ich suche einen trainingspartner im oben genannten raum. einen stil oder eine schule bevorzuge ich nicht, sehe aber immer ganz gern was neues. in der vergangenheit habe ich wt, hsing-i trainiert und inzwischen verschiedenerlei an SV. Ideen und Konzepte von Janich, Keating und hochheim sagen mir sehr zu.

alles in allem suche ich jemand, der mit mir realitätsbezogen trainieren (waffen (reguläre und improvisierte) und waffenlos) will, und vorallem experimentierfreudig ist. wirklich situatives training jenseits eines dojos würde ich gern mal machen, habe aber bisher noch niemanden dafür gefunden. z.b extreme umwelteinwirkungen(laute musik/alkohol/mit kraftausdauertraining verbinden, etc...). "normales" sparring/grappling, etc. betrachte ich als langweilig und sinnlos, das gleiche gilt für formentraining. natürlich bezweifel ich nicht, dass man daraus auch einen gewinn haben kann, aber es fragt sich immer, an was der gewinn gemessen wird. mißt man an einem wirklichen kampf, also keiner gut ausgegangenen kneipenschlägerei, sondern an dem, was kampf sein "kann", ist formtraining wirklich untauglich. sollte ich mich irren, lasse ich mich gern überzeugen.