Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

  1. #91
    SVielha Gast

    Standard

    Ein leichter Anzug ist angeblich "angenehmer" bei Kumite, also Freikampf.

    Der schwere Anzug sieht besser aus bei Kata und Bunkai.

    Ich persönlich mag den Shureido TKC-10. Kostet zwar 190 €, aber hält was er verspricht.

    Die Schabberanzüge sehen nicht gut aus und mich würde das Rumgeflattere nerven.

    Kauf Dir immer eine Nummer größer. Bei 177cm würde ich schon eher einen 190cm Anzug nehmen. Bei 90 Grad waschen und er paßt. So hast Du auch später die Möglichkeit den Anzug durch Kochen richtig sauber zu bekommen und brauchst dann keine Angst mehr zu haben, daß er weiter einläuft.

  2. #92
    Keex Gast

    Standard

    Das Kochen empfohlen wird, lese ich gerade das erste mal, bislang habe ich eher gesehen, dass davon abgeraten wird.

    190€ sind doch nen bisschen viel fürs erste, möglicherweise wenn ich wieder ganz drin bin, aber momentan möchte ich definitiv nicht so viel Geld ausgeben.

    Ich werde mir wohl erstmal die zwei gebrauchten von kamikaze holen, es sei denn jemand kann mir sagen was gegen dieses Modell spricht.
    Ich denke, dann habe ich wieder was passendes und kann mich dann weiter nach was besserem umschauen.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von SVielha Beitrag anzeigen
    Kauf Dir immer eine Nummer größer. Bei 177cm würde ich schon eher einen 190cm Anzug nehmen. Bei 90 Grad waschen und er paßt. So hast Du auch später die Möglichkeit den Anzug durch Kochen richtig sauber zu bekommen und brauchst dann keine Angst mehr zu haben, daß er weiter einläuft.
    Ich bin auch 177 und nehme immer 180 Anzüge. Ist in der Regel dann auch passend.

  4. #94
    Keex Gast

    Standard

    Danke für die rege Beteiligung, aber ich habe nun erstmal die zwei gebrauchten Kamikaze JKA von eBay für insgesamt 17,40€ (incl. Versand und orangenem 300cm Gurt) finde ich vorerst ausreichend. Damit komm ich denke ich erstmal ne Weile aus bis ich wieder ganz drin bin und dann gibts nen Luxus-Gi

  5. #95
    rumkugel13 Gast

    Standard neuer Gi

    also ich möchte mir nach lange übelegung einen neuen gi zulegen, hab den Budo nord Kihon. Bin recht zufrieden, ist mir nur ein bisschen dünn, unterstützt durch die versehentlichen ausflüge in den wäschetrockner -..

    also, ich hätte da mal folgende artikel zu auswahl:

    Tokaido Tsunami Silber oder den Tokaido Kata Master. Beides 12oz. (der kata eben in kürzerem schnitt)



    ODer den Tsunami Gold, gleicht wie der Silber nur mit 14oz

    und dann noch den Budo Nord Dento, 16oz, auch an ärmeln und beinen verkürzt.

    Weiß wer zufällig, wie viel diese Modelle beim waschen einlaufen.
    Von den Tokaidos wurde mir gesagt dass sie fast garnicht schrumpfen, stimmt das?

    Bin eher von schmalerer statur 165cm 63kg, und lege wert darauf dass ärmel und beine schön kurz sind, also mitte unterarm, mitte schienbein.

    so, habt ihr ratschläge oder erfahrungsbercihte für mich?



    danke, mfg rumkugel13
    Geändert von rumkugel13 (14-11-2008 um 10:45 Uhr)

  6. #96
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Weiß wer zufällig, wie viel diese Modelle beim waschen einlaufen.
    Von den Tokaidos wurde mir gesagt dass sie fast garnicht schrumpfen, stimmt das?
    Hat derjenige die "echten" Tokaidos gemeint oder war die Rede von den Modellen die du zur Auswahl hast? Denn wenn ich recht informiert bin sind die Modelle Tsunami und Co. nur nachgemacht von den Original Tokaido. Auf deren Website seh ich die Modelle auch nicht.

  7. #97
    rumkugel13 Gast

    Standard

    der betreiber diese shops hat mir das gesagt, also wird er die "nachgemachten" gemeint haben.
    hm, naja das hat mich eben gewundert, da der händler ansonsten so seriös aussieht.

    Sind es wirklich minderwertige Plagiate oder einfach ein günstigere "Light" ausführung???
    Geändert von rumkugel13 (14-11-2008 um 15:37 Uhr)

  8. #98
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Günstigere Ausführungen von demselben Hersteller sind es meines Wissens nicht. Frag doch mal per Mail in Englisch bei Tokaido Japan nach.

    Ansonsten kann ich aber nichts negatives über diese "Namensbrüder" sagen. Den Tokaido Tsunami hab ich mal in der Hand gehabt. Ist schwer und robust. Aber meiner Meinung nach auch etwas rauer und steifer.

  9. #99
    rumkugel13 Gast

    Standard Hayashi Gis

    So, hat wer erfahungen mit Hayashi karate Gis?

    zur auswahl stehen:

    Hayashi Kamiza günstiger 12oz

    Hayashi Tenno teuerer 12oz

    Hayashi Tenno Elite noch teuerer 12oz

    Hayashi Legend 14oz

    Wie unterscheidet sich die Qualität bzw. der Schnitt der verschiedenen Preisklassen?

    was ist am Tenno und am Tenno Elite anders?

    hoffe auf baldigen Input.

    Danke
    Geändert von rumkugel13 (16-11-2008 um 11:21 Uhr)

  10. #100
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ganz schön wechselhaft. Aber du weißt doch das deine Frage hier hin gehört! Warum einen neuen Thread eröffnen? Demenstprechend hab ich den Hayashi Thread hier hin verschoben.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Den Hayashi Kyokushinkai finde ich sehr gut. Auf jeden Fall das Oberteil ist top.

  12. #102
    rumkugel13 Gast

    Standard

    sry, tut leid.

    naja jetzt wo ich gemerkt hab dass das garkeine waschechte Tokaido sind und das geschäft sonst fast keine auswahl hat hab ich mir den hayashi shop angeguckt und gemerkt dass der eine viel breitere Produktpalette bietet.

    Ist halt mein erstes mal, dass ich mit nen Advanced Gi kaufe, und ist halt schon viel geld für nen armen schüler und da will man halt dementsprechend das beste für sein geld haben =)

  13. #103
    justizia Gast

    Standard

    Nun darf ich Euch auch mal belästigen. Ich kaufte meinem Sohn einen Gi in der Gr. 150 (er ist 140 cm) mit 14 oz. Als der kam, dachte ich, ich könnte wen damit erschlagen. so schwer ist das Teil. (für 8 Jahre finde ich das fast schon zu schwer...) Des weiteren die Größe, dreimal umkrempeln, damit der "Kämpfer" überhaupt Freiheit hat. Ich war satt....

    Da die Teile jedoch einlaufen sollen, habe ich ihn sodann richtig heiß durch die Waschmaschine gejagt. (nicht meinen Sohn!!!) Nun muss ich nur noch zweimal umkrempeln.

    Ist das normal? Würdet ihr mir raten, lieber einen Leichteren zu kaufen?

    Für mich selbst bestellte ich den Karategi von "Europa", für diesen darf ich sodann mehr als € 100 zahlen. Nun bin ich skeptisch, ob mir nicht dasselbe passiert...zu schwer...zigmal umkrempeln...70 mal waschen *g*....

    Lieben Dank für Eure Hilfe

    Oss

    Anja

  14. #104
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Naja, 14 oz sind halt schonmal nicht die leichteste Klasse. Aber die Gewichtsangabe stand damit ja schon von vorne herein fest und du konntest damit rechnen, dass du einen schweren Gi bestellt hast. Es gibt - gerade für Kinder - durchaus auch Gi mit nur 7 oz und weniger. Ob dein Sohn damit zurecht kommt, muss er letztlich selber wissen, ich denke, man kann sich daran gewöhnen, obwohl ich nicht eben viel Erfahrung mit 8 Jährigen habe

    Die zu langen Arme und Beine kann man beim Schneider sauber kürzen lassen, so du es nicht selbst machen willst (bei mir macht es die Mami ).

  15. #105
    justizia Gast

    Standard

    Lieben Dank für Deine Antwort, ich denke, ich werde ihm einfach einen neuen Gi kaufen, diesmal aber über unseren Verein. Dann laufe ich keine Gefahr mehr, wieder etwas falsch zu machen.

    Die Hose meines Sohnes paßt übrigens mir, wenn man es "schick" findet, eine 3/4 Hose zu tragen))

Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schwarze Karate anzüge?
    Von patdst im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2013, 12:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2008, 23:43
  3. Taekwondo Ausrüstungen, Anzüge etc.
    Von tkd72 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2007, 21:15
  4. Ähnliche Anzüge wie in Karate?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:37
  5. Trainings-Equipment Holzpuppe/Wandsack/Boxsack etc.
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2003, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •