Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 209

Thema: WKF-Karate vs. Vollkontaktkarate

  1. #1
    dvrvm Gast

    Standard WKF-Karate vs. Vollkontaktkarate

    Für die Diskussion, was warum besser ist, bitte nur noch diesen Thread benutzen.
    Danke!

  2. #2
    Dubois Gast

    Standard

    den Thread sollte man eher Pro-Kontra Voll- Leichtkontakt nennen oder etwas in der Art...
    Man müsste, wenn diese Thread Idee ankommt, dann aber auch die alten Threads, (Habe ich ja grössten Teils bereits in einer Tabelle im faq) hier einfügen....
    Würde was diesen Thread angeht gerne Stellung seitens der Mods hören...

  3. #3
    IM Gerd Gast

    Standard

    Also ich muss ehrlich sagen: Ich finde einen solchen Thread total schwachsinnig

    Vs. sollte man schonmal gar nicht schreiben weil die großen Stile meiner Meinung nach alle zum Karate gehören!
    Lieber Unterschiede oder Pro und Kontra in Sachen SV! Man muss immer den Zusammenhang herstellen! In was möchte man was miteinander vergleichen?

    btw: Ich hab irgendwie das Gefühl als ob es wieder einen verbalen Showdown zwischen den einzelnden Stilausübenden geben wird
    Geändert von IM Gerd (29-07-2007 um 19:54 Uhr)

  4. #4
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IM Gerd Beitrag anzeigen
    Lieber Unterschiede oder Pro und Kontra in Sachen SV!
    richtig, das habe ich auch in den neuen Thread geschrieben

  5. #5
    IM Gerd Gast

    Standard

    Mir kam gerade eine Idee:
    Es würde zwar sehr viel Arbeit und Zeit kosten und es wäre schwer jemanden dafür zu finden aber gerade für Anfänger wäre es sicherlich sehr interessant einen FAQ zu allen großen Stilen hier vorzufinden!

    Was haltet ihr davon? Man könnte in diesen FAQ auch gleich Vergleiche einfügen!

  6. #6
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IM Gerd Beitrag anzeigen
    Mir kam gerade eine Idee:
    Es würde zwar sehr viel Arbeit und Zeit kosten und es wäre schwer jemanden dafür zu finden aber gerade für Anfänger wäre es sicherlich sehr interessant einen FAQ zu allen großen Stilen hier vorzufinden!

    Was haltet ihr davon? Man könnte in diesen FAQ auch gleich Vergleiche einfügen!


    Wir könnten auch ein Buch, nein besser, eine Buchreihe schreiben...

  7. #7
    IM Gerd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    War das auf die viele Schreibarbeit bezogen?

    Ok, vllt keine so gute Idee! (manchmal bekommt man ja Geistesbllitze )
    Aber ich finde es immer noch besser als einen vs.Wettbewerb hier abzuhalten
    Das ist vllt etwas übertrieben aber es läuft bei einer Vielzahl an solchen Threads darauf hinaus das sich die Stilausübenden gegenseitig einen draufgeben!
    Geändert von IM Gerd (29-07-2007 um 20:06 Uhr)

  8. #8
    weudl Gast

    Standard

    Ok, der Thread ist umbenannt, da es hier nicht um einen Stil gegen einen anderen gehen soll sondern nur um zwei Grundkonzepte deren Vor- und Nachteile miteinander verglichen werden sollen.

    Ich habe mich aus dem selben Grund dazu entschlossen, diesen Gedanken zu unterstützen aus dem ich damals den SV-Sammelthread ins Leben gerufen habe. Ich finde schlichtweg die ewig gleichen Diskussionen zu dieser Thematik ermüdend und hoffe, dass wir damit künftig derartige Threads im Keim ersticken können, da ohnehin alles bereits zig-mal gesagt wurde...

  9. #9
    dvrvm Gast

    Standard

    Sorry. Der Thread hier wird gerade etwas missverstanden... Ich war nur etwas verärgert wegen dem anderen Thread.
    Ich sehe diesen Thread hier nicht als einen sinnvollen Vergleich oder einen Wettbewerb, was besser ist, sondern als Container für alle, die sich mit den immer gleichen Argumenten darum streiten wollen, damit sie es hier drin tun und nicht jeder andere Thread im Forum voll davon ist.
    Abgesehen davon wären FAQ-Threads zu anderen Stilen IMO natürlich auch wünschenswert. Adriens Kyokushin-Thread ist ja nur darum entstanden, um besonders häufig auftretende Fragen zu kanalisieren, obwohl andere Stilarten vom Inhalt her natürlich auch einen Thread verdienen.

  10. #10
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IM Gerd Beitrag anzeigen
    Mir kam gerade eine Idee:
    Es würde zwar sehr viel Arbeit und Zeit kosten und es wäre schwer jemanden dafür zu finden aber gerade für Anfänger wäre es sicherlich sehr interessant einen FAQ zu allen großen Stilen hier vorzufinden!

    Was haltet ihr davon? Man könnte in diesen FAQ auch gleich Vergleiche einfügen!
    Genau aus diesem Grund habe ich Adrien vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich seinen faq nicht oben festhalten ('sticky') möchte. Weil konsequenterweise müsste man das dann für alle anderen Stile auch machen und zum Thema Shotokan gibt es hier sicher hunderte bis tausende Beiträge...

    Außerdem würde man dann bald einmal draufkommen, dass hier ohnehin schon alles gesagt wurde und wir könnten unser Forum dichtmachen

  11. #11
    IM Gerd Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dvrvm Beitrag anzeigen
    obwohl andere Stilarten vom Inhalt her natürlich auch einen Thread verdienen.
    Vollkommen richtig, aber da hat Adrién schon Recht, das würde zuviel Arbeit machen!
    Zitat Zitat von weudl Beitrag anzeigen
    dass hier ohnehin schon alles gesagt wurde und wir könnten unser Forum dichtmachen
    Habs ja verstanden, war ne blöde Idee

  12. #12
    joetokan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dvrvm Beitrag anzeigen
    Ich war nur etwas verärgert wegen dem anderen Thread. Ich sehe diesen Thread hier nicht als einen sinnvollen Vergleich oder einen Wettbewerb, was besser ist, sondern als Container für alle, die sich mit den immer gleichen Argumenten darum streiten wollen, damit sie es hier drin tun und nicht jeder andere Thread im Forum voll davon ist
    Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn die VK-Fans das hier auch so sehen, und nicht jeden Thread damit zuspammen würden, allen, die es längst nicht mehr hören können, ihre Weltanschauung zu jeder unpassenden Gelegenheit aufzudrücken.

    Allein, ich bin pessimistisch, dass dies durch einen Sammelthread ("Container" ist wirklich ein gutes Wort dafür, was kommt da üblicherweise rein???) wirklich so kommt.

  13. #13
    dvrvm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joetokan Beitrag anzeigen
    Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn die VK-Fans das hier auch so sehen, und nicht jeden Thread damit zuspammen würden, allen, die es längst nicht mehr hören können, ihre Weltanschauung zu jeder unpassenden Gelegenheit aufzudrücken.
    FYI, ich bin selber "Vollkontakt-Fan", sowie Adrien auch

  14. #14
    ZoMa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joetokan Beitrag anzeigen
    Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn die VK-Fans das hier auch so sehen, und nicht jeden Thread damit zuspammen würden, allen, die es längst nicht mehr hören können, ihre Weltanschauung zu jeder unpassenden Gelegenheit aufzudrücken.
    Um so schöner, dass es da solche Ausnahmen wie dich gibt, bezogen auf die SK-Seite.

  15. #15
    joetokan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa Beitrag anzeigen
    Um so schöner, dass es da solche Ausnahmen wie dich gibt, bezogen auf die SK-Seite.
    Da hast du ausnahmsweise mal Recht.

    @dvrvm
    das weiß ich doch

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23-12-2008, 20:51
  2. 1 Jahr nur Karate - FSJ im Karate Zentral Dojo Konstanz e.V.
    Von matze2000 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-02-2007, 13:06
  3. shaolin kempo karate - shotokan karate
    Von OnMiTeR1988 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 17:07
  4. wo ist der Unterschied zwischen tradi.Karate und Sport-Karate?
    Von NetterKerl im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28-04-2005, 11:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •