Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: ewto - was ich nicht verstehe

  1. #61
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karambit Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber anderer Meinung
    So wie ich Hubad Lubad u.a. kennen gelernt habe und auch trainiere funktioniert es. Es ist zwar nur eine Übung und ein Teil von vielen, und auch keine Universallösung oder so aber nach meinen Erfahrung funktioniert es:
    Hubud mit Stock = weniger relevant, Hubud mit Messer = muss man können wenn man Messerkampf macht und wenn man das mit Messer kann dann kann man auch Hubud waffenlos besser üben, und wenn man dann noch weiß wie man Hubud "richtig" trainiert, dann kann man mit dieser Fähigkeit auch kämpfen.
    Hatte ich nicht darum gebeten, von einer FMAler-Andacht abzusehen?!

    Klar funktioniert es - aber halt nur situativ, comprendre

    Gruß!

  2. #62
    Flipper491 Gast

    Thumbs down Kein Argument! Ist doch alles "zertifiziert" und "standardisiert" !

    Zitat Zitat von imion Beitrag anzeigen
    Wieso denn, das WT das vermittelt wird ist gut. Es sind nur die einzelnen die mist bauen. Und das haste wahrscheinlich auch bei "freien" Schulen bzw. nicht kommerziellen schulen.
    Dieses Argument lasse ich keinesfalls gelten!

    Ich wollte Wing Chun machen und hab in die EWTO reingeschnuppert.
    (vgl. Thread "Wieso kein Wing Tsun bei der EWTO?")

    Der Ausbilder hatte den 5. Praktikergrad (Meister) und wird auch auf der
    offziellen Seite der EWTO erwähnt als qualifiziert.
    (Vorher war ich noch 1x bei einer kleinen Schule und habe mir die angeschaut;
    nach dem einen Mal (FLOP!) bin ich dann zum "Meister" gegangen)

    Die EWTO brüstet sich also mit der "Zertifizierung" und "einheitlichen
    Qualitätsstandards".


    Das Vesprechen konnten sie keineswegs einlösen!
    Noch nicht einmal bei einem so hohen Praktikergrad!!



  3. #63
    imion Gast

    Standard

    Mit "einzelne die mist bauen" meinte ich auch die Praktikergrade. Nicht das ich falsch verstanden werde, die Praktiker die ich kennengelernt habe konnten alle etwas, obwohl ich der meinung bin, das es auch hier ausnahmen gibt, aber eine KK zu können und eine KK jemanden beizubringen sind zwei paar schuhe. Bei einigen fehlt es einfach an letzterem.

  4. #64
    Haumichweg Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Flipper491 Beitrag anzeigen
    Dieses Argument lasse ich keinesfalls gelten!

    Ich wollte Wing Chun machen und hab in die EWTO reingeschnuppert.
    (vgl. Thread "Wieso kein Wing Tsun bei der EWTO?")

    Der Ausbilder hatte den 5. Praktikergrad (Meister) und wird auch auf der
    offziellen Seite der EWTO erwähnt als qualifiziert.
    (Vorher war ich noch 1x bei einer kleinen Schule und habe mir die angeschaut;
    nach dem einen Mal (FLOP!) bin ich dann zum "Meister" gegangen)

    Die EWTO brüstet sich also mit der "Zertifizierung" und "einheitlichen
    Qualitätsstandards".


    Das Vesprechen konnten sie keineswegs einlösen!
    Noch nicht einmal bei einem so hohen Praktikergrad!!


    Oh mann mach dich mal nicht so wichtig. Wie willst du als Suchender und Nichtswissender nach ein paar Probetrainings dieses beurteilen können ...

  5. #65
    Flipper491 Gast

    Standard logischer Menschverstand

    Zitat Zitat von Haumichweg Beitrag anzeigen
    Oh mann mach dich mal nicht so wichtig. Wie willst du als Suchender und Nichtswissender nach ein paar Probetrainings dieses beurteilen können ...
    Es ist schon traurig, daß ich als Anfänger sowas merke...!!
    So sehe ich das...

    Wenn kein Sparring gemacht wird, also die Fähigkeiten, die dort erlernt
    werden sollen, keinem Praxistest unterzogen werden, dann finde ich
    das mehr als traurig.

    Das hat auch überhaupt nichts mit Wichtigmacherei zutun.
    Ich habe mehrmals hier im Forum betont, daß ich absoluter Laie bin.

    Aber ich habe die Leute bei der EWTO gesehen:
    Da waren welche seit 2 Jahren dabei, die noch eine Hemmschwelle hatten
    z.B. mich anzugreifen.


    Denen wird dann eingeredet, daß sie JEDER Situation gewachsen sind.
    Na toll!
    Ich halte das nicht nur für unseriös, sondern sogar für extrem gefährlich !!

    Ist das etwa normal??

    Hätte man einige von den Jungs da für 2 Wochen an nen Sandsack gestellt
    und die das Zuschlagen üben lassen, dann hätten sie im Hinblick
    auf Verteidigung im Ernstfall weitaus mehr gelernt!!


  6. #66
    landfrau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper491 Beitrag anzeigen
    Da waren welche seit 2 Jahren dabei, die noch eine Hemmschwelle hatten
    z.B. mich anzugreifen.
    Ich kenne leute die seit 6 Jahren im Boxverein sind und noch nie einen Sparringskampf gemacht haben.Die machen das Training nur aus konditionellen Gründen.

    Da ist es anscheinend ok...

  7. #67
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von landfrau Beitrag anzeigen
    Ich kenne leute die seit 6 Jahren im Boxverein sind und noch nie einen Sparringskampf gemacht haben.Die machen das Training nur aus konditionellen Gründen.

    Da ist es anscheinend ok...
    Ja, Boxen schult auch die Fitness... Klar gibt es entsprechend auch "Fitnessboxen" und Leute, die nur deshalb dort sind, also gar nicht kämpfen wollen.
    Was sind denn die Vorteile des WT? Außer SV? Dass man mit anderen Leuten was macht? Da kann man auch Schach spielen.
    Je nach Zielsetzung kann man also aus dem Boxen mehr holen - aus dem WT meiner Meinung nach nicht.
    Wer also WT macht, ohne die Zielsetzung SV... Naja, jedem das Seine...

    @Flipper:
    Du merkst wahrscheinlich gerade, wie es hier im *ing*ung-forum zugeht. Wenn du WT kritisierst, egal wie vernünftig, dann kriegst du immer erstmal zu hören, dass du als Kritiker gar nicht befugt bist! Geht so weit, dass hier schon Leute mit 6 Jahren(!!!) WT-Erfahrung als "Anfänger" tituliert wurden, womit die Kritik dann niedergeschmettert war
    Erwarte also nicht, gewissen Leuten mit Logik beizukommen. Manche sind einfach zu tief drin in der Matrix...

  8. #68
    landfrau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach nicht
    Na ja dann...

  9. #69
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von landfrau Beitrag anzeigen
    Na ja dann...
    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Manche sind einfach zu tief drin in der Matrix...

  10. #70
    Haumichweg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper491 Beitrag anzeigen
    Es ist schon traurig, daß ich als Anfänger sowas merke...!!
    So sehe ich das...

    Wenn kein Sparring gemacht wird, also die Fähigkeiten, die dort erlernt
    werden sollen, keinem Praxistest unterzogen werden, dann finde ich
    das mehr als traurig.

    Das hat auch überhaupt nichts mit Wichtigmacherei zutun.
    Ich habe mehrmals hier im Forum betont, daß ich absoluter Laie bin.

    Aber ich habe die Leute bei der EWTO gesehen:
    Da waren welche seit 2 Jahren dabei, die noch eine Hemmschwelle hatten
    z.B. mich anzugreifen.


    Denen wird dann eingeredet, daß sie JEDER Situation gewachsen sind.
    Na toll!
    Ich halte das nicht nur für unseriös, sondern sogar für extrem gefährlich !!

    Ist das etwa normal??

    Hätte man einige von den Jungs da für 2 Wochen an nen Sandsack gestellt
    und die das Zuschlagen üben lassen, dann hätten sie im Hinblick
    auf Verteidigung im Ernstfall weitaus mehr gelernt!!

    Also wenn es in Hannover tatsächlich so aussieht muss ich dir sogar recht geben.

    Die EWTO ist ein riesiger Verband und es existieren verschiedene Trainingskulturen, je nach Geschmack des jeweiligen Schulleiters.

    Diese Variationen findest du auch in allen anderen Kampfkünsten und Budo-Sportarten. Selbst beim Lutra Livre.

    Selbstverständlich sollte Sparring gemacht werden. Selbstverständlich sollte auch kampfbetont gearbeitet werden und selbstverständlich sollte es kein Wellness WT sein

    CU

  11. #71
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Alles klar. Du siehst inxbums also als "Arbeit" an! Hattest keine Lust mehr, Autos zu verramschen oder im Call Center zu hocken, gell? Ja, in der freien Wirtschaft bläst ein steifer Wind. Da ist´s doch besser in der gemütlichen WT-Schule mit Wellness-Ambiente.
    Du warst also nicht nur 15 Jahre zu dämlich zu erkennen, dass man dich verarscht, du bist auch noch unfähig ohne Beleidigungen zu agieren, weil du es immer noch nicht verkraften kannst.
    Woher nimmst du eigentlich die Erkenntnis, dass er vorher Autos verramscht hat oder im Call Center gehockt hat. Mal abgesehen davon, dass dies offensichtlich Berufe sind, die deiner Ansicht nach das Unterste der sozialen Schicht wiederspiegeln. Oder einfach nur dein eigenes Leben? Vielleicht war er auch Arzt oder Anwalt und hat sich dennoch entschieden anders zu leben?
    Ich will doch bitte hoffen, dass ein professioneller Trainer, der damit seinen Unterhalt verdient, sein Training auch als "Arbeit" ansieht, das garantiert einen professionellen Ansatz. Oder ist "Arbeit" für dich ebenso ein rotes Tuch wie "EWTO"?

    Ehrlich Dio - DU fühlst dich verarscht, andere nicht, lerne endlich das zu akzeptieren.

    VG
    Andre, aka netwolff, kann WT nicht leider, aber die Heulerei einzelner VTler ist schlimmer

  12. #72
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Du warst also nicht nur 15 Jahre zu dämlich zu erkennen, dass man dich verarscht, du bist auch noch unfähig ohne Beleidigungen zu agieren, weil du es immer noch nicht verkraften kannst.
    Woher nimmst du eigentlich die Erkenntnis, dass er vorher Autos verramscht hat oder im Call Center gehockt hat. Mal abgesehen davon, dass dies offensichtlich Berufe sind, die deiner Ansicht nach das Unterste der sozialen Schicht wiederspiegeln. Oder einfach nur dein eigenes Leben? Vielleicht war er auch Arzt oder Anwalt und hat sich dennoch entschieden anders zu leben?
    Ich will doch bitte hoffen, dass ein professioneller Trainer, der damit seinen Unterhalt verdient, sein Training auch als "Arbeit" ansieht, das garantiert einen professionellen Ansatz. Oder ist "Arbeit" für dich ebenso ein rotes Tuch wie "EWTO"?

    Ehrlich Dio - DU fühlst dich verarscht, andere nicht, lerne endlich das zu akzeptieren.

    VG
    Andre, aka netwolff, kann WT nicht leider, aber die Heulerei einzelner VTler ist schlimmer
    Was interpretierst Du eigentlich alles in meine Posts hinein? Woher willst Du wissen, welche Berufe ich für unterste soziale Schicht ansehe???? Woher willst du wissen, ob Arbeit für mich ein rotes Tuch darstellt? Was fällt dir eigentlich ein????? DU weißt von mir einen Scheißdreck!!!!! Also sei vorsichtig!

    DU solltest mal genau lesen, was ich schreibe und nicht gleich Deinen schenllen Ideen und Aversitäten nachgeben. Ich schrieb nicht davon, daß gutes Training kostenfrei sein soll. War das zu hoch für Dich??? Ich schreibe - und das nicht zum erstenmal - daß das Kosten-Leistungs-Verhältnis in der EWTO schief liegt. Ich selbst nehme auch Geld für meinen Unerricht. Aber ich fahre nicht so eine Schiene wie der Herr Kernspecht.

    Wenn es Dir nicht paßt, daß Leute hier ihre Meinung kundtun, dann halt Dich aus dem Forum raus! Dazu ist das Forum nämlich da!

  13. #73
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Was interpretierst Du eigentlich alles in meine Posts hinein?
    Such dir ruhig den nächsten Spiegel.
    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Woher willst Du wissen, welche Berufe ich für unterste soziale Schicht ansehe????
    War relativ einfach aus deiner Wortwahl zu erkennen.
    Satzzeichen
    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, ob Arbeit für mich ein rotes Tuch darstellt? Was fällt dir eigentlich ein?????
    Weiß ich nicht, war, für Menschen mit Hirn erkennbar, auch lediglich eine Umsetzung deiner eigenen Art und Weise mit Posts anderer umzugehen.
    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    DU weißt von mir einen Scheißdreck!!!!! Also sei vorsichtig!
    1. und noch einmal
    2. Eine offene Drohung, süß. Du solltest nicht jedes Wort und Verhalten deines neuen Lehrers kopieren, so z.B. die Dünnhäutigkeit.
    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    DU solltest mal genau lesen, was ich schreibe und nicht gleich Deinen schenllen Ideen und Aversitäten nachgeben.
    Davon ausgehend, dass du wohl "Aversität" mit Ablehnung verbindest - ich habe keine Ablehnung dir gegenüber, nur deinem ewigen Geheule gegenüber. Wie auch in anderen Gesellschaftsbereichen (Raucher/Nichtraucher) sind die "Bekehrten" oftmals erheblich fundamentalistischer veranlagt als diejenigen, die von Anfang an "das Licht" gesehen haben.
    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Ich schrieb nicht davon, daß gutes Training kostenfrei sein soll. War das zu hoch für Dich???
    Das habe ich auch nicht behauptet. Du hast nur offensichtlich ein Problem damit, wenn jemand Wing Chun, welcher Art auch immer, als Arbeit bezeichnet. Schon wieder 3 Satzzeichen hintereinander.
    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Ich schreibe - und das nicht zum erstenmal - daß das Kosten-Leistungs-Verhältnis in der EWTO schief liegt.
    Keine Frage, man muss schon Betriebsblindheit walten lassen, um das nicht zu erkennen.
    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Ich selbst nehme auch Geld für meinen Unerricht. Aber ich fahre nicht so eine Schiene wie der Herr Kernspecht.
    1. Dann ist es ja doch deine Arbeit
    2. Das wäre auch fatal.
    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir nicht paßt, daß Leute hier ihre Meinung kundtun, dann halt Dich aus dem Forum raus! Dazu ist das Forum nämlich da!
    Nimm den Spiegel vom Anfang noch einmal vor die Nase und überleg dir, wie du mitunter andere Forenteilnehmer "abwatscht", ohne jeglichen Respekt vor deren Meinung.
    Zudem ist es nicht neu, dass einige von "euch" VTlern "Meinung kundtun" mit "andere blöd anmachen" verwechseln.

    Dio, die Grundaussagen in deinem Gekeife sind ja vollkommen korrekt aus meiner Sicht, aber es kann hier niemand etwas dafür, dass dir 15 Jahre geklaut wurden. Du müsstest zudem am besten von allen wissen, dass du es nicht schaffen wirst, die, die noch das Leuchten in den Augen haben, zu bekehren. Die Einsicht kommt entweder sofort oder erst nach Jahren.

  14. #74
    Diokletian Gast

    Standard

    ... ich geh´jetzt nach Hause... und ihr seid alle doof!

  15. #75
    Roeschti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    ... und ihr seid alle doof!
    Siehe http://www.kampfkunst-board.info/for...89-post37.html

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (@Buddha_fist) Was verstehe ich unter WT, wozu Chi-Sao?
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 21:01
  2. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  3. "Kampf gegen sich selbst"/geistige Überlegenheit - verstehe ich nicht!
    Von MoerkB im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-06-2006, 07:55
  4. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •