Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Tacheles reden !

  1. #1
    A.M. Gast

    Standard Tacheles reden !

    Mal wieder was Kontroverses...und erfrischend:

    Louis Berard, Instructor der JKD Wednesday Night Group unter Tim Tackett und Bob Bremer:

    "You know, I must be some what of an addict too, because I decided not to post on these sites anymore. However, every couple of weeks or so I take a look at the wednite site and this one just to see what's up. I agree with the author of this post, but you're (we) are just wasting our breath. Most of the China town guys aren't teaching anything resembling JKD even if they originally were doing it well, and there were'nt a lot of em doing it well anyway! This includes first gen self proclaimed gurus I see on this site and others. People don't really want the truth,. It's the same throughout the martial art world at large. Ego, face, recognition, and money is far more important than what reality is. And people lie, lie, lie. 'I have this certificate, belt,come from this style, school, trained with him this long', etc.. blah, blah, blah.All lies. You know I don't know know of any other group besides Dennis Blue, Jeremy Lynch, and myself that have had the amount of years under two china town students, one who was arguably the best fighter, another one that was a street fighter (and was there longer then some of the prominent self promoters,) and probably the most reknown 2nd gen student in Tim Tackett! I'm talking sixteen years of regular traing, sparring, and at times ring and street fighting, and Dennis thirty years! Despite this people give me a rash of shit if I say something that might topple one of their idols or misconseptions on JKD! We've had so many people come up to the wednite group, and I or others totally out class them, then the next thing you know they are bad-mouthing us, and all the 'trekkies' are saying what a great martial artist they are, when at the best they are mediocre!(by the way, Bill Holland, I'm not talking about you.) I've realized finally, after years of waiting for Tim, Bob,Jim, Chris Kent, Cas Magda, and Linda Lee to say something about what they all talked about out of the public eye, is that the first generation and prominent 2nd gen people don't have the balls to say anything. Truthfully, I feel like I got kicked in the groin, after waitng around all these years for people to step up and tell the truth! It's even worse for Dennis Blue, who started with Tim in the late 70's. Dell Pollard (Back yard stud) made a good point to me a couple of weeks ago. He talked about some of the prominent '2nd gen' self promoters out there that never trained with somebody, but went to seminars and then eventually go their certificate. He doesn't consider them JKD men. I may agree with him, it certainly puts up a red flag. I know this, I've seen some instructors under some of these guys, also first gen guys, and they are some of the worst martial artists I've seen in my life! I got into arguments all the time with people on the wednite group website, then I see them at a seminar and they are just pathetic! And no one from the wed nite group backs me up. I use to go to people's schools that badmouthed Tim or JKD to challenge them. One of the guys I challenged chickened out, then he showed up at Dennis's school a few weeks later with a six foot four guy to spar me and I took him on. In retrospect I was defending people and an art that didn't in the remotest way deserve defending! If people think there is loyalty, honesty and courage with most of the JKD old timers, your dreaming! I wonder if someone started teaching some lame art and called it Thai boxing how long it would be until someone straightened him out?! The JKD communnity is filled with ball-less practitioners that (as a whole) don't give a crap about the integrity of the art. JKD is done. The end started because of Dan creating the concept thing, and then no one confronting the confusion. Then when the nucleus started, you had china town guys teaching crap, or thai chi, or wing chun, Kali,etc! Then some of these turkeys start lying. then look at their students, sad, sad, sad! The truth hurts, but this site and others is still just the slap everyone on the back, and tell em how great they are web site. JKD is dead!

    Louis Berard"

    Quelle: - 2nd Generation - Powered by ForumCo.com - The Forum Company
    Geändert von A.M. (05-08-2007 um 10:32 Uhr)

  2. #2
    A.M. Gast

  3. #3
    sumbrada Gast

    Standard

    Soll er doch was anderes machen....

  4. #4
    Bill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada Beitrag anzeigen
    Soll er doch was anderes machen....
    Schlags ihm vor.

  5. #5
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Schlags ihm vor.
    Ah ne, gefrustete Menschen sind irrational, sowas bedeutet nur FubAk.

  6. #6
    JunFan Gast

    Standard

    @ Andreas Mertsch,

    mich würde mal interessieren bei wem du JKD trainierst?

    Gruß


    Pascal

  7. #7
    Major Gast

    Thumbs down JKD und JKD Concepts

    Ich bin eigentlich etwas verwundert, warum da nicht wieder jemand mit der Original/Concepts-Diskussion anfängt. Denn in dem Text wird ja deutlich gegen Dan Inosanto gesprochen, der quasi als Totengräber des "Original"-JKD genannt wird, weil er Concepts erfunden hat (nicht meine Meinung, nur als Sinn-Zitat).

    Ich halte eigentlich insgesamt von der ganzen Diskussion, ob mit guten oder schlechten Argumenten, ziemlich wenig. Das bringt mich nämlich nicht weiter, das ist eine künstliche Diskussion unter Künstlern über Aspekte, die in der wissenschaftlichen Auslegung von Bedeutung sind, bei der auf der Straße stattfindenden Ausführung aber bedeutungslos.

    Major.

  8. #8
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Major Beitrag anzeigen
    Ich halte eigentlich insgesamt von der ganzen Diskussion, ob mit guten oder schlechten Argumenten, ziemlich wenig.
    Und eine derartige Einstellung ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Begeisterung dieses Thema zu disskutieren im allgemeinen abgeflaut ist. Es gibt ja jede Menge Threads, die schon dazu benutzt wurden ... und gebracht hats auch nix. Ich finde die Resonanz, die dieses Thema neuerdings hervorruft geradezu wohltuend.

    Soll doch jeder machen, was er will. OJKD, Concepts ... is doch egal, jeder muß eh für sich herausfinden was besser zu ihm persönlich paßt.

    Wenn irgendwem, was nicht gefällt, soll er sich doch an der eigenen Nase packen und es selber besser machen ... und die Leute, die sich über andere auslassen müssen, diskreditieren sich meiner Meinung nach eh von selbst.

    astrid

  9. #9
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von astrid Beitrag anzeigen

    Soll doch jeder machen, was er will. OJKD, Concepts ... is doch egal, jeder muß eh für sich herausfinden was besser zu ihm persönlich paßt.

  10. #10
    A.M. Gast

    Standard

    Ihr reduziert den Text auf Concepts-Kritik????

    Der arme Louis....

    BTW, in dem Thread ist mal wieder genau das passiert, was Louis Berard unter anderem anprangert, ich bin überrascht ob dieses schnellen Bestätigungseffekts....

    Grüße
    Geändert von A.M. (08-08-2007 um 22:38 Uhr)

  11. #11
    JunFan Gast

    Standard

    @ Andreas Mertsch

    vielen dank für deine Antwort!
    Ist das ein geheimniss bei wem du trainierst?
    Kannst mir gerne auch eine PN schicken


    Gruß


    Pascal

  12. #12
    A.M. Gast

    Standard

    Pascal,

    ich trainiere kein JKD und hab's auch nicht vor.
    Wäre es denn ein Geheimnis, was das mit dem Ausgangsthema dieses Threads zu tun hat?
    Kannst mir auch gern eine PN schicken.

    Grüße

    P.S.: Ich heisse Andreas, nicht "@ Andreas Mertsch", also kannst Du auch etwas persönlicher werden...
    Geändert von A.M. (08-08-2007 um 07:50 Uhr)

  13. #13
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Mertsch Beitrag anzeigen
    Pascal,

    ich trainiere kein JKD und hab's auch nicht vor.
    Wäre es denn ein Geheimnis, was das mit dem Ausgangsthema dieses Threads zu tun hat?
    Kannst mir auch gern eine PN schicken.

    Grüße

    P.S.: Ich heisse Andreas, nicht "@ Andreas Mertsch", also kannst Du auch etwas persönlicher werden...

    hallo Andreas,

    Danke für deine Antwort!
    Ichg glaube den rest können wir ja gerne per PN reden!


    Gruß


    Pascal

  14. #14
    A.M. Gast

    Standard

    Hallo Pascal,

    sehr gern. Ich komm sicher heute Nachmittag dazu....

    Grüße

  15. #15
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Mertsch Beitrag anzeigen
    Ihr reduziert den Text auf Concepts-Kritik????

    Der arme Louie....
    Nein, eigentlich nicht ... aber was soll man zu dem Rest schon sagen ...

    Ist JKD tot? Für manche ja. Für manche nein. Hängt wohl alles vom persönlichen Standpunkt ab.

    Wenn dem Verfasser wirklich so viel daran gelegen wäre JKD (oder was er eben dafür hält) zu erhalten, dann könnte er auch eine eigene Schule aufbauen und darauf pfeifen was andere tun. Er könnte ja damit zufrieden sein, daß er die Wahrheit kennt und daß es durch seine Schüler erhalten bleibt (dafür reicht ja schon eine kleine Gruppe) und die anderen halt machen lassen, was sie wollen. So im Internet rumzutönen, ist meiner Meinung nach nur Neid und Effekthascherei. Ich hab noch nirgendwo gehört/gelesen, daß es beim JKD darum geht möglichst viele Leute auf der ganzen Welt, wie man sie zb durch das Posten einer derartigen Meinung in einem Forum erreicht, von der "Wahrheit" zu überzeugen.

    Der arme Louie ... ??? Da kann ich mich nur anschließen, wenn auch vielleicht aus anderen Gründen, als Du es geschrieben hast.

    astrid
    Geändert von astrid (08-08-2007 um 21:20 Uhr) Grund: Konkretisiert.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Am Tisch über alles reden können ? PAH Theorie !
    Von SeraphiM im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 07:44
  2. Stoiber und freies Reden?
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-01-2006, 18:35
  3. Reden und kämpfen
    Von Kung-Fu joe im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 13:22
  4. Hier wird Tacheles....
    Von A.M. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-01-2002, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •