Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

  1. #76
    Koffermonster Gast

    Standard

    Danke für die Antworten. Habe mal ein paar Probeübungen gemacht und muss sagen, dass die Jacke trotzallem problemlos sitzt. Also zumindest genauso problemlos wie bei meinem anderen Gi mit Bändchen. ^^
    Laut Hersteller ist's auch kein Produnktionsfehler. Also wird's schon gut gehen.

  2. #77
    Julian17 Gast

    Standard

    Ich habe mal eine Frage zum Gürtel, welche länge für mich optimal ist.

    Auf Kuroobiya steht z.B. das man die Bauchgröße in cm mal zwei plus 110 cm nehmen soll.

    Da es bei uns in der Stadt keine weißen Gürtel gibt, die sind wohl bei den Anzügen mit dabei, wollte ich mir einen bei eBay bestellen, dort steht in einer Auktion jedoch z.B. für eine Körpergröße von 110-135cm schon eine Gürtellänge von 230cm.

    Ich komme bei einer Bauchbreite (nicht umfang) 38cm, das wäre dann x2, 72+110= ca. 190 cm. Also bräuchte ich nach Kuroobiya den kleinsten Gürtel 205cm. Was ist nun davon richtig?

  3. #78
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julian17 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zum Gürtel, welche länge für mich optimal ist.

    Auf Kuroobiya steht z.B. das man die Bauchgröße in cm mal zwei plus 110 cm nehmen soll.

    Da es bei uns in der Stadt keine weißen Gürtel gibt, die sind wohl bei den Anzügen mit dabei, wollte ich mir einen bei eBay bestellen, dort steht in einer Auktion jedoch z.B. für eine Körpergröße von 110-135cm schon eine Gürtellänge von 230cm.

    Ich komme bei einer Bauchbreite (nicht umfang) 38cm, das wäre dann x2, 72+110= ca. 190 cm. Also bräuchte ich nach Kuroobiya den kleinsten Gürtel 205cm. Was ist nun davon richtig?
    Ich würde eher Körpergröße plus 80cm bzw. 1 Meter machen. Der Bauchumfang ist eh nicht so entscheidend, wenn du nicht super fett bist.

  4. #79
    Julian17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Ich würde eher Körpergröße plus 80cm bzw. 1 Meter machen. Der Bauchumfang ist eh nicht so entscheidend, wenn du nicht super fett bist.
    Danke für den Tipp, habe mir halt nur gedanken gemacht, weil ich eher dünn bin.
    Das soll halt nicht komisch mit dem Gürtel ausschauen, also nicht zu lang und nicht zu kurz ^^
    Sollte ich mir bei einer Körpergröße von ca. 175cm eher einen 240cm oder einen 260cm langen holen?

  5. #80
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Julian17 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, habe mir halt nur gedanken gemacht, weil ich eher dünn bin.
    Das soll halt nicht komisch mit dem Gürtel ausschauen, also nicht zu lang und nicht zu kurz ^^
    Sollte ich mir bei einer Körpergröße von ca. 175cm eher einen 240cm oder einen 260cm langen holen?
    Machst du Shotokan? Da sind sehr lange Gürtel üblich, weswegen du im Zweifel ruhig eher den längeren, als den kürzeren wählen kannst. Darüber hinaus hat der Gürtel ja kaum tatsächlich haltende Funktion, das Dinge braucht nicht press anzuliegen, so dass du etwas lockerer gebunden eine gewisse Überlänge ausgleichen kannst. Ich bin 1,70m klein, wiege etwa 72kg und trage bequem einen 300cm-Gürtel.

  6. #81
    BamLee Gast

    Standard

    300 finde ich persönlich ein wenig lang 275-280cm tuns eigentlich auch. (Es sei denn natürlich, dass er wirklich lang sein soll. das von mir genannte maß ist bei 175cm körpergröße eher im normalen bereich, also nicht lang und nicht kurz)

  7. #82
    Julian17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Machst du Shotokan? Da sind sehr lange Gürtel üblich, weswegen du im Zweifel ruhig eher den längeren, als den kürzeren wählen kannst. Darüber hinaus hat der Gürtel ja kaum tatsächlich haltende Funktion, das Dinge braucht nicht press anzuliegen, so dass du etwas lockerer gebunden eine gewisse Überlänge ausgleichen kannst. Ich bin 1,70m klein, wiege etwa 72kg und trage bequem einen 300cm-Gürtel.
    Ja ich mache Shotokan, ich werde mir dann den Gürtel in 260cm holen.
    Ich mein es ist der erste, lieber ein bisschen kürzer als zu lang, denn bei den ganzen Techniken und Katas gehe ich viel mehr in die Knie als alle anderen Schüler/innen bei mir in Karate Nicht das ich dann mal auf dem Gürtel ausrutsche.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Julian17 Beitrag anzeigen
    Ja ich mache Shotokan, ich werde mir dann den Gürtel in 260cm holen.
    Ich mein es ist der erste, lieber ein bisschen kürzer als zu lang, denn bei den ganzen Techniken und Katas gehe ich viel mehr in die Knie als alle anderen Schüler/innen bei mir in Karate Nicht das ich dann mal auf dem Gürtel ausrutsche.
    ... nicht, dass du dir mal die Knie kaputt machst. Anfänger können in der Regel das hintere Bein nicht über die Fußkante erden, außerdem steht der hintere Fuß meist zu weit zur Seite weg, was starke Scherkräfte im Knie entstehen läßt. Steh' lieber etwas höher, bis du die Feinheiten kennst.

    Ansonsten würde ich sagen: Lieber etwas länger, als zu kurz, denn kürzen geht immer...

  9. #84
    Julian17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    ... nicht, dass du dir mal die Knie kaputt machst. Anfänger können in der Regel das hintere Bein nicht über die Fußkante erden, außerdem steht der hintere Fuß meist zu weit zur Seite weg, was starke Scherkräfte im Knie entstehen läßt. Steh' lieber etwas höher, bis du die Feinheiten kennst.

    Ansonsten würde ich sagen: Lieber etwas länger, als zu kurz, denn kürzen geht immer...
    Ich habe mir jetzt den 260ger geholt, denke mal, dass der nicht viel zu klein sein wird.
    Das Problem mit dem zu tief gehen liegt halt daran, das ich derzeit einfach nirgendwo einen Widerstand in den Beinen oder Füßen merke, ich habe meinen Gelenke derzeit durch zu viel Fussball spielen und Laufen ziemlich zugesetzt.
    Das der hintere Fuß zu weit zur Seite steht, ist mir nur an den Tagen aufgefallen, als ich Blasen und eine Prellung am Fuß hatte.
    Naja ist ja mehr Offtopic, nochmal zum Gürtel zurück, ich habe mir einen von Kamikaze geholt.

  10. #85
    Keex Gast

    Standard Karate-Gi zum weitermachen

    Moin

    Hab nach ca. 10 Jahren vor kurzem wieder mit Karate angefangen. Bislang trage ich noch meinen alten Gi von Kwon. Der passt aber leider nicht mehr so ganz. Laut Ettikett is er 100 und ich bin ca. 177cm groß.
    Hab auch schon die verlinkten Threads in diesem durchgelesen, aber ich bin mir noch immer nicht schlüßig welchen Gi ich kaufen soll.
    Ich dachte als erstes wieder an einen KWON, da ich bislang nur diese Marke getragen habe und sie auch relativ günstig ist. Scheinbar gibt es aber deutlich bessere.
    Viele empfehlen Kamikaze. Dort gibt es auch noch einigermaßen (für mich) annehmbare Preise. Was ist aber zum Beispiel der Unterschied zwischen America und Europa (diese beiden würden mich interessieren). Und sollte ich bei kamikazeweb.com oder bei kamikaze.de bestellen?
    Weitere Empfehlungen wie Hirota sind mir momentan noch zu teuer.

    Bei meiner Körpergröße sollte ich wohl eine 180 nehmen, richtig? Beim gewicht scheint es ja eher eine Geschmacksache zu sein, ich fände es aber nett wenn mir kurz wer sagen könnte für wen sich schwere oder leichte Gi eigenen. (hab bisher immer nur individuelle Aussagen gelesen, aber leider nicht wirklich warum diese Leute das Gewicht bevorzugen)

    Falls ich bei meiner Suche Antworten auf meine Fragen übersehen haben sollte, nehmt mir das nicht übel. Ich habe die Boardsuche aber tatsächlich schon angestrengt.

  11. #86
    nointerest Gast

    Standard

    Also der Amerika ist auf jeden Fall schwerer und steifer als der Europa.

    Ich habe beide Anzüge - und bevorzuge den Europa (weil leichter). Ich kann aber nicht so genau sagen warum - ist mehr eine Geschmackssache denke ich.

    Vom Schnitt her kann ich jetzt auch nicht wirklich etwas dazu sagen - ich steige da selbst nicht ganz durch.
    Ich werde mich von denen mal beraten lassen wenn ich endlich mal wieder einen Lehrgang mit Verkaufsstand besuche.

    Du brauchst einen 180er - ja. Wenn Dein vorheriger Gi ein 100er war - das ist ja dann ein Kleinkindanzug? Oder fehlt da nur eine Zahl?

    Kwon ist günstig, das stimmt. Ich hatte mal den Kwon Kumite (für Kwon schon ein teueres Modell) - und fand den Schnitt furchtbar (v.a. die Hose).

    Webadresse: Ich kannte eigentlich bisher nur die DE-Adresse. Der Mann dort unter "Team" (Chandron oder so) - der ist beim Verkaufsstand auch dabei.

  12. #87
    Flying Samurai Gast

    Standard

    Also, ich hatte früher auch einen Anzug von Kamikaze. Ich kann aber nicht mehr so genau sagen, welches Modell da es nicht drauf stand. Im Großen und Ganzen war ich zufrieden, war aber eher ein Schlabbermodell für Kumite. Wobei ich immer an der Hose zuppeln musste, da der Schnitt nicht ganz optimal war.
    Habe jetzt einen Shureido Tournament und bin sehr zufrieden. Ist allerdings auch ein wenig teurer (140€)! Da ich ihn mir auch selber nicht gekauft hätte zu dem Preis, hab ich ihn mir schenken lassen!

  13. #88
    Keex Gast

    Standard

    Danke schon mal für die Antworten, bin gerade etwas in Eile und werde sie nachher nochmal genauer lesen. Hab bei eBay ne Auktion gefunden in der zwei gebrauchte Anzüge angeboten wurden. Leider ohne die Angabe des Modells. Hab daraufhin den Verkäufer angeschrieben und danach gefragt, bzw danach welche Farbe das Etikett hat, folgende Antwort aheb ich bekommen:

    allo,
    schwarzes Etikett, , oben drauf steht "KAMIKAZE", drunter eine weisse Kugel und in der eine rote Kugel, und "Japan Karate Association"
    Kann mir wer sagen welches Modell das sein könnte? Auf den Seiten finde ich nix passendes.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Also ich hatte mal einen Kamikaze America aber der war mir viiiieeeel zu weit geschnitten.

  15. #90
    Keex Gast

    Standard

    Nochmal zu den erwähnten Gebrauchten, hab nun doch was gefunden. Müsste also der Standart sein, kann mir dazu jemand was sagen? Möglichst vor 15:33:05 MEZ, dann läuft die Auktion aus

    Zitat Zitat von nointerest Beitrag anzeigen
    Wenn Dein vorheriger Gi ein 100er war - das ist ja dann ein Kleinkindanzug? Oder fehlt da nur eine Zahl?
    Also er is jetzt etwas eng und die Jacke auch sehr kurz (also unter der Hüfte) aber für ne 100 scheint er zu tatsächlich zu groß zu sein. Steht aber so auf dem Etikett im Nacken und auf der Hose.
    Geändert von Keex (10-11-2008 um 11:41 Uhr)

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarze Karate anzüge?
    Von patdst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 12:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 23:43
  3. Taekwondo Ausrüstungen, Anzüge etc.
    Von tkd72 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 21:15
  4. Ähnliche Anzüge wie in Karate?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:37
  5. Trainings-Equipment Holzpuppe/Wandsack/Boxsack etc.
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2003, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •