Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Gab es einen Yip Man Schüler der besser war

  1. #16
    wangshiyuan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    Geringfügige...!
    Kann ich jetzt davon ausgehen das PHB noch immer besser ist. Wie lange trainieren sie denn schon zusammen?

  2. #17
    MPC4X Gast

    Standard

    Wenn MK nur bei PHB trainiert, kannst du davon ausgehen, dass es immer so bleiben wird bzw. dass er maximal irgendwann ungefähr mal dieses Niveau erreichen wird.

  3. #18
    wangshiyuan Gast

    Standard

    Glaubt ihr das Kernspecht schon genauso gut ist wie Leung Ting? Ich glaub schon. Klar gibt es jetzt wieder welche die sagen wieso gut. Ist ja auch egal. Nur ne Frage.

  4. #19
    Sportler Gast

    Standard

    Wie definiert ihr denn gut? Ist jemand besser, weil er mehr Techniken kann? Oder weil er besser kämpfen kann? Wie wichtig sind dabei körperliche Unterschiede?
    Naja, da weder KrK noch LT kämpfen.
    Woher weiß man eigentlich als WTler, dass die beiden gut sind?

  5. #20
    Milchbubi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Gibt es denn solch Geheimnisse...entschuldigung...Konzepte..., die einem durch pures Einflüstern übermenschliche Kampfkräfte verleihen?



    Die WT'ler glauben jedenfalls dran.

    Tun Sie nicht, jedenfalls auch nicht mehr, wie wenn sich ein Kickboxer oder Karateka nach ein paar Monaten Traiing für unbesiegbar hält. Wieder mal dumme Phrasen gegen WT ohne Inhalt........

  6. #21
    Sportler Gast

    Standard

    1. Ja, ist normal, dass sich KK-Anfänger irgendwann "gut fühlen" oder sogar überlegen.
    Aber durch beispielsweise Sparring wird ihnen schnell der Platz in der Nahrungskette gezeigt.
    Und ein weiterer Unterschied ist: Ich kenne keinen KK-Lehrer, der behauptet SEINE Kampfkunst ist anderen überlegen. Naja, natürlich gibt es da gerade in einer KK Ausnahmen.
    Und was dann mit Schülern passiert, die dort reingehen, sowas erzählt bekommen und nicht mal bissle gekloppt werden...

  7. #22
    MK Gast

    Standard

    wangshiyuan:
    Wie sieht es denn wohl mit PHB und MK aus. Das ist ja auch ein Schüler - Lehrer Verhältnis. Gibt es bei euch noch unterschiede?
    Ja, liegt daran, daß Philipp älter ist, eine andere Persönlichkeit ist und eine andere Geschichte wie ich hat.
    wangshiyuan:
    Kann ich jetzt davon ausgehen das PHB noch immer besser ist.
    Ja, davon kannst Du nicht nur ausgehen, sondern das ist sogar sicher.
    Ist aber auch vollkommen uninteressant, da er mein Lehrer ist und ich mich nicht in Konkurrenz zu ihm befinde. Im Gegenteil-
    hätte er mir keine Chance gegeben, könnte ich das, was ich jetzt kann,
    noch nicht mal.
    Wie lange trainieren sie denn schon zusammen?
    Bin seit 17 Jahren dabei.
    Gruß
    Michael

  8. #23
    MK Gast

    Standard

    MPC4X:
    Wenn MK nur bei PHB trainiert, kannst du davon ausgehen, dass es immer so bleiben wird bzw. dass er maximal irgendwann ungefähr mal dieses Niveau erreichen wird.
    Das würde im Umkehrschluß bedeuten, daß Wong, bzw. Philipp nur so gut sein können, wie ihr jeweiliger Lehrer.
    Ist ok. Das ist schon eine recht ordentliche Perspektive für jemanden wie mich.

  9. #24
    MK Gast

    Standard

    Sportler:
    Wie definiert ihr denn gut? Ist jemand besser, weil er mehr Techniken kann? Oder weil er besser kämpfen kann? Wie wichtig sind dabei körperliche Unterschiede?
    Naja, da weder KrK noch LT kämpfen.
    Woher weiß man eigentlich als WTler, dass die beiden gut sind?
    Mmm, stellt sich die Frage, worum es beim Kämpfenlernen eigentlich geht??????

  10. #25
    PH_B Gast

    Standard

    Irgendwann kommt der Punkt, dann sind einige meiner Schüler besser und könnten mich schlagen... das ist mein erklärtes Ziel... aber noch wehre ich mich, trainiere täglich und manchmal sogar zuviel
    Meine Jungs halten mich auf Trab, was gibts besseres?

  11. #26
    wangshiyuan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MK Beitrag anzeigen
    Ja, liegt daran, daß Philipp älter ist, eine andere Persönlichkeit ist und eine andere Geschichte wie ich hat.

    Ja, davon kannst Du nicht nur ausgehen, sondern das ist sogar sicher.
    Ist aber auch vollkommen uninteressant, da er mein Lehrer ist und ich mich nicht in Konkurrenz zu ihm befinde. Im Gegenteil-
    hätte er mir keine Chance gegeben, könnte ich das, was ich jetzt kann,
    noch nicht mal.

    Bin seit 17 Jahren dabei.
    Gruß
    Michael
    Danke für die Antwort

  12. #27
    wangshiyuan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Irgendwann kommt der Punkt, dann sind einige meiner Schüler besser und könnten mich schlagen... das ist mein erklärtes Ziel... aber noch wehre ich mich, trainiere täglich und manchmal sogar zuviel
    Meine Jungs halten mich auf Trab, was gibts besseres?
    Auch dir danke ich. Auf das sie dich weiter zum traben bringen.

  13. #28
    wangshiyuan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Wie definiert ihr denn gut? Ist jemand besser, weil er mehr Techniken kann? Oder weil er besser kämpfen kann? Wie wichtig sind dabei körperliche Unterschiede?
    Naja, da weder KrK noch LT kämpfen.
    Woher weiß man eigentlich als WTler, dass die beiden gut sind?
    Ich hab mit KRK gerollt und bei jeder Zuckung gibt´s was. Vielleicht kein Beweis, ich weiß es nicht.

  14. #29
    ching wu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Irgendwann kommt der Punkt, dann sind einige meiner Schüler besser und könnten mich schlagen... das ist mein erklärtes Ziel... aber noch wehre ich mich, trainiere täglich und manchmal sogar zuviel
    Meine Jungs halten mich auf Trab, was gibts besseres?
    Hallo Philipp,

    wenn das wirklich dein Ziel ist, respekt!
    Solche Leute sind rahr.

    mfg Ching Wu

  15. #30
    yves11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Irgendwann kommt der Punkt, dann sind einige meiner Schüler besser und könnten mich schlagen... das ist mein erklärtes Ziel... aber noch wehre ich mich, trainiere täglich und manchmal sogar zuviel
    Meine Jungs halten mich auf Trab, was gibts besseres?
    @ PHB
    Diese Aussage ehrt dich und zeigt dass du ein ehrlicher Lehrer bist!

    Meine Frage dazu:
    Was fehlt denn z.b. MK, nach 17 Jahren, dass er noch nicht so gut ist wie du. MK trainiert doch auch jeden Tag hart, oder? Gibt es da ein "Wundermittel", das der MK noch nicht gelernt hat?

    Erstgemeinte Frage!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schüler Yip Mans gegen Al Dacascos?
    Von ashtray im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-10-2006, 09:22
  2. Wer war besser? (Video)
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17-08-2006, 15:17
  3. Yip Man vs Chu Chung Man
    Von AK_73_Bln im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 18:49
  4. Olympia: War es ohne Geld besser?
    Von Ju-Jutsu-Ka im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 16:02
  5. Leung Ting - der letzte Schüler von Yip Man?
    Von Todaivonsifu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-08-2003, 23:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •