Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Open Letter von GM CK

  1. #1
    tirikot Gast

    Standard Open Letter von GM CK

    offener brief an andreas hoffman von GM cheng kwong,
    habe so gut es geht übersetzt.


    Sehr geehrter Todai Andreas Hoffmann,


    habe auf dieser Welt der Kampfkünste gesehen das es viel dankbarkeit und Groll gibt, habe aber nie geblaubt das der Groll uns eines tages treffen wird.
    Ich bin 73 Jahre alt, mit weißen Haaren ohne Frau,kinder oder Verwandschaften. Kann nur hoffen das ich eine gute rente bekomme, so das ich meine alte jahre noch geniesen kann.
    Vor einiger zeit warst du ein junger kerl der sich bemühte meiner schüler zu sein. Ich habe dich mit offenem herzen unterrichtet und mit all meiner seele, das yipman vingtsun,
    chisim vingtsun, der drachen stil.
    Bin stolz auf dich als meister des kungfu, aber beschämt auf dich als mann. Deine aussagen im internet haben mich geschockt!
    Ich als dein sifu, muss ich dich drAUF hinweisen bevor du irgendeine aussage machst, genau überlegst. Bevor du argumentationen zu den reelen tatsachen trennst.
    Vielleicht hast du nie die bedeutung von moduk verstanden, das verhältniss zwischen sifu und todai in den chinesischen Kampfkünsten.
    Zum beispiel ich habe das kung fu von meinem sifu gelernt und du von mir.Ich habe dir mein sifu vorgestellt und er hat dein respekt empfangen, du hast ihm den tee serviert.
    Heisst das, das mein sifu jetzt deiner ist? Wo ich dich in Deutschland besucht habe haben mir deine schüler auch tee serviert, heisst das das die auch meine schüler sind? Nein, das ist nicht möglich.
    hoffe du bist dir bewusst das das verhältniss zwischen lehrer und schüler, vater und sohn, kann man nicht einseitig wechseln.
    Habe Sergio als mein todai aufnehmen können, nur weil du ihn weggetrieben hast.
    Das ist laut chinesische tradizion möglich. so ist er jetzt gleich wie du, im stammbaum der chi sim ving tsun(wengchun) familie.

    Um eventuelle diskrepanzen im internet und in der westlichen welt zu vermeiden, erleutere ich:
    1. mein liebevoller sohn andreas hoffmann hat nicht privat mit GM way yan von 1986 bis 1996 trainiert.die wahrheit ist das ich ihn zu seinem sigung(opa) nur 5mal in ein paar jahren gebracht habe,
    gute gelegenheit um ihn paar korrekturen zu geben.

    2. andreas hoffmann ist nicht der oberhaupt im chisim vingtsun(wengchun). es ist nicht möglich das der tosuen(enkel) zum oberhaupt ernannt wird solange der todai am leben ist.
    er ist mein todai und hat nicht die tee zeremonie(pai sze) mit seinem sigung way yan durchgeführt.

    er hat ihm nur den tee angeboten, was ganz normal ist aus respekt zu seinem sigung. das pai sze ist ne ganz andere zeremonie und zwar muss man mit beiden knien zusammen sich 3mal knien und 9 vorbeugungen durchführen.
    bevor man ne rote akte an seinem eigenen sifu übergibt und eine zurück bekommt.

    das von GM Way Yan unterschriebene zertifikat ist ein zertifikat(besitze das originale) wo von hoffmann gefragt wurde damit es sein geschäft hilft um berühmt zu werden: das ist das was er geschrieben hat.
    wir haben was unterschrieben was wir nicht lesen konnten und konnten nicht wissen das hoffmann sich auf dieses papier als oberhaupt ausgibt.

    3. sicher habe ich dich zu vielen meister in hong kong gebracht: GM Way YAn, GM Lam WUN kwong, GM pak cheung, GM pan nam.
    du bist ohne meines wissens zu Tang cheung pak gewesen um deren ihr familieres chisim vingtsun(wengchun) zu lernen.
    das hat mich sehr enttäuscht, weil du mich fragen solltest. das selbe hast du abgezogen mit Chiu chi ling.
    habe dich überall gebracht auf meine kosten und habe dich über 15jahren umsonst unterrichtet und jetzt versuchst du nur aus eigenem interesse die geschichte zu drehen.

    ich cheng kwong habe GM way yan kennengelernt und mit ihm gelernt von mitte 70er bis zu seinem tod und für eine gleich lange zeit mit
    GM Pak cheung. Ich will deutlich sein: ohne mich würde es keinen andreas hoffman geben.

    Hoffe du wirst nach hong kong kommen um dich persönlich zu entschuldigen.


    den brief gabs hier ist aber weg.

    http://www.vingtsunupdate.com/phpBB2...php?pic_id=326
    http://www.vingtsunupdate.com/phpBB2...php?pic_id=327

    in chinesich

    http://www.vingtsunupdate.com/phpBB2...php?pic_id=328

  2. #2
    der junge Gast

    Standard

    ja ja, wieder mal einer von t...'s hetz-threads. wer war cheng kwon nochmal? ah ja, der chinese, von dem gm si gelernt hat, nachdem er nicht mehr bei hoffmann war. so ein zufall aber auch.

    wie lange hat hoffmann weng chun trainiert? wie lange hat si weng chun trainiert?

    war schon mal hier und wird nur wieder aufgewärmt (der brief). was soll der scheiß?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also, alle drei Quellen sind "Not found". Biotte doch um korrekte Quellenangaben, gerade bei so einer Geschichte, da man sonst sehr leicht ins Zweifeln kommt und dem Threadersteller schlechte Absichten unterstellen mag.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    DerGroßer Gast

    Standard

    Alter Hut, komischer weise entstand der Brief, nach dem Sergio die Kaufmaschine vor Ort war...

    Wenn man die ersten Zeile mal mit klarem verstand liest, erkennt man auch worum es geht: Alter Mann mit Geldproblemen, bekommt von Spinner mit Titelkaufmentalität Geld in den Rachen geworfen, um irgendwelchen Mist zu behaupten.

    Ich hoffe ja immer noch, das Sergio endlich mal Eier in der Hose hat und sich der Herausforderung von Di Domenico stellt, aber das wird nie geschehen. Er wird sich weiter mit fremden Federn schmücken ,sich wie ein kleines mädchen verstecken und aus der Ferne sein Gift verspritzen...pfui Teufel

  5. #5
    tirikot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Alter Hut, komischer weise entstand der Brief, nach dem Sergio die Kaufmaschine vor Ort war...

    Wenn man die ersten Zeile mal mit klarem verstand liest, erkennt man auch worum es geht: Alter Mann mit Geldproblemen, bekommt von Spinner mit Titelkaufmentalität Geld in den Rachen geworfen, um irgendwelchen Mist zu behaupten.

    Ich hoffe ja immer noch, das Sergio endlich mal Eier in der Hose hat und sich der Herausforderung von Di Domenico stellt, aber das wird nie geschehen. Er wird sich weiter mit fremden Federn schmücken ,sich wie ein kleines mädchen verstecken und aus der Ferne sein Gift verspritzen...pfui Teufel

    hallo der ist doch in der nähe soll einfach vorbeischauen, herrausforderung hi9n oder her. alles medien der soll sein kleines mündchen zu machen kamera mitnehmen und hin, der ruft bestimmt keine cops wie manch andere.

    aufjedenfall hab den brief von einem anderem board, kann aber von mir aus wieder rausgenommen werden.

    Ist schlimmer wie im kindergarten hier....

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Hätt er ihm anstatt nen Tee lieber a gscheites Schneider Weizen serviert

    Schön was die für einen Schaden in der Rübe haben...

    Gruß f.G.

  7. #7
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GM Beitrag anzeigen
    er hat ihm nur den tee angeboten, was ganz normal ist aus respekt zu seinem sigung. das pai sze ist ne ganz andere zeremonie und zwar muss man mit beiden knien zusammen sich 3mal knien und 9 vorbeugungen durchführen.
    bevor man ne rote akte an seinem eigenen sifu übergibt und eine zurück bekommt.

    das von GM Way Yan unterschriebene zertifikat ist ein zertifikat(besitze das originale) wo von hoffmann gefragt wurde damit es sein geschäft hilft um berühmt zu werden: das ist das was er geschrieben hat.
    wir haben was unterschrieben was wir nicht lesen konnten und konnten nicht wissen das hoffmann sich auf dieses papier als oberhaupt ausgibt.

    3. sicher habe ich dich zu vielen meister in hong kong gebracht: GM Way YAn, GM Lam WUN kwong, GM pak cheung, GM pan nam. du bist ohne meines wissens zu Tang cheung pak gewesen um deren ihr familieres chisim vingtsun(wengchun) zu lernen. das hat mich sehr enttäuscht, weil du mich fragen solltest. das selbe hast du abgezogen mit Chiu chi ling.habe dich überall gebracht auf meine kosten und habe dich über 15jahren umsonst unterrichtet und jetzt versuchst du nur aus eigenem interesse die geschichte zu drehen.

    ich cheng kwong habe GM way yan kennengelernt und mit ihm gelernt von mitte 70er bis zu seinem tod und für eine gleich lange zeit mit GM Pak cheung. Ich will deutlich sein: ohne mich würde es keinen andreas hoffman geben.

    Hoffe du wirst nach hong kong kommen um dich persönlich zu entschuldigen.

  8. #8
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tirikot Beitrag anzeigen
    hallo der ist doch in der nähe soll einfach vorbeischauen, herrausforderung hi9n oder her. alles medien der soll sein kleines mündchen zu machen kamera mitnehmen und hin, der ruft bestimmt keine cops wie manch andere.

    aufjedenfall hab den brief von einem anderem board, kann aber von mir aus wieder rausgenommen werden.

    Ist schlimmer wie im kindergarten hier....
    Im Gegensatz zur Giftspritze hat Di Domenico schon sehr oft unter Beweis gestellt, das er kämpfen kann.
    Die Giftspritze spielt nur Dreckschleuder (z.B. durch Veröffentlichung von Briefen im Internet) und denkt, das er dadurch besser dasteht.Hast recht, soetwas ist echter Kindergarten...

    p.s.: „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“ – August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

  9. #9
    tirikot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zur Giftspritze hat Di Domenico schon sehr oft unter Beweis gestellt, das er kämpfen kann.
    Die Giftspritze spielt nur Dreckschleuder (z.B. durch Veröffentlichung von Briefen im Internet) und denkt, das er dadurch besser dasteht.Hast recht, soetwas ist echter Kindergarten...

    p.s.: „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“ – August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
    jetzt fang nicht an zu weinen

  10. #10
    Marco_T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tirikot Beitrag anzeigen
    jetzt fang nicht an zu weinen
    aber recht hat er (derGroßer)...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Können vererbt sich nicht durch Tee trinken oder rote Umschläge mit Geld, sondern durch Training.

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Du hast halt auch keine Ahnung von chinesischer Tradition.

  13. #13
    Kam Na Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Also, alle drei Quellen sind "Not found". Biotte doch um korrekte Quellenangaben, gerade bei so einer Geschichte, da man sonst sehr leicht ins Zweifeln kommt und dem Threadersteller schlechte Absichten unterstellen mag.
    Wenigstens hat er ja selbst übersetzt und damit auch die Haftung übernommen....

  14. #14
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tirikot Beitrag anzeigen
    jetzt fang nicht an zu weinen
    Zusammenhang Wo weine ich denn, scheinbar kommst du damit nicht klar, das man deinen Werbetext nicht unkommentiert hin nimmt...somit ist wohl jedem klar, wer hier weint

  15. #15
    tirikot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Zusammenhang Wo weine ich denn, scheinbar kommst du damit nicht klar, das man deinen Werbetext nicht unkommentiert hin nimmt...somit ist wohl jedem klar, wer hier weint
    ja genau ....werbetext

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Danish open
    Von Tino Groth im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 10:29
  2. US Open
    Von Davut Sidal im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-07-2006, 20:40
  3. US Open
    Von Dein Meister im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-12-2005, 19:07
  4. Open European Open in Köln 09.10.2004
    Von Thai-Kickboxing im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27-09-2005, 08:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •