Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

  1. #181
    Trunkenbold Gast

    Standard

    @Karatefighter
    Kauf dir einen billigen, Hose mit Gummibund. Bändel am Oberteil abschneiden, und bei Armen wie Beinen bis fast Mitte Ellenbogen bzw. Schienbein kürzen (geht noch etwas beim waschen ein).

    Elementarer Vorteil ist das Gewicht des Anzugs. Hab mir gerade einen bei Danrho gekauft, man hat das Gefühl fast nichts zu tragen. Ergo auch keine Behinderung bei Kicks und dergleichen.

    Nachteil, das Teil macht keine Geräusche und man sieht auch nicht so gebügelt imposant aus.

    Prost

  2. #182
    Heiderico Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dubois Beitrag anzeigen
    Dann schließ ich mich mal an

    Mein liebster Karate Gi ist der Kaiten Spirit. Was ich an ihm mag ist das Preis- Leistungsverhältnis. Originale Kyokushin Anzüge aus Japan wären zwar schön, sind mir aber viel, viel zu teuer
    Der Spirit lässt sich sehr gut tragen. Kann nichts schlechtes Berichten. Eine schöne Mischung aus schwäbischem Geld sparen und guter Qualität
    Die Hose hat einen Zugverschluss, der Anzug ist sehr weit geschnitten und das Oberteil ist auch sehr weit und lang geschnitten. Ich stehe auf solche Anzüge Techniken im Kihon Training müssen laut knallen Das gewährleistet der Anzug (Wer es mag natürlich, ich kenne auch Leute die weit geschnittene Anzüge hassen...)



    Unbenanntes Dokument

    Grüsse,
    Adrién

    P.S.
    @FireFlea
    ich habe lange google gequält, aber es kommt mir vor als wenn die Händler, welche den Mawitz Okino verkaufen vom Erdboden verschluckt wären
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem.
    Einfach bei Vulkan Sport in Sehlem anrufen. Die arbeiten eng mit Mawitz zusammen. Dort gab es wohl familiäre Probleme. Die guten Produkte sind aber nach wie vor zu haben. Nur nicht mehr übers Internet.

    Grüße,

    Heiderico

  3. #183
    Greenhorse Gast

    Standard

    Ich trage den Pinack von Hirota... mit dem Teil bin ich wirklich erstmals seit langem wirklich zufrieden mit einem Gi...
    Ist nach meinen Längenangaben maßgeschneidert...
    Tolles Tragegefühl bei jedem Wetter, sehr leicht, klingt gut... nur der leichte Blauschimmer ist anfangs irgendwie irritierend.

    Ok... und über den Preis brauchen wir nicht reden... der ist jenseits von Gut und Böse
    Geändert von Greenhorse (29-10-2009 um 17:57 Uhr)

  4. #184
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heiderico Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem.
    Einfach bei Vulkan Sport in Sehlem anrufen. Die arbeiten eng mit Mawitz zusammen. Dort gab es wohl familiäre Probleme. Die guten Produkte sind aber nach wie vor zu haben. Nur nicht mehr übers Internet.

    Grüße,

    Heiderico
    Nächstes Problem: Wo gibt's 'ne Telefonnummer? Im Internet finde ich nichts.

    Grüße

  5. #185
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    Hallo,
    da es schon etliche Gi-Threads gibt will ich nicht noch einen auf machen und frage einfach mal hier: Hoffe jemand kann mir mal nen Vorschlag machen: Ich bin 1,77 und hier wurde ja immer geschrieben dann sollt man den 180er hohlen weil er ja eingeht. Allerdings mag ich die Anzüge lieber etwas kleiner. Mein jetziger ist gerade mal 1,70 aber passt perfekt. Sollte ich mir trotzdem den 180er hohlen oder reicht der 175er? Der Anzug sollte 14 Oz haben. Ist das dick genug ohne das er reißt wenn man mal heftig geworfen wird? Und wie viel oz bevorzugt ihr? Außerdem sollte die Jacke 2 Schnürungen auf beiden Seiten haben. Die Hose darf keinen Gummiezug besitzen sondern einen normalen Schnürverschluss. Der Preis ist relativ egal, da es mein Weihnachtsgeschenk sein wird

  6. #186
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Dann hohl dir einfach nen Shureido Shihan im Tournament cut(Arme und Beine gekürzt) in 180
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  7. #187
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    Danke der passt ja perfekt an meine Anforderungen.
    Werde mir den warscheinlich da kaufen: Kamikaze: First class Karate equipment. Equipos de Karate de primera calidad
    Kennt jemand ein Angebot wo er vielleicht noch billiger ist?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Kimono? ist er bequem? Hat er auch den blau Schimmer?
    Ich mag es nicht so wenn enge Jeans frisch gewaschen und dann so hart sind kanns sein das sich der so anfühlt weil er ja so schwer ist? Spannt die Hose beim treten? Wie viel oz schwer ist er? Wäre nett wenn jemand ein bisschen was über den Anzug erzählen könnte

    Edit: sehe gerade das ist das Modell: SENSEI - TOURNAMENT TK-10
    Der Shihan wäre mit 163 Euro dann doch etwas teuer. Aber wenn ihr den Shureido Shihan im Tournament cut irgendwo billiger seht wäre ich für den Link dankbar.
    Geändert von HeadBudSpencer (12-12-2009 um 14:31 Uhr)

  8. #188
    HeadBudSpencer Gast

    Standard

    kann mir denn keiner helfen?

  9. #189
    oldsql Gast

    Standard

    Wollte mal fragen welchen Gi ich nehmen soll. Gibt ja etliche Threads hier...
    Der Gi wird nur für Kumite und (Kumite) Training gebraucht(kein VK). Da ich immo. nur einen schwarzen SV Gi von KWON habe ich den aber nicht nutzen kann und ich auch nicht vorhabe was von KWOn zu kaufen habe ich einpaar in die engere Wahl gezogen. Sind eher Einsteiger....
    Wobei beim Preis vllt. aufgrund von Verein was zu machen ist.
    Körpergröße 1,72m

    Kaiten Dynamic 55€
    Danrho Kime 45€
    -Kaiten Extreme 90€ (mit zugekniffenen Augen)

    Muss dazu noch Fuß,Hand und Schienbeinschutz kaufen. Also nicht ganz so billig.






    Zu:HeadBudSpencer

    Also bei Shureido von Kamikaze kannste eig. nischt falsch machen.

    Habe aber gehört ,dass kamikazeweb nicht das gleiche sein soll wie kamikaze.de

    Irgendwer hatte dazu hier was geschrieben ..finde es aber nicht.

  10. #190
    registered Gast

    Standard

    Ich würde gerne nochmals stören

    Ich bin immer noch auf der Suche nach Kyokushin-Bekleidung (T-shirts, Pullover, Trainingsanzüge, Regen-/Joggingjacke).

    Hashime hat mir FIGHTERSWORLD gezeigt und ich bin auf den Webshop Sensei Leszek Dudek aufmerksam geworden.

    Also.. falls ihr etwas kennt, postet munter

    Vielen Dank

  11. #191
    Jens91 Gast

    Standard

    Hey,

    hat jemand schon Erfahrungen mit einem Hirota-Gi gemacht? Ich würde mir gerne einen Hirota Pinak leightweight (kumite) kaufen. Ist dieser vom Stoff her vergleichbar mit dem Kaiten Souvereign (eher leichter, schwerer?). Kann man den Anzug auch gut für das tägliche Training tragen, oder gibt es dann andere Empfehlungen?

    Danke schonmal :-)

  12. #192
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Haben Judo-Jacken grundsätzlich keine Strippen zum festmachen?
    Macht ja Sinn bei dem Gezerre, möchte es aber nochmal bestätigt kriegen.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  13. #193
    Jens91 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Haben Judo-Jacken grundsätzlich keine Strippen zum festmachen?
    Macht ja Sinn bei dem Gezerre, möchte es aber nochmal bestätigt kriegen.
    Das habe ich dazu gefunden:
    Der Judo-Anzug (Judogi) besteht aus drei Teilen. Einer weit geschnittenen, vorne offenen Jacke ohne Verschlüsse. Die Jacke ( Kimono ) wird mit einem Gürtel ( Obi ) zusammengehalten. Die Hose ( Zubon ), ebenfalls weit geschnitten, damit man sich ungehindert bewegen kann, wird mit einem Band zusammengehalten. Auch hier gibt es, aufgrund der Verletzungsgefahr, keine Verschlüsse.

    Gruß Jens

    PS: Wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute zu meiner obigen Frage äußern könnten, sofern jemand Erfahrung mit einem Hirota Gi gemacht hat. :-)

  14. #194
    Mr Tricorder Gast

    Standard

    Ich hab heute nen Gi von DanRho bekommen (Japan). Super Schnitt. Wird gleich beim Training eingeweiht

    Angeblich sollen die 2 Teile einzeln und nur bei max. 30°C gewaschen werden? Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung damit die Gis von DanRho auch bei höheren Temperaturen und vor allem zusammen zu waschen?

  15. #195
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von Mr Tricorder Beitrag anzeigen
    Ich hab heute nen Gi von DanRho bekommen (Japan). Super Schnitt. Wird gleich beim Training eingeweiht

    Angeblich sollen die 2 Teile einzeln und nur bei max. 30°C gewaschen werden? Meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung damit die Gis von DanRho auch bei höheren Temperaturen und vor allem zusammen zu waschen?
    Aus was für einem Material ist der denn? 100% Baumwolle - dann kannst Du auch höher waschen. Mischgewebe 70/30 würde ich nicht mehr als 30° waschen.
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarze Karate anzüge?
    Von patdst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 12:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 23:43
  3. Taekwondo Ausrüstungen, Anzüge etc.
    Von tkd72 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 21:15
  4. Ähnliche Anzüge wie in Karate?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:37
  5. Trainings-Equipment Holzpuppe/Wandsack/Boxsack etc.
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2003, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •