Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hometraining

  1. #1
    wusa Gast

    Standard Hometraining

    Hallo,
    Ich wollte euch mal Fragen, was ich zu Hause tuen kann um beim Thaiboxen besser zu werden. Ich würde mich für Übungen und Dehnübungen und sone sachen sehr bedanken.

  2. #2
    Pusher84 Gast

    Standard

    für die Kondition würde ich an deiner Stelle Joggen gehen (tu ich auch) und ansonsten Dehnübungen wären von Vorteil, vielleicht noch paar Hanteln kaufen und Krafttraining machen. Ansonsten halt vorm Spiegel Schattenboxen und diverse Übungen durchführen. Kannst dich dabei selbst beobachten.

  3. #3
    muay2477 Gast

    Standard

    Hi,
    grundsätzlich würde ich mal sagen 3-4 mal die wo laufen für die Kondi, Dehnen 1-2 mal die Wo wenn ihr das nicht schon im Training macht, für Übungen würd ich dir von Verlag BLV das Buch Richtig Stretching empfehlen Kostet 11€ und hat alle Übungen und Programme die Du brauchst.
    Technik verbesseren und Schattenboxen (wenn Kombos gut sitzen)

    Kommt natürlich drauf an wie oft Du trainirest

  4. #4
    wusa Gast

    Standard

    OK.
    Aber wie trainiere ich, dass ich schneller schlagen kann und schneller Treten kann, gibt es dafür eien gute übung

  5. #5
    muay2477 Gast

    Standard

    Hi,
    das hat nicht unbedingt was mit stretching zu tun.
    Du kanst dir z.b. Gewichtsmanschetten (max.1,5Kg) besorgen für die Füsse und damit ein Kicktraining machen oder Angel Tubes ist dann ein Widerstand mit dem Du über Zeit Trittst und dann wider ohne Gewicht dann das ganze im interwall 30sec langsam 30 sec. schnell (das Haben mal Schüler von mir gemacht nach 2 Monaten war das der absolutte Hammer an geschwindigkeit) z.B.

    Das ganze Kanst Du auch mit Gewichten beim Boxen machen Hier eben Knochenhanteln oder Theraband

    Also übungen gibt es dafür Massig

  6. #6
    wusa Gast

    Standard

    Ok vielen dank, wieviel kosten diese DIngen denn ungefähr

  7. #7
    AT-108 Gast

    Standard

    gewichte für die füsse und dann kicken? Ich weiss nicht ob das so toll für die gelenke ist....

  8. #8
    Valdigi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiam Beitrag anzeigen
    gewichte für die füsse und dann kicken? Ich weiss nicht ob das so toll für die gelenke ist....
    nein nicht gut....gabs schon in sehr vielen themen hier.

    Einfach stattdessen 500 mal pro bein kicken....ist sogar viel besser

  9. #9
    dermatze Gast

    Standard

    Gibt überhaupt recht wenige Sachen, für die diese Fußmanschetten wirklich sinnvoll sind.
    Aber ich finde, dass man Dehnübungen recht gut zu hause machen kann, weil man z.B. sich in den Spagat setzen kann und dann fernsehn schauen kann, oder was lesen. Schafft man keinen Spagat legt man halt ein Kissen oder einen Stapel Bücher drunter. Für Krafttraining halte ich freie Gewichte oder das Körpergewicht eigentlich für die beste Wahl.
    Aber denk auch an deine Regeneration.

    Gruß
    matthias

  10. #10
    $NILLE$ Gast

    Standard

    beim fitness ist es so :

    je mehr kilo desto weniger wdh = maximal kraft steigerung

    weniger kilo desto mehr wdh = mehr muskelmasse
    ( für muskelmasse nichmehr wie 12-14 wdh sonst geht man in die ausdauer phase)

    mach zuhause zb liegestütz und leg dabei ne 5kilo scheibe aufn rücken .....

    am besten du machst pyramidetraingin

    mit 5kilo
    1-2-3-4-5-7-5-4-3-2-1 wdh nicht absetzen aber mit kurzer pause beim hochkommen dann die nächsten wdh ... bringt viel wirst nachher merken wenn du ausprobierst wieviel liegestütz du schafftst....

  11. #11
    dermatze Gast

    Standard

    http://www.kampfkunst-board.info/for...pfsport-36441/
    Fitness für KK und KS

    Informativer geht es nicht. Viel Spaß beim Lesen.
    Geändert von dermatze (31-07-2007 um 22:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •