Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 91

Thema: Victor G. EWTO hält die Fahne hoch - Respekt

  1. #46
    sumbrada Gast

    Standard

    Ich finde ihr tut dem VG gerade Unrecht.

    Was soll ein Test gegen einen absoluten Topmann im Grappling denn aussagen?
    Dass es nicht funktioniert?
    Wenn Free Fight eines gezeigt hat, dann, dass selbst die beste Antibodenleute (z.B. Crocop) manchmal runtermüssen.
    Wenn jetzt VG diesen Test gegen einen absoluten Topmann machen würde und der würde ihn shooten, würde das nach eurer Argumentation aussagen, das es nichts taugt.
    Dann taugen Crocops oder Liddells Takedowndefenses aber auch nichts, denn die gingen gegen TopGrappler auch schon zu Boden.

  2. #47
    nogain Gast

    Standard

    @sumbrada

    ein liddell oder ein cro cop kommt aber auch nicht daher u. preist ein anti-grappling-system an.
    und das in einem verband der sich selbst als non-plus-ultra sieht. ich rechne dem vg hoch an, dass er mit solchen leuten trainiert u. seinen horizont erweitert aber er gehört zur ewto u. -wie er selber im interview sagte - steht er ja hinter dem schmarren was die propagieren. dickes minus.
    Geändert von nogain (03-08-2007 um 14:41 Uhr)

  3. #48
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nogain Beitrag anzeigen
    @sumbrada

    ein liddell oder ein cro cop kommt aber auch nicht daher u. preist ein anti-grappling-system an.
    Er sagt ja nicht, daß er jeden Grappler damit schlagen kann, sondern daß er die große Masse damit schaffen könnte. Das nehme ich ihm auch ab. Nicht jeder ist schließlich ein Topgrappler und auf der Strasse sowieso.

    (...)
    aber er gehört zur ewto u. -wie er selber im interview sagte - steht er ja hinter dem schmarren was die propagieren. dickes minus.
    Glaubst Du auch was in der Bildzeitung steht? Komisch sowas glaubst Du, aber Kernie's Editorials nicht

  4. #49
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nogain Beitrag anzeigen
    @sumbrada

    ein liddell oder ein cro cop kommt aber auch nicht daher u. preist ein anti-grappling-system an.
    und das in einem verband der sich selbst als non-plus-ultra sieht. ich rechne dem vg hoch an, dass er mit solchen leuten trainiert u. seinen horizont erweitert aber er gehört zur ewto u. -wie er selber im interview sagte - steht er ja hinter dem schmarren was die propagieren. dickes minus.
    Was wieder heißt es geht euch auch nur um Politik.
    Ihr werft dem Verband vor, mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen. Macht es aber einer aus dem Verband nicht, ist es auch wieder falsch oder egal.

    Und ein Anti Grappling System sollte Chancen uf Funktionalität haben, als SV System in erster Linie gegen die typischen Strassenschläger und halt in gewissen Umfang auch gegen Leute, die ein bischen was können.
    Einen Profi als Bezugspunkt heranzuziehen, ist unfair, weil wie gesagt, Free Fight hat gezeigt, man kann es nicht immer verhindern, erst recht nicht gegen einen Fedor oder ähnlichem.

  5. #50
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Also worum geht's Dir? Willst Du wissen, ob VG besser ist als irgendein Topgrappler oder willst Du wissen, ob das was VG unterrichtet, gegen Grappler generell funktioniert? Da VG mit Grapplern trainiert hat und es sich als funktionierend herausgestellt hat, wäre die zweite Frage beantwortet. Die erste Frage stellt sich für VG gar nicht, da er nie behauptet hat, daß er besser sei als irgendwer.
    Das läuft bei Euch immer auf diesselbe "Wer hat den längeren"-Geschichte hinaus. Außerdem, wer sich messen möchte, der misst sich auch. Wo seht Ihr da ein Problem?
    Nein, ich will nicht wissen ob er besser als ein Topgrappler ist... ich will wissen ob sein Anti-Grappling funzt. der Beweis steht nach meiner Meinung nach aus. Es bleibt die Frage, kann er sich gegen einen Topmann behaupten, oder nicht. Dabei kommt es mir nicht darauf an, ob der Grappler mal mit nem Takedown durch kommt, oder nicht.. Das es nicht immer klappen kann ist mir klar, aber letztendlich sollte schon zu sehen sein, das der Grappler Schwierigkeiten hat ihn zu Boden zu bringen.
    Aussagekräftig wäre so ein Vergleich halt nur gegen einen absoluten Topmann.. Zeigt mir ein Video in dem das zu sehen ist, und ich bin der erste der zugibt, falsch gelegen zu haben.

    @ All

    Nochmal, mit Topmann meine ich nicht einen aktiven Fighter, das wäre unfair.. ich meine einen Toptrainer, wie VG auch einer ist!

  6. #51
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Nein, ich will nicht wissen ob er besser als ein Topgrappler ist... ich will wissen ob sein Anti-Grappling funzt. der Beweis steht nach meiner Meinung nach aus. Es bleibt die Frage, kann er sich gegen einen Topmann behaupten, oder nicht. Dabei kommt es mir nicht darauf an, ob der Grappler mal mit nem Takedown durch kommt, oder nicht.. Das es nicht immer klappen kann ist mir klar, aber letztendlich sollte schon zu sehen sein, das der Grappler Schwierigkeiten hat ihn zu Boden zu bringen.
    Aussagekräftig wäre so ein Vergleich halt nur gegen einen absoluten Topmann.. Zeigt mir ein Video in dem das zu sehen ist, und ich bin der erste der zugibt, falsch gelegen zu haben.

    @ All

    Nochmal, mit Topmann meine ich nicht einen aktiven Fighter, das wäre unfair.. ich meine einen Toptrainer, wie VG auch einer ist!

    Du redest zu viel von Topleuten. Die sind rar gesäht, außerdem relativ unwahrscheinlich, daß Dich so ein "Topmann" auf der Strasse anfällt. Für den Durchschnittsgrappler dürfte das was VG macht bestimmt reichen.

  7. #52
    nogain Gast

    Standard

    in der kampfkunst, letzter artikel über VG "VG revolutioniert WT" oder so - hat die ewto doch darauf hingewiesen welche schwächen fighter von pride,ufc,etc haben u. das dies bei wt nicht wäre. also ist es doch recht u. billig wenn man danach bittet nicht immer nur solch tolle kommentare abzulassen. aber nein, dann hat man wieder alle ausreden u. entschuldigungen.

  8. #53
    nogain Gast

    Standard

    @bart der geier.

    ach jetzt aufeinmal so - bei der eigenen werbung die namen ufc u. pride in den mund nehmen aber wenn es ernst wird dann will man nur strassenschläger...es langweilt.

    müssten ja, wie bouncer sagt nicht mal aktive fighter sein. rickson gracie, marco ruas, bas rutten...wären mal interessante gegner...oder dan severn. ups, nee der ist ja mit seinen 53 noch immer aktiv.

  9. #54
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nogain Beitrag anzeigen
    in der kampfkunst, letzter artikel über VG "VG revolutioniert WT" oder so - hat die ewto doch darauf hingewiesen welche schwächen fighter von pride,ufc,etc haben u. das dies bei wt nicht wäre. also ist es doch recht u. billig wenn man danach bittet nicht immer nur solch tolle kommentare abzulassen. aber nein, dann hat man wieder alle ausreden u. entschuldigungen.
    Gut, wenn das wirklich der Fall war und sich VG auch dafür hat hergeben lassen, dann ist es wirklich Rechtu und billig, dies an UFC etc. Fightern zu testen.
    Und dann können es auch Top Fighter sein.

  10. #55
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nogain Beitrag anzeigen
    @bart der geier.

    ach jetzt aufeinmal so - bei der eigenen werbung die namen ufc u. pride in den mund nehmen aber wenn es ernst wird dann will man nur strassenschläger...es langweilt.
    (...)
    Ich würde das locker sehen an Deiner Stelle. Wenn's den UFClern oder Pridler zu bunt wird, stehen die beim VC irgendwann auf der Matte.

  11. #56
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Du redest zu viel von Topleuten. Die sind rar gesäht, außerdem relativ unwahrscheinlich, daß Dich so ein "Topmann" auf der Strasse anfällt. Für den Durchschnittsgrappler dürfte das was VG macht bestimmt reichen.
    Erstens hab ich auch dafür noch keinen aussagekräftigen Beweis gesehen, und zweitens, wie soll der 08/15 WT-Schüler gegen einen etwa gleich guten Grappler klarkommen, wenn der Topmann des WT (und als das sehe ich ihn wirklich) es nicht gegen einen Topgrappler kann... Du siehst wir drehen uns im Kreis, die EWTO stellt mal wieder ein Supersystem auf die Beine, und schuldet wie immer den Beweis...nichts neues!

  12. #57
    Chainpuncher Gast

    Standard

    Berti Vogts hat einmal sinngemäß gesagt:

    "Und wenn ich über's Wasser laufen würde, würden mir meine Kritiker vorwerfen: Nichteinmal schwimmen kann er!"

    Genau so ist es doch mit der EWTO. Es ist vollkommen egal, was VG macht, vollkommen egal, was KRK und LT machen, es wird immer Kritik an der EWTO geben. Und diese Kritik wird erst dann abnehmen, wenn die EWTO weniger erfolgreich wird, als sie im Augenblick ist. Wenn ich schon diese ganzen selbsternannten Missionare hier sehe...

    Wenn VG gegen einen Grappler antreten und sich gut aus der Affäre ziehen würde, würde entweder sein Gegner schlecht geredet oder sonst eine Ausrede gesucht. So war es schon damals bei Emin und Giese (womit ich nicht sage, dass ich deren Aktionen für gut befinde). Dieses ganze Geschrei hier ist so durchschaubar...
    "Victor, gib uns einen Beweis! Kernspecht, gib uns einen Beweis! Leung Ting, gib uns einen Beweis! XY, gib uns einen Beweis!"

    Als ob das jemals passieren würde. Und wenn es passiert, wollen die Nörgler es nicht wahr haben. Aber es ist auch nicht nötig. Die Nörgler sind eh niemals zufrieden zu stellen, und für die Interessierten ist weniger wichtig, ob es für VG funktioniert, sondern ob es für sie selbst funktionieren kann. Glaubt hier wirklich jemand, dass man es, wie KRK, schaffen kann, eine riesige professionelle Kampfkunstorganisation aus dem Nichts heraus aufzubauen, ohne kämpfen zu können?

    In diesem Sinne: Schreit und zetert ruhig weiter.

    Wirklich ernst nehmen kann ich hier sowieso fast nichts mehr...

  13. #58
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chainpuncher Beitrag anzeigen
    Berti Vogts hat einmal sinngemäß gesagt:

    "Und wenn ich über's Wasser laufen würde, würden mir meine Kritiker vorwerfen: Nichteinmal schwimmen kann er!"

    Genau so ist es doch mit der EWTO. Es ist vollkommen egal, was VG macht, vollkommen egal, was KRK und LT machen, es wird immer Kritik an der EWTO geben. Und diese Kritik wird erst dann abnehmen, wenn die EWTO weniger erfolgreich wird, als sie im Augenblick ist. Wenn ich schon diese ganzen selbsternannten Missionare hier sehe...
    Genau das war früher die Devise der EWTO! Die hat das nämlich eingeführt!

  14. #59
    Der rosarote Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chainpuncher Beitrag anzeigen
    Berti Vogts hat einmal sinngemäß gesagt:

    "Und wenn ich über's Wasser laufen würde, würden mir meine Kritiker vorwerfen: Nichteinmal schwimmen kann er!"

    Genau so ist es doch mit der EWTO. [B]Glaubt hier wirklich jemand, dass man es, wie KRK, schaffen kann, eine riesige professionelle Kampfkunstorganisation aus dem Nichts heraus aufzubauen, ohne kämpfen zu können?[/B
    Also ich glaube das genau das der Grund für seinen Erfolg ist. Er bietet etwas an für Leute deren Fokus sowieso nicht auf dem Kämpfen liegt. Im Judo nennt man das mittlerweile Breitensport. Viele NIchtkämpfer schaffen es in einer guten Struktur künstlich in eine bessere Position zu kommen, müssen dafür nie kämpfen und verdienen dazu noch Geld an ihres Gleichen.
    Schon vor 10 Jahren war ich auf einem Marketingtreffen der EWTO wo gerade diese Vorgehensweise vorgestellt bzw. beschlossen wurde.

    Grüße

    DrP

  15. #60
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chainpuncher Beitrag anzeigen
    Berti Vogts hat einmal sinngemäß gesagt:

    "Und wenn ich über's Wasser laufen würde, würden mir meine Kritiker vorwerfen: Nichteinmal schwimmen kann er!"

    Genau so ist es doch mit der EWTO. Es ist vollkommen egal, was VG macht, vollkommen egal, was KRK und LT machen, es wird immer Kritik an der EWTO geben. Und diese Kritik wird erst dann abnehmen, wenn die EWTO weniger erfolgreich wird, als sie im Augenblick ist. Wenn ich schon diese ganzen selbsternannten Missionare hier sehe...

    Wenn VG gegen einen Grappler antreten und sich gut aus der Affäre ziehen würde, würde entweder sein Gegner schlecht geredet oder sonst eine Ausrede gesucht. So war es schon damals bei Emin und Giese (womit ich nicht sage, dass ich deren Aktionen für gut befinde). Dieses ganze Geschrei hier ist so durchschaubar...
    "Victor, gib uns einen Beweis! Kernspecht, gib uns einen Beweis! Leung Ting, gib uns einen Beweis! XY, gib uns einen Beweis!"

    Als ob das jemals passieren würde. Und wenn es passiert, wollen die Nörgler es nicht wahr haben. Aber es ist auch nicht nötig. Die Nörgler sind eh niemals zufrieden zu stellen, und für die Interessierten ist weniger wichtig, ob es für VG funktioniert, sondern ob es für sie selbst funktionieren kann. Glaubt hier wirklich jemand, dass man es, wie KRK, schaffen kann, eine riesige professionelle Kampfkunstorganisation aus dem Nichts heraus aufzubauen, ohne kämpfen zu können?

    In diesem Sinne: Schreit und zetert ruhig weiter.

    Wirklich ernst nehmen kann ich hier sowieso fast nichts mehr...
    Falsch! Wenn VG sich gegen einen Grappler seines Kalibers gut aus der Affäre ziehen würde, wäre ich der erste der den Hut vor ihm zieht!
    VG ist auch sicher nicht mit KRK oder (noch schlimmer) LT zu vergleichen, denn von ihm gibt es wenigstens Videos die nicht völlig gestellt wirken, und die mich auch überzeugt haben... von KRK oder LT hab ich noch gar nichts in dieser Richtung gesehen.
    Ich neide der EWTO nicht ihren Erfolg, aber verurteile nur die Selbstbeweicherung und Geldgeilheit ihrer Führung! Wenn jemand ein gutes Konzept entwickelt, super... aber ich würde gerne sehen das es auch taugt, und den Beweis ist die EWTO fast immer schuldig geblieben.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum hält Russland an Tschetschenien fest?
    Von Moritz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 14:39
  2. Hält das?
    Von x-spirit im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-12-2005, 13:56
  3. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25
  4. philippinischen Fahne
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-03-2003, 03:46
  5. was hält die ewto noch zusammen?
    Von chen chun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 09:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •