Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: Trainer dehnt uns - ok ?

  1. #1
    martina123 Gast

    Standard Trainer dehnt uns - ok ?

    Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Ich bin seit gut 12 Wochen in einer Taekwondo-Schule. Die Methoden sind hier etwas rüde. Ist das normal. Der "Meister" legt tierisch Wert auf Disziplin. Bei der Armee geht es sicher lockerer zu. Auch bei den Übungen ist das so. Ich bin nicht gerade unsportlich aber s wird schon einiges verlangt, das man ohne Meckern mitmachen soll. Beispiel Dehnen: Bereits nach der 2 Stunde hat er mir gesagt, daß ich, wenn ich in die nächste Gruppe (Fortgeschrittene) will viel gelenkiger werden muß. Spagat muß sein! Entsprechend hart sind die Übungen. Beim Dehnen geht er rum und hilft mit Druck nach. Da ist er total krass und meint, wer da nicht durch will, der soll halt gehen. Ist das dehnen und der Drill überall so oder soll ich mir eine andere Schule suchen ?

  2. #2
    kinkon Gast

    Standard

    Hört sich ungesund und unnormal an. Hartes Dehnen kenne ich auch, aber nur so, dass jeder über seine persönliche Grenze geht, ohne etwas kaputtzumachen.

    Ob Du bleiben willst oder nicht, musst Du aber selbst entscheiden. Kommt ja auch auf den Rest des Trainings an.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Hört sich nach einem Koreaner an

    Wo trainierst du denn?
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #4
    shinz Gast

    Standard

    stimmt haha nur koreaner helfen nach

  5. #5
    Moei Gast

    Standard

    Neenee.. meiner war kein Koreaner und hat auch gut nachgeholfen..

  6. #6
    teeQ Gast

    Standard

    Ich würde gehen, ganz ehrlich . Jeder kann selbst mit dem Schmerz umgehen und über seine Grenze gehen, aber da soll der Trainer sich doch raushalten. Es kann doch wirklich nicht sein, dass er nachhilft und du Schmerzen hast.
    Außerdem soll das Training doch Spaß machen. Du sagst "selbst in der Armee geht es lockerer zu"- Dann kann das Training doch nicht toll sein.

    Ich würde mir eine andere Schule suchen. Es gibt bestimmt eine, in mit dir herzlicher umgegangen wird.

  7. #7
    BigTony Gast

    Standard

    Mein Trainier (auch koreaner ) hilft nur nach wenn einer nicht richtig mit macht.

  8. #8
    lamix75 Gast

    Standard

    mein Trainer war damals auch kein Koreaner u. hat nachgeholfen.

    Wem der Push gefällt, später ist man immer klüger.

  9. #9
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martina123
    Beim Dehnen geht er rum und hilft mit Druck nach.
    Mein Physiotheraüeut würde ihn anspringen. Mir schoß grad durch den Kopf, ob man den wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen kann.
    Man man man.....steig da lieber aus.....und nimm am Besten ein paar Leute mit raus....

  10. #10
    Dubois Gast

    Standard

    Dein Trainer hat den ***** offen!
    Wechsle den Verein, am besten so schnell du kannst.

    Grüsse,
    Adrién

  11. #11
    Breitling Gast

    Standard

    Wie ich noch TKD gemacht habe war es auch so, dass der Trainer (Mr. Lee, ein Koreaner ) nachgeholfen hat, aber bei weitem nicht so arg wie bei dir .. wenn man gesagt hat es tut weh hat ers auch gut sein lassen.
    Damals war ich noch ein Kind, wie er isich m Erwachsenenkurs verhalten hat weiß ich nicht mehr

    lg

  12. #12
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martina123 Beitrag anzeigen
    Bei der Armee geht es sicher lockerer zu.
    echt?
    so jung, weiblich und schon dienst geleistet?

  13. #13
    Michael1 Gast

    Standard

    Ich finde Nachhelfen an sich nicht schlimm, die Frage ist nur wie weit ...

    Ob einem eine "strengere" Art gefällt oder nicht muss jeder mit sich ausmachen, auch wo man meint gut zu lernen.

    Ein echtes Problem sehe ich dann wenn der Trainer seine Schüler nicht respektiert und deshalb meint solche Touren fahren zu können.

  14. #14
    Nanuq Gast

    Standard

    Ist natürlich schwierig zu beurteilen, ob es denn wirklich so schlimm ist. Ich meine, manchmal ist halt das subjektive Empfinden halt schlimmer als die Realität ist. Vielleicht nehmen es die meisten etwas zu locker, nutzen Dehnübungen eher für einen netten Plausch und nicht fürs Dehnen an sich. Und "mit Druck" kann bei solchen Leuten bedeuten, dass sie eventuell überhaupt erst anfangen zu dehnen.
    Von daher sollte man vorsichtig sein mit Äußerungen wie "der hat doch den ...". Aber andersherum kann es natürlich auch stimmen... Ist halt wirklich schwierig zu beurteilen, die ganze Sache...

  15. #15
    TacHead Gast

    Standard

    Wenn der Trainer (oder ein Partner) eine Dehnübung unterstützt, bis der Gedehnte "stopp" sagt, ist das ok, vorausgesetzt, es wissen alle, was sie tun.

    Ein Trainer, der es riskiert, Trainierende zu verletzten, indem er sich anmaßt, sich über ihre Grenzen und Schmerzen hinwegsetzen zu können, das am besten noch mit "ihrem besten", also Trainingsfortschritt begründet, ist entweder verblendet oder gestört, völlig inakzeptabel und sollte dringend aus dem Verkehr gezogen werden.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gi Training - auch bei uns
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-02-2007, 07:27
  2. Wie dehnt ihr?
    Von leutnant im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 13:52
  3. Für die Schattenkrieger unter uns ;)
    Von Nino im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2002, 20:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •