Seite 32 von 34 ErsteErste ... 223031323334 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

  1. #466
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    28
    Beiträge
    76

    Standard

    Hey, nachdem der Shureido Kunstseide Gürtel nicht halten will (Knoten geht immer auf) will ich mir einen neuen zulegen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? ich denke mal Baumwolle hält besser? Aber welche Marke ist da empfehlenswert?
    Und welche Länge würdet ihr bei 1,74 Meter / 70 kg empfehlen? bisher hab ich 280 cm und er geht ca. bis zu den Knien. Natürlich ist das unterm STrich egal, aber wenn man neu kauft, kann man ja mal drauf achten

  2. #467
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Das mit dem Kunstseide Gürtel hatte ich doch prophezeit. Baumwolle hält besser. Mich hat beim Gürtel Hirota überzeugt. Wenn du weißt wie lange dein jetztiger Gürtel ist, solltest du doch mit einfachster Mathematik ausrechnen können, wie lange die ideale Länge für dich wäre ?! Bei 40 Grad waschen geht der Gürtel auch nicht ein, bei über 60 Grad (oder Wäschetrockner) wird er um 5-10 cm kürzer, das solltest du mit einrechnen.

  3. #468
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    28
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kunstseide Gürtel hatte ich doch prophezeit. Baumwolle hält besser. Mich hat beim Gürtel Hirota überzeugt. Wenn du weißt wie lange dein jetztiger Gürtel ist, solltest du doch mit einfachster Mathematik ausrechnen können, wie lange die ideale Länge für dich wäre ?! Bei 40 Grad waschen geht der Gürtel auch nicht ein, bei über 60 Grad (oder Wäschetrockner) wird er um 5-10 cm kürzer, das solltest du mit einrechnen.
    Ja hattest du und du hattest recht. leider hatte ich ihn da ja schon. Danke für den Tipp

  4. #469
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Wenn du weißt wie lange dein jetztiger Gürtel ist, solltest du doch mit einfachster Mathematik ausrechnen können, wie lange die ideale Länge für dich wäre ?! Bei 40 Grad waschen geht der Gürtel auch nicht ein, bei über 60 Grad (oder Wäschetrockner) wird er um 5-10 cm kürzer, das solltest du mit einrechnen.
    Ja. So.

    Es nützt auch nicht viel, andere nach deren Gürtellängen zu fragen, weil schließlich jeder andere Präferenzen bzgl. des "Überstands" hat.

    Wieviel kürzer hättest du deinen neuen gerne? Ist der jetzige schon mal kürzer gewaschen worden? So, dann jetzt rechnen!

  5. #470
    j4nnikx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KarateRider Beitrag anzeigen
    Hey, nachdem der Shureido Kunstseide Gürtel nicht halten will (Knoten geht immer auf) will ich mir einen neuen zulegen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? ich denke mal Baumwolle hält besser? Aber welche Marke ist da empfehlenswert?
    Und welche Länge würdet ihr bei 1,74 Meter / 70 kg empfehlen? bisher hab ich 280 cm und er geht ca. bis zu den Knien. Natürlich ist das unterm STrich egal, aber wenn man neu kauft, kann man ja mal drauf achten
    Wenn dein Gurt sowieso bis zu den Knien geht dann bringt ein anderer Gurt auch nichts versuch einfach mal auf links zu knoten also quasi anders herum dass sollte schon helfen L.G.

  6. #471
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von j4nnikx Beitrag anzeigen
    Wenn dein Gurt sowieso bis zu den Knien geht dann bringt ein anderer Gurt auch nichts versuch einfach mal auf links zu knoten also quasi anders herum dass sollte schon helfen L.G.
    Natürlich bringt dann ein anderer Gurt was. Halt 260cm statt 280 kaufen bspw.

  7. #472
    Registrierungsdatum
    21.12.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Ungewöhnliche Frage in die Runde hier:

    Ich trainiere seit ein paar Jahren wieder Karate, und unser Dojo ist mit leider sehr stumpfen Matten ausgelegt, auf denen sich schon mehrere Trainierende die Zehen demoliert haben. Vor drei Wochen war ich dann dran, und mein Großer Zeh rechts ist nun durch. Grmpf.

    Eben weil die Matten selbiges vmtl. wieder bewirken werden, möchte ich dünne Kampfsportschuhe tragen, die

    - die Zehen zusammenhalten sollen
    - nicht total rutschfest sein dürfen (für Fußdrehungen bei Kicks und schnellen Standwechseln)
    - aber auch nicht sehr gleitfreudig

    Habt Ihr da evtl. Tips für mich?

    Über Antworten freut sich Oliver, der hier schon mal angemeldet war, aber leider seine Daten vergessen hatte...

  8. #473
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Goldtop 57 Beitrag anzeigen
    Ich trainiere seit ein paar Jahren wieder Karate, und unser Dojo ist mit leider sehr stumpfen Matten ausgelegt, auf denen sich schon mehrere Trainierende die Zehen demoliert haben. Vor drei Wochen war ich dann dran, und mein Großer Zeh rechts ist nun durch. Grmpf.

    Habt Ihr da evtl. Tips für mich?
    Sauber absetzten und nicht rutschen.
    Kenne das Problem da ich eigentlich in einem Verein ohne Matten trainiere. Und an Matten gibt es einige Varianten, bei denen der 1. Generation
    bleibt man auch gerne an den Stößen hängen.
    Ich persönlich mag es nicht mit Schuhen zu trainieren.
    Daher ernst gemeint Techniken sauber ausführen, sauber die Füße bewegen.

    Grüße
    Lachst Du im Training, weinst Du auf der Straße!
    Weinst Du im Training, lachst Du auf der Straße!

  9. #474
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Bei 40 Grad waschen geht der Gürtel auch nicht ein, bei über 60 Grad (oder Wäschetrockner) wird er um 5-10 cm kürzer, das solltest du mit einrechnen.
    Wird der Obi gewaschen, geht der Kampfgeist verloren!
    Lachst Du im Training, weinst Du auf der Straße!
    Weinst Du im Training, lachst Du auf der Straße!

  10. #475
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von kampf-ratte Beitrag anzeigen
    Wird der Obi gewaschen, geht der Kampfgeist verloren!
    Wird er nicht gewaschen, kann man die Leute, während man sie stranguliert, gleich auch noch ... erstinken.

  11. #476
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Was bitte schön soll DAS denn sein?!?

    https://www.seishin-international.co...e-shoshin-belt

    Jemand schonmal so einen Gürtel über längere Zeit getragen?

  12. #477
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was bitte schön soll DAS denn sein?!?

    https://www.seishin-international.co...e-shoshin-belt
    Unnötige Geldmacherei.

  13. #478
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Im Ernst jetzt, mich würde mal interessieren wie die Teile getragen dann aussehen.
    Könnte ich mir für ein System wie KU vorstellen, wo es keine Kyu-Graduierungen gibt.
    Tragen und hoffen, dass man soweit ist, wenn das Ding ganz schwarz geworden ist

    Kennt jemand die "normalen" Schwarzgurte von Seishin?
    Machen auf mich einen guten Eindruck und haben auch sehr gute Kritiken wie es scheint...

    https://www.seishin-international.co...hin-black-belt

  14. #479
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Bin die ganze Zeit am hin und her überlegen, in welcher größe ich die Isami Karate Gi bestellen soll. Ich überlege zwischen der 7(180) und der 6(175) Sonst hatte ich immer eine 6.
    Ich selber bin ca. 185cm groß.

    http://isami.shop2.multilingualcart....tml?htpl_id=57

    Ich will halt 4 Stück bestellen. 2 mal den K400, ein mal den K480 und ein K500
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  15. #480
    littletiger Gast

    Standard

    Sind auch original Isami? Dachte die machen keine Kyokushin Gis mehr? Kann mich aber auch irren.

Seite 32 von 34 ErsteErste ... 223031323334 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarze Karate anzüge?
    Von patdst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 13:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 00:43
  3. Taekwondo Ausrüstungen, Anzüge etc.
    Von tkd72 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 22:15
  4. Ähnliche Anzüge wie in Karate?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 20:37
  5. Trainings-Equipment Holzpuppe/Wandsack/Boxsack etc.
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2003, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •