Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ernährung für begrenzte zeit (während exkursion)

  1. #1
    tiko Gast

    Standard ernährung für begrenzte zeit (während exkursion)

    Hallo zusammen,

    in Kürze werde ich studienbedingt auf eine Exkursion fahren, Wassersport. Vorort sieht es wohl so aus das die Versorgung tagsüber im wesentlichen aus dem ortstypischen Franzosen-Weißbrot besteht und abends dann -hoffentlich- ne einigermaßen vernünftige mahlzeit, wobei ich da auch eher skeptisch bin. Ich hab allerdnings überhaupt gar keine lust innerhalb dieser 10 (oder 12) tage entsprechend körperlich abzubauen (bei hinzukommender ungewohnter belastung durch den wassesport)oder mich überhaupt auch nur während der zeit scheisse zu fühle was bei einer minderwertigen ernährung bei mir der fall ist. ich möchte mich hinsichtlich ernährung ganz einfach einigermaßen gut selbst versorgen können für die paar tage und ziehe daher hier den öffentlichen rat heran.
    wäre es womöglich sinnig für eine solch kurze zeit in preiswucher-eiweißriegel o. ä. zu investieren? falls ja, weiß wer wo es verhältnismäßig günstige gibt? was wäre ne alternative? was sollte man überhaupt auf jeden fall zu sich nehmen derweil? und: unterbringung ist in zelten, also nix mit kühschrank oder so. sollte man sonst noch was beachten? (nat. muss es transportabel bleiben...)
    vielen dank für hilfreiche antworten und einen schönen tag noch!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    wie seid ihr untergebracht?
    Supermärkte gibt es auch in Frankreich und Fleisch und Fisch ebenso.
    Geh Abends Fisch essen, Tagsüber Käse da ist das schon mal nicht schlecht
    Salate gibt es dort auch

  3. #3
    tiko Gast

    Standard

    nunja.....in zelten....am strand.....nächster supermarkt soll wohl einiges weg sein, genauere angaben hab ich da noch nicht. nur ist es tagsüber leider nicht möglich(zeitlich) sich mit größeren einkäufen geschweige denn deren zubereitung zu verdingen, da da 'exkursionsprogramm' ist......

    ahja: abends separat essen gehen is wohl auch nicht, da da dann das einzige echte essen stattfindet und zwar kollektiv. > ?

  4. #4
    "GZA" Gast

    Standard

    Nimm dir dochn "Eimer" Eiweiß mit, den kannste jetzt auf vorrat kaufen und der wird auch auf See so schnell nicht nass.

    So schlecht ist die französische Küche im übrigen nicht - wenn ihr da seit hollt euch Krabben oder so - viel Eiweiß und auch sehr lecker

    Naja viel Spaß noch

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Garnelen und Krabben sind sehr gute Eiweißlieferanten.
    Hepatitis A Impfung würde ich dennoch empfehlen.
    Eimer Eiweiß im Zelt am Meer dürfte recht klumpig werden.
    ihr werdet sicherlich Mittags einkehren dort kannst du versuchen Proteinreich zu essen.

  6. #6
    jinkazama Gast

    Standard

    Ich bezweifle, dass du an Eiweißmangel sterben wirst.

    Sieh dir Gorillas an, die essen Wurzeln und haben doch genug Eiweiß. So ein Drama ist das mit dem Eiweiß nicht. oder die Typen in der Wüste.

    Viel wichtiger sind andere Sachen.

  7. #7
    tiko Gast

    Standard

    Ich bezweifle, dass du an Eiweißmangel sterben wirst.

    Sieh dir Gorillas an, die essen Wurzeln und haben doch genug Eiweiß. So ein Drama ist das mit dem Eiweiß nicht. oder die Typen in der Wüste.

    Viel wichtiger sind andere Sachen.

    .....welch weisheit. 1. bezweifle ich auch, dass ich daran sterben werde. und ich glaube auch nicht das gegenteil irgendwo erwähnt zu haben. 2. hab ich glaub ich auch nicht gesagt, dass es nix wichtigeres gibt....3. welche wurzeln soll ich deiner meinung nach essen? 4. was hat meine physis mit der eines gorillas gemein? 5. jaja, die typen aus der wüste.....wer kennt sie nicht. ......>> was möchtest du kommunizieren?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ernährung während des Trainings
    Von Enigma25 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 06:01
  2. Verdammt...keine Zeit mehr für Kampfsport!
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 09:29
  3. Ernährung für einen Vegetarier
    Von summoner im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2004, 10:32
  4. Zeit für Kata
    Von freestyle im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 09:12
  5. Ernährung während dem Muskelaufbau
    Von Shady im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09-06-2002, 05:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •