Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Alkohol u. fettiges Essen zur Diät

  1. #1
    Marlone Gast

    Standard Alkohol u. fettiges Essen zur Diät

    Hallo,

    mir ist schon vor Jahren aufgefallen und besonders noch mal Heute, dass ich nach dem genuss von Alkohol oder fettigen Essen abnehme.

    Jedes mal, wenn mein Gewicht die Woche über konstant blieb und ich auch noch so verbissen Sport betrieben habe oder nur Fettarm gegessen habe um weiter abzunehmen. Dann klappte das mit dem abnehmen immer erst am Wochenende. Wenn ich mal nicht so auf Essen geachtet habe und mir auch mal ein Glass Rumcola zuviel genommen habe.
    So war es auch diese Woche wieder. Die ganze Woche über 98,4KG und da war nix dran zu machen. Dann habe ich gestern abend fettige Hacksteaks und Pommes mit ssseeehhrr viel Ketchup und Mayonaise gegessen. Dazu dann noch 54% Rum/Cola und als ich eben auf die Wage ging und schon das schlümmste befürchtete, da wäre ich fast umgefallen. Da waren es nur noch 97,5.
    Wie kann sowas sein?
    Alkohol hat doch viele Kalorien und die Cola sehr viel Zucker.
    Ketchup hat auch ohne ende Zucker und Mayonaise besteht ja fast nur aus fett. Tja, und obendrauf noch die fettigen hacksteaks.
    Ich versteh die Welt nicht mehr, wie kann sowas sein und dann noch übernacht?

    Also mir fällt nur ein, dass für die Zellen der genuss von Alkohol gleichkommt mit ertrinken und dass es einfach einen entwessernden effekt hatte.
    Aber soviel? und was ist mit dem ganzen Zucker und Fett? da hätte ich ein Marathon laufen müssen um das in der Zeit abzubauen.

    schon mal danke für eure Beiträge!.

  2. #2
    Michael1 Gast

    Standard

    So kurzfristige Gewichtsänderungen haben imho weniger mit der unmittelbar vorher aufgenommenen Kalorienzahl als mit dem Wasserhaushalt sowie Füllzustand von Blase und Darm zu tun.

    Verwunderlich fände ich es wenn du dich Wochen lang so ernähren könntest und trotzdem abnehmen würdest.

  3. #3
    Marlone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    So kurzfristige Gewichtsänderungen haben imho weniger mit der unmittelbar vorher aufgenommenen Kalorienzahl als mit dem Wasserhaushalt sowie Füllzustand von Blase und Darm zu tun.

    Verwunderlich fände ich es wenn du dich Wochen lang so ernähren könntest und trotzdem abnehmen würdest.
    Sowas ist auch keine seltenheit bei mir. Wenn ich zum Beispiel viel Fleisch (Döner) esse, dann nehme ich auch ab. Aber wer kann schon die ganze Zeit Döner etc essen. Es ist auf die dauer zueinseitig und auch teuer :-)

    Öhm ich entleere meine Blase/Darm jeden morgen bevor ich auf die Wage gehe, damit ich einen vergleichbaren Wert habe.

  4. #4
    Michael1 Gast

    Standard

    Meines Wissens nach wirkt Alkohol entwässernd, du hast evt. also kurzzeitig einen Wasser- und damit Gewichtsverlust.

    Langfristig ist entscheidend wie viele Kalorien du zu dir nimmst. Wenn du mit Döner, Alkohol oder Pommes ein Defizit erreichst nimmst du ab. Bei einseitiger Ernährung musst du damit rechnen das es irgendwann zu Mangelerscheinungen kommt.

  5. #5
    Marlone Gast

    Standard

    würde das nicht heißen, ist hätte übernacht fast einen Liter Wasser verdampft?

  6. #6
    jinkazama Gast

    Standard

    zu viel zu fressen = man wird Fett, es wird immer schwerer, Muskeln aufzubauen.

    zu viel Alk = Testosteronkiller = weniger Muskeln

    Ich würd das lassen.

    Die Wissenschaftler wissen schon, von was sie reden, wenn sie uns sagen, wir sollen viel Obst und Gemüse essen, Limonaden meiden usw.

  7. #7
    Lucky Lukas Gast

    Standard

    ist eigentlich etwas gegen cola light einzuwenden? speziell aufs training bezogen?


    und könnte der alkohol daran schuld sein, dass ich mich z.b. im bankdrücken nicht steiger?
    Geändert von Lucky Lukas (29-07-2007 um 17:15 Uhr)

  8. #8
    Marlone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xzibit Beitrag anzeigen
    zu viel zu fressen = man wird Fett, es wird immer schwerer, Muskeln aufzubauen.

    zu viel Alk = Testosteronkiller = weniger Muskeln

    Ich würd das lassen.

    Die Wissenschaftler wissen schon, von was sie reden, wenn sie uns sagen, wir sollen viel Obst und Gemüse essen, Limonaden meiden usw.
    Danke für den Beitrag, aber da hast Du mich wohl was falsch verstanden.
    Ich wollte jetzt nicht zum Alki und Fastfood junkie werden ;-)

    ich wollte nur wissen, wie es kommt, dass ich nach der einnahme von viel Alk und einer hohen zufuhr von Fett abgenommen habe.
    Soviel wehne ich eigentlich sonst nur in 3-4 Tagen ab, so habe ich es nun übernacht geschafft.
    An Wasserentzug kann ich da nicht so ganz glauben, da ich
    1. ja, viel Wasser (cola/rum) zumir genommen habe
    2. da ich kein Heißkessel bin. Also die Scheiben waren nicht beschlagen...
    3. ich bin in keiner Fütze aufgewacht.
    So ein Liter Wasser verduft nicht einfach so.

    Was hat die kombination aus Alk und fett in meinen Körper bewirk, dass ich abgenommen habe?

  9. #9
    Robby Gast

    Standard

    Es ist ja nicht so dass du wenn du wasser verlierst immer derbe Nass auf der Haut bist....du verlierst den ganzen Tag über Wasser, vorallem bei der jetzigen Jahreszeit, da der Körper einfach immer auf einem angenehmen Temperaturlevel bleiben will....
    Etwas anderes wird es nicht gewesen sein schätze ich...

    Grüße

  10. #10
    Michael1 Gast

    Standard

    Alkohol ist Harntreibend, du verlierst das Wasser also nicht primär dadurch das du mehr schwitzt sondern dadurch das du mehr pinkelst.

    Darüber hinaus zählt Cola/Rum Ernährungstechnisch nicht als Flüssigkeit, der Wasseranteil ist viel zu gering.


    Vielleicht baust du ja auch übers WE durch den Alkohol extrem viele Muskeln ab weil der Alk die Hormonproduktion stört .

  11. #11
    Marlone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Alkohol ist Harntreibend, du verlierst das Wasser also nicht primär dadurch das du mehr schwitzt sondern dadurch das du mehr pinkelst.

    Darüber hinaus zählt Cola/Rum Ernährungstechnisch nicht als Flüssigkeit, der Wasseranteil ist viel zu gering.


    Vielleicht baust du ja auch übers WE durch den Alkohol extrem viele Muskeln ab weil der Alk die Hormonproduktion stört .


    oder ich habe Gehirnmasse verloren, denn Alkohol macht Birne hol.

  12. #12
    jinkazama Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Lukas Beitrag anzeigen
    ist eigentlich etwas gegen cola light einzuwenden? speziell aufs training bezogen?


    und könnte der alkohol daran schuld sein, dass ich mich z.b. im bankdrücken nicht steiger?
    Ich hab schon übles von Cola light gehört. Aber vom Zuckergehalt ist es schon besser, da es keinen enthält. da gibts auf jeden fall besseres zu trinken. ist einfach volle kanne chemie.

    Alkohol könnte auf jeden Fall Schuld sein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining bei KH Diät sinnvoll?
    Von LuckyPunch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-11-2006, 06:01
  2. Diät snacks.
    Von cyrex im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12-05-2006, 13:40
  3. Erfahrung mit IS-Diät?
    Von QBert im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-06-2004, 15:29
  4. Übungen zur Diät
    Von Kityun im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-09-2003, 16:12
  5. Keto-Diät ...
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 07:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •