Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

  1. #211
    ドミニク Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da musst Du jetzt aber noch ne Weile beim Karate durchhalten Dominik, sonst gibts Ärger mit Oma und Opa.
    Hab ich auch vor

    Gibt es im Seido Karate auch die Probleme bei der Gi Wahl wie im Shotokan? Ich glaub von dir gab es öfters gutes vom Hayashi Kyokushin zu höhren. Seido würde ich auch gern mal machen, aber die Dojos sind mir zu weit im Norden. Da bleib ich lieber im Süd-Hessen .

  2. #212
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von ドミニク Beitrag anzeigen
    Hab ich auch vor

    Gibt es im Seido Karate auch die Probleme bei der Gi Wahl wie im Shotokan? Ich glaub von dir gab es öfters gutes vom Hayashi Kyokushin zu höhren. Seido würde ich auch gern mal machen, aber die Dojos sind mir zu weit im Norden. Da bleib ich lieber im Süd-Hessen .
    Die Gi Wahl hat doch nix mit dem Stil zu tun. Ich habe einen Hayashi Kyokushin, einen uralten Mawitz Okino 14oz, einen Budo Nord Honbu und noch irgendeine alte Gi Jacke. Am liebsten trage ich das Hayashi Oberteil zusammen mit der Okino Hose.

  3. #213
    ドミニク Gast

    Standard

    Ok, ich dachte dass es zwischen Stil und Gi eine Verbindung gibt. Im Forum heißt es halt so bald es um Kyokushin geht, dass die Gis von Isami gut sind (Hat die Abkürzung Gi überhaupt einen Plural ?). Es gibt ja auch eine Menge im Kyokushin-Schnitt (Wobei ich auf Bildern nur ein Kanji als unterschied sehe ).

    Dann hab ich mind. 1 gesehen, der für Wado-Ryu empfohlen wurde (vom Hersteller).

    Deswegen dachte ich es gibt für jeden Stil "besser" geeignete Anzüge.

  4. #214
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Für japanische Begriffe gibt es strenggenommen keinen Plural. Es ist schon richtig, dass es gewisse Schnitte gibt, mir persönlich ist das aber recht egal. Ich mag es z.B. nicht wenn Ärmel oder Hosen zu lang sind. Beim Kyokushin Gi sind die Ärmel schön kurz, die Hosen dafür leider recht lang. Daher nehme ich dann lieber eine "Kata" Hose, die auch eher kurz ist. Außerdem mag ich eher festere Gi, die Kumite Gi sind dagegen meist etwas leichter. Aber ich mach halt dann auch Kumite lieber in einem Kata Gi, ist doch kein Problem.

  5. #215
    iron_monkey Gast

    Standard Neue Frage: Wie viele Gi´s?

    Wie viele Gi´s braucht man? Ok, das ist wohl individuell. ich frage mal so:

    Wie viele Gi´s habt Ihr?

    Wie viele sollte man haben, wenn man zwei Mal die Woche trainiert- evtl. bald auch drei Mal die Woche (zumindest zur Prüfungsvorbereitung)?

    Bisher habe ich einen, der aber dementsprechend permanent in der Waschmaschine rotiert.

    Danke für Eure Antworten

  6. #216
    ドミニク Gast

    Standard

    Zur Zeit habe ich nur 1, bin ja auch noch nicht so lange dabei
    Eine zweiten oder auch dritten, werde ich mir vieleicht in den nächsten zwei bis drei Jahren zulegen, da ich Leute kenne die auch noch mehr haben. Ich denke wirklich nützlich sind mehrere erst, wenn man zu diesen 3 x Training auch noch öfters auf Lehrgänge geht oder an Wettkämpfen mitmacht.

    Aber ein zweiter dürfte eigentlich nie schaden, dass ist aber auch nur meine Meinung

  7. #217
    Brazilian_Kick Gast

    Standard

    Ich komme mit 3 eigentlich sehr gut zurecht. Ich trage pro Woche einen. Wenn der eine dann in die Wäsche kommt, wird der andere angezogen
    Den Dritten hebe ich als Ersatz-Anzug oder für Lehrgänge am Wochenende auf.

  8. #218
    russkij Gast

    Standard

    Ich wasche meinen nach jedem Training, sonst müffelt der beim zweiten mal, und das will ich nicht unseren Mädels antun :-)

    Kommt aber natürlich drauf an wie schweißtreibend Training ist bzw. wie man schwitzt, manche mehr, manche weniger. wobei bei intensiven Training alle viel schwitzen :-)

    Habe momentan zwei Anzüge, kommt bestimmt noch ein dritter dazu, manchmal gehe ich 4 mal die Woche ins Training und da ist halt blöd Waschmaschine nur wegen dem Anzug anzuwerfen, da ist ganz gut wenn man was in Reserve hat.

    grüße
    Alex

  9. #219
    Bintang Gast

    Standard

    Ich habe mittlerweile 10, aber ich trainiere auch an 5 Abenden in der Woche und nehme jeden Lehrgang in meiner Umgebung mit, da braucht man schon mehr als 2.

  10. #220
    Cillura Gast

    Standard

    6 Hosen und 5 Jacken (wovon eine jetzt im Dojo für Neulinge zur Verfügung steht)

    Die Kleidung wird nach belieben kombiniert. Außer bei 2 Gi's für Prüfungen und Wettkampf.

    Heißt:

    1 Prüfungsgi (weiß, JJ-Randori)
    1 Wettkampfgi (weiß, Karate-Kata)

    2 Trainingsgi (schwarz, JJ-Randori) + (weiß, Karate-Kumite)
    2 Ersatzhosen (schwarz und weiß)

    Je nach Temperatur und Trainingsinhalt kombiniere ich helle und dunkle Kleidung und dicke und dünne Kleidung.

    Beispiel:

    Karate (viele Tritte und schnelle Bewegungen) : Leichte Hose (ab und an leichte Jacke)
    JiuJitsu + Judo (viel Bodenkampf und Würfe) : Schwere dunkle Kleidung (unsere Matten färben rosa ab )
    Arnis (schwere Hose und T-shirt)

    Ich versuche 1 mal die Woche eine weiße und 1 mal eine dunkle Wäsche zu machen. Bei 3 bis 4 mal Training die Woche reicht meine Kleidung meist. Ab und an muss ich aber zwischen drin noch mal waschen.

  11. #221
    Registrierungsdatum
    23.12.2009
    Ort
    Emstek
    Alter
    32
    Beiträge
    477

    Standard

    kann mir einen guten kumite gi empfehlen?
    "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein"

  12. #222
    Cillura Gast

    Standard

    Für Karate Kumite hab ich den Kaiten Dynamic. Ist relativ leicht (10oz) bleibt aber dennoch gut in Form, wenn man sich bewegt. Nicht das ständige rumzippeln, damit die Jacke wieder sitzt.

    So an sich sitzt die Jacke recht locker. Allerdings hab ich mit der Hose ganz schön zu kämpfen Bei Kata klebt der Gi manchmal schon ganz schön am Körper aber bei Kumite merkt mans eigentlich nicht. Da macht man ja auch nicht so riesige Ausholbewegungen.

    Nach dem Waschen trocknet das Material recht schnell.

    Kostenpunkt: ca 50€ ?

    Edit: Hier noch ein Link zum Gi http://www.kamikaze.de/products/de/K...n-Dynamic.html Dort kostet der allerdings 55€. Ich glaube ich hatte damals im Sportgeschäft Rabatt bekommen, weil unser Verein bei denen Eingetragen war.
    Geändert von Cillura (12-07-2011 um 19:54 Uhr)

  13. #223
    Registrierungsdatum
    23.12.2009
    Ort
    Emstek
    Alter
    32
    Beiträge
    477

    Standard

    sieht doch schon mal top aus welche größe sollte ich nehmen bei 1,76?
    "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein"

  14. #224
    Jens91 Gast

    Standard

    Kaiten Souvereign

    Alternativ (gegen etwas mehr Geld): Hirota Pinak (Kumite)

    Je nachdem was man in einen guten Kumite-Gi investieren möchte.
    Bin mit beiden Anzügen mehr als zufrieden (da lohnt es sich auch etwas mehr Geld in einen Anzug zu stecken)

    Bei einer Größe von 1,76 würde ich dir den 180er empfehlen.

    Gruß,
    Jens

    PS: Nur meine persönliche Meinung ;-P
    Geändert von Jens91 (12-07-2011 um 20:35 Uhr)

  15. #225
    Registrierungsdatum
    23.12.2009
    Ort
    Emstek
    Alter
    32
    Beiträge
    477

    Standard

    ist der kaiten dynamic vllt der gleiche wie kamikaze competiton?
    "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein"

Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarze Karate anzüge?
    Von patdst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 12:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 23:43
  3. Taekwondo Ausrüstungen, Anzüge etc.
    Von tkd72 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 21:15
  4. Ähnliche Anzüge wie in Karate?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:37
  5. Trainings-Equipment Holzpuppe/Wandsack/Boxsack etc.
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2003, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •