Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

  1. #331
    Valerius Gast

    Standard

    Hallo Leute!

    Ich habe heute ein kleines Geldgeschenk erhalten und kann mir nun endlich meinen Karate-Gi leisten.
    Dementsprechend suche ich eifrig!
    Ich bin 1,90m groß und relativ schlank. T-Shirt-Größe L, Hosenweite so 31 oder 32 bei einer 36er Länge.
    Dementsprechend suche ich einen Gi, der nicht ganz so weit geschnitten ist.
    Ich suche schon etwas hochwertiges auch mit einiger Dicke und bin bisher immer wieder beim Kaiten Okinawa gelandet.
    Was haltet ihr von diesem? Wie schlank muss man denn wirklich sein?
    Gibt es gute (und nicht zu teure) Alternativen? Sollte ich den 195 nehmen oder den 190?

    Besten Dank!

  2. #332
    D.Fink Gast

    Standard

    Kaiten hat wie ich finde sehr gute Gis habe den Spirit ich habe auch eine von Shindo er nennt sich Sakura ist wie ich finde auch zu empfehlen.

  3. #333
    Valerius Gast

    Standard

    Ist dein Spirit eingelaufen? Wenn ja, wieviele cm schätzt du so circa?
    Gerade da beim Okinawa die Ärmel ja länger sind, zweifel ich noch etwas wegen der Größe (und würde doch gerne morgen bestellen)

  4. #334
    D.Fink Gast

    Standard

    Also ich bin 180cm habe ihn dann in 190 bestellt. Ich mache es immer so das ich die das erste mal bei 95 grad wasche das läuft das eigentlich nicht mehr viel ein ich musste dann nur die Hose ändern.

  5. #335
    Valerius Gast

    Standard

    Bei 95°? Das trau ich mich nie :-D
    Bisher finde ich die Meinungen nach meinen Recherchen sehr gemischt, ob nun 190 oder 195. Ich habe auch noch mal direkt bei Kaiten nachgefragt.
    Neige mometan zur 195, bin aber noch unentschlossen.
    Umnähen kann man ja eigentlich immer noch...

  6. #336
    D.Fink Gast

    Standard

    Ich wasche Ihn auch nur das Erstemal bei 95 Grad danach leuft er nicht mehr so ein, danach wasche ich die bei 30 Grad wenn nur verschwitzt, oder bei 60 grad wenn er sehr Dreckig ist z.b. nach dem Bodenkampf. möchte nicht mit so einem Gelblichen teil rumrennen.
    Ich kenn natürlich deinen Körperumfang nicht ich mag es aber nicht wenn die wie ein Sack aussehen etwas Sportlich können die schon sein.

  7. #337
    Janina87 Gast

    Standard

    Oss,

    ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wie der Master, 16 oz von Ju-Sports so ist.

    Ich mache seit einem Jahr Karate. Ich bin 1,66m und wiege etwas über 60 kg.
    Figur ist sportlich.

    Mein aktueller Gi ist der America, 175 von Kaiten. Diese habe ich zu Anfang ohne Anprobe geschenkt bekommen.
    Allerdings ist er mir zu groß und stört mich immer bei Gyaku zuki oder Mae geri.

    Nun bin ich auf der suche nach etwas vergleichbaren. Gerne auch vom Stoff her dicker, da ich schnell schwitze.

    Heute ist mein Tanaka, 10 oz von Kwon gekommen. Der geht aber direkt zurück. Der ist ja total dünn. Obwohl er wie der America 10 oz hat.



    Kennt jemand den Master, 16 oz von Ju-Sport. Ist der besser?

    Freue mich auf Antworten. Danke

  8. #338
    Valerius Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich muss noch mal nachfragen. Ich habe nun den Okinawa geliefert bekommen und eben anprobiert.
    Ich habe im Anhang ein paar Fotos angefügt, worauf man ungefähr erkennen kann, wie das so an mir aussieht.
    Ich bin immer noch etwas unsicher, denn viel einlaufen darf er an den Armen und Beinen aus meiner Laien-Sicht nicht (wie seht ihr das? Ist er vielleicht sogar schon zu kurz), wohingegen mir die Jacke, obgleich der Okinawa ja für schlanke Karatekas ist, ziemlich groß erscheint und ich fast zweimal reinpassen würde.

    Ist das bei Karate-Gis normal?
    Soll ich den Gi behalten oder besser noch mal weiter schauen?

    Danke und beste Grüße!

    Edit: Die freundliche Kaiten-Mitarbeiterin meinte allerdings, er gehe so gut wie gar nicht mehr ein beim Waschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #339
    D.Fink Gast

    Standard

    Rein von den Fotos würde ich sagen die Jacke ist Okay ich mag Sie etwas kürzer aber das ist Geschmacksache
    Die Hose sieht zu lang aus da wirst du wohl drauf treten bei den Ständen. Wach ihn mal und schau dann wie er so sitzt.

  10. #340
    Valerius Gast

    Standard

    Dabei ist die Jacke beim Okinawa doch schon "etwas kürzer"

    Danke dir erstmal für die Hilfe!

    Solange die Hose nur etwas zu lang ist, finde ich das nicht so problematisch. Notfalls wird sie noch mal gekürzt.

    Noch andere Meinungen? Ansonsten kommt er heute Abend in die Waschmaschine!

    Weißt du, was die Waschanleitung mit einem "modernen Waschmittel für Schonwäsche" meint?

  11. #341
    D.Fink Gast

    Standard

    Dass kann ich dir auch nicht sagen ich Wasche meine immer bei 30 grad ganz normal bei starker Verschmutzung z.b. Nach dem Bodenkampf bei 60 grad.
    Hab mir noch nie die Waschanleitung durchgelesen

  12. #342
    Valerius Gast

    Standard

    Ich bis heute auch noch bei keinem Kleidungsstück!

    Ist es eigentlich normal, dass beim Gi kein weißer Obi dabei ist?
    Hätte ich das nämlich gewusst, hätte ich einen mitbestellt

  13. #343
    D.Fink Gast

    Standard

    Bei den Günstigen ist meist einer dabei bei den hochwertigen eher nicht denke das sich die meisten Anfänger keinen Gi von 100€ und mehr kaufen. Die gibt es aber in fast jedem Sport laden für 5- 6€

  14. #344
    Karatefist Gast

    Standard

    Oss,

    Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit den Gis der Firma Blitz hat!
    Für mich wäre vorallem das Modell japan (schwer, ziemlich preiswert und in Zwischengrößen erhältlich!) interessant.
    Im britischen Raum scheint es gute Kritik zu geben.
    Brauche mal wieder nen neuen, und wollte evtl nicht soviel Geld für nen kaiten ausgeben.

  15. #345
    Marellius Gast

    Standard Wado Ryu Gi

    Hallooo!

    Hab bisher schon Shotokan und Kyokushin Karate gemacht und bin beim Shotokan mit nem dünneren Gi gewesen, beim Kyokushin etwas schwerer, dafür mit kurzen Ärmeln.

    Fange jetzt mit Wado Ryu an, war da auch schon einmal und wollte mal fragen, wie das da mit den Anforderungen an einen Gi aussieht: eher leicht oder schwer? Lange Ärmel wegen der Würfe sind wohl angebracht. Erfahrungen?

Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarze Karate anzüge?
    Von patdst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 12:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 23:43
  3. Taekwondo Ausrüstungen, Anzüge etc.
    Von tkd72 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 21:15
  4. Ähnliche Anzüge wie in Karate?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:37
  5. Trainings-Equipment Holzpuppe/Wandsack/Boxsack etc.
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2003, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •