Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: Victor G. EWTO hält die Fahne hoch - Respekt

  1. #61
    Roeschti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chainpuncher Beitrag anzeigen
    Wenn VG gegen einen Grappler antreten und sich gut aus der Affäre ziehen würde, würde entweder sein Gegner schlecht geredet oder sonst eine Ausrede gesucht. So war es schon damals bei Emin und Giese
    Und Balschmieter.


    Zitat Zitat von Chainpuncher Beitrag anzeigen
    Glaubt hier wirklich jemand, dass man es, wie KRK, schaffen kann, eine riesige professionelle Kampfkunstorganisation aus dem Nichts heraus aufzubauen, ohne kämpfen zu können?
    Das hast du recht, IMHO.
    Kannst du mir aber erklären wieso er es in 30 Jahren nicht fertiggebracht hat auch nur einen Schüler auf ein mit ihm wenigstens halbwegs vergleichbares Niveau zu bringen?

  2. #62
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Roeschti Beitrag anzeigen
    Das hast du recht, IMHO.
    Kannst du mir aber erklären wieso er es in 30 Jahren nicht fertiggebracht hat auch nur einen Schüler auf ein mit ihm wenigstens halbwegs vergleichbares Niveau zu bringen?
    Ist doch das alte Spiel. Ich kann es und die anderen nicht.. Die lasse ich danach lechzen, spiele ihnen vor, das das alles super schwer ist und halte,

    ihre Gehirnmasse solange im Zaun bis sie den Narren gefressen haben.

    Dann stoßen sie wie Roboter immer gegeneinander und tanzen so schön und ja


    Gruß!!!
    Geändert von shin101 (03-08-2007 um 23:31 Uhr)

  3. #63
    Faust des Südens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Ist doch das alte Spiel. Ich kann es und die anderen nicht.. Die lasse ich danach lechzen, spiele ihnen vor, das das alles super schwer ist und halte,

    ihre Gehirnmasse solange im Zaun bis sie den Narren gefressen haben.

    Dann stoßen sie wie Roboter immer gegeneinander und tanzen so schön und ja


    Gruß!!!
    wie recht du hast

  4. #64
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Geändert von Wanderlei Silva (04-08-2007 um 00:13 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Roeschti Beitrag anzeigen
    Und Balschmieter.



    Das hast du recht, IMHO.
    Kannst du mir aber erklären wieso er es in 30 Jahren nicht fertiggebracht hat auch nur einen Schüler auf ein mit ihm wenigstens halbwegs vergleichbares Niveau zu bringen?

    Wie soll das gehen? Für das halbwegs vergleichbare Niveau müßte derjenige auch über eine vergleichbar lange KK-Erfahrung verfügen. Bei über 30 Jahren wirds ganz schön schwer.

    Außerdem müssen die Leute ihren Weg immer noch selber gehen. Auch, wenn viele hier der Meinung sind, daß sie mit dem Bezahlen der Beiträge das Recht erwerben, zum Meister "geschoben" zu werden.

    KRK trägt seinen Schülern nicht den ***** nach. Er macht es ihnen auch nicht wirklich leicht. Dennoch besteht die Möglichkeit, von ihm zu lernen. Aber man muß erst einmal herausfinden, wie. Mit Bezahlen allein gehts leider nicht, aber das können hier viele im Forum sicher bestätigen. Zumindest die, die mal ordentlich Gebühren abgedrückt haben und keinen angemessenen Gegenwert erhielten.

    Letzten Endes liegt diese Tatsache aber abermals in der Größe des Verbandes begründet. Vielesoffer hat ja mal anschaulich erklärt, wie Größe und Unterrichtsqualität eines Verbandes zusammenhängen.

    Viele Grüße,

    c.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zum Thema Freefight & WT - was man so findet:

    Quelle: WT-Berichten NWTO in Deutsch

    WingTsun Welt 19 (1997)

    Sifu Petra Schäfer, der wohl erste weibliche Sifu der IWTA, leitet an der Seite von Sifu Frank Schäfer erfolgreich die niederländische WingTsun Organisation.

    Im Vergleich zu Deutschland wächst unsere WT-Gemeinschaft beständig aber nicht so explosief, da es noch zu wenig Ausbilder gibt. Sollte es Interessenten geben, die in Holland eine Schule eröffnen wollen, wären wir bereit, um hierbei aus Wunsch behilflich zu sein. Ich stehe diesbezüglich gerne zum natürlich freibleibenden Gespräch zur Verfügung.

    Wir verfügen mittlerweile über sehr gute Verbindungen und es wird in der Fachwelt regeläßig über uns berichtet.
    Gerade in Amsterdam ist u.a. die Kickbox- (Chakuriki, Meijro, etc.) und Freefight-Szene (Dick Vrij, Hans Nijman. etc.) sehr stark vertreten und wir mußten so einige Beweise der Effizienz des WT-systems abliefern. In gewisser Regelmäßigkeit kommt dann noch immer der eine oder andere 'Tester' in unsere Amsterdammer Schule 'und will es wissen'. Anfangs, weil sie WT nicht kannten und heute wohl, weil sie sich erhoffen, sich einen Namen in der holländischen Fachwelt machen zu können, falls es ihnen gelingen sollte, den oder die Schäfer 'platt zu machen'.
    Unnötig zu erwähnen, daß dies ihnen bisher weder bei mir, noch bei Lady-Sifu Petra, auch nur annähernd geglückt ist.

    Mein Sihing Sifu Emin Boztepe konnte sich von dieser 'Ausnahme-Situation Amsterdam' überzeugen, tauchten doch auf seinem letzten Lehrgang im Oktober 1996 bei uns in Amsterdam eine Gruppe von etwa zehn Free Fightern auf, um unsere Schule 'eben aufzumischen'.
    Sie waren vom holländischen Crazy -sorry- Gracie-Vertreter Remco Pardoel aufgestachelt worden und haben sich hinreiß en lassen in der Fighting Spirit/Zendokan schlecht über Sifu Boztepe zu sprechen. Dies wurde von mir nicht respektlos aber durchaus passend öffentlich kommentiert.

    Sifu Emin behandelte die Angelegenheit jedoch äußerst souvereign, lud die 'Gladiatoren' ins Hinterzimmer und stellte sie sogleich vor die Wahl: "I`m here and I will not run away! If you want to fight it`s O.K. If you want our friendship it`s also O.K. It`s up to you, make your decision, but make it now!

    Sie entschieden sich dann doch, die Sache lieber auszudiskutieren, und nach einem 'shaking hands' und Visitenkarten-austausch friedlich abzuziehen; auch wenn sie im Nachhinein, den Hergang umdrehten 'Ja, wir kamen um zu kämpfen, aber der Boztepe wollte nur reden und gab uns keinen Anlaß zum Kampf...'
    Andere Sichtweise von Jon Bluming:

    RealFighting.com - Reality-based Self-defense

    And you know, it’s very funny, the Chinese Boxing Federation, the Wing Chun, they are very very selfish and dedicated to their own style. My boys went over there (to Emin Boztepe’s) Dolman and Vrij and a few other guys, because he claimed no one can beat him, you know, he was on his knees crying, and I’m not kidding you. He’s an asshole. He said, please guys this is only for advertising, come on, I just want to make a dollar, that’s all, so they just spit on him and they left. No, he’s an asshole. I personally don’t know him.

  7. #67
    Schwerthase Gast

    Standard

    da haben sich ja die richtigen gefunden. Bin ja persönlich net so ein Freund des *ing *ungs, aber was der Bluming in dem Interview so von sich gibt, steht in Arroganz dem oben zitierten Artikel der IEWTO in nix nach...

  8. #68
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chingbum Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen? Für das halbwegs vergleichbare Niveau müßte derjenige auch über eine vergleichbar lange KK-Erfahrung verfügen. Bei über 30 Jahren wirds ganz schön schwer.

    Außerdem müssen die Leute ihren Weg immer noch selber gehen. Auch, wenn viele hier der Meinung sind, daß sie mit dem Bezahlen der Beiträge das Recht erwerben, zum Meister "geschoben" zu werden.

    KRK trägt seinen Schülern nicht den ***** nach. Er macht es ihnen auch nicht wirklich leicht. Dennoch besteht die Möglichkeit, von ihm zu lernen. Aber man muß erst einmal herausfinden, wie. Mit Bezahlen allein gehts leider nicht, aber das können hier viele im Forum sicher bestätigen. Zumindest die, die mal ordentlich Gebühren abgedrückt haben und keinen angemessenen Gegenwert erhielten.

    Letzten Endes liegt diese Tatsache aber abermals in der Größe des Verbandes begründet. Vielesoffer hat ja mal anschaulich erklärt, wie Größe und Unterrichtsqualität eines Verbandes zusammenhängen.

    Viele Grüße,

    c.
    Blödsinn! Ein guter Lehrer muß immer bestrebt sein seine Schüler soweit nach vorne zu bringen wie es geht - sonst hat er schlicht und ergreifend seinen Job verfehlt.. Andere Meister in seiner Liga kriegen das ja auch hin, Dan Inosanto (jetzt vergleich ich die beiden schon) hat auch Leute wie Rick Faye etc. hervorgebracht und sie in ihrer Entwicklung gefördert..

  9. #69
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Blödsinn! Ein guter Lehrer muß immer bestrebt sein seine Schüler soweit nach vorne zu bringen wie es geht - sonst hat er schlicht und ergreifend seinen Job verfehlt.. Andere Meister in seiner Liga kriegen das ja auch hin, Dan Inosanto (jetzt vergleich ich die beiden schon) hat auch Leute wie Rick Faye etc. hervorgebracht und sie in ihrer Entwicklung gefördert..
    Erbärmlich ist jener Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft.
    Leonardo da Vinci


  10. #70
    Telefonmann Gast

    Standard

    Mensch FireFlea, das ist doch schon 1000x durchgekaut worden.

    Die Schäfers haben's verdreht, wie es in der EWTO Tradition hat. Der Bluming redet soviel Mist, wie der Tag lang ist.

    Da war mal was zwischen Emin und nem Freefighter, ja.
    Emin und Bas haben sich wie zivilisierte Menschen unterhalten und im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, nicht zu Marionetten einer Intrige zu werden. Und von den beiden kniet sicher keiner vor dem anderen.
    Das Statement von Bas Rutten dazu ist hier irgendwo in den Tiefen des Forums zu finden.

    Zu den ganzen KRK-Jüngern:
    Ich verstehe imemr noch nicht, warum so viele Leute überzeugt sind, Kernspecht hätte es drauf.
    Es mag ja sein ... aber wenn es tatsächlich so ist, könnt ihr es trotzdem nicht wissen. Denn der Mann kämpft nicht und bildet auch keine Kämpfer aus.

    Bestenfalls kann man ihn als (ex)Promoter von Emin Boztepe sehen.
    Denn der hat ja nachweislich einmal gekämpft ... wenn auch nicht mit WT.
    Geändert von Telefonmann (04-08-2007 um 12:21 Uhr)

  11. #71
    BenitoB. Gast

    Standard

    denk auch dass victor g. sicher der beste "klopper" aktuell in der ewto ist,und das sage ich mit großem respekt vor seinen fähigkeiten.
    man zweifelt irgendwie nur am "antigrappling" und es ist schon ein wenig unsinnig zu sagen,der beste wt mann und damit auch "antigrappler" sollte seinen vergleich nicht mit den "besten" grapplern suchen.
    nichtsdestotrotz weiß vg sich sicher auch so gut zu verteidigen

  12. #72
    Jackson1 Gast

    Standard

    denk auch dass victor g. sicher der beste "klopper" aktuell in der ewto ist
    glaub ich nicht ... wieso erwähnt eigentlich keiner den Sifu Andreas Groß ?

    der Typ ist bissi irre ... mit dem ist nicht gut Kirschen essen, da bin ich mir sicher ...

  13. #73
    BenitoB. Gast

    Standard

    kenn ich nich,aber hast recht,die formulierung "einer der besten klopper der ewto" wäre sicher besser gewesen

  14. #74
    Faust des Südens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht ... wieso erwähnt eigentlich keiner den Sifu Andreas Groß ?

    der Typ ist bissi irre ... mit dem ist nicht gut Kirschen essen, da bin ich mir sicher ...
    weil der schon mal vom herrn giese eine auf die nase bekommen hat

  15. #75
    Roeschti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chingbum Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen? Für das halbwegs vergleichbare Niveau müßte derjenige auch über eine vergleichbar lange KK-Erfahrung verfügen.
    Jetzt hör aber auf. Erstens sind noch etliche seit mehr als 25 Jahren dabei. Und zweitens; mit so vielen Mitgliedern ist die Chance dass Talente dabei grösser als bei andern.
    Und weil nicht alle gleich gut werden können hatte ich auch nur „einen Schüler“ und „halbwegs vergleichbares Niveau“ geschrieben.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum hält Russland an Tschetschenien fest?
    Von Moritz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 14:39
  2. Hält das?
    Von x-spirit im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-12-2005, 13:56
  3. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25
  4. philippinischen Fahne
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-03-2003, 03:46
  5. was hält die ewto noch zusammen?
    Von chen chun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 09:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •