Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 143 von 143

Thema: Wieso kein Wing Tsun bei der EWTO?

  1. #136
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Immer wenn ich Flippers Beiträge lese, denke ich mir, dass er bei den Pahuyuth-Leuten besser aufgehoben wäre, als beim inxbums.

    Warum weiß ich auch nicht.

  2. #137
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    ewto lehrt und verkauft eine art all-kampf-jitsu mit wc-formen und chi sao

  3. #138
    BenitoB. Gast

    Standard

    nee,denn allkampf jitsu taugt unter umständen was

  4. #139
    Registrierungsdatum
    14.10.2004
    Beiträge
    754

    Standard ..

    [QUOTE=Flipper491;1027536]Moin!

    Ich hatte Euch ja versprochen meine weiteren Erfahrungen im Bereich
    Wing Chun kundzutun... deshalb tue ich dieses hiermit!

    Heute, oder vielmehr gestern, kam ich in den Genuß ein anderes Wing Chun
    kennenzulernen als das der EWTO.
    Ich habe heute ein kampfbetontes Wing Chun kennengelernt................




    Wer hat Dich denn nun überzeugt das zu trainieren was Du nun möchtest? Wo warst Du denn?

  5. #140
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper491 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich hatte Euch ja versprochen meine weiteren Erfahrungen im Bereich
    Wing Chun kundzutun... deshalb tue ich dieses hiermit!

    Heute, oder vielmehr gestern, kam ich in den Genuß ein anderes Wing Chun
    kennenzulernen als das der EWTO.

    Ich möchte nochmals ausdrücklich betonen, daß ich bisher nur 2 EWTO-Schulen begutachtet habe und immernoch ein absoluter Laie bin.
    Dies bedeutet, daß ich selbstverständlich aus der Sicht eines Laien berichte
    und keinesfalls diese 3 Erfahrungen (2 EWTO und 1 sonstige) auf alle Schulen
    und ihre Zweige verallgemeinert wissen möchte!!

    Wie ich mehrmals gesagt hatte, war ich immer überzeugt vom Wing Chun, da ich immer von der Theorie, die dahinter steckt (Nutzen der Stärke des Gegners, Verzicht auf akkrobatische Stilmittel und schnelle Kampfbeendigung) überzeugt war!

    Ich habe heute ein kampfbetontes Wing Chun kennengelernt.

    Zur Sache:
    Ich hatte heute ein Training erlebt mit einem weiteren Anfänger der Kampfkünste.
    Dieser war ein Student, Anfang 20, Informatik-Student und ein halbes Hemd...
    im Gegensatz zu einem Fettsack wie mir, wenn ich das bemerken darf!
    Selbiger hat bislang erst 3 Wochen Wing Chung trainiert.

    Ich war mehr als begeistert was ich heute erleben konnte.

    Wir haben gemeinsam, aber trotzdem GEGENEINANDER trainiert, d.h. es wurden mehrere Angriffsvarianten und Abwehrvarianten trainiert und mein
    Trainingspartner (oder sagen wir Trainingsgegner) hatte schon die erste Scheu eines Neueinsteigers abgelegt: Mich effektiv anzugreifen und unschädlich machen zu wollen!

    Schon alleine dies, denke ich, ist ein Trainingserfolg.
    Das Überwinden der Hemmschwelle jemanden anzugreifen und zu schlagen!

    Neben diesen "psychologischen" Fähigkeiten wurden Formen des Wing Chun gelehrt, wie man durch Bewegungen der Arme (Pak Sao etc.) Angriff blockt und diese effektiv nutzt um Gegenangriffe zu starten.
    (Naja, ihr wisst das alles ja viel besser als ich!)

    Ursprünglich wollte ich mir noch das Kickboxen bzw. Muay Thai anschauen um meinen Weg zu finden, aber ich denke dieses wird nun hinfällig werden, da ich aufgrund meiner körperlichen Statur für mich Wing Chun als beste Variante der Kampfkunst entdeckt habe. Zumindest glaube ich das.
    Trotzdem werfe ich noch einen Blick aufs Kickboxen, wobei meine Entscheidung fürs Wing Chun sogut wie sicher feststeht!!

    Aus diesem Forum konnte ich auch eine Menge mitnehmen um zu diesem Entschluß zu kommen und ich freue mich nun ein Wing-Chun-ler wie Ihr zu sein!

    P.S.
    Wenn Ihr nun wissen wollt, welches Wing-Chun ich denn nun mache??
    Darauf gibt es nur eine Antwort:
    Das EINZIG WAHRE WIRKLICHE Wing-Chun natürlich !!!
    Tja, da Du im anonymen Atlantis wohnst, wird Dir wohl auch nichts anders übrig bleiben.

    Übrigens, falls Dir mal ein Thaiboxer aufs Maul haut, weiche einfach nicht von den genialen Prinzipien ab und alles wird gut!

    Gruß,
    Eric, aus dem schönen Ort am Niederrhein, 20 Meilen südlich von Atlantis

  6. #141
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Tja, da Du im anonymen Atlantis wohnst, wird Dir wohl auch nichts anders übrig bleiben.

    Übrigens, falls Dir mal ein Thaiboxer aufs Maul haut, weiche einfach nicht von den genialen Prinzipien ab und alles wird gut!

    Gruß,
    Eric, aus dem schönen Ort am Niederrhein, 20 Meilen südlich von Atlantis
    Eric(ich darf doch Eric sagen),
    nicht für jeden ist Thaiboxen der richtige Sport. Klar wäre es für die eigene Wehrhaftigkeit das optimale, wenn man ein halbes Jahr in Thailand bei den Profis trainiert. Aber gerade als Anfänger, da möchte man sich umsehen, erstmal in die "KK-Welt" einleben.
    Wie drück ich mich jetzt am besten aus... Hm...
    Eine ehemalige Lehrerin hat mal eine schöne Geschichte erzählt. Sie hat verdammt viel geraucht. Auf einer Schulfahrt, als alle gut getrunken hatten, wurde sie mal drauf angesprochen. Sie sagte Sinngemäß: Als sie jünger war, hatte sie beim Kiffen immer Probleme, Husten, usw... Dann hat sie das Rauchen angefangen - also nur, damit sie das Kiffen besser verträgt.

    Also, du und ich, als alte Marihuana-Liebhaber, lass den Anfänger doch erstmal rauchen, damit er den Einstieg findet. Wenn er nach 3-4 Jahren über den Tellerrand schaut, vielleicht stiloffenes Sparring macht, dann wird er seinen Weg schon finden. Bis dahin muss er halt Erfahrungen sammeln.


  7. #142
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Eric(ich darf doch Eric sagen),
    nicht für jeden ist Thaiboxen der richtige Sport. Klar wäre es für die eigene Wehrhaftigkeit das optimale, wenn man ein halbes Jahr in Thailand bei den Profis trainiert. Aber gerade als Anfänger, da möchte man sich umsehen, erstmal in die "KK-Welt" einleben.
    Wie drück ich mich jetzt am besten aus... Hm...
    Eine ehemalige Lehrerin hat mal eine schöne Geschichte erzählt. Sie hat verdammt viel geraucht. Auf einer Schulfahrt, als alle gut getrunken hatten, wurde sie mal drauf angesprochen. Sie sagte Sinngemäß: Als sie jünger war, hatte sie beim Kiffen immer Probleme, Husten, usw... Dann hat sie das Rauchen angefangen - also nur, damit sie das Kiffen besser verträgt.

    Also, du und ich, als alte Marihuana-Liebhaber, lass den Anfänger doch erstmal rauchen, damit er den Einstieg findet. Wenn er nach 3-4 Jahren über den Tellerrand schaut, vielleicht stiloffenes Sparring macht, dann wird er seinen Weg schon finden. Bis dahin muss er halt Erfahrungen sammeln.


  8. #143
    elcarus Gast

    Standard

    Gratuliere dir Flipper das du ein wing chun für dich gefunden hast.

    Ob dir ein Schüler mit 3 Wochen Erfahrung so einen hammer Überblick über das System gibt wie du meinst lass ich mal so stehen.

    Aber ich bete jeden Abend für dich dass dein super System nicht 3 krasse Blitzdefence moves sind

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Ernstfall besser: ETF-Escrima oder EWTO Wing-Tsun
    Von KillerHorst666 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17-10-2008, 16:45
  2. Wing Tsun kein Kampfsport!
    Von Orkan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26-12-2006, 17:24
  3. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  4. Wing Tsun in der EWTO - wie empfindet Ihr den Unterricht?
    Von chenjie im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-06-2006, 19:17
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •