Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 143

Thema: Wieso kein Wing Tsun bei der EWTO?

  1. #31
    BigSmog Gast

    Standard

    Nachtrag:
    e)Gutes Publikum (hatte ich vergessen!)
    Keine Schlägertypen in der Schule, sondern alles normale Menschen, die keine emotionalen oder sozialen Störungen
    haben.
    Wo hast du den bei KK, KS schlegertypen gesehen, etwa die im Ring??
    z.b. bei boxen??



    a)Laufzeit des Vertrages:
    Vertragslaufzeit 1 Jahr - Kündigungsfrist: 3 Monate zum Ablauf des Vertrages- ansonsten Verlängerung um ein weiteres Jahr; Zusätzlich 40 Euro im Jahr an die EWTO
    (ähnlich Fitness-Studio also)
    Macht das ein Sinn!!???

    b)WT wird als wirksamstes System schon sehr "großkotzig" dargestellt.
    Ist das ja auch!!!(Nicht das Traditionale)

    c)Ich bin Brillenträger und trainiere dort mit Brille. Auf die Frage nach Kontaktlinsen wurde gesagt, daß erst ab dem 4. Schülergrad (oder war es der 5.??) mit Boxhandschuhen richtig gekämpft wird.
    Und Kontaktlinsen könnten da beim Kämpfen auch rausgehauen werden.. Sehr komisch. Ob ich dann auch noch die Brille aufbehalten soll??
    Sehr suspekt.
    Ich bin auch Brillen träger. Hab mir auch Kontaktlinsen geholt , und glaub mir hab schon paar sehr starke Kicks hinter mir direkt aufs gesicht!!!
    Die fliegen nicht raus . Ich mach ja als nebentätigkeit ja Break Dance da bin ich auch schon oft mit dem Gesicht auf dem Boden geflogen. Und noch nie passiert das was rausgeflogen ist.



    Gruß
    BigSmog!!

  2. #32
    Flipper491 Gast

    Standard @Sportler

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Aha, wenn ich also sage, er soll lieber genau kucken und vielleicht nochmal fragen was es denn TATSÄCHLICH kostet, dann ist das unsachlich und wenig konstruktiv... Ich verstehe.

    Wenn es dir nix ausmacht für den 1. Technikergrad 1000 EUR hinzublättern ist das OK. Wenn jemand das nicht weiß und erstmal 5 Jahre vertut, bis es ihm überhaupt GESAGT wird...
    Ist ja schön, wenn dort glücklich bist.
    Also davon wurde mir nichts gesagt.
    So wie ich das verstanden habe (s.o.) werden pro Prüfung inkl. diesem Halbtagsseminar 40,- Euro fällig. Unabhängig davon welche Prüfung Du machst.
    Jedenfalls bei den Schülergraden.
    Wenn die Technikergrade ein wenig teuer sind, dann kann ich das schon verstehen. Aber 1000,- Euro kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Es gibt 12 SG: Also 12 x 40 Euro = 480 Euro
    Dann kann nicht eine Stufe höher 1000,- kosten !

    Außerdem gibt es die EWTO schon seit 1976, also seit mehr als 30 Jahren
    und hat mehr als 50.000 Schüler europaweit.
    Die wären dann doch schon alle abgesprungen, oder?
    Irgendwoher muß ja auch der Erfolg des Systems herkommen !!

  3. #33
    Sportler Gast

    Standard

    @Chingbum:
    Hatte ich nicht schon irgendwo geschrieben, dass ich selber WT gemacht hab?

    Wo ist Inbrunst? Ich schreib doch nur ganz brav, versuche zu erklären, was ich denke. Weiß ja nicht, was du da reininterpretierst

    Bist schon ein lustiger Kauz.

    Edit:
    @Flipper:
    Kuck mal hier wegen den Preisen Preise
    Schwankt natürlich, je nachdem wie viele Privatstunden man nimmt, bzw. wieviel der Trainer verlangt.

    Zum Erfolg der EWTO:
    Es gibt allein in Deutschland über 80 Mio Menschen. Wenn die Werbung stimmt - und das Geld für Werbung ist zweifelsohne da - dann kommen auch die Leute. Nehmen wir dich als Beispiel: Du hast wahrscheinlich auf einem Flyer gelesen: "Blabla effektivste Kampfkunst blabla". Glaubst du denen, dass sie eine effektive Kampfkunst machen? Wäre dir ja nicht zu verübeln, was anderes hast bisher auch noch nicht gehört. Du gehst also zum Probetraining, fragst auch den Trainer, der sagt dir auch nix anderes, bringt Beispiele... Woher solltest du als blutiger Anfänger denn wissen, auf was man vielleicht achten sollte? Du zahlst also ein paar Jahre Beiträge, machst Prüfungen - kaufst dir dafür natürlich die entsprechende Kleidung, usw... Und nach 5 Jahren kommst du ins zweifeln. Aber trotzdem bleibst du, weil, du trainierst jetzt 5 Jahre dort, hast dich mit den Leuten angefreundet, mit dem Trainer. Da nimmt man halt in Kauf, nicht das "perfekte" zu machen. Und Spaß macht es ja trotzdem.
    Geändert von Sportler (29-07-2007 um 23:06 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper491 Beitrag anzeigen
    Also davon wurde mir nichts gesagt.
    So wie ich das verstanden habe (s.o.) werden pro Prüfung inkl. diesem Halbtagsseminar 40,- Euro fällig. Unabhängig davon welche Prüfung Du machst.
    Jedenfalls bei den Schülergraden.
    Wenn die Technikergrade ein wenig teuer sind, dann kann ich das schon verstehen. Aber 1000,- Euro kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Es gibt 12 SG: Also 12 x 40 Euro = 480 Euro
    Dann kann nicht eine Stufe höher 1000,- kosten !

    Außerdem gibt es die EWTO schon seit 1976, also seit mehr als 30 Jahren
    und hat mehr als 50.000 Schüler europaweit.
    Die wären dann doch schon alle abgesprungen, oder?
    Irgendwoher muß ja auch der Erfolg des Systems herkommen !!
    Die Technikergrade sind schon teurer, allerdings nicht in dem Verhältnis, wie Sportler es sagt. Der erste TG liegt momentan hinsichtlich der Prüfungsgebühren etwa bei 500 EUR. Da eine Mindestvorbereitungszeit von eineinhalb Jahren vorgegeben ist, relativiert sich der Geldbetrag wieder.

    Wer das Geld nicht zusammen bekommt, aber trotzdem Prüfung machen will, muß dann eben länger warten. Wem die Prüfungsgebühren dann immer noch zu hoch sind, empfehle ich einen Schulwechsel. Mittlerweile gibt es viele Schulen, die Schüler weiter unterrichten, auch, wenn diese keine Prüfungen ablegen. Der Unterricht ist nun mal wichtiger als Prüfungen.

    Mittlerweile sind die Märkte gottseidank so geöffnet, daß das planmäßige Abschotten der EWTO der 80er Jahre nicht mehr funktioniert. Selbst die EWTO hat begriffen, daß ein allzu restriktives Festhalten an der alten, starren Unterrichtsweise, nicht der richtige Weg ist.

  5. #35
    Sportler Gast

    Standard

    Chingbum, bei 500 Ocken relativiert sich GAR NIX! Ob du sie jetzt zahlen musst oder in einem Jahr. Aber man kann es sich ja auch schönreden...

    Du sagst also selber, es gibt Schulen, die bringen dir trotzdem was bei, auch ohne Prüfung. So als wäre das was Besonderes. Wieso sollte ein Anfänger den Umweg über die EWTO gehen und dort eine der wenigen "Perlen" suchen, wenn er doch einfach in eine Schule von IRGENDEINER anderen Kampfkunst gehen könnte. Denn in 99% der anderen Kampfkünste sind die Schulen, wo man alles beigebracht bekommt die REGEL und nicht die AUSNAHME.
    Ich kann nur jedem abraten, diesem Laden Geld in den Rachen zu werfen.

  6. #36
    Flipper491 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chingbum Beitrag anzeigen
    Die Technikergrade sind schon teurer, allerdings nicht in dem Verhältnis, wie Sportler es sagt. Der erste TG liegt momentan hinsichtlich der Prüfungsgebühren etwa bei 500 EUR. Da eine Mindestvorbereitungszeit von eineinhalb Jahren vorgegeben ist, relativiert sich der Geldbetrag wieder.
    Ich habe schon Verständnis dafür, daß eine Firma, die nach betriebswirtschaftlichen Kriterien arbeitet nicht nur kostendeckend, sondern auch gewinnbringend arbeiten muß.

    (Wenn ich für meinen Schwimmverein e.V. arbeite und 4 Tage helfe ein Schwimmfest auszurichten, dann kriege ich als Dankeschön ein T-Shirt, hier wollen die Leute Gewinn erwirtschaften etc.)

    Aber Fakt ist doch, daß ich nicht richtig über die Kosten bzw. Folgekosten durch den Schulleiter aufgeklärt wurde.
    Von Konstentransparenz also keine Spur.
    Grobes Minus also... ... unabhängig was alles andere kostet

  7. #37
    Sportler Gast

    Standard

    Flipper, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Frag den Herrn wirklich mal, was es tatsächlich kostet. Scheinheilig behaupten, es wären nur 40 € pro Prüfung stimmt zwar am Anfang...

    Es gibt übrigens auch Schulen, die gewinnbringend arbeiten ohne die Leute auszunehmen. Nimm die übliche Kickboxschule, wo du 40 oder 50 EUR im Monat zahlst und dort bekommst du ALLES. Kein Prüfungsschnickschnack, keine Kleiderordnung, usw...

    Google mal nach dem a) Wohnort und b) Fuhrpark vom Herrn Kernspecht(Chef der EWTO).
    Ich sag nur a) Schloss Langenzell, b) Oldtimersammlung

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von chingbum Beitrag anzeigen
    Die Technikergrade sind schon teurer, allerdings nicht in dem Verhältnis, wie Sportler es sagt. Der erste TG liegt momentan hinsichtlich der Prüfungsgebühren etwa bei 500 EUR.
    Prüfungsgebühr vllt. - aber da kommen noch andere Kosten hinzu (siehe Sportlers Link).

    @Flipper:
    Ich wüßte nicht, warum man in die EWTO gehen sollte. Es gibt so viele schöne Wing Chun Verbände und in allen, die nicht in der EWTO wurzeln, ist das Training günstiger, offener und ehrlicher. Ganz zu schweigen von den vielen anderen schönen Stilen, die es noch gibt. Ich würde nie in eine Schule gehen, von der ich weiß, dass ich in absehbarer Zeit dreistellige Beträge zu berappen habe, um was neues gezeigt zu bekommen.
    Was sind denn deine Bewegründe für das KK-Training? Es gibt mit Sicherheit Vereine in deiner Gegend, die für nen Appel und n Ei Training anbieten, das auch nicht schlechter sein muss. Kommt halt drauf an, welchen Stil du suchst. Schlägertypen und wie du sie noch so titulierst findest du kaum in der KK-Szene, das ist ein reines Vorurteil. Probetrainings machen und bleiben, wenn's gefällt, heißt die Devise.

  9. #39
    Tobbe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper491 Beitrag anzeigen
    Also davon wurde mir nichts gesagt.
    So wie ich das verstanden habe (s.o.) werden pro Prüfung inkl. diesem Halbtagsseminar 40,- Euro fällig. Unabhängig davon welche Prüfung Du machst.
    Laut meiner Erfahrung zahlste für den 1-4 Schülergrad 15€, für den 5-8 20€ und für die Grade 9-12 25€ unabhängig von den Lehrgangskosten.
    Ich glaube der Lehrgang an sich kostet 40€. War bei mir jedenfalls so. 50€ für den Lehrgang an sich + die Prüfungskosten. Würde mich wundern, wenn sich da etwas geändert hat.

    Habe schon von WT-Lehrern gehört, die den Schülern zu den TG.- Graden neue Verträge haben schließen lassen. Die neue Gebühren waren höher. Zudem musst du deine Prüfungen unter den Meistern bzw. Großmeistern machen, die nochmals Geld verlangen. Dann kostet dich der TG-Grad an sich schon mehrere hundert Euro.

    Puh, dachte ich mir.... und bin darauf gegangen.

  10. #40
    Sportler Gast

    Standard

    Flipper, hör auf Luggage. Absolut korrekt. Schau doch mal in die Vereine in deiner Gegend. Schläger wirste wirklich keine finden.

    Wo kommste denn her Flipper, vielleicht kann man dich bei der Suche ein bisschen unterstützen.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Links



    Gruß!!!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    27.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Chingbum, bei 500 Ocken relativiert sich GAR NIX! Ob du sie jetzt zahlen musst oder in einem Jahr. Aber man kann es sich ja auch schönreden...

    Du sagst also selber, es gibt Schulen, die bringen dir trotzdem was bei, auch ohne Prüfung. So als wäre das was Besonderes. Wieso sollte ein Anfänger den Umweg über die EWTO gehen und dort eine der wenigen "Perlen" suchen, wenn er doch einfach in eine Schule von IRGENDEINER anderen Kampfkunst gehen könnte. Denn in 99% der anderen Kampfkünste sind die Schulen, wo man alles beigebracht bekommt die REGEL und nicht die AUSNAHME.
    Ich kann nur jedem abraten, diesem Laden Geld in den Rachen zu werfen.
    Weil Du so tust, als wäre es anderswo umsonst. Wenn aber Dein einziges Argument das Geld ist, dann ist das eine relativ dünne Grundlage. Als ich so alt war, wie Du, konnte ich keine großen Sprünge machen und trotzdem hat es irgendwie gereicht. Sogar trotz EWTO.

    Ich habe noch nie einen motivierten und interessierten Schüler des Geldes wegen nicht unterrichtet. Vielmehr scheitert es an mangelndem Einsatz der Leute. Wie so oft.

    Gerade im Bereich der unteren Technikergrade befinden sich viele Frustfallen, denen häufig Schüler zum Opfer fallen. Da hat man noch so viele Fragen im Kopf und zu wenig Antworten. Somit ist die Gefahr des Aufhörens dort besonders groß. Wenn man sich da durchgearbeitet hat, wirds besser, dann hören die Fragen irgendwann auf.

    Ab dem 5.PG geschehen die Austritte überwiedend wegen persönlicher Streitigkeiten, aber nicht mehr aus Grundzweifel am System.

    Es soll aber auch gar nicht der Glaube entstehen, als wäre es Ziel der EWTO, jeden Schüler zum Meister zu machen. Das müssen die Leute schon selber. Und die meisten steigen früher oder später aus. Das ist schon immer so gewesen.

    Die, die aber dabei bleiben, lernen eine andere EWTO oder einen anderen KRK kennen. Ich weiß selber, wieviele Idioten und Profilneurotiker da rumlaufen. Die gibts aber überall und nicht nur in der EWTO. Auch sind sie nicht als repräsentativ zu betrachten. Eigentlich, wie im richtigen Leben auch.

  13. #43
    Flipper491 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Was sind denn deine Bewegründe für das KK-Training? Es gibt mit Sicherheit Vereine in deiner Gegend, die für nen Appel und n Ei Training anbieten, das auch nicht schlechter sein muss. Kommt halt drauf an, welchen Stil du suchst. Schlägertypen und wie du sie noch so titulierst findest du kaum in der KK-Szene, das ist ein reines Vorurteil. Probetrainings machen und bleiben, wenn's gefällt, heißt die Devise.
    Also meine Beweggründe - sorry, hätte schon früher darauf eingehen sollen -
    sind folgende:
    Ich suche ein effizientes Selbstverteidigungssystem. Sagen wir es vereinfacht so. Ich war zum Glück noch nie Opfer von Gewalt und denke auch nicht, daß mir das so schnell passieren wird. (Wobei das natürlich auch schon andere gedacht haben! )

    Wichtig ist mir dabei der Praxisbezug zum Straßenkampf.
    (Wenn ich mich so reden höre.. *LACH)
    Es soll also wirkungsvoll und praxisnah sein. Daher bin ich ja auf WingTsun aufmerksam geworden. Low-Kicks, Leichte Beinarbeit und keine ultragelenkigen Akkrobatik-Einlagen

    Natürlich ist das mit den "Schlägertypen" ein Vorurteil. War auch nur
    ne Metapher. Wobei das natürlich wieder zu einem neuen Gedanken führt:
    Vielleicht sollte ich genau dahin gehen wo die sind?
    Dann habe ich ihnen was entgegen zu setzen im Ernstfall.. *lol

  14. #44
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chingbum Beitrag anzeigen
    Weil Du so tust, als wäre es anderswo umsonst. Wenn aber Dein einziges Argument das Geld ist, dann ist das eine relativ dünne Grundlage. Als ich so alt war, wie Du, konnte ich keine großen Sprünge machen und trotzdem hat es irgendwie gereicht. Sogar trotz EWTO.

    Was du schon wieder reininterpretierst. Ich habe ganz klar gesagt, dass die MONATSBEITRÄGE durchaus die selben sind, ob jetzt WT oder Kickboxen. Warum sollte man aber draufzahlen? Und Argumente unabhängig vom Geld hab ich auch schon gebracht, nicht nur hier im Thread. Und siehe unten


    Gerade im Bereich der unteren Technikergrade befinden sich viele Frustfallen, denen häufig Schüler zum Opfer fallen. Da hat man noch so viele Fragen im Kopf und zu wenig Antworten. Somit ist die Gefahr des Aufhörens dort besonders groß. Wenn man sich da durchgearbeitet hat, wirds besser, dann hören die Fragen irgendwann auf.
    Meinst du das ernst??? Als Technikergrad, wenn man also JAHRE seines Lebens und TAUSENDE EURO reingesteckt hat, dann hat man so viele Fragen, dass viele Leute aufhören??? Hörmal, da stimmt doch was ganz Grundlegendes nicht, oder? Beim Karate kennt man die Antworten und ist vielleicht damit nicht zufrieden, so wie ich damals. Aber essentielle Fragen? Als Techniker?

    Ab dem 5.PG geschehen die Austritte überwiedend wegen persönlicher Streitigkeiten, aber nicht mehr aus Grundzweifel am System.
    Was kostet es denn bis zum Praktikergrad? Insgesamt? Ohne Monatsbeiträge? Sind 15000 € allein für Lehrgänge und Prüfungen zu optimistisch?


    Die, die aber dabei bleiben, lernen eine andere EWTO oder einen anderen KRK kennen. Ich weiß selber, wieviele Idioten und Profilneurotiker da rumlaufen. Die gibts aber überall und nicht nur in der EWTO. Auch sind sie nicht als repräsentativ zu betrachten. Eigentlich, wie im richtigen Leben auch.

    Mal weg vom Geld: Abgesehen von der Werbung und den Aussagen des Sifu, wieso sollte WT eine gute SV sein?

    @Flipper: Wohnort?
    Geändert von Sportler (29-07-2007 um 23:51 Uhr)

  15. #45
    dirk Gast

    Standard

    Wenn ich das richtig gelesen habe Hannover. Dann wäre hier mal eine alternative : KENPOKAN | Homepage

    Bis denn
    Dirk

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Ernstfall besser: ETF-Escrima oder EWTO Wing-Tsun
    Von KillerHorst666 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17-10-2008, 16:45
  2. Wing Tsun kein Kampfsport!
    Von Orkan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26-12-2006, 17:24
  3. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  4. Wing Tsun in der EWTO - wie empfindet Ihr den Unterricht?
    Von chenjie im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-06-2006, 19:17
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •