Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: Creatin

  1. #1
    Fave Gast

    Standard Creatin

    Hallo,

    ich hab mir jetzt creatin besorgt (100&iges) aber jetz weiß ich nicht wie ichs anwenden soll und die "gebrauchsanweisung" is auf englisch und sehr schwer zu verstehen. ich weiß nur das mans jeden tag nehmen soll und das nur einmal ... aber ein anderer Kumpel meint man muss es 2 ma nehmen einmal vor und einmal nach dem training ... was ist richtig ? man muss es mit 2-300ml wasser nehmen ...und wie viel gramm nehmt ihr ? bitte helft mir hab schon in anderen threads geguckt da steht nichts konkretes.... thx im vorraus

  2. #2
    misterknifeguy Gast

    Standard

    wie alt bist du? 16? Und träumst jetzt vom Mega Body? Mein Typ ist geh erstmal pumpen oder noch besser mach ne Menge BWE....

    Ansonsten verweise ich mal da drauf, ist ja dein Ding.... choice of champions

  3. #3
    Fave Gast

    Standard

    ok, danke schonmal ... ne ist ja nicht so als wenn ich nicht trainiert hätte . hab jetzt schon ca. 5 Monate training hinter mir also bin kein anfänger ich less mir die da datei gleich mal durch danke

  4. #4
    ath87 Gast

  5. #5
    fedor_fanboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fave Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mir jetzt creatin besorgt (100&iges) aber jetz weiß ich nicht wie ichs anwenden soll und die "gebrauchsanweisung" is auf englisch und sehr schwer zu verstehen. ich weiß nur das mans jeden tag nehmen soll und das nur einmal ... aber ein anderer Kumpel meint man muss es 2 ma nehmen einmal vor und einmal nach dem training ... was ist richtig ? man muss es mit 2-300ml wasser nehmen ...und wie viel gramm nehmt ihr ? bitte helft mir hab schon in anderen threads geguckt da steht nichts konkretes.... thx im vorraus
    ich habs mir auch gekauft, im internet recherchiert und einem freund weiter geschenkt.... (tjo vorher lesen/denken dann handeln wär besser gewesen ).

    creatin kann die niere schädigen wenn du es zu lange nimmst, aber auch wenn du es in einer zu hohen dosis nimmst. weiters kann es zu mundgeruch und blähungen / durchfall, Muskelkrämpfe und Dehydration führen.

    diese nebenwirkungen sind inzwischen auch schon wissenschaftlich belegt (und von creatin-einnehmenden menschen mit nebenwirkungen bzw. deren ärzten bestätigt).

    gerüchte gibt es über das wachsen des herzmuskels, bzw. allgemeine probleme mit dem herzen, hirnschäden.

    nur weil es bei dem ein oder anderen noch nicht so ist bedeutet das nicht dass es nicht noch eintreten kann (zb nierenschäden treten in der regel erst nach jahren auf).

    mir ist es das nicht wert, ich nehme garnichts, nicht mal mehr eiweisshakes weil die einfach nur fett machen und keinen besonderen effekt haben. da ess ich lieber hühnchen, gesünder und sicher nicht weniger effektiv.

  6. #6
    misterknifeguy Gast

    Standard

    und Krafttraining mit 16 ist eh so ne Sache..mal ganz nebenbei
    Lieber BWE(Liegestützen,Klimmzüge etc)

  7. #7
    Icheben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fedor_fanboy Beitrag anzeigen
    weiters kann es zu mundgeruch und blähungen / durchfall, Muskelkrämpfe und Dehydration führen.[/B]
    Allgemeine Abgeschlagenheit, Stimmungstief, Übelkeit, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Völlegefühl, Hautunreinheiten (Akne)...

    Auf dem Etikett steht meist 1-2 Gramm pro Tag sollten nicht überschritten werden...

  8. #8
    neuboxxxer Gast

    Standard

    Da wo ich gelesen habe steht nur Positives über Kreatin. Gut fürs Herz, für die Hirnleistung, solang man eben net zu hohe Dosen und es net zu lange nimmt.

  9. #9
    ath87 Gast

    Standard

    Schöne Aussagen die ihr macht. Bitte belegt sie doch noch. Danke.

  10. #10
    BigSmog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fave Beitrag anzeigen
    ok, danke schonmal ... ne ist ja nicht so als wenn ich nicht trainiert hätte . hab jetzt schon ca. 5 Monate training hinter mir also bin kein anfänger ich less mir die da datei gleich mal durch danke
    5 Monate und schon profi oder was??

    Mach dein Milchbart weg mein kleiner

  11. #11
    fedor_fanboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ath87 Beitrag anzeigen
    Schöne Aussagen die ihr macht. Bitte belegt sie doch noch. Danke.
    neuboxxer, du solltest nicht nur das lesen was der verkäufer schreibt

    und ath, google doch selber, gib ein creatin oder kreatin nebenwirkungen --->lesen

  12. #12
    neuboxxxer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fedor_fanboy Beitrag anzeigen
    neuboxxer, du solltest nicht nur das lesen was der verkäufer schreibt
    Gesundes Altern und ein langes Leben - Kreatin schützt Nerven und verlängert im Tiermodell die Lebenszeit

  13. #13
    fedor_fanboy Gast

    Standard

    Kreatin im Bodybuilding

    Nebenwirkungen

    Es liegen Berichte von Muskelkrämpfen sowie -zerrungen, muskulären Hypertonisierungen und Kompressionssyndromen, Hitzeintoleranz, Rhabdomyolyse sowie Durchfällen und Dehydratationen insbesondere bei Trainingsbelastungen in heißer und feuchter Umgebung vor allerdings fehlt zu diesen Berichten der komplette Forschungsansatz. Die stündliche Einnahme von 5 g Cr während einer Ausdauer-belastung führte in einer Studie bei einzelnen Studienteilnehmern zu einem sogenannten (wahrscheinlich insulinbedingten mit Hypoglykämien einhergehendem) Nachbelastungs- Stresssyndrom und Synkopen.

    Veränderungen des Lipidprofiles unter Kreatin-Supplementierung sind bislang nicht dokumentiert. Berichte über schwerwiegende bzw. lebensbedrohliche Nebenwirkungen sind bislang auf Einzelfälle beschränkt. Beispielsweise erlitt ein Bodybuilder unter Kreatin-Supplementierung einen ischämischen apoplektischen Insult. Da er zusätzlich Kräuter-Präparate sowie möglicherweise noch weitere Nahrungsergänzungsmittel konsumierte, bleibt der ursächliche Stellenwert des Kreatin offen.

    ------------------------------------------------------------------------------

    Kreatin

    aha, kreatin macht fett, die nebenwirkunge kannte ich noch garnicht, auch was dazugelernt

    Nebenwirkungen
    Kreatin hat die Eigenschaft Wasser zu binden, 1 g Kreatin bindet 23 g Wasser. Die Einnahme von Kreatin in großen Mengen führt daher zu einer Gewichtszunahme von 2 kg und mehr. Kletterer die Kreatin einnehmen haben von Gewichtszunahmen von bis zu 4 kg berichtet. Da aber im Klettern nicht die absolute Kraft, sondern die auf das Körpergewicht bezogene Kraft entscheidend ist, wird in jedem Fall ein Teil der möglichen positiven Effekte des Kreatins wieder kompensiert.
    Da Kreatin meist in Form von einwöchigen Kuren mit Dosen von 20 g pro Tag eingenommen wird (2 g sind der normale Tagesumsatz!) stellt es eine Belastung für die Nieren dar. In einzelnen Fällen ist es zu Niereninsuffizienz gekommen. Verschiedene Autoren warnen vor der Kreatineinnahme in hohen Dosen, da die Gefahr eines Nierenversagens besteht.
    Eine weitere unangenehme Nebenwirkung von Kreatin in hohen Dosen ist die erhöhte Krampfneigung. Diese wird wahrscheinlich durch die Konzentrationsabnahme von Magnesium im Muskel verursacht. Tatsächlich haben Kletterer nach Kreatineinnahme von Krämpfen in den Unterarmen berichtet, die zuvor nicht aufgetreten waren. Abschließend sei bemerkt, dass etwa 20% der Menschen sogenannte Nonresponder sind. Das heißt, sie reagieren nicht auf die Einnahme von Kreatin. Das Kreatin wird wieder ausgeschieden.

    ------------------------------------------------------------------------

    Kreatin

    Kreatin kann nicht einfach zusätzlich eingenommen werden, da durch eine zusätzliche Supplementierung zunächst keine Wirkung erreicht werden kann. Der Körper reagiert bei einer Supplementierung mit der Reduktion der körpereigenen Kreatinproduktion, sodass zunächst erst einmal durch die Supplementierung keine zusätzliche Wirkung erreicht werden kann.

    Darüber hinaus beginnt der Körper nach einer Supplementierung erst etwa nach einem Monat wieder mit der Eigenproduktion.

    Die bereits weiter oben angesprochene Wassereinlagerung bewirkt eine Gewichtszunahme von bis zu 2 kg.

    Durch eine langfristige Supplementeirung und unter anderem der dauerhaft verstärkten Trainingsphasen können Muskeln verhärten, unter Umständen sind sie dann sogar stärker anfällig für Verletzungen. Beide Tatsachen stehen in starkem Kontrast zu dem, was man sich von einer Kreatineinnahme eigentlich verspricht.

    Zu Nierenschädigung kann es kommen, wenn dem Körper nicht ausreichend Flüssigkeit zugeführt wird, die Supplementierung über einen längeren Zeitraum oder in Form einer Überdosierung betrieben wird. Besonders dann treten auch häufiger Muskelkrämpfe und –verletzungen auf.

    Wenn Kreatin unmittelbar vor Trainingseinheiten eingenommen wird, können unter anderem auch Magen- und Darmprobleme auftreten.

    Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind noch nicht ausreichend erforscht. Von Wechselwirkungen kann aber ausgegangen werden.

    --------------------------------------------------------------------------

    Kreatin

    EU-Wissenschaftler warnen vor Kreatin


    Hochrangige europäische Wissenschaftler haben vor möglichen Gefahren und Nebenwirkungen des leistungssteigernden Präparats Kreatin gewarnt, das im internationalen Spitzensport seit mehreren Jahren weit verbreitet zum Einsatz kommt. Nach Informationen des Senders Freies Berlin (SFB) hat das Wissenschaftliche Komitee der Europäischen Union (EU) bereits im vergangenen September europaweit an Sportler appelliert, den Kreatin-Konsum zu reduzieren, bis die Langzeit-Effekte auf Leber, Nieren, Herzmuskel und Gehirn erforscht seien. Es gebe keine ausreichenden Erkenntnisse über die Wirkungen der Substanz, wenn ihre Konzentration wie von den Herstellern empfohlen, bis zu zwanzigfach über dem körpereigenen Niveau liege. Die EU-Forscher empfehlen in dem dem SFB vorliegenden Bericht, extrem hohe Dosierungen des bisher nicht auf der Dopingliste stehenden Präparats zu vermeiden. "Umfangreiche und genau kontrollierte Studien fehlen. Die uns vorliegenden Untersuchungen bei Hochleistungssportler können nicht zwangsläufig auf die Allgemeinheit übertragen werden", heißt es darin. Kreatin ist in Fleisch und Fisch enthalten und wird weltweit in Kraft-, Schnellkraft- und Ausdauer-Sportarten eingesetzt. Trotz anhaltender Diskussionen um das als Nahrungs-Ergänzungsmittel frei verkäufliche Produkt ist es bisher nicht auf die IOC-Liste verbotener Substanzen gesetzt worden. In jüngsten Untersuchungen in Deutschland wurden mit Nandrolon und verwandten Stoffen versetzte Kreatin- Produkte entdeckt. Sportler, die bei Dopingkontrollen positiv auf diese Substanzen getestet worden waren, erklärten diese Befunde mit der Einnahme von Kreatin.


    Nebenwirkungen:
    Ob bei dieser unnatürlich hohen Zufuhr von Kreatin gesundheitliche Schäden entstehen können, kann zur Zeit nicht angegeben werden. Es ist allerdings bekannt, dass es bei hoher muskulärer Belastung und Kreatinanwendung zu Verhärtungen der Muskulatur und zu Folgeschäden kommen kann. Es wird darauf hingewiesen, dass es keine gesicherten Daten zur Unbedenklichkeit einer Langzeitanwendung hoher Kreatindosen gibt. Insbesondere gibt es keine ausreichenden Kenntnisse zu Wirkungen und Nebenwirkungen von Kreatin auf andere Organe wie Leber, Niere, Gehirn und Herz. Der Umgang mit Kreatin wird deshalb als kritisch angesehen.

    ---------------------------------------------------------------------------


    ich könnte die liste jetzt ewig vortsetzen! lass es dir schmecken.
    Geändert von fedor_fanboy (01-08-2007 um 17:58 Uhr)

  14. #14
    ath87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fedor_fanboy Beitrag anzeigen
    Kreatin im Bodybuilding

    [...] allerdings fehlt zu diesen Berichten der komplette Forschungsansatz.
    Tagesdosen von 20g?

    Auch wenn ihr Creatine nicht mögt, seid bitte realistisch. Solange man genügend trinkt und die Dosis nicht dermassen hochschraubt (wie hier in den Auszügen erwähnt) sind die Nebenwirkungen minim.

    Kreatin im Sport
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...serbedarf.html


    Zu Nierenschädigung kann es kommen, wenn dem Körper nicht ausreichend Flüssigkeit zugeführt wird, die Supplementierung über einen längeren Zeitraum oder in Form einer Überdosierung betrieben wird. Besonders dann treten auch häufiger Muskelkrämpfe und –verletzungen auf.

    Wenn Kreatin unmittelbar vor Trainingseinheiten eingenommen wird, können unter anderem auch Magen- und Darmprobleme auftreten.

  15. #15
    misterknifeguy Gast

    Standard

    ja aber erstens gibts genug Vögel die es ÜBERTREIBEN und zweitens weiß man nach wie vor nix über langzeit Schäden.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Creatin
    Von Relian im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 24-02-2013, 17:21
  2. Creatin Nr. 100
    Von pYr0 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-01-2007, 08:02
  3. Creatin und Glutamin
    Von peteraerzt im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 12:25
  4. Creatin, L-Carnitin
    Von peteraerzt im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 15:41
  5. Einnahme Creatin
    Von Sonnenschein im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-07-2005, 09:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •