Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

  1. #166
    the_pinky Gast

    Standard kurzer gi

    Grüßt Euch,

    nachdem ich seit gut 1,5 Jahren begeisterter Leser dieses boards bin muß ich nun doch mal tippen. Persönlich betreibe ich Shotokan erst seit ein paar Monaten, bin aber schon länger im Taekwondo unterwegs. Nun habe ich auf einem Lehrgang beim Karate bei einem Schwarzgurt einen Anzug gesehen, bei dem die Ärmel nur bis maximal zur Hälfte des Unterarms reichten - genau das gleiche bei den Beinen - die Hosenbeine endeten irgendwo 10 cm unterhalb des Knies.
    Kennt jemand einen Anzug oder Hersteller der in diesem Stil geschnitten ist / schneidet?

    Viele Grüße und danke für Eure Hinweise!

  2. #167
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.032

    Standard

    Zitat Zitat von the_pinky Beitrag anzeigen
    Grüßt Euch,

    nachdem ich seit gut 1,5 Jahren begeisterter Leser dieses boards bin muß ich nun doch mal tippen. Persönlich betreibe ich Shotokan erst seit ein paar Monaten, bin aber schon länger im Taekwondo unterwegs. Nun habe ich auf einem Lehrgang beim Karate bei einem Schwarzgurt einen Anzug gesehen, bei dem die Ärmel nur bis maximal zur Hälfte des Unterarms reichten - genau das gleiche bei den Beinen - die Hosenbeine endeten irgendwo 10 cm unterhalb des Knies.
    Kennt jemand einen Anzug oder Hersteller der in diesem Stil geschnitten ist / schneidet?

    Viele Grüße und danke für Eure Hinweise!
    Ich hab das auch. Aber dafür kombiniere ich 2 Anzüge. Das Oberteil ist vom Hayashi Kyokushin, da sind die Ärmel sehr kurz (die Hose aber lang) und als Hose habe ich meinen uralten Mawitz Okino. Das ist eher ein Kata Anzug und da sind die Hosen eher kürzer. Mawitz wird aber glaube ich nicht mehr verkauft und falls jemand was weiß, sagt mir Bescheid!

  3. #168
    the_pinky Gast

    Standard

    könnte man von dem Hayashi Kyokushinkai die Hose so kürzen, daß es halbwegs optisch paßt? Oder sähe das reingeborgt aus?
    Das Oberteil von dem scheint ja 12 oz zu haben - ist es mit dem Kamikaze America von der Härte her vergleichbar oder ist es etwas weicher / labberiger? Ich bügel mir jedes Mal bei dem America einen Wolf

    edit:
    Kommt eigentlich ein Shureido Sempai Tournament TKW-11 ungefähr in die gewünschte Richtung? Oder sind die auch noch verhältnismäßig lang?
    Geändert von the_pinky (14-08-2009 um 13:16 Uhr)

  4. #169
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ...als Hose habe ich meinen uralten Mawitz Okino. Das ist eher ein Kata Anzug und da sind die Hosen eher kürzer. Mawitz wird aber glaube ich nicht mehr verkauft und falls jemand was weiß, sagt mir Bescheid!
    Habe auch einen Mawitz Okino (gebraucht vor 18 Jahren bekommen!). Den kann man immernochzum Training anziehen, obwohl er sich langsam auflöst. Glaube ich nicht, dass man so 'ne Qualität noch bekommt. Mir wurde erzählt, dass die als Mawitz Yoshi verkauft werden. Bin aber stark am zweifeln, dass das der gleiche Gi ist.

    Budokonzept Shop

    Grüße

    Nachtrag: @FireFlea
    Habe auch Interesse an einem Mawitz Okino. Sollte dir so'n Gi irgendwo begegnen, bitte bekanntmachen.
    Geändert von Shugyo (15-08-2009 um 13:40 Uhr)

  5. #170
    Shugyo Gast

    Standard

    Hier gab es eine Diskussion über die Tokaido-Gis. Tsunami Silber und Gold werden für den nichtjapanischen Markt hergestellt, darum findet man die auch nicht auf der japanischen Seite. Die werden in China hergestellt, haben aber trotzdem eine sehr gute Qualität. Auch den typischen bläulichen Schimmer, den die Original-Tokaidos am Anfang haben. Tokaidos sagt auf seiner Seite, dass das ein Qualitätsmerkmal sei und kein Fehler. Hat irgendwas mit der Verarbeitung der Baumwolle zu tun. Bin sehr zufrieden mit den Tokaido-Gis, meine Leute im Dojo auch. Nein, ich verdiene kein Geld damit...

    Grüße

  6. #171
    Dash Gast

    Standard

    Hallo Leute, jetzt melde ich mich mal mit einer Frage an euch!

    BIn vor kurzem zum Kyokushin gewechselt, und jetzt stellt sich mir die Frage nach einem Gi. Normalerweise ist das fightersworld.com das Geschäft meines Vertrauens, nur dort kosten diese um die 70-80 Euro, was nicht unbedingt wenig ist; Aber wenn die Qualität passt, solllte auch das kein Problem sein.

    Noch vllt eine Frage zum Schnitt, hab bissher gesehen, dass diese Relativ Weit geschnitten sind, was bei meiner Größe (194 auf 83kg) wohl etwas breit ist, gibt es da auch änger geschnittene? danke für die Hilfe!

  7. #172
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dash Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, jetzt melde ich mich mal mit einer Frage an euch!

    BIn vor kurzem zum Kyokushin gewechselt, und jetzt stellt sich mir die Frage nach einem Gi. Normalerweise ist das fightersworld.com das Geschäft meines Vertrauens, nur dort kosten diese um die 70-80 Euro, was nicht unbedingt wenig ist; Aber wenn die Qualität passt, solllte auch das kein Problem sein.

    Noch vllt eine Frage zum Schnitt, hab bissher gesehen, dass diese Relativ Weit geschnitten sind, was bei meiner Größe (194 auf 83kg) wohl etwas breit ist, gibt es da auch änger geschnittene? danke für die Hilfe!
    70-80 Euro ist viel???? Wir zahlen 140 Euro für unsere Ichi geki Gis
    Wo bist du denn jetzt eigentlich gelandet? Bei uns?
    Ich würd dir Isami oder Ichi geki empfehlen....

  8. #173
    Dash Gast

    Standard

    Ja ich war schon ein paar Mal bei euch Nur leider ist es sich nicht allzu oft aufgegangen, anmelden werd ich mich erst nächste Woche, hab leider arbeiten müssen und so. ^^

    Wo bekommt man denn diese? naja, als armer student ist das schon viel in Wien irgendwo?

  9. #174
    hotzplotz Gast

    Standard

    Grüss Euch

    Ich(Anfänger) bin auf der Suche nach einem Gi, ich möchte eher einen schwereren, weiteren, als was enges leichtes. Kann hier jemand was empfehlen, preislich hab ich mir so um die 100 Euro vorgestellt.

    -dan

    p.s. ich betreibe Goju Ryu, falls das für die Wahl eine Rolle spielt.

  10. #175
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.032

    Standard

    Zitat Zitat von hotzplotz Beitrag anzeigen
    Grüss Euch

    Ich(Anfänger) bin auf der Suche nach einem Gi, ich möchte eher einen schwereren, weiteren, als was enges leichtes. Kann hier jemand was empfehlen, preislich hab ich mir so um die 100 Euro vorgestellt.

    -dan

    p.s. ich betreibe Goju Ryu, falls das für die Wahl eine Rolle spielt.
    Ich denke ein Kamikaze Kaiten America oder vielleicht ein Hayashi Tenno könnten was für Dich sein.

  11. #176
    Karatefighter Gast

    Standard

    Hi,

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Karategi. Es sollte schon ein guter sein, meine Preisvorstellung wäre so 50 - 75(80) euro.
    Ich hab da den Kamikaze Spirit und den Tokaido Kumite Master im Auge. Was meint ihr zu dazu? Gibt´s da noch andere die ihr mir empfehlen könnt.

    Danke schonmal.

  12. #177
    Karatefighter Gast

    Standard

    Hat keiner einen Vorschlag?

  13. #178
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Nimm den Kamikaze Standart damit kann man gar nicht falsch liegen in der Preis Klasse.

    Aber wenn du den uebern Verein bestellst sind die eh immer ca. 20 Euro guenstiger als wenn manns selber bestellt.
    Beispiel Monarch offiziell 150 uebern Verein 125
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  14. #179
    Karatefighter Gast

    Standard

    Danke. Wie ist der Standard den geschnitten?

    Was mich da auch noch Kopfschmerzen bereitet ist wo ich bestellen soll. Bei kamikazeweb.com oder bei kamikaze.de. beim 1. kostet z. B. der Europa ca. 78€ und beim 2. 100€. Gibt´s da Unterschiede?

  15. #180
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Zum Schnitt kann ich dir keine klare Aussage geben

    Ich wuerde bei Kamikaze.de bestellen.

    Die sagen dir auch was zum Schnitt. Kamikaze.de sind super kollant was umtausch oder andere Groesse angeht etc.
    Ausserdem ist der Martin C. von Kamikaze.de auch auf vielen LG z.B. wie Kata Spezial und Gassuku persoenlich anzutreffen und bekommmst dort sogar 25 Eu rabeatt auf alle Anzuege und kannst alles mal testen

    Kamikaze web ist mir etwas dubios und ausserdem kein Kaite
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarze Karate anzüge?
    Von patdst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 12:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 23:43
  3. Taekwondo Ausrüstungen, Anzüge etc.
    Von tkd72 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 21:15
  4. Ähnliche Anzüge wie in Karate?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:37
  5. Trainings-Equipment Holzpuppe/Wandsack/Boxsack etc.
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2003, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •