Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Open Letter von GM CK

  1. #1
    tirikot Gast

    Standard Open Letter von GM CK

    offener brief an andreas hoffman von GM cheng kwong,
    habe so gut es geht übersetzt.


    Sehr geehrter Todai Andreas Hoffmann,


    habe auf dieser Welt der Kampfkünste gesehen das es viel dankbarkeit und Groll gibt, habe aber nie geblaubt das der Groll uns eines tages treffen wird.
    Ich bin 73 Jahre alt, mit weißen Haaren ohne Frau,kinder oder Verwandschaften. Kann nur hoffen das ich eine gute rente bekomme, so das ich meine alte jahre noch geniesen kann.
    Vor einiger zeit warst du ein junger kerl der sich bemühte meiner schüler zu sein. Ich habe dich mit offenem herzen unterrichtet und mit all meiner seele, das yipman vingtsun,
    chisim vingtsun, der drachen stil.
    Bin stolz auf dich als meister des kungfu, aber beschämt auf dich als mann. Deine aussagen im internet haben mich geschockt!
    Ich als dein sifu, muss ich dich drAUF hinweisen bevor du irgendeine aussage machst, genau überlegst. Bevor du argumentationen zu den reelen tatsachen trennst.
    Vielleicht hast du nie die bedeutung von moduk verstanden, das verhältniss zwischen sifu und todai in den chinesischen Kampfkünsten.
    Zum beispiel ich habe das kung fu von meinem sifu gelernt und du von mir.Ich habe dir mein sifu vorgestellt und er hat dein respekt empfangen, du hast ihm den tee serviert.
    Heisst das, das mein sifu jetzt deiner ist? Wo ich dich in Deutschland besucht habe haben mir deine schüler auch tee serviert, heisst das das die auch meine schüler sind? Nein, das ist nicht möglich.
    hoffe du bist dir bewusst das das verhältniss zwischen lehrer und schüler, vater und sohn, kann man nicht einseitig wechseln.
    Habe Sergio als mein todai aufnehmen können, nur weil du ihn weggetrieben hast.