Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: ewto - was ich nicht verstehe

  1. #1
    moosmaennchen Gast

    Standard ewto - was ich nicht verstehe

    moin auch,
    da muß mir mal einer aus dem tal der ahnungslosen helfen.
    ich bin selbst seit kurzem mitglied in der ewto - allerdings habe ich mit wing tsun nichts zu tun und kenne mich da auch wirklich nicht aus.
    was mir aufgefallen ist:
    kaum outet sich jemand als ewto´ler oder spricht/schreibt/flüstert das wort wing tsun und/oder erwähnt einen namen der wie krk klingt
    hagelt es kloppe.
    rund 9 von 10 beiträgen sind dann ätzend und, um es vorsichtig zu sagen, sehr abwertend.
    jetzt habe ich wie gesagt mit diesem zweig der ewto keine erfahrungen und bin in der escrima-ecke sehr glücklich; genau das, was ich gesucht habe.
    es interessiert mich halt doch:
    warum diese häme, warum die krk-hinrichtungen ?
    hat der eine ansteckende krankheit?
    pest? cholera? heuschnupfen?
    oder ist der verband einfach zu vielen leuten auf die füße getreten?
    geht es gegen die etikette, wenn ich hier so etwas frage und eine ehrliche antwort erwarte?

    ich bin mal gespannt........

    grüße
    moosmaennchen

  2. #2
    VanZan Gast

    Standard

    Ich schaue mal in meine Kristallkugel:Ah ja,ja genau,ach so
    Jetzt weiß ich wie das hier enden wird.

  3. #3
    Kouhei Gast

    Standard

    Ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen, besteht aus meiner Sicht aufgrund üverdurchschnittlicher Vorkommnisse, eine Tendenz das EWTO'ler, so wie keine andere dazu neigen ihre Sicht der Dinge als ultimative absolute Wahrheit darzustellen. Ein grosser Teil dieser "Fanatiker" schreckt auch nicht davor zurück aufs schlimmste zu beleidigen und mit Beschimpfungen anzukommen die nur noch reine Polemik ist, diese Leute zeichnen sich auch sonst durch Arroganz und Ignoranz aus die meist mit einem unglaublichen Missionierungswillen verbunden ist. Dazu kommt noch aufgrund des verkommerzialisierten WT der Schlechte Ruf der EWTO, in der man angeblich sich Können "kaufen" kann.

  4. #4
    Roeschti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moosmaennchen Beitrag anzeigen
    kaum outet sich jemand als ewto´ler oder spricht/schreibt/flüstert das wort wing tsun und/oder erwähnt einen namen der wie krk klingt
    hagelt es kloppe.
    He, das Forum ist ja doch zu was gut.

    Zitat Zitat von moosmaennchen Beitrag anzeigen
    pest? cholera? heuschnupfen?
    Schön wärs.
    Aber im Ernst. Diese Krankheiten wäre man wenigstens schneller wieder los. Zudem hätten sie einen weniger schlechten Einfluss auf die Charakterentwicklung.

  5. #5
    misterknifeguy Gast

    Standard

    Die EWTO tut immer so als wäre das was sie anbieten ein Produkt und dann auch noch das Nonplusultra. Und man kann sich eben Können nicht erkaufen sondern sowas hängt eben ganz lapidar auch von Faktoren wie Talent etc. ab und Leute die behaupten die alleinige Wahrheit zu besitzen machen sich eben unbeliebt.
    Aber warum das jetzt gerade dein erster Beitrag ist....?
    Naja das waren meine Peanuts dazu

  6. #6
    Kouhei Gast

    Standard

    Ich empfehle Dir mal wt4um.de kannst ja mal ein bisschen stöbern, ich denke Dir wird sehr schnell klar werden welche Tendenz gewisse Nutzer dort haben.

  7. #7
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moosmaennchen Beitrag anzeigen
    moin auch,
    da muß mir mal einer aus dem tal der ahnungslosen helfen.
    ich bin selbst seit kurzem mitglied in der ewto - allerdings habe ich mit wing tsun nichts zu tun und kenne mich da auch wirklich nicht aus.
    was mir aufgefallen ist:
    kaum outet sich jemand als ewto´ler oder spricht/schreibt/flüstert das wort wing tsun und/oder erwähnt einen namen der wie krk klingt
    hagelt es kloppe.
    rund 9 von 10 beiträgen sind dann ätzend und, um es vorsichtig zu sagen, sehr abwertend.
    jetzt habe ich wie gesagt mit diesem zweig der ewto keine erfahrungen und bin in der escrima-ecke sehr glücklich; genau das, was ich gesucht habe.
    es interessiert mich halt doch:
    warum diese häme, warum die krk-hinrichtungen ?
    hat der eine ansteckende krankheit?
    pest? cholera? heuschnupfen?
    oder ist der verband einfach zu vielen leuten auf die füße getreten?
    geht es gegen die etikette, wenn ich hier so etwas frage und eine ehrliche antwort erwarte?

    ich bin mal gespannt........

    grüße
    moosmaennchen

  8. #8
    moosmaennchen Gast

    Standard

    bis jetzt schon mal vielen dank.
    ich war kurz im erwähnten forum - da habe ich noch viel zu lesen.
    eure reaktionen waren ja alle erwartungsgemäß recht eindeutig( 9 von 10 beiträgen eben....... )
    da kommt sicherlich noch mehr.
    eine zusatzbitte habe ich noch:
    kann mal jemand ( sonst muß ich wirklich heulen ) wenigstens ein klein bischen was schönes, gutes, moralisches über die ewto sagen?
    nur böse kann doch gar keiner sein - oder ?

    moosmaennchen

  9. #9
    MPC4X Gast

    Standard

    Ich habe es selbst erfahren, dass gewisse Schüler sich in der EWTO ihre Graduierungen usw. kaufen können und das hat mir gestunken. Somit wird
    dem ehrlichen und motivierten Schüler auf die Füße getreten...
    Was da Unterrichtet wird ist außerdem kein Leung Ting Wing Tsun, sondern reines KRK Wing Tsun (hier wird Größenwahn groß geschrieben) und sowohl
    LT als auch KRK sind ja bekanntermaßen in der KK-Szene nicht umsonst recht
    umstritten...
    Das einzig Positive ist, dass es innerhalb dieser kommerziellen Organisation auch ein paar fähige und wirklich gute Lehrer gibt.
    Am Escrima-Zweig kann ich kaum was beanstanden.

  10. #10
    El Commandante Gast

    Standard

    Das gute an der EWTO ist, dass sie labilen Menschen Sicherheit bietet. Genau so, wie die Kirche heute. Letztendlich ist die EWTO nicht mehr gefährlich. Nur für die Geldbörse der EWTO Mitglieder.

  11. #11
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich versuchs mal so kurz zu fassen wie möglich.

    Die EWTO pflanzt Dir für Geld einen Haufen blödsinniger Ideen für total genial ein und schert sich einen Dreck um die korrekte Vermittlung ordentlicher Kampfkunst.

    Im Escrima-Bereich biste aber noch relativ verschont. Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle nach Alternativen umsehen und vor allem die Propaganda sehr sehr kritisch betrachten. Am besten keine WT-Welt lesen und auch sonst nicht mit der Ecke reden.

  12. #12
    WingDing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moosmaennchen Beitrag anzeigen
    moin auch,
    da muß mir mal einer aus dem tal der ahnungslosen helfen.
    ich bin selbst seit kurzem mitglied in der ewto - allerdings habe ich mit wing tsun nichts zu tun und kenne mich da auch wirklich nicht aus.
    was mir aufgefallen ist:
    kaum outet sich jemand als ewto´ler oder spricht/schreibt/flüstert das wort wing tsun und/oder erwähnt einen namen der wie krk klingt
    hagelt es kloppe.
    rund 9 von 10 beiträgen sind dann ätzend und, um es vorsichtig zu sagen, sehr abwertend.
    jetzt habe ich wie gesagt mit diesem zweig der ewto keine erfahrungen und bin in der escrima-ecke sehr glücklich; genau das, was ich gesucht habe.
    es interessiert mich halt doch:
    warum diese häme, warum die krk-hinrichtungen ?
    hat der eine ansteckende krankheit?
    pest? cholera? heuschnupfen?
    oder ist der verband einfach zu vielen leuten auf die füße getreten?
    geht es gegen die etikette, wenn ich hier so etwas frage und eine ehrliche antwort erwarte?

    ich bin mal gespannt........

    grüße
    moosmaennchen
    Hi, wenn Du Dich auf Escrima spezialisieren möchtest, auch dann würde ich Dir empfehlen Dich auch mal woanders umzusehen. Qualitativ kann ich das Escrima der EWTO swahr nicht beurteilen (habs zwahr mal angefangen, kurze Zeit später aber wieder aufgehört, weils nicht mein "Ding" war.)aber ich weiss, daß dort so einiges nicht gezeigt wird, was normalerweise Bestandteil des Escrima ist. (z.B. waffenloses Escrima).

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Wenn schon Escrima dann lieber ETF von Bernd Schubert

    Oder Dio was meinst du?

    zu EWTO...
    Wir werden schon unsere Gründe haben warum wir auf diesen Laden so schimpfen... und ja - ich könnte mir das Training dort locker leisten. Nur falls wieder einer auf die Idee kommt wir wären neidisch und könnten das Training nur nicht bezahlen...

  14. #14
    yves11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingDing Beitrag anzeigen
    Hi, wenn Du Dich auf Escrima spezialisieren möchtest, auch dann würde ich Dir empfehlen Dich auch mal woanders umzusehen. Qualitativ kann ich das Escrima der EWTO swahr nicht beurteilen (habs zwahr mal angefangen, kurze Zeit später aber wieder aufgehört, weils nicht mein "Ding" war.)aber ich weiss, daß dort so einiges nicht gezeigt wird, was normalerweise Bestandteil des Escrima ist. (z.B. waffenloses Escrima).

  15. #15
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yves11 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er meint die EWTO unterrichtet Escrima

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (@Buddha_fist) Was verstehe ich unter WT, wozu Chi-Sao?
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 21:01
  2. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  3. "Kampf gegen sich selbst"/geistige Überlegenheit - verstehe ich nicht!
    Von MoerkB im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-06-2006, 07:55
  4. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •