schon eine rolle ob man glaubt, das man von adam und eva abstammt oder vom affen. es spielt schon eine rolle ob man glaubt, das es eine leben nach dem tod gibt oder wir als geister weiterleben.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angegriffen im Auto! ** Was tun, sprach Zeus.
    Von h3LL5p4wN im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 17:34
  2. Sufi Andrzej Szuzkiewicz from Krakow Poland auf Besuch in Shanghai
    Von derhenne im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-12-2003, 08:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •