Seite 29 von 34 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

  1. #421
    Registrierungsdatum
    28.11.2016
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    23

    Standard

    Also ich fing mit dem Standard-Gi von Intersport an, einem Pro-Touch Größe 170 (bin 1,68m) und der passte lange gut. Am Anfang ging er leicht ein, aber das war ganz praktisch, da mir die Hosenbeine gefühlt etwas zu lang waren (Beinfreiheit ist was tolles ). Die OZ-Angabe fehlte leider, aber ich schätze ihn auf 10 OZ, im Vergleich zu meinem aktuellen Liebling, der hat 12 OZ.
    Aktuell trainiere ich mit einem KAITEN Komodo in der selben Größe.
    Ich habe mir den neuen Anzug gekauft, da er a) in meiner Karateschule im Angebot war und b) mein erster Karate Anzug nach zwei Jahren so eine Art Ausbeulungen hatte an den Knien und einfach nicht mehr gut aussah und der Stoff langsam aber sicher an Spannkraft verloren hat.

    Mein jetziges Gi ist ein Traum, ich liebe es so sehr. Der Stoff ist schön fest und das Gi angenehm schwer, aber ich habe nicht das Gefühl, eine Last mit mir rum zu tragen. Er "klingt" auch gut beim Kämpfen und ich habe das Gefühl, dass er auch ein Packen und Reißen gut verkraften wird.

    Aber ich hätte da noch eine Frage:
    Wie kriegt ihr den Kragen wieder sauber?
    Meiner wird langsam nicht mehr vollständig weiß... Was könnte da helfen?
    Was die Kirschblüte unter den Blumen, ist der Krieger unter den Menschen

  2. #422
    Fightmob Gast

    Standard

    Wie könnt ihr das Kanji entfernen :O Dann sollte man sich so einen Karateanzug nicht kaufen. Ich betreibe selbner Kyokushin Karate. Mir würde auch nicht einfallen einen anderen Anzug zu kaufen um dann deren Emblem wieder aus dem Anzug zu fummeln.

  3. #423
    littletiger Gast

    Standard

    Hi Leutz,

    ich habe vor kurzen mit Kyokushin Karate angefangen.
    Mein etwas peinliches Problem: Nach dem Waschen haben sich kleine graue Streifen gebildet. Sieht aus als seien sie mitm Marker draufgezeichnet.

    Gewaschen wurde er wie auf dem Etikett gefordert und die Waschmaschine ist auch in Ordnung.

    Also was mache ich falsch?

    LG

  4. #424
    doitsu-shibu Gast

    Standard

    -
    Geändert von doitsu-shibu (01-11-2017 um 20:45 Uhr)

  5. #425
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von littletiger Beitrag anzeigen
    Hi Leutz,

    ich habe vor kurzen mit Kyokushin Karate angefangen.
    Mein etwas peinliches Problem: Nach dem Waschen haben sich kleine graue Streifen gebildet. Sieht aus als seien sie mitm Marker draufgezeichnet.

    Gewaschen wurde er wie auf dem Etikett gefordert und die Waschmaschine ist auch in Ordnung.

    Also was mache ich falsch?

    LG
    Das ist nicht schlimm, der Gi sollte letztendlich so aussehen


  6. #426
    littletiger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist nicht schlimm, der Gi sollte letztendlich so aussehen

    Das kriege ich hin

  7. #427
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Fightmob Beitrag anzeigen
    Wie könnt ihr das Kanji entfernen :O Dann sollte man sich so einen Karateanzug nicht kaufen. Ich betreibe selbner Kyokushin Karate. Mir würde auch nicht einfallen einen anderen Anzug zu kaufen um dann deren Emblem wieder aus dem Anzug zu fummeln.
    Es gibt auch anzüge ohne Emblem.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  8. #428
    Kiryu-Lee Gast

    Standard



    So sah meiner nach etwa 4 bis 4.5 Jahren Training aus. Wollte den noch weiter ausfransen lassen (durch Training natürlich), aber die Naht auf der Seite wollte nicht mehr mitmachen und so war ich gezwungen einen Neuen zu kaufen..
    Geändert von Kiryu-Lee (06-09-2017 um 13:47 Uhr)

  9. #429
    Registrierungsdatum
    26.09.2010
    Ort
    The Wild West
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist nicht schlimm, der Gi sollte letztendlich so aussehen
    ...
    Cool !!!
    QUESTION: How long does it take the average person to earn a black belt?
    ANSWER: The average person does not earn a black belt.

  10. #430
    Registrierungsdatum
    26.09.2010
    Ort
    The Wild West
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Kiryu-Lee Beitrag anzeigen
    So sah meiner nach etwa 4 bis 4.5 Jahren Training aus...
    Aus reiner Seide?
    Oder was hatte das Ding gekostet?
    QUESTION: How long does it take the average person to earn a black belt?
    ANSWER: The average person does not earn a black belt.

  11. #431
    Kiryu-Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teamplay Beitrag anzeigen
    Aus reiner Seide?
    Oder was hatte das Ding gekostet?
    Nein soviel ich weiss waren es 100% ungebleichte Baumwolle. War übrigens ein Budo Nord Gi aus Deutschland. Die Qualität war gut fand ich. Preislich waren das so zwischen 100-130 CHF wenn ich mich recht entsinne, hab den direkt beim Sensei über unseren Honbu bezogen.

    Wir üben ab und zu aber auch mal einfache Würfe (zugegeben eher selten). Ne Zeit lang war ich auch bissl im JJ unterwegs. Dies hat ihn vielleicht etwas mitgenommen? Aber wir trainieren auch hart lol

  12. #432
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    würfe hat den von meinen Kumpel auch gekillt. der Sah nach glaube 1-2 Jahre schon so aus wie deiner in 4,5 Jahre. Ich hoffe meiner ist auch irgendwann bisschen ausgefranzt.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  13. #433
    Kiryu-Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    würfe hat den von meinen Kumpel auch gekillt. der Sah nach glaube 1-2 Jahre schon so aus wie deiner in 4,5 Jahre. Ich hoffe meiner ist auch irgendwann bisschen ausgefranzt.
    Dann habt Ihr aber wahrscheinlich häufiger Würfe geübt als wir. Wobei der von einem Freund von mir war auch nach gefühlten 2 Jahren durch. Ebenfalls an der Seite aufgerissen.

    Aber meiner war mehr aufgefranst an allen Stellen. Ich mag den kaputten Look, wollte den wirklich noch länger behalten, schade.. Die Enden an den Ärmeln sahen auch gut aus haha

  14. #434
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Ich hoffe meiner ist auch irgendwann bisschen ausgefranzt.
    Warum?

    Mein Karate-Gi hat mit der Zeit an den Ärmeln Löcher bekommen und ist auch so an diversen Stellen, wie dem Revers, abgenutzt und abgewetzt (wir werfen und ruppen häufig) - geht mir tierisch auf den Senkel.
    Und das nicht nur, weil ich deswegen für die nächste Prüfung auch noch einen neuen Gi brauche, wenn ich nicht mit einem Vogelzeig von der Matte geschickt werde.

    Wenn du also einen Gi willst, der schnell abwetzt und löchrig wird: Kwon SV-Gi.
    Mein zweiter, selten benutzter, fängt das auch an.

  15. #435
    cfm82 Gast

    Standard Shureido Größenangaben

    Hallo,

    eine kurze Frage zum Shureido New Wave 3 WKF Gi (gilt aber auch für Shureido allgemein). Ich bin 1,89m groß und wiege 83 kg, also relativ "normal". Laut Angabe in diversen Webshops und eigenen Erfahrungen müsste ich nun den 190er, evtl. sogar den 195er Anzug wählen. Mir macht nun der "Shureido Size Chart" etwas Sorge. Dort ist ersichtlich, dass die Hosenlänge bereits bei dem 190er Gi 120 cm(!) beträgt. Beim 195er Anzug sind es sogar 123 cm Hosenlänge.

    Hinzu kommt, dass dieses Mischgewebe nicht so stark einlaufen soll, wie man es teilweise von reinen Baumwollanzügen kennt.

    Schaue ich mir die Konkurrenz an, wird meine Skepsis bestätigt. In der Größentabelle von Hirota sehe ich, dass dort die Gis mit der Größe "190/195" eine die Beinlänge von 109 cm haben - also bereits 10 bzw 13 cm kurzer(!). Tokaido produziert den 190er Anzug sogar mit nur mit 106 cm Hosenlänge. Es handelt sich bei allen genannten Größen nicht um High Waist Varianten oder ähnliches...

    Ich verstehe nicht, warum die Hosen bei Shureido so viel (11 bzw 14 cm) länger sind. Ich frage mich, ob es überhaupt da draußen jemanden gibt, dem eine Hosenlänge von 120/123 passt (bei einer Köpergröße von 1,89m).

    Wer kann mich aufklären? Wo ist mein Denkfehler? Oder werden Gis dieser Preisklasse eh immer noch persönlich angepasst (full tailoring), so dass man als Hersteller lieber deutlich mehr als zu wenig Stoff mitliefert?!

    Danke im Voraus!

Seite 29 von 34 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarze Karate anzüge?
    Von patdst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 12:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 23:43
  3. Taekwondo Ausrüstungen, Anzüge etc.
    Von tkd72 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 21:15
  4. Ähnliche Anzüge wie in Karate?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:37
  5. Trainings-Equipment Holzpuppe/Wandsack/Boxsack etc.
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2003, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •