Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Euch wichtig?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Selbstverwirklichung

    12 63,16%
  • Familie

    13 68,42%
  • Freunde/Umfeld

    10 52,63%
  • Die Liebe fürs Leben finden

    8 42,11%
  • Selbstfindung, Charakterschule

    10 52,63%
  • Grösse, Ruhm und Ehre

    5 26,32%
  • Erleuchtung

    5 26,32%
  • Alles ein bisschen

    7 36,84%
  • Anderen zu helfen

    5 26,32%
  • Lust

    6 31,58%
  • Freiheit

    10 52,63%
  • Sicherheit

    5 26,32%
  • Abenteuer

    8 42,11%
  • Anderes (Bitte erklären)

    3 15,79%
Multiple-Choice-Umfrage.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was ist Euch wichtig?

  1. #1
    Kouhei Gast

    Lightbulb Was ist Euch wichtig?

    Hallo zusammen!

    Wollte mal ne kleine Umfrage starten was Euch wirklich wichtig ist, bzw was in Eurem Leben zählt? Was für Ziele Ihr habt und nach was Ihr strebt?
    Beschreibt mal Euren Do, Euren Weg!

    Das würde mich Wunder nehmen!

    Also ich persönlich will in meinem Leben möglichst viel erleben, Abenteuer und das Unbekannte steht für mich (noch) im Vordergrund. Am Liebsten möchte ich mein Leben lang durch die Welt ziehen und einfach möglichst viel erleben.
    Bin gerade zu müde um das konkret formulieren zu können.

    Wichtig sind ist mir auch mein Umfeld, das mich mit jedem Tag so unglaublich gut unterstüzt. Für mich stehen Aufrichtigkeit, Offenheit, Herzlichkeit und Bescheidenheit als Charaktereigenschaften im Vordergrund, und auch wenn ich diese vielleicht nicht immer erreiche so strebe ich sie doch immer an.

    Und was treibt Ihr so?

    Grüsse

  2. #2
    Dubois Gast

    Standard

    schöner Thread
    dann erzähl ich mal etwas von mir:

    Zuerst die auf Dauer gerichteten Lebensziele:
    Mein oberstes Ziel ist es, zu versuchen mein Leben lang strebsam zu sein. Ob ich in 5, 10 oder X Jahren noch die Pläne von heute habe, weiß ich natürlich nicht. Im Leben kommt es immer anders als man denkt, aber ich möchte versuchen, alles mit meiner ganzen Energie zu betreiben. Egal was es ist, einfach mein bestes heraus holen und strebsam sein, um mein best möglichstes zu geben und zwar ohne mich selber zu belügen.

    Ich möchte versuchen, eines Tages alle Regeln meines Dojo Eides zu befolgen. Ich ertappe mich fast täglich dabei, wie ich gegen gewisse Regeln verstosse und ich will mit meiner ganzen Kraft versuchen, erhabener zu werden um die Gesetze Oyamas zu befolgen.

    Die auf kurzen Zeitraum gerichteten Ziele:
    Meine Ziele sind hier, ein gutes Studium zu absolvieren und die Staatsbürgerschaft der Schweiz zu bekommen.
    Ich möchte aufhören meine Freundin anzugreifen, aber es fällt mir sehr schwer.. Sie mag es gar nicht wenn ich sie plötzlich angreife, obwohl mir das so Freude bereitet...

    Ja, das sind die kuzen und langen Ziele meines Lebens.

    Grüsse,
    Adrién

  3. #3
    noppel Gast

    Standard

    das wichtigste in meinem leben: ich...

    soll nicht egozentrisch klingen, aber man kann viele probleme umgehen, vor vielem davonlaufen und so einiges meiden, nur um sich selbst kommt man ned drum.

    alles andere wäre dumm.

    man selbst ist auch eigentlich die einzige konstante im leben... mitmenschen kommen und gehen - nur man selbst ist immer da

    wonach ich strebe? weltherrschaft... nein, eigentlich ganz bescheiden... habe ziemlich kleinbürgerliche wünsche... n gutes diplom, n job, der mir spaß macht, ne bessere hälfte mit bestand, endlich diese 3-4 kampfkünste lernen, die zu trainieren ich mir schon so lange wünsche... irgendwann nen gebrauchten impreza WRX vorm haus...

    bzw noch bescheidener: einfach glücklich sein... dazu brauchts bei mir fast nix... n mädel, das man über alles lieben darf, oder nen kk-kumpel und 2 paar handschuhe, am strand in den sonnenuntergnag joggen oder einfach nur sonne, zeit und nen schönen platz auf der wiese im park

    was ist mir wichtig? eigentlich nur ich und alle menschen, die mein leben irgendwann mal gekreuzt haben... in welcher form auch immer... alles andere ist ersetzbar oder egal.

    die einzige charaktereigenschaft, die zählt, ist ehrlichkeit. es gibt keinen grund, warum jemand seinen charakter irgendwelchen zwängen unterordnen sollte. nette menschen sollten nette menschen sein, arschlöcher sollten arschlöcher bleiben dürfen, solange es nur sie betrifft, stille menschen sollten still sein dürfen und leute, die pausenlos schwätzen wollen sollten pausenlos schwallen dürfen, spinner spinnen und angeber angeben dürfen...

    wenn sich alle so geben, wie sie wirklich sind und sagen, was sie wirklich denken, wäre die welt ein besserer ort, weil man gleich weiß, woran man ist

    mein "Do": ich nehms wie es kommt...

  4. #4
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    ...

    wenn sich alle so geben, wie sie wirklich sind und sagen, was sie wirklich denken, wäre die welt ein besserer ort, weil man gleich weiß, woran man ist

    mein "Do": ich nehms wie es kommt...
    Absolut! Siehe meine Signatur. Ich meine wenn man nicht zu sich selbst, seinen Wünschen, Gefühlen, Fehlern, Bedürfnissen, Gedanken ect stehen kann, was macht man dann? Was ist man wenn man nicht sich selbst sein kann? Man ist ein Nichts.

  5. #5
    No0b Gast

    Standard

    Ich finde die obriegen Begriffe ein wenig zu einfach, klar möchte ich das es meiner Familie und meinen Freunden gut geht...auch möchte ich später die Frau fürs Leben finden und Kinderhaben, aber ich möchte auch meinen eigenen Weg gehen und mir von niemanden in meine Entscheidungen reinreden lassen.

    Also Nr.1 oder Nr.100 gibts bei mir nicht, bei mir ist alles Nr.1 !!

  6. #6
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Ich möchte aufhören meine Freundin anzugreifen, aber es fällt mir sehr schwer.. Sie mag es gar nicht wenn ich sie plötzlich angreife, obwohl mir das so Freude bereitet...
    na das ist mal ein vorsatz!

    obwohl ich irgendwie ein plan-mensch bin, muss ich mich noppelchen anschliessen: ich nehm's wie's kommt.

    und was wirklich wichtig war, kann ich erst mit ein bisschen abstand zu einer vergangen phase meines lebens bestimmen.

    was ich sicher nicht will: in paranoia leben, mich auf ein langes leben einlassen (kann aber passieren ), einsam meine tage verbringen.

  7. #7
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    und was wirklich wichtig war, kann ich erst mit ein bisschen abstand zu einer vergangen phase meines lebens bestimmen.
    teilweise... man weiß zwar erst, wie wertvoll etwas ist, wenn mans verloren hat, aber ich denke man erkennt einen schatz, wenn man ihn findet - in welcher form auch immer

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    was ich sicher nicht will: in paranoia leben, mich auf ein langes leben einlassen (kann aber passieren ), einsam meine tage verbringen.
    genau! hab ich vergessen... wenn ich eines tages dauerhaft mal keine lust mehr habe, soll der vorhang fallen... ich mag ned die letzten 20 jahre vor mich hin oxidieren

  8. #8
    pYr0 Gast

    Standard

    Alle Punkte!!

  9. #9
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    teilweise... man weiß zwar erst, wie wertvoll etwas ist, wenn mans verloren hat, aber ich denke man erkennt einen schatz, wenn man ihn findet - in welcher form auch immer
    so habe ich das nicht gemeint.

    was WICHTIG war für mein leben (im sinne kausaler umstände, schicksalhafter fügungen etc...) stellt sich für meistens erst später raus. es kann sein, dass ich zwar ein ziel verfolgte, aber ein anderes erreichte, was mir gar nicht aufgefallen ist. erst später, merke ich, dass ich eigentlich das wichtigere ziel erreicht hatte.

    man sollte seine dogmen zwar hoch halten, den einsatz ihrer gültigkeit jedoch flexibel handhaben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist euch euer training ?
    Von joerchtee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21-01-2007, 23:24
  2. Wie wichtig ist euch Gesundheit?
    Von pYr0 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15-01-2007, 10:06
  3. Wie wichtig ist euch...?
    Von pYr0 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15-08-2006, 09:42
  4. Wie wichtig ist euch Verbandszugehörigkeit
    Von mike2000 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-12-2004, 13:11
  5. Wie wichtig ist euch die Räumlichkeit ?
    Von Kityun im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 12:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •