Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

  1. #301
    odayaka Gast

    Standard

    Kann man die gut kaufen? Sind sie haltbar?
    Wie stark laufen die ein?
    Ich hatte schlechte Erfahrungen in Sachen Einlaufen mit Shureido und Kaiten Europa. Daher bin ich etwas vorsichtig mit Fabrikaten, die ich nicht kenne.

  2. #302
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von chancaine Beitrag anzeigen
    Kann man die gut kaufen? Sind sie haltbar?
    Wie stark laufen die ein?
    Ich hatte schlechte Erfahrungen in Sachen Einlaufen mit Shureido und Kaiten Europa. Daher bin ich etwas vorsichtig mit Fabrikaten, die ich nicht kenne.
    Kann man gut online kaufen.
    Ich bin so 1,84 m und war bzw. bin mit der 180er Größe sehr zufrieden.
    Kommt aber auch auf das Modell an...passt hervorragend beim Kawa und beim Yama.
    Die laufen beide nur wenig ein, obwohl ich sie immer in den Trockner stecke.
    Halten auch super...sogar mit Trocknerbehandlung halten die bei mir ca. 3-4 Jahre (mind. 3mal Training pro Woche), allerdings wechsle ich öfter ;-)
    Der Schnitt von beiden gefällt mir sehr gut...eher traditionell japanisch mit etwas weiterer Hose...aber ist super zum kicken und bei Kata
    Die haben jetzt auch neuere Modelle, z. B. Fuso...auch spitze vom Schnitt.
    Noch mehr japanisch mit festerem Stoff und super Qualität---kostet aber auch entsprechend

    Ich hatte auch noch einen maßgeschneiderten Taisei bei Saiko bestellt
    Das ist dann aber echter Luxus...sieht man aber auch

    Dann habe ich noch zwei Tokaido Kata Master...kann ich auch empfehlen, obwohl mir die Hose etwas zu klein ausfällt...hab hier die 185er Größe
    Aber sonst ein klasse Gi...
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  3. #303
    odayaka Gast

    Standard

    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!!!
    Finde ich echt klasse, wenn jemand seine Erfahrungen hier postet.
    Auch, wenn ich schon was 18 Jahre (!) Karate mache - den idealen Anzug habe noch immer nicht gefunden - eigentlich traurig, oder?
    Der beste Gi, den ich je hatte, hieß Shogun und war ein Ju-Jutsu-Gi :-(

  4. #304
    Jörg2a Gast

    Standard Wo Shureido TKW11 am günstigsten kaufen?

    Hab versucht den o.g. Gi bei
    Botzke-Sports Onlineshop
    zu bestellen, bekomme von dort jedoch keine Antwort.
    Weiß jemand noch einen Shop, wo der Gi günstig ist?

    Oder sollte ich vielleicht doch den Kamikaze Europa nehmen?

    Ich habe schon so viel durch.
    Nach div. Misserfolgen mit Billiganzügen, folgten
    ein Tokaido Tsunami Gold in 180 (knochenhart und riesig groß),
    ein Kamikaze Amerika in 180 (guter Schnitt, jedoch immer noch etwas zu Hart),
    ein Hajashi Tenno Elite in 190 (schön weich, jedoch ist mir die Hose selbst in 190 zu kurz),
    ein Shureido TKW11 in 180 (an sich sehr gut, jedoch ist besonders die Hose, sehr stark eingelaufen, desshalb nun vielleicht in 185 oder sogar 190).

    Ein Europa könnet wieder stärker einlaufen, als der Amerika, wer der ja auch einem dünnerem Stoff ist. Der Europa dann vielleicht in 185?

  5. #305
    Brazilian_Kick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg2a Beitrag anzeigen
    Ein Europa könnet wieder stärker einlaufen, als der Amerika, wer der ja auch einem dünnerem Stoff ist. Der Europa dann vielleicht in 185?
    Hatte zu Shotokan-Zeiten auch einen Amerika in 180. Hab mir dann auch mal den Europa in 180 bestellt und ihn dann aber wieder zurückgeschickt weil mir der Schnitt gar nicht gefallen hat. Der fällt viel kürzer als der Amerika aus. Also wenn dir der Amerika-Schnitt gefällt, würde ich nicht unbedingt den Europa nehmen.

  6. #306
    Jörg2a Gast

    Standard

    Hm, das macht mich jetzt aber nachdenklich.
    Lt. schriftlichen Aussage von Kaiten und auch von Kamikaze, ist der Schnitt von Amerika und Europa identisch.
    Lediglich das Mterial ist anders und könnte eben auch anders einlaufen.
    Von Kaiten habe ich sogar eine Maßtabelle vorliegen, nach welcher Amerika, Europa, Monarch und Emperor absolut identisch geschnitten sind.

    Ich würde ja wieder den Shureido TKW11 nehmen, wenn ich den für 140,--€ bekomme.

  7. #307
    Brazilian_Kick Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg2a Beitrag anzeigen
    Hm, das macht mich jetzt aber nachdenklich.
    Lt. schriftlichen Aussage von Kaiten und auch von Kamikaze, ist der Schnitt von Amerika und Europa identisch.
    Kann dir jetzt nur sagen wie es bei mir war. Ich hätte nämlich den Europa auf jeden Fall behalten wenn er wie der Amerika geschnitten wäre.
    Kannst dir den Europa ja mal schicken lassen und notfalls (wie ich) zurückschicken, wenn er nicht passt.

    Oder wechsle zum Kyokushin. Da sind alle Anzüge gleich geschnitten

  8. #308
    russkij Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brazilian_Kick Beitrag anzeigen
    Oder wechsle zum Kyokushin. Da sind alle Anzüge gleich geschnitten
    Schön wärs, habe 4 Anzüge, mit 4 verschiedenen Schnitten

  9. #309
    D.Fink Gast

    Standard Karategi

    Moin mir hat jemand einen Gi Angeboten der ist original verpackt und neu er möchte 65€ dafür auf dem Anzug ist ein Grüner Aufnäher mit einem Roten Bogen/ Tor und die Aufschrift Sensai ist dort auch zu lesen. Leider ist mir und Ihm der Hersteller nicht bekannt so kann ich leider nicht Googeln um herauszufinden was dieser Anzug Kostet.

    Kennt jemand den Anzug und der Hersteller oder weis jemand was der Neu kostet oder gekostet hat.

    Vielen Dank

    D.Fink

  10. #310
    LeChuck Gast

    Standard Shureido New Wave 3 - Größe hinsichtlich Einlaufen

    Hallo zusammen,

    nach Jahren des "normalen" Gi tragens, soll es zum großen Fest am Ende des Jahres etwas neues geben.
    Fest gebucht ist der Shureido New Wave 3. Hatte früher einen Kamikaze Master mit 16oz und trauere ihm immer noch nach ;(

    Nur habe ich ein Problem der Größenwahl. Ich verteile 105kg auf 180cm Länge, jaja zu kurz für mein Gewicht, allerdings ohne wirklich Bauch zu haben. Bin halt insgesamt kompakt gebaut.

    Shureido sagt +10cm bei kräftigen, übergewichtigen Personen. Nun habe ich aber schon gelesen, dass der Anzug kaum eingelaufen ist und ich will ja nicht mit einem riesen Zelt im Dojo stehen.

    Habt ihr ein paar Erfahrungswerte bei welchem "Waschverhalten" der Anzug wieviel schrumpfte?

    Würde mich über ein paar Tips freuen

    Cheers

  11. #311
    D.Fink Gast

    Standard

    Hallo ich Wasche meine Das erste mal bei 60 grad und dann in den Trockner danach passiert eigentlich nichts mehr. muss die sache aber trotzdem immer kürzen lassen

    Ach so ich bin 179cm Groß und Wiege 90Kg bin aber eher Sportlich gebaut ich bestelle mir die immer in 190cm.
    Geändert von D.Fink (21-09-2012 um 10:43 Uhr) Grund: Nachtrag

  12. #312
    ドミニク Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LeChuck Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    [...]

    Shureido sagt +10cm bei kräftigen, übergewichtigen Personen. Nun habe ich aber schon gelesen, dass der Anzug kaum eingelaufen ist und ich will ja nicht mit einem riesen Zelt im Dojo stehen.

    Habt ihr ein paar Erfahrungswerte bei welchem "Waschverhalten" der Anzug wieviel schrumpfte?

    [...]

    Cheers
    Mein Shihan TKC 10 und mein NW3 sind beide kein Stück eingelaufen. Bin 170 und hab einmal 2 1/2 und 3 1/2 glaube ich, müsste nachgucken Falls die beiden größen Stimmen wäre 3 perfekt für mich gewesen.

  13. #313
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Fest gebucht ist der Shureido New Wave 3. Hatte früher einen Kamikaze Master mit 16oz und trauere ihm immer noch nach ;(
    Du trauerst um einen 16oz Anzug und möchtest dann den New Wave kaufen? Ich dachte das wäre ein leichter Anzug?

    Mein Shihan TKC 10 und mein NW3 sind beide kein Stück eingelaufen. Bin 170 und hab einmal 2 1/2 und 3 1/2 glaube ich, müsste nachgucken
    Mein Shihan TKC 10 läuft auch keinen cm ein, egal was ich damit mache. Der ist praktisch unkaputtbar. Aber ich bin mir ziemlich sicher das Größe 4 1/2 für 175cm war. Und passt mir auch bei 178cm ganz gut.

  14. #314
    LeChuck Gast

    Standard

    Der Kamikaze Master war damals einfach gigantisch - fand ich jedenfalls. Bei Kata Wettbewerben untermalte er deutlich die Darbietung mit einem satten "Snap".
    Den NW3 hatte ich vor ein paar Wochen mal getragen (ca. 10min - so zum probieren) und fand ihn ebenfalls super. "Leichter" zu tragen und dennoch schön satt im Betriebsgeräusch. Leider habe ich mir damals die Größe nicht gemerkt^^

  15. #315
    D.Fink Gast

    Standard Schutzausrüstung Jiyu Kumite

    Guten Morgen wir haben gestern Jiyu Kumite gemacht ich habe aber nur einen Tiefschutz. Jetzt benötige ich die übrigen Sachen wie Zahnschutz Handschuhe mit denen man Greifen kann eventuell Schienbeinschutz, da der Trainer das jetzt öfter machen will.

    Mein Tiefschutz werde ich wohl auch tauchen das war einer für 9,99€ wie so eine Unterhose und ist nicht so angenehm zu tragen.

    Wer kann mir da sachen Empfehlen damit ich nicht wieder einen Fehlgriff wie bein Tiefschutz mache.

    deim Zahnschutz muss ich da auf eine Größe achten oder sind die Allgemein gehalten oder passen die sich an.

    Und weis einer ein Geschäft in oder um Neuss wo ich das bekomme.

    HURRA keine Grundschule mehr.

    Danke für die Antworten

Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarze Karate anzüge?
    Von patdst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 13:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 00:43
  3. Taekwondo Ausrüstungen, Anzüge etc.
    Von tkd72 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 22:15
  4. Ähnliche Anzüge wie in Karate?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 20:37
  5. Trainings-Equipment Holzpuppe/Wandsack/Boxsack etc.
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2003, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •