Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: Trainer dehnt uns - ok ?

  1. #16
    schal_at_tkd Gast

    Standard Bei uns dehnt er

    unser trainer ist auch so drauf. z.b. runterdrücken bis kopf das knie berührt gehört zu seinem standardprogramm - auch bei den anfängern. letztens mussten wir zum spagattraining unsere socken wieder anziehen - damit es besser rutscht.

  2. #17
    martina123 Gast

    Standard Passives Dehnen subjektiv unangenehm

    Vielleicht ist es doch eher subjektiv. Ich glaube nicht, dass er so weit geht, dass ein Verletzungsrisiko besteht. Wir sind ja auch ausgiebig aufgewärmt. Meine Hassübungen sind alle bei denen der Oberkörper auf/an die Beine soll. Die finde ich mega unangenehm. Schmerzen tut es eigentlich nicht richtig. In der Grätsche zur Mitte gedrückt werden ist anstrengend aber nach rechts und links zum gestreckten Bein ist für mich heftig unangenehm. Wenn ich die Berichte so lese, ist es wohl oft so, dass die Trainer beim Dehnen drücken. Da wird auch keine andere Schule helfen. Sonst finde ich es eigentlich toll wie er das Training gestaltet.

  3. #18
    Pancho Villa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martina123 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Ich bin seit gut 12 Wochen in einer Taekwondo-Schule. Die Methoden sind hier etwas rüde. Ist das normal. Der "Meister" legt tierisch Wert auf Disziplin. Bei der Armee geht es sicher lockerer zu. Auch bei den Übungen ist das so. Ich bin nicht gerade unsportlich aber s wird schon einiges verlangt, das man ohne Meckern mitmachen soll. Beispiel Dehnen: Bereits nach der 2 Stunde hat er mir gesagt, daß ich, wenn ich in die nächste Gruppe (Fortgeschrittene) will viel gelenkiger werden muß. Spagat muß sein! Entsprechend hart sind die Übungen. Beim Dehnen geht er rum und hilft mit Druck nach. Da ist er total krass und meint, wer da nicht durch will, der soll halt gehen. Ist das dehnen und der Drill überall so oder soll ich mir eine andere Schule suchen ?
    Der Typ hat warscheinlich einen zu kleinen Penis. Disziplin muss man selbst haben. Das scheint eher was für SadoMaso Typen zu sein bei diesem Trainer. Training muss Spaß machen. Wer es zu was bringt oder nicht liegt an der person selbst. Zwanghafte Diszipilin finde ich idiotisch. Warum ist Spaget pflicht? Schafft der Trainer selbst überhaupt einen Spagat. Warscheinlich ist er dick und untalentiert.

  4. #19
    Kung-fuWurst Gast

    Standard

    Dick, untalentiert UND ein kleiner Penis, das wäre nun aber wirklich ärgerlich.

  5. #20
    tanzbiene Gast

    Standard Intensives Stretching - Da muss man durch

    Da muss man durch. Solange keine Verletzungen entstehen ist es ok wenn gedrückt wird. Manche werden sonst gar nicht gelenkiger, weil sie selbst icht intensiv genug stretchen. Ich hab Jahre geturnt, da wurde immer intensiv gedehnt. Ohne die Partnerübungen und die Hilfe unserer Trainerin wären manche nie in die Spagate gekommen. Der Trainer muss halt wissen wie weit er drücken darf. Es kann sein, dass Du subjektiv meinst es ist genug, tatsächlich geht es aber noch (verletzungsfrei) ein Stück weiter. Da muss man halt für ein paar Sekunden die Zähne zusammenbeißen. Beim Modern Dance machen wir auch oft gegenseitiges intensives Dehnen und vergleichen uns dabei wer gelenkiger ist. Unsere Trainerin achtet aber darauf, dass nicht aus Ehrgeiz übertrieben wird. Für Auftritte müssen aber alle in die Spagate. Da hilft nix. Ohne Spagate kann man halt nicht mit auf die Bühne, also müssen die, die noch nicht ganz runterkommen mit unserer Trainerin Sonderübungen machen. Da wird dann eben auch mal ein paar Minuten runtergedrückt. Wer es selbst nicht schafft (faul?) aber mit auftreten will, muß halt durch.

  6. #21
    schal_at_tkd Gast

    Standard drücken muss manchmal sein

    viele sind doch einfach dehnfaul. wenn im training nicht der trainer nachhelfen würde, würden sie nie gelenkiger werden. wenn sie zu hause üben würden, würde ihnen die nachhilfe erspart bleiben.

  7. #22
    noppel Gast

    Standard

    nach fest kommt immernoch ab...

    ich glaube auch nicht, dass dehnung eine frage von fleiß ist.

    ihr habt übrigens nur 1 körper und wenn der im ***** ist, bleibt er das für den rest eures lebens

  8. #23
    KidStealth Gast

    Standard

    aufgrund einer subjektiven meinung einer jungen dame, finde ich es arg übertrieben den trainer, den hier im übrigen wohl keiner kennt, so zu beleidigen.

    soviel anstand sollte man auch im internet haben.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Exclamation

    Meine Einschätzung:

    Das ganze Gedöns mit den ungesunden Übungen ist auch "nur" bei hoher Dosis, sprich regelmäßigem, intensivem und jahrelangem Training relevant. Da wir aus einer Nebenwirkungsmücke für Leistungssportler eine eingebildete Hauptkrankheit für Trainingsfaule gemacht. Also ich denke mit diesem berühmten "Parasiten" oder wie der noch mal hieß "Die Dosis machts"
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  10. #25
    martina123 Gast

    Standard Dehnen - Hassübungen ?

    Was sind denn die Dehnübungen mit Partner- oder Trainerhilfe, die Ihr am meisten haßt?

  11. #26
    DannyDurden Gast

    Standard Blödsinn !

    Zitat Zitat von martina123 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Ich bin seit gut 12 Wochen in einer Taekwondo-Schule. Die Methoden sind hier etwas rüde. Ist das normal. Der "Meister" legt tierisch Wert auf Disziplin. Bei der Armee geht es sicher lockerer zu. Auch bei den Übungen ist das so. Ich bin nicht gerade unsportlich aber s wird schon einiges verlangt, das man ohne Meckern mitmachen soll. Beispiel Dehnen: Bereits nach der 2 Stunde hat er mir gesagt, daß ich, wenn ich in die nächste Gruppe (Fortgeschrittene) will viel gelenkiger werden muß. Spagat muß sein! Entsprechend hart sind die Übungen. Beim Dehnen geht er rum und hilft mit Druck nach. Da ist er total krass und meint, wer da nicht durch will, der soll halt gehen. Ist das dehnen und der Drill überall so oder soll ich mir eine andere Schule suchen ?

    Was dein möchtegern Trainer da abzieht ist völliger Scheißdreck, um es mal vorsichtig auszudrücken....

    Dehnen muss wie hier bereits mehrfach gesagt wurde bis zur persönlichen Grenze gehen, dieses möchtegern harte gelaber und getue kenne ich, habe den Dreck aber nicht mitgemacht...

    Der Trick ist regelmäßig und etwas länger zu dehnen, als beim Training volles Rohr !

    Ich bin sicher nicht allwissend und kein Guru - aber was da abläuft ist Mäusepisse!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Wenn andere Personen beim Dehnen nachhelfen erhöht sich das Verletzungsriskio.

    Bei Dehnübungen musst du auf deinen Körper hören und sofort anhalten können. Bis du "Stop" gerufen hast und er aufhört zu drücken kann es schon zu spät sein. Das kann 100 mal gut gehen und 1 mal schief. Dann aber hast du den Schaden nicht er.

    Und das er bei den Mädels gerne mal Hand anlegt kann ich nachvollziehen. Du bist eine Frau. Sag ihm einfach das es dir auf Grund früherer Erfahrungen unangenehm ist so angefasst zu werden.

    Wenn ihr andere als dynamische Dehnübungen vor dem Training macht, dann ist das sowieso nicht gut. Das ist leider eine weit verbreitete Unsitte die ich aber auch nie mitmache.

    Und wenn er dich deshalb wirklich rauswirft - dann sei froh das du wo anders trainieren darfst!

  13. #28
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pancho Villa Beitrag anzeigen
    Der Typ hat warscheinlich einen zu kleinen Penis. Disziplin muss man selbst haben. Das scheint eher was für SadoMaso Typen zu sein bei diesem Trainer. Training muss Spaß machen. Wer es zu was bringt oder nicht liegt an der person selbst. Zwanghafte Diszipilin finde ich idiotisch. Warum ist Spaget pflicht? Schafft der Trainer selbst überhaupt einen Spagat. Warscheinlich ist er dick und untalentiert.
    Was ist denn das für eine Aussage

    Das ist doch keine Argumentation!

  14. #29
    Bioelektrik Gast

    Standard

    Verletzungen treten beim Dehnen auch nicht unbedingt sofort auf. Wenn die Sehnen nicht mehr den Dehnungsumfang durch Auslängung bewältigen können, fängt ein Loslösen vom Skelet an. Das führt auf Dauer dann zu einer Instabilität und Verletzungsanfälligkeit. Also Dehnen nicht übertreiben, ihr wollt doch auch noch in 10 Jahren trainieren!
    Geändert von Bioelektrik (27-07-2007 um 10:37 Uhr)

  15. #30
    tanzbiene Gast

    Standard Meine ungeliebteste Partnerdehnübung

    Bei mir (früher im Turnen): Auf dem Rücken liegen, ein Partner dehnt ein Bein Richtung Kopf, ein anderer hält das andere Bein am Boden fest. In der Endposition 30s halten.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gi Training - auch bei uns
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-02-2007, 07:27
  2. Wie dehnt ihr?
    Von leutnant im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 13:52
  3. Für die Schattenkrieger unter uns ;)
    Von Nino im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2002, 20:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •