Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: VT PhB Trainingsfragen

  1. #46
    Primo Gast

    Standard

    Yogi ! Schon mal dran gedacht was waffenlastiges zu machen ? In der Regel gibts da weniger Treffer in der Brustregion, wenn es sich dabei nicht um ein extrem stichlastiges System handelt.

    Probier doch mal Escrima, Kendo, Kobudo , europäischen Stockkampf oder Säbelfechten aus !

    Ansonsten wenne Dir Innere Kampfkünste (Tai Chi,Ba Gua,Xing Yi, Liu He Ba Fa) mal anschauen willst ist das hier in NRW ne gute Adresse :

    Ying Men Schule Neuss

    Oder Grappling ?

    Gruss

  2. #47
    *Eric* Gast

    Standard

    @Yogi

    Es wäre ziemlich unfair von uns, dir zu raten VT zu machen. Zum einen sehe ich das wir doch recht viel bei den Übungen auf die Brust schlagen und das nicht ganz ohne Effekt. Selbst einfache Übungen wo du mit PoPai geschoben oder gestoßen wirst können fatale Folgen haben. Nicht jeder ist so zaghaft bei der Sache wie ich.

    An deiner Stelle würde ich mich mal einem Gesundheitlichen Check unterziehen. Vielleicht ist deine Verletzung auch besser verheilt als du glaubst. Aber ohne das vorher mit einem Arzt zu besprechen solltest du Kontaktsport vermeiden. Es gibt auch sehr schöne Kampfkünste wo man ohne großen Kontakt üben kann. TKD gibt es als Semikontakt und wenn du darin gut bist, wirst du staunen, wie viel du damit auch SVmässig auf die Rolle bekommen kannst. Auch gut die Empfehlung von Primo, die Waffenlastigen KK auszuprobieren.

    Gruß Eric

  3. #48
    .:yogi:. Gast

    Smile

    Ich bin ganz überwältigt wie viel Resonanz ich hier bekommen habe, vielen Dank an alle, die sich hier um mich bemüht haben!
    Ich werde mich mal bei dem Studio melden, dessen Link ich von Primo habe. VT scheint dann wohl leider auch nicht in Betracht zu kommen. Es gefällt mir gut und war eine Idee, aber genau wegen Eurer Bedenken habe ich hier nachgefragt. Natürlich könnte Jahrelang alles gut gehen, aber anscheinend ist das Training nicht ganz ohne. Und wie wurde hier so schön gesagt, was hat man davon für den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall zu trainieren, wenn man sich bereits dabei kaputt macht.
    Eines bedaure ich aber schon, Ihr VT-ler scheint ein netter Haufen zu sein, wäre schön gewesen dazuzugehören
    Vielen Dank auch noch an Elite Combat. Leider bist Du ein gutes Stück weit weg und trainierst nur ein mal die Woche, ein regelmäßiges Einzeltraining könnte ich mir bestimmt nicht leisten. Ich werde aber sicher zu gegebener Zeit mal wegen ein bisschen Übung in Sachen Messer- und Pistolenabehr bei Dir durchleuten...


  4. #49
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Gern geschehen, viel Erfolg und alles Gute

    Gruß,
    Eric

  5. #50
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    TKD gibt es als Semikontakt und wenn du darin gut bist, wirst du staunen, wie viel du damit auch SVmässig auf die Rolle bekommen kannst.
    Himmel hilf! TKD is zwar nicht gerade Muay Thai aber vor die Brust gibt´s da nicht grade selten. Mit der Krankengeschichte würde ich selbst von Shotokan die Finger lassen - auch wenn da angeblich immer abgestopt wird.

  6. #51
    mykatharsis Gast

    Standard

    Hat schon wer Tai Chi vorgeschlagen?

  7. #52
    creep Gast

    Standard

    Tai Chi ...!

    Gesundheit!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PHB und andere
    Von Apfelbaum im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 18:34
  2. PHB Video ... naja
    Von Haumichweg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 11:53
  3. Mein erster Eindruck von PHB ...
    Von Jackson1 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 12-11-2006, 18:24
  4. PHB langstock!
    Von JunFan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 22:24
  5. @phb
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-10-2004, 11:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •