Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 143

Thema: Wieso kein Wing Tsun bei der EWTO?

  1. #61
    Telefonmann Gast

    Standard

    Ja, reg dich wieder ab.
    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich es gut finde.

    Aber wenn Dirk schreibet: 'Wettkampfkarate kann auch so aussehen'
    Dann sollte diese Bemerkung wohl erlaubt sein, um gezeigte Clips in Relation mit dem zu bringen, was gemeinhin als Karate gilt.

    Wenn ich ein Video vom Schach poste und sage, dass Hallenhalma auch so aussehen kann, dann wird Schach dadurch nicht ein weniger geniales Spiel. Nur die Bezeichnung Hallenhalma passt halt nicht so ganz.

  2. #62
    Flipper491 Gast

    Standard

    Also die 2 Videos sind schon echt interessant.
    Das ganze ist auf jeden Fall ne gute SV-Art!

    Gut übrigens, daß ihr es ansprecht:
    Durch ein ähnlich hartes Video bin ich ja auf den EWTO-WT-Trichter gekommen:

    Kennt ihr vermutlich.
    Das Video von SiFu Victor Gutierrez, der derzeit noch bei der EWTO ist.
    So in der Art waren meine Vorstellungen wieso ich bei der EWTO-Schule
    die Probetrainings gemacht habe:

    YouTube - WT Demo...Victor Gutierrez

  3. #63
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Aber das ist wohl doch eher ein hybrider Exot und sicher kein pures Karate mehr (im Vergleich zu Kyokushinkai z.B.)
    Ich weiß nich wo die Daido-Juku Leute ihre Würfe und Bodentechniken herhaben - is ja eh immer so ne Streitfrage wo sich die Leute zanken ob das in´s Karate gehört oder nich - aber ansonsten is da nix mit Hybrid. Sieht man imho sofort, dass das reinrassiges Karate ist.
    Das im Vollkontakt zu sehen is halt eher ungewohnt weil die Ausnahme.

  4. #64
    Sportler Gast

    Standard

    Naja... Scheint mir ziemlich abgesprochen zu sein. Und dadurch, dass die das in Zeitlupe abspielen, kann man nicht beurteilen, wie schnell es wirklich ist.
    Geb zu, es schaut brutal aus, aber achte mal auf den Angreifer... Der ist doch nur ein Dummy. Zum Vorzeigen der Techniken ok, aber NICHT um was über die Effektivität zu sagen.

  5. #65
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper491 Beitrag anzeigen
    Gut übrigens, daß ihr es ansprecht:
    Durch ein ähnlich hartes Video bin ich ja auf den EWTO-WT-Trichter gekommen:
    Der Unterschied ist dass die Jungs in den Daido-Juko Vids Sportler sind, die wirklich kämpfen.
    Der Gutierrez Clip ist ein Werbevideo in dem er sich auf möglichst beeindruckende Art und Weise gegen abgesprochene Angriffe zur Wehr setzt. Show halt.
    Was nich heißt, dass der Gutierrez kein guter Klopper ist - kann ja durchaus sein. Aber die Vorzeigeklopper die die WT-Welt zu bieten haben, die hatten auch alle die richtigen Anlagen und sind sicher nicht durch das 0815-Klischee-WT-Training zu so tollen Kampfmaschinen geworden.
    Lustig genug, dass so Jungs wie Viktor G. oder auch Boztepe und Kernspecht selbst so schmal und zierlich sind weil man im WT ja nich mit Kraft arbeiten muss.

  6. #66
    Flipper491 Gast

    Lightbulb Showbusiness!

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist dass die Jungs in den Daido-Juko Vids Sportler sind, die wirklich kämpfen.
    Der Gutierrez Clip ist ein Werbevideo in dem er sich auf möglichst beeindruckende Art und Weise gegen abgesprochene Angriffe zur Wehr setzt. Show halt.
    So langsam geht auch mir ein Licht auf !!
    Ich bin unendlich dankbar dieses Forum und Euch hier gefunden zu haben!

    Das ist keine Schleimerei jetzt, sondern ich habe nen Jahresbeitrag in Höhe
    von 540 Euro gespart, den ich jetzt für ne echte Kampfkunst ausgeben kann!


  7. #67
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dirk Beitrag anzeigen
    Moin,

    OT : Wettkampfkarate kann auch so aussehen :

    YouTube - Daido juku MMA karate knockdown
    YouTube - Daido Juku Spirit

    Bis denn
    Dirk
    Ist das geil, von WT zu Kyokushin ablegern

    Meine Fresse, ich glaube da muss man jetzt echt mal zum Topic zurück:
    Ich selber habe leider noch nie mit WT Leuten Sparring betrieben (Will ich aber irgendwann unbedingt noch machen) und trotzdem wage ich zu sagen, dass WT sicherlich SV Tauglich ist, wenn der WT trainierende den Hintern zusammen kneift und fleissig übt.
    WT und ewto wird oft belächelt, von anderen ing ung Stilen und Verbänden und aussenstehenden. Ich kann, will und darf mir darüber noch kein Bild machen, aber wenn WT und ewto so dermaßen für die Katz wäre, würde es bestimmt nicht die Grösse haben, die diesen System heute hat. Ich denke, dass viele WT Feinde sich einfach betrogen fühlen, weil sie meinen besseres für weniger Geld zu verkaufen und vielleicht ist dies auch so, aber das ist nicht das Problem des "normalen" Trainierenden. Selbst wenn einem übertriebener Schwindel verkauft wird, denke ich ist dieser mögliche Schwindel auf jeden Fall gut um dem Trainierenden mehr Selbstvertrauen zu geben und ihn, zumindest in Theorien leicht Kampftauglich machen. Ich denke, WT, egal ob überteuert und unrealistisch ist sicher besser als gar nichts.
    Zum Threadsteller kann ich nur sagen:

    Wenn du bereit bist das Geld zu zahlen, du einen ing ung Stil trainieren willst, (Also keine der hier erwähnten Alternativen) und das WT dir flexieblere Möglichkeiten bietet, dann würde ich dir raten, beginne mit dem WT, das es dir erleichtert zum Leben.
    Hinter folgender Aussage stehe ich, denn soviel habe ich über ing ung bereits gelernt, auch ohne je mit ihnen gekämpft zu haben:

    Diejenigen welche selber aus dem ing ung kommen, also ich meine jetzt nicht lästernde Thais oder Karateka sondern andere ing ung Vertreter, nutzen genau die gleichen Verlogenen Märchengeschichten, wie das was über das WT erzählt wird!
    Ich habe zum Beispiel hier im Forum den Eindruck bekommen, dass die VT ler ein besseres System haben als die WT ler und sie deswegen ankeifen. Neulich habe ich aber eine Märchenstunde aus dem VT gehört, das ist es mir eiskalt den Rücken herunter gelaufen. VT ist in meinen Augen im schlimmer, schlechter und verlogener als WT, denn die VT ler erzählen die verlogenen Geschichten vom Pferd und werfen gerade das den WT ler vor

    Wie gesagt, verlogenes VT oder WT ist sicher besser als gar nichts und einer der ing ung lange und intensiv trainiert wird sicher auch einiges können und relativ bis vielleicht sogar sehr gut SV Tauglich sein. Wie im Karate Forum schon oft von mir geschrieben, denke ich das dies hier sicherlich mit 100% auch gilt:

    Menschen Kämpfen, nicht Systeme!
    und
    Das Training in einem System ist wie heißes Wasser, es darf nicht abkühlen!

    Letzteres ist von einem der Väter des Karate, aber ich glaube, dass kann man überall sagen.

    Soviel von mir, damit der Thread nicht völlig Off-Topic wird

    Grüsse,
    Adrién

    Nachtrag:
    Das lächerliche VT Geschwätz kam von einem der angeblich grössten VT Leute, das macht das ganze noch viel schlimmer
    Geändert von Dubois (30-07-2007 um 18:27 Uhr)

  8. #68
    Flipper491 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Ich selber habe leider noch nie mit WT Leuten Sparring betrieben (Will ich aber irgendwann unbedingt noch machen) und trotzdem wage ich zu sagen, dass WT sicherlich SV Tauglich ist, wenn der WT trainierende den Hintern zusammen kneift und fleissig übt.

    (...)

    Menschen Kämpfen, nicht Systeme!
    und
    Das Training in einem System ist wie heißes Wasser, es darf nciht abkühlen!
    Hier liegt der Trugschluß!
    Ich war ja - wie gesagt - 3x beim Training.
    Dort waren sämtliche Schülergrade 0 bis 12 und auch Technikergrade vertreten.

    Diese haben aber kein Sparring gemacht !!

    Genau deshalb habe ich gestern dieses Thread eröffnet, da mir die ganze Sache mehr als spanisch vorkam.
    Stichwort: Brille aufbehalten - Boxhandschuhe gibt es frühestens ab SG 5 !!

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß mir eine theoretisch einstudierte Technik im Ernstfall was bringen soll, wenn ich sie niemals in der Praxis ausprobiert habe.

    Ich habe wirklich Null Ahnung von Kampfkunst, aber Training bedeutet für mich, daß man auch richtig kämpft. Mit Handschuhen, Zahnschutz, Panzerung etc.

    Alles andere ist wie Trockenübungen beim Schwimmen. Das machen nur die Kleinen vor dem Seepferdchen-Abzeichen um ihnen die Angst vor dem Wasser zu nehmen.

    Würde mich aber mal sehr interessieren wie die anderen Wing-Chun-Leute trainieren!!

    Gibt es Wing-Chun-Training Vollkontakt? Wenn ja, welcher Verband macht sowas?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @Adrien

    Was wurde denn so erzählt? Und bist du 16, dass du von einem VT´ler auf das System beziehst? Und wer war das? Und woher weisst du, dass es Geschwätz war und nicht wahr?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #70
    Dubois Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @Adrien

    Was wurde denn so erzählt? Und bist du 16, dass du von einem VT´ler auf das System beziehst?
    Salut,
    nein ich bin nicht 16 *lach*

    Es war ein "Lehrvideo", wenn man das Märchenbuch so nennen darf, der European VT Federation.
    Si-Gung Klaus Dingeldein hieß der Märchen Opa. Der Film hieß glaube ich Ving-Tsun Experience oder so ähnlich...

    "Andere Kampfstile basieren darauf. dass man versucht gegen einstudierte Angriffe eine einstudierte Abweher auszuführen."
    Dann siehst man Das Sanbon Kumite aus dem Karate. Eine Anfänger Grundschulübung, die als kompettes Karate verkauft wird!

    Dann wird über den ganzen Film alle, aber wirklich alles was nicht VT ist so dermaßen schlecht geredet. Und der Punkt ist, es wird nicht einfach schlecht geredet, es wird gelogen und Müll erfunden über Karate, Kickboxen usw, der komplett an den Haaren herbeigezogen ist. Keine Interpretationsmöglichkeiten, sondern schlicht und einfach GELOGEN!

    Die ersten Grundtechniken im Karate werden als komplettes Karate verkauft. Man sieht viel Karate in dem Film. Ein Grundschulmässiger Zenkutsu Dachie mit Oi-Tsuki und Age Uke. Das wird als kompletttes Strassenkarate, als fertiegs System verkauft!!!

    Wer sich mit Karate nur etwas auskennt, der bekommt das wirklich das kotzen, wenn er sieht wie Übungen für den 10 Kyu als FERTIGES VESAGENDES KAMPFSYSTEM dargestellt wird.

    Aber das ist nicht genug, nein es kommt noch dicker:

    Karateka werden als agressive Muskelprotze dargestellt !!! In dem Teil des Films indem das Prinzip mit dem mitgehen der Kraft erklärt wird, sieht man wieder Karateka, schön im karate Gi wie sie versuchen sich mit einem Age Uke Grundschulmässig, mit hikite und tiefem Stand sich zur wehr zu setzen.
    Das sich ausser Muskelprotzen niemand mit Karate verteidigen könnte....
    Und dann wird eben konsequent über alles was nicht VT ist geläster und gelogen wie ich es noch nie zuvor gehört habe!!!
    Und wie das System dargestellt wurde. Gegen einen VT Kämpfer gibt es keine Mittel!
    Es wird behauptet, dass ein VT Kämpfer, der ich zitiere:
    "Die Kunst beherscht mit jedem Gegner aus anderen Kampfstilen spielend fertig wird"
    Und so geht das dann eben bis zum Schluss weiter...

    Dann siehst du die Frau die sich mit Age Uke Grundschulmässig nicht verteidigen konnte am Boden, die Kamera schwenkt dramatisch, traurige Musik spielt ein und es wird ein Weltuntergangsszenario à la Hollywood dargsetellt, was der Frau hätte passieren können, weil sie das Schlechte Karate trainiert.

    Boah ich rege mich gerade wieder auf....
    Das ist schlecht für mich.... ich werde jetzt den Post beenden, auch wenn ich mehr schreiben könnte. Meinem Puls zuliebe....

    Fazit:

    Bestimmt könnte man sich mit VT verteidigen, wie mit Wt oder ing ung allgemein auch. Aber was dieser VT ler da abgelassen hat ist einfach nur ein dahergelogenes Trauerspiel.
    Und es geht ja nicht nur um VT. Diese Ing ung Märchen Propaganda ist einfach zum kotzen.


    Soviel zur Begründung meines vorherigen Posts...
    hier ist jetzt Schulss.....

    Adrién
    Geändert von Dubois (30-07-2007 um 19:29 Uhr)

  11. #71
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Und woher weisst du, dass es Geschwätz war und nicht wahr?
    weil ich hier im KKB im Ing Ung Forum mitlese, auch wenn ich mich selten zu Wort melde und wenn ich mir hier die Threads von den ing ung Leuten so ansehe, dann finde ich kann man ohne schlechtes Gewissen, sehr wohl die Meinung von den Märchenopas in dem Film, auf den grössten Teil der ing ung ler beziehen. Sicherlich nicht alle, ist logisch das es auch andere gibt, aber das ist, zumindest in diesem Forum die Minderheit!

    Adrién

  12. #72
    Nörgler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Es war ein "Lehrvideo", wenn man das Märchenbuch so nennen darf, der European VT Federation.
    Si-Gung Klaus Dingeldein hieß der Märchen Opa. Der Film hieß glaube ich Ving-Tsun Experience oder so ähnlich...
    @Adrién Dubois:

    Eine Information für Dich: Klaus Dingeldein ist kein VT-Mensch in dem Sinne, wie man sie hier im Forum kennt. Klaus Dingeldein ist ein Ex-WT-Mensch, der seine eigene Organisation gegründet hat. Mit der Wong Linie, wie sie hier vertreten wird, hat der meines Wissens nach nichts zu tun.

    Das erklärt auch, woher er seine Karatebeispiele nimmt, "Vom Zweikrampf" grüßt!

  13. #73
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nörgler Beitrag anzeigen
    @Adrién Dubois:

    Eine Information für Dich: Klaus Dingeldein ist kein VT-Mensch in dem Sinne, wie man sie hier im Forum kennt. Klaus Dingeldein ist ein Ex-WT-Mensch, der seine eigene Organisation gegründet hat. Mit der Wong Linie, wie sie hier vertreten wird, hat der meines Wissens nach nichts zu tun.

    Das erklärt auch, woher er seine Karatebeispiele nimmt, "Vom Zweikrampf" grüßt!
    Ich muss gestehen, das ist mit völlig egal.

    Es nennt sich VT Federation, also wirds vermutlich irgendwas mit VT zu tun haben....

    wenn nicht...

    Fakt ist:
    Ob er ein ex WT ler ist oder nicht, ändert nichts an der ing ung Märchen Propaganda, welche hier im Forum und in dem Film ja aktiv bewiesen wird.
    Geändert von Dubois (30-07-2007 um 19:43 Uhr)

  14. #74
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, das ist mit völlig egal.

    Es nennt sich VT Federation, also wirds vermutlich irgendwas mit VT zu tun haben....

    wenn nicht...

    Fakt ist:
    Ob er ein ex WT ler ist oder nicht, ändert nichts an der ing ung Märchen Propaganda, welche hier im Forum ja aktiv bewiesen wird.
    Na, das nenn ich doch mal ein Argument! Weißt was, ich gründe die German Kyokushin-Kai Association und sage, dass alles schlecht ist, außer meinem Stil.
    Und nu? Hat das was mit den "echten" zu tun?

  15. #75
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Na, das nenn ich doch mal ein Argument! Weißt was, ich gründe die German Kyokushin-Kai Association und sage, dass alles schlecht ist, außer meinem Stil.
    Und nu? Hat das was mit den "echten" zu tun?
    Ich habe kein Problem damit, wenn du meinst eine Kyokushin Organisation zu Gründen. Wenn dich das glücklich macht

    Nachtrag:
    Was meinst du mit?
    Hat das was mit den "echten" zu tun?
    Geändert von Dubois (30-07-2007 um 19:46 Uhr)

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Ernstfall besser: ETF-Escrima oder EWTO Wing-Tsun
    Von KillerHorst666 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17-10-2008, 16:45
  2. Wing Tsun kein Kampfsport!
    Von Orkan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26-12-2006, 17:24
  3. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  4. Wing Tsun in der EWTO - wie empfindet Ihr den Unterricht?
    Von chenjie im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-06-2006, 19:17
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •