Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: Victor G. EWTO hält die Fahne hoch - Respekt

  1. #31
    Der rosarote Panther Gast

    Standard

    Hey,
    ist schon klar wo VG seine Re-Evolution her hat, oder?
    Sein stäniges Training mit MMAlern und Grapplern hat ihm einen Blick über den Tellerrand ermöglicht und was er gesehen hat, ZWANG ihn zum handeln.
    Das sehe ich auch nicht als Kritik, also nicht falsch verstehen.

    Was die Tauglichkeit betrifft: VG könnte durchaus mal sein Können im Ring unter Beweis stellen. Muss ja nicht gleich bei UFC auf-/antreten.

    Grüße

    DrP

  2. #32
    BenitoB. Gast

    Standard

    @calpe

    danke für deine belehrung schon gut,wenn man leuten die keine ahnung haben so die augen öffnen kann wie du es tust.
    für mich is das eben nonsens,genau so hirnlos/tod wie du es anderen unterstellt.
    die ewto behauptet doch immer allem und jedem,jederzeit,standhalten zu können.
    wenn du mein post gelesen hättest,würdest du feststellen dass ich,nur als beispiel,zb die machados genannt habe.oder auch rickson gracie,der hat sich aus dem aktiven geschehen zurückgezogen.wer sagt dass vg sowas nur im ring umsetzen soll??? ich spreche von ner demontration eines könners,gegen wirkliche könner aus dem anderen fach!!

    was der superstar der kampfkunst nich gegen aktive grapplingrößen umsetzen kann,das kann auch nich der wt bodenkampfantigrappler systematisch gegen nen normalograppler umsetzen.

    ignoranz ist der trotz der dummen,arroganz ihr vermeintlicher stolz.

  3. #33
    Haumichweg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der rosarote Panther Beitrag anzeigen
    Hey,
    ist schon klar wo VG seine Re-Evolution her hat, oder?
    Sein stäniges Training mit MMAlern und Grapplern hat ihm einen Blick über den Tellerrand ermöglicht und was er gesehen hat, ZWANG ihn zum handeln.
    Das sehe ich auch nicht als Kritik, also nicht falsch verstehen.

    Was die Tauglichkeit betrifft: VG könnte durchaus mal sein Können im Ring unter Beweis stellen. Muss ja nicht gleich bei UFC auf-/antreten.

    Grüße

    DrP
    Etwa wie damals bei DSF ... VG als Aufbaugegener

  4. #34
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    @calpe

    danke für deine belehrung schon gut,wenn man leuten die keine ahnung haben so die augen öffnen kann wie du es tust.
    für mich is das eben nonsens,genau so hirnlos/tod wie du es anderen unterstellt.
    die ewto behauptet doch immer allem und jedem,jederzeit,standhalten zu können.
    wenn du mein post gelesen hättest,würdest du feststellen dass ich,nur als beispiel,zb die machados genannt habe.oder auch rickson gracie,der hat sich aus dem aktiven geschehen zurückgezogen.wer sagt dass vg sowas nur im ring umsetzen soll??? ich spreche von ner demontration eines könners,gegen wirkliche könner aus dem anderen fach!!

    was der superstar der kampfkunst nich gegen aktive grapplingrößen umsetzen kann,das kann auch nich der wt bodenkampfantigrappler systematisch gegen nen normalograppler umsetzen.

    ignoranz ist der trotz der dummen,arroganz ihr vermeintlicher stolz.
    Genauso sieht es aus! VG gilt als Spitzenmann (wird jedenfalls so dargestellt), dann sollte er sein Können doch auch gegen Spitzenleute beweisen können. Wie soll denn ein normaler Schüler Anti-Grappling anwenden können, wenn es der Erfinder nicht gegen gleichwertiger Gegner unter Beweis stellen kann. Niemand erwartet ihn beim nächsten UFC, aber gegen einen Grappler seines Levels sollte es doch bei ihm funzen..., oder etwa nicht?

  5. #35
    calpe Gast

    Standard

    die ewto behauptet
    ja dann muss es natuerlich so sein....
    Genauso sieht es aus! VG gilt als Spitzenmann (wird jedenfalls so dargestellt), dann sollte er sein Können doch auch gegen Spitzenleute beweisen können
    nochmal, fuer die langsamen....tut er doch, auch mit nicht wt lern und mit sehr guten leuten....kann jeser auf seinen oder auch auf gastlehrgaengen anderer lehrer sehen...
    aber wahrscheinlich sind die nicht gut genug fuer dich, tito und wanderlei sind naemlich nicht dabei....
    nur wettkampfform is auch nochmal was anderes, oder meinst du, du gehst zum klitschko irgenwann an weihnachten, so nach dem gaensebraten und sagst, hey morgen is uebrigens dein wm kampf, lauf dich schonmal warm...
    mal sehen, was er sagt.....
    und dazu
    Wie soll denn ein normaler Schüler Anti-Grappling anwenden können
    ,
    nochmal, antigrappling ist keine supertechnik oder irgendwas, nur ein programm, um ANFAENGER ans thema zu fuehren, nichts weiter.alle, die ernster trainieren wollen, siehe in irgeneinem vorherigen post....
    wie gesagt, es gibt leute , die nicht alles vestehen oder lesen WOLLEN, zumindest siets doch sehr dan
    ch aus...hauptsache laestern...
    Geändert von calpe (02-08-2007 um 16:25 Uhr)

  6. #36
    BenitoB. Gast

    Standard

    sinnlos,wir haben einfach ne andere meinung dazu,und langsamer im denken sind wir auch.
    mich würde nur interessieren welchen top mann(grappler,sambo,bjj oder lutalivre) der top mann der ewto denn schon mal gesparrt hat,um zu zeigen dass sein system funktioniert.und erzähl jetzt bitte nichts von irgendwelchen dubiosen brasileros,die mal nen hinterhofturnier gewonnen haben.
    victor gutierez gibt vor erste klasse kampfkunst zu betreiben,da ist es doch lächerlich anhand von holzklassekämpfern seine überlegenheit zu manifestieren
    ich hab übrigens nix gegen vg,is der einzige aktive aus dem club den ich nich unsymphatisch finde!
    nach hintergründen zu fragen hat übrigens nichts mit lästern zu tun.bin einfach neugierig. wenn ihr zu dem steht was ihr tut ist doch alles gut,das respektiert man dann auch. ne andere meinung darf man aber doch haben?!
    wenn die wirklichen argumente ausgehn,dann fängt man halt an zu beleidigenwünsche noch nen charmanten abend.
    Geändert von BenitoB. (02-08-2007 um 16:29 Uhr)

  7. #37
    calpe Gast

    Standard

    und erzähl jetzt bitte nichts von irgendwelchen dubiosen brasileros
    ne, der schnellchecker scheinst du nicht zu sein, da geb ich dir recht...
    der "dubiose brsilianer"ist bei mir im studio(wie vorher schon mal geschrieben, aber fuer dich gern nochmal....), d.h. ICH trainiere mit dem....nicht vg....
    und hinterhofturnier....immerhin toyota cup in brasilien, der kommt auch auf der 101 takedown cd vor, also ganz so schlecht kann er wohl nich sein....
    und ein meister des gracie jj(blackbelt von gracie selbst ueberreicht)und seine schueler sind wohl fuer dich keine topleute, wie gesagt, schoen im forumnur mit weltmeistern zuz tun zu haben....
    so, und jetz reichts ir, mein arm schimmelt ab, und meine freundin ruft....

  8. #38
    bouncer Gast

    Standard

    Ich rede nicht von Wettkämpfern... nochmal, VG gilt als eine der ganz großen Nummern im WT, und ist eines ihrer Aushängeschilder, das wirsrt Du wohl nicht bestreiten. Wenn er also ein Anti-Grappling-System propagiert, muß ich erwarten können, das er es gegen wirkliche Spitzenleute unter Beweis stellen kann. Machado, Paulson, Gracie...alles keine Wettkämpfer mehr und sicher auch nicht mehr in der körperlichen Verfassung früherer Jahre, aber weltweit ankerkannte Lehrer ihrer Zunft, genau wie eben VG. Also muß er sich mit seinem System an solchen Leuten messen lassen...

    Ich unterrichte MT, wenn ich in meinem Untericht Strategien gegen einen Kickboxer (nur ein Beispiel) erklären will, und meinen Schülern beweisen will das ich nicht irgendeinen Mist erzähle, kann ich auch nicht einen Hobbykickboxer als Dummy wählen.. Damit mir meine Schüler abnehmen was ich erzähle, sollte ich halt einen Kickboxtrainer bitten sich als Probant zur Verfügung zu stellen... Wenn ich eine Technik lehren(bei ihm auch verkaufen) will, muß sie bei Leuten auf gleicher Augenhöhe funzen, und das sind bei VG halt wirkliche Meister!

  9. #39
    BenitoB. Gast

    Standard

    @calpe
    na,hauptsache du checkst alles(wer vorgibt etwas zu sein,hält sich davon ab mal was zu werden). meinte auch nich deinen trainingspartner, sondern die guten grappler mit denen vg wohl trainiert. nicht jeder der bjj trainiert und aus brasilien kommt ist auch nen top mann. toyota cup? kenn ich nich,tut aber nichts zur sache,bin ja kein grappler und werd auch keiner
    aber die kenner der szene könnten sicher mit namen was anfangen. aber was solls,toleranz kann man nich lernen,man hat sie oder auch nicht.

    @bouncer so seh ich es auch,aber wir sind halt nicht wt erleuchtet,und können es nicht verstehn.

    und noch was,ich hab nie im forum behauptet ein toller kämpfer zu sein,im gegensatz zu anderen.
    Geändert von BenitoB. (02-08-2007 um 16:45 Uhr)

  10. #40
    calpe Gast

    Standard

    Wenn ich eine Technik lehren(bei ihm auch verkaufen) will, muß sie bei Leuten auf gleicher Augenhöhe funzen, und das sind bei VG halt wirkliche Meister!
    da gebe ich dir recht, und ich sagte, das tut er doch auch....
    und goldberg....
    bis jetzt bin ich zu deinen gunsten davon augegangen, dass du nicht verstehen WILLST, was ich schreibe, aber langsam denke ich , du KANNST es einfach nicht...schade...oder du hast n magischen bildschirm, der was anderes als ich schreibe anzeigt....na gut, lassen wirs...
    Sein stäniges Training mit MMAlern und Grapplern hat ihm einen Blick über den Tellerrand ermöglicht und was er gesehen hat, ZWANG ihn zum handeln.
    genau richtig
    Geändert von calpe (02-08-2007 um 16:56 Uhr)

  11. #41
    BenitoB. Gast

    Standard

    was du über mich denkst is mir sowas von egal ;-)
    hab kein problem mit dir,und mein respekt vor anderen lehrt mich nicht deren intelligenz anzuzweifeln.in gewisser art und weise würde n bischen davon anderen auch nicht schaden.
    bin einfach von deinen argumenten nicht überzeugt(bouncer,guvnor,der rosarote panther etc auch nich).thats it. is ja lediglich meine sicht der dinge,und mir realtiv egal,werde sicher kein wt mehr machen, wenn du dich dort wohl fühlst ist doch alles gut

  12. #42
    bouncer Gast

    Standard

    ich denke Du verstehst nicht so ganz... Er stellt die Spitze der EWTO dar (KRK und LT kann ich echt nicht mehr ernst nehmen), und ist wohl auch der am meisten rerspektierte EWTO-Mann, und das tut der BJJ-Mann den Du genannt hast halt nicht! das ist bestimmt ein Guter, will ich nicht bestreiten, aber er ist in seinem System sicher nicht das, was VG in seinem ist...

  13. #43
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    bzgl. VG und Grapplingerfahrung

    In einer KKI Ausgabe vor ein paar Jahren als ein neues Video von Philippe Loubet (5. Dan Judo&Jiu Jitsu) vorgestellt wurde hat Loubet in einem Interview auf die Frage welche KK´ler er achte, positiv von VG gesprochen.
    Ist aber schon ewig her und ich weiß auch nicht mehr was da genau drin stand.

  14. #44
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    ich denke Du verstehst nicht so ganz... Er stellt die Spitze der EWTO dar (KRK und LT kann ich echt nicht mehr ernst nehmen), und ist wohl auch der am meisten rerspektierte EWTO-Mann, und das tut der BJJ-Mann den Du genannt hast halt nicht! das ist bestimmt ein Guter, will ich nicht bestreiten, aber er ist in seinem System sicher nicht das, was VG in seinem ist...
    Also worum geht's Dir? Willst Du wissen, ob VG besser ist als irgendein Topgrappler oder willst Du wissen, ob das was VG unterrichtet, gegen Grappler generell funktioniert? Da VG mit Grapplern trainiert hat und es sich als funktionierend herausgestellt hat, wäre die zweite Frage beantwortet. Die erste Frage stellt sich für VG gar nicht, da er nie behauptet hat, daß er besser sei als irgendwer.
    Das läuft bei Euch immer auf diesselbe "Wer hat den längeren"-Geschichte hinaus. Außerdem, wer sich messen möchte, der misst sich auch. Wo seht Ihr da ein Problem?

  15. #45
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Das läuft bei Euch immer auf diesselbe "Wer hat den längeren"-Geschichte hinaus. Außerdem, wer sich messen möchte, der misst sich auch. Wo seht Ihr da ein Problem?
    Genau das sollte sich die EWTO an den Spiegel stecken.
    Von der kommt nämlich diese Wer-hat-den-Längeren-Tradition!

    Oder will das jemand abstreiten?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum hält Russland an Tschetschenien fest?
    Von Moritz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 14:39
  2. Hält das?
    Von x-spirit im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-12-2005, 13:56
  3. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25
  4. philippinischen Fahne
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-03-2003, 03:46
  5. was hält die ewto noch zusammen?
    Von chen chun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 09:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •