Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: Trainer dehnt uns - ok ?

  1. #61
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dobi Beitrag anzeigen
    Warhscheinlich, weil die Shaolins in den KungFu-Filmen das auch machen, oder so. -.-
    Dann verweise ich auf den obercoolen Bruce Lee:
    "hack away the unessential."

  2. #62
    Schweinehirte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martina123 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Ich bin seit gut 12 Wochen in einer Taekwondo-Schule. Die Methoden sind hier etwas rüde. Ist das normal. Der "Meister" legt tierisch Wert auf Disziplin. Bei der Armee geht es sicher lockerer zu. Auch bei den Übungen ist das so. Ich bin nicht gerade unsportlich aber s wird schon einiges verlangt, das man ohne Meckern mitmachen soll. Beispiel Dehnen: Bereits nach der 2 Stunde hat er mir gesagt, daß ich, wenn ich in die nächste Gruppe (Fortgeschrittene) will viel gelenkiger werden muß. Spagat muß sein! Entsprechend hart sind die Übungen. Beim Dehnen geht er rum und hilft mit Druck nach. Da ist er total krass und meint, wer da nicht durch will, der soll halt gehen. Ist das dehnen und der Drill überall so oder soll ich mir eine andere Schule suchen ?
    Abwarten bis zum ersten Leistenbruch

  3. #63
    Vamacara Gast

    Standard

    Klingt doch recht normal. Unser Trainer richtet uns beim Dehnen auch hin und wieder und hilf etwas nach. Kommt doch immer drauf an, wie...

  4. #64
    XISIX Gast

    Standard

    Hab auch etwa 4 JAhre TKD gemacht, trainer war auch ein Koreaner, das Dehnprogramm fand ich auch sehr hart und mir hatte es nicht geschadet.
    Finde auch das die Beschimpfungen hier etwas übertrieben sind, da wir hier nichts über den Trainer und sein Dehnprogramm wissen. Auch habe ich als 18 Jähriger alles schlimmer empfunden als ich es heute tu.

  5. #65
    Mäks Gast

    Standard

    Was soll diese Dehnerei überhaupt bringen!?

  6. #66
    dergutekoenig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Was soll diese Dehnerei überhaupt bringen!?
    Flex-i-bi-li-tät und sehr ästhetische hohe Kicks. Ja ja, ich weiß, bringt im Ernstfall alles nix, aber es soll ja Leute geben, denen das einfach Spaß macht.

  7. #67
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dergutekoenig Beitrag anzeigen
    Flex-i-bi-li-tät und sehr ästhetische hohe Kicks. Ja ja, ich weiß, bringt im Ernstfall alles nix, aber es soll ja Leute geben, denen das einfach Spaß macht.
    Wenn ich mal Lust zum blödeln habe, kann ich auch ohne Dehnen einer sogar etwas größeren Person zum Kopf kicken.

  8. #68
    dergutekoenig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Lust zum blödeln habe, kann ich auch ohne Dehnen einer sogar etwas größeren Person zum Kopf kicken.
    Und deswegen sollen in sämtlichen TKD-Schulen die Dehnübungen abgeschafft werden? Späßle gemacht?

  9. #69
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Was soll diese Dehnerei überhaupt bringen!?
    Dehnen ist für Leute, die das hier nicht können:
    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    ohne Dehnen einer sogar etwas größeren Person zum Kopf kicken.
    Und für Leute, die das auch später noch können wollen. Wenn man seine Flexibilität nicht benutzt geht sie einem mit der Zeit verloren.

    Hüftbeuger sollte man immer dehnen, da deiser stark zu "Verkürzungen" neigt.
    (Altersbedingt tun dies viele Beuger-Muskeln. Hinzu kommt noch die Verkürzung durch ständiges Sitzen)

  10. #70
    circled Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Lust zum blödeln habe, kann ich auch ohne Dehnen einer sogar etwas größeren Person zum Kopf kicken.
    Respekt für deine Veranlagung.Andere müssen sich eben dehnen, um dieses Maß an Flexibilität zu gewinnen.
    Es sei denn, die Person liegt am Boden

  11. #71
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von circled Beitrag anzeigen
    Respekt für deine Veranlagung.Andere müssen sich eben dehnen, um dieses Maß an Flexibilität zu gewinnen.
    Lass mir doch wenigstens diesen körperlichen Vorteil. Ich bekomm dafür schon seit ca 3 Jahren üble Geheimratsecken am Kopf. Ich hätte da von meinem Vater lieber die blauen Augen geerbt. Naja, egal.

  12. #72
    circled Gast

    Standard

    Lass ich dir doch.Ist doch gut wenns so ist.

    Nur kenn ich auch die andere Front.Die sind froh, wenn sie nach dem Aufwärmen über Hüfthöhe treten können.

    Geheimratsecken.. hmm ja.Denke in die Richtung hat so ziemlich jeder sein Päckchen zu schleppen.Aber lieber Glatzkopf als gar keine Haare

  13. #73
    Ben23890 Gast

    Standard

    Also was ich sagen kann.
    Wir ham keinen Koreaner als Trainer, werden aber trotzdem während des Dehntrainings, immer weiter runtergedrückt. Besonders wer es nicht richtigmacht kriegt noch einmal extra Nachhilfe.
    Btw : mir hats geholfen und nciht geschadet. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen irgendwann auch nur teilweise in nen vernünftigen Spagat zu kommen, heute kann ichs auf fast alle verschiedenen Weisen. Von daher Martina: Wenn dir der Sport gefällt und das dehnen dein Einziges Manko ist:
    Mach weiter

  14. #74
    Dobi Gast

    Standard

    D.h. ihr müsst irgendwie versuchen ein schmerzverzerrtes Gesicht zu simulieren, damit er nich vorbeikommt und euch runterdrückt?

  15. #75
    Registrierungsdatum
    12.03.2002
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Ben23890 Beitrag anzeigen
    Also was ich sagen kann.
    Btw : mir hats geholfen und nciht geschadet.
    Das sagen die, die *noch* keinen Schaden haben immer, alle Sportler die mittlerweile ihre künstliche Hüfte haben sieht man ja nicht mehr.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gi Training - auch bei uns
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-02-2007, 07:27
  2. Wie dehnt ihr?
    Von leutnant im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 13:52
  3. Für die Schattenkrieger unter uns ;)
    Von Nino im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2002, 20:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •