Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Bandwurm Erkrankung

  1. #1
    DerRoteTee Gast

    Standard Bandwurm Erkrankung

    Hoi !

    Ich hab mich im Internet erkundigt was die Symptome und Folgen u.s.w sind bei einer Bandwurm-Erkrankung.

    Ich selber hab die Vermutung erkrankt zu sein, um jedoch eine Nummer sicher zu gehen will ich lieber zu einen Arzt gehen, jedoch leider erst morgen ;/

    Doch zu welchem Arzt muss ich eigentlich gehen, der sich mit solchen Erkrankungen unteranderem beschäftigt ?

    mfg
    drt

  2. #2
    Moskito Gast

    Standard

    Du solltest unbedingt in eine Tropenklinik gehen und das abklären lassen. Außerdem wäre es für Deine Mitbevölkerung sehr nett, wenn Du bis zur Abklärung der Diagnose keine öffentlichen Toiletten mehr benutzen würdest.
    Wünsch Dir viel Glück und hoffe das Du mit Deiner Vermutung nicht recht hast.


    Moskito

  3. #3
    Michael1 Gast

    Standard

    Normalerweise ist dein Ansprechpartner dein Hausarzt der dich ggf. zu einem Spezialisten überweist (Gastroenterologe, Internist).
    Meines Wissens nach sind die Symptome für Wurmerkrankungen recht unspezifisch und eine Diagnose läuft in der Regel über Stuhlprobe deshalb sicher nichts was man als Leihen ausreichend sicher diagnostizieren kann.

  4. #4
    SchwarzeTomate Gast

    Standard

    An sich würde ich auch zum Hausarzt gehen, der überweist dich dann gegebenfalls zu einem Spezialisten. Wenn du einen Bandwurm haben solltest, nicht den Kopf hängen lassen, da gibts gute Medikamente gegen

  5. #5
    @bully Gast

    Standard

    Ich hatte in meiner Kindheit mal einen Bandwurm. Es äußerte sich sehr offensichtlich im Stuhlgang. Dort wurden jedesmal abgestorbene Segmente des Bandwurms mit ausgeschieden (er wächst aber trotzdem fleissig weiter). Sie sahen aus mit plattgedrückte/weichgekochte Makkaroni. War nicht zu übersehen. Ob es immer so ist weiß ich nicht. Viel Glück.

  6. #6
    asano Gast

    Standard

    Warst du denn jetzt beim Arzt?

  7. #7
    teeQ Gast

    Standard

    Selbst wenn es so ist, dürfte dass kein Problem sein. Ich hab mal bei BBC eine Reportage gesehen, in dem einer freiwillig einen zusichgenommen hat und eine zeitlang dringelassen hat. Dies wurde immer überwach etc. Als das Projekt dann zu Ende ging, hat er (ich glaube es war sogar nur eine Pille) Medikamente genommen, und schwupps weg war er. Das eklige daran war nur, dass er dann komplett rauskam und er den sogar noch auf den Rasen hingelegt hat. Der war echt riesig lang (glaibe 1.80 oder so).. . Viel Erfolg.

    Achja: ein normaler Hausarzt dürfte das mit Stuhlprobe und einschicken auch klar bekommen.

    p.s. Hab gerade versucht die Doku uebers Internet zu finden, Leider erfolglos

  8. #8
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Ich musste gestern ins Krankenhaus,
    er hat zum Glueck es nicht festgestellt.

    Nadann, vielen Dank für eure Antworten.

    mfg
    drt

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    ... selbst wenn doch, ist nichts schlimmes für das man sich schämen muss.... Das ist so wie mit Läusen und allem anderen Zeugs auch, das passiert und fertig...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Ich schmunzle gerade- bei uns werden nur die Haustiere regelmäßig entwurmt.
    In Holland, wo ich eine Weile gelebt habe, gibts Wurmkuren für Menschen in fast jeder Drogerie zu kaufen (übrigens auch online)... scheint also ja wohl ein Problem zu sein, das häufiger vorkommt.l...

  11. #11
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Ich habe eine seltsame Erkrankung, alles deutet auf eine Magendarmgrippe.
    Ich bin bereits schon in Behandlung, aber diese ständige Diät von Knäckebrot, Salzstangen, Bananen und Tee halte ich nicht mehr aus. Ich habe mich nun so knapp eine Woche ernährt und ich bin der Meinung das es total ungesund ist.

    Magendarmgrippe hält ja so um die 3 Tage, meine Symptome sind ja schon 6 Tage vorhanden. Zum Glueck mit geringeren Schmerzen nun.

    Folgende Symptome :

    - Druckgefühl
    - Am ersten Tag nur einmal gebrochen danach nicht mehr
    - Kein Durchfall
    - Magenschmerzen
    - Blähungen
    - Druckgefühl
    - Schwindel

    Jedoch nicht mehr so schlimm wie vor 4 Tagen. Meine Frage wäre nun, welche auch meine Ärztin fragen werde, doch würde ich mich gern rundum informieren: Was darf ich noch essen, speziell Vitaminreich ?

    mfg
    drt

    edit : Ich habe es geschafft innerhalb diesen 6 Tagen 3 kilo abzunehmen und ich bin total dagegen mein BMI beträgt jetzt so um die 20 ( in einem Wert von 19-24 )

  12. #12
    desperadinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
    Ich habe eine seltsame Erkrankung, alles deutet auf eine Magendarmgrippe.
    Ich bin bereits schon in Behandlung, aber diese ständige Diät von Knäckebrot, Salzstangen, Bananen und Tee halte ich nicht mehr aus. Ich habe mich nun so knapp eine Woche ernährt und ich bin der Meinung das es total ungesund ist.

    Magendarmgrippe hält ja so um die 3 Tage, meine Symptome sind ja schon 6 Tage vorhanden. Zum Glueck mit geringeren Schmerzen nun.

    Folgende Symptome :

    - Druckgefühl
    - Am ersten Tag nur einmal gebrochen danach nicht mehr
    - Kein Durchfall
    - Magenschmerzen
    - Blähungen
    - Druckgefühl
    - Schwindel

    Jedoch nicht mehr so schlimm wie vor 4 Tagen. Meine Frage wäre nun, welche auch meine Ärztin fragen werde, doch würde ich mich gern rundum informieren: Was darf ich noch essen, speziell Vitaminreich ?

    mfg
    drt

    edit : Ich habe es geschafft innerhalb diesen 6 Tagen 3 kilo abzunehmen und ich bin total dagegen mein BMI beträgt jetzt so um die 20 ( in einem Wert von 19-24 )
    Im Grunde genommen kannst du alles essen was drin bleibt. Versuchs doch mal mit rohem Gemüse mit wenig Säure... Also Möhren, Zuchini, Gurke etc. Da musste halt ein wenig rumexperimentieren was du verträgst. Nicht so gut wären meiner Meinung nach Säurereiche Gemüse/Obst-Sorten wie Äpfel, Tomate, Traube etc. Was man noch gut essen kann ist Müsli-Trocken (wichtig, ohne Milch!). Wenns zu trocken ist einfach ein Glas Wasser dazu trinken. Statt Tee würde ich auch täglich noch ne Brühe trinken (Pulver von Knorr oder Maggi) weil die schön fettig und reich an Mineralstoffen ist.

    Dein Schwindel kommt auch höchstwahrscheinlich durch die Dehydrierung die man durch eine MD-Grippe bekommt. Also auch wenns nicht so toll ist trink so viel Wasser wie geht.


    Selbst wenn es so ist, dürfte dass kein Problem sein. Ich hab mal bei BBC eine Reportage gesehen, in dem einer freiwillig einen zusichgenommen hat und eine zeitlang dringelassen hat. Dies wurde immer überwach etc. Als das Projekt dann zu Ende ging, hat er (ich glaube es war sogar nur eine Pille) Medikamente genommen, und schwupps weg war er. Das eklige daran war nur, dass er dann komplett rauskam und er den sogar noch auf den Rasen hingelegt hat. Der war echt riesig lang (glaibe 1.80 oder so).. . Viel Erfolg.
    Bäääähhh, habe die Doku auch gesehen und wollte sie eigentlich verdrängen. Viel ekliger fand ich da die Bottfliegen-Larve die sich bei der einen Frau unter die Haut gesetzt hat und da bis auf 2€ Stück Größe angewachsen ist. Die hatte dann so eine schöne Beule auf dem Kopf mit einem kleinen Luftloch durch das die Made immer "geguckt hat"

    Toll ich wollte eigentlich gleich Mittag essen...

  13. #13
    DerRoteTee Gast

    Standard

    also, sowas wie Pizza, Bohneneintopf, Süßigkeiten sind für mich in meiner momentanen Lage ein NoGo ?

    Ich hab jedenfalls gemerkt das mein Magen nach dem Marzipan gestreikt hat ^^
    Wie siehts mit Spaghetti mit Tomatensouce.

    Ich muss anmerken das ich keinen Durchfall und Erbrechen, sowie Übelkeit habe.


    mfg
    drt

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
    Hoi !

    Ich hab mich im Internet erkundigt was die Symptome und Folgen u.s.w sind bei einer Bandwurm-Erkrankung.

    Ich selber hab die Vermutung erkrankt zu sein, um jedoch eine Nummer sicher zu gehen will ich lieber zu einen Arzt gehen, jedoch leider erst morgen ;/

    Doch zu welchem Arzt muss ich eigentlich gehen, der sich mit solchen Erkrankungen unteranderem beschäftigt ?

    mfg
    drt
    Lecker...
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  15. #15
    desperadinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
    also, sowas wie Pizza, Bohneneintopf, Süßigkeiten sind für mich in meiner momentanen Lage ein NoGo ?
    Alles wo Mais, Bohnen und Zwiebeln drin sind würde ich weg lassen. Ausserdem würde ich es unterlassen übermäßig Milchprodukte zu essen. Also sind die von dir genannten Sachen nicht so toll.

    Zitat Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
    Ich hab jedenfalls gemerkt das mein Magen nach dem Marzipan gestreikt hat ^^
    Wasn wunder...

    Zitat Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit Spaghetti mit Tomatensouce.
    Solange die Soße nicht scharf ist stellt das in meinen Augen kein Problem da.

    Zitat Zitat von DerRoteTee Beitrag anzeigen
    Ich muss anmerken das ich keinen Durchfall und Erbrechen, sowie Übelkeit habe.
    Dann hast du auch keine Magen-Darm-Grippe Wenn du nur Magenschmerzen hast könnte es ne Magenschleimhaut-Entzündung sein oder zig andere Sachen wie z.B. ne Lactose-Unverträglichkeit. Ich bin kein Arzt...



    Hast du in letzter Zeit übermäßig viel Alkohol konsumiert?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •